deadline-day banner
Sun, Jan 19, 2020
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayern Munich
Jürgen Klinsmann J. Klinsmann Manager H. Flick Hansi Flick
€45.20m Total market value €929.45m
24.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München

Jan 14, 2020 - 10:34 PM hours
Die Bilanz ist verheerend, aber Angst haben wir vor den Bayern noch nie gehabt. Im letzten Jahr gab´s im Eröffnungsspiel ein 2 : 2 in München, im letzten Heimspiel gegen die Bayern ein 2 : 0 für uns. Daran sollten wir anknüpfen.
Das Team hat sich zum Schluß der Rückrunde mit neuem Trainer gut stabilisieren können; immerhin aus den letzten 4 Spielen mit 8 Punkten in die Winterpause gegangen. Wir konnten uns dadurch von den Abstiegsrängen wieder entfernen, sind aber noch lange nicht in einem sicheren Bereich.
Das Oly ist fast ausverkauft, aktuell gibt es noch knapp 800 Karten, das wird noch voll werden. Erwartet wird in Berlin nach dem Trainerwechsel und den optimistischen Aussagen von Klinsmann wie so oft schon wieder viel zu viel; Wunder gibt es selten. Aber ich denke in diesem Spiel werden unsere Jungs alles in die Waagschale werfen, was sie zu bieten haben und einen großen Kampf liefern. Eher defensiv mit einem 4 - 3 - 1 - 2 System, ich denke Klinsmann wird bei der Viererkette bleiben.
Bayern ist diese Saison nicht die Übermannschaft. Man kämpft mit sich selbst, hat sich jetzt noch zusätzlich Unruhe auf der TW-Position in Haus geholt. Trotzdem bleibt Bayern eine Weltklassemannschaft, die nur mit etwas Glück, viel Kampf und einer guten Tagesform zu schlagen ist.
Hoffen wir, dass diese Sachen zusammenkommen und auf die nächste Überraschung unseres Teams.
Ein Punkt wäre sehr gut, 3 Punkte super.
Hoffentlich bringen meine Eröffnungen dieses Jahr wieder Glück, ich tippe mal auf einen knappen Sieg für Hertha 2 : 1 und alle Herthaner feiern.

•     •     •

Hertha for ever
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#1
Jan 14, 2020 - 10:42 PM hours
Wir wohl sehr wahrscheinlich auf die Aufstellung hinauslaufen. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass man im 5-3-2 gegen die Bayern spielt. Dann würde wohl Dilrosun für Torunarigha oder Stark rausrotieren.
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#2
Jan 14, 2020 - 10:45 PM hours
Wird allem Anschein nach die Startelf.
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#3
Jan 14, 2020 - 10:46 PM hours
Alles andere als diese Elf wäre wohl eine Überraschung.
Fußballerisch wird man wohl erstmal an das Ende der Hinrunde anknüpfen, dafür spricht sowohl der Gegner, als auch das gesehene aus den Testspielen.
Hauptsache man hält lange die Null, dann ist vielleicht etwas drin, ansonsten sagt mir mein Gefühl, dass unsere Heimserie gegen die Bayern reißen wird.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#4
Jan 14, 2020 - 11:07 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#5
Jan 15, 2020 - 4:29 AM hours
Bayern noch außer Tritt, darum die Chance nutzen und 3:1 gewinnen stark
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#6
Jan 15, 2020 - 6:43 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener

This contribution was last edited by Grafinhos2 on Jan 15, 2020 at 6:44 AM hours
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#7
Jan 15, 2020 - 12:35 PM hours
Wunschaufstellung
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#8
Jan 15, 2020 - 12:49 PM hours
Meine Wunschaufstellung...
Auch wenn die so nicht kommt, tippe ich auf ein 2:2.
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#9
Jan 15, 2020 - 3:58 PM hours
Am Mittwochvormittag, in der einzigen öffentlichen Trainingseinheit dieser Woche, fehlte Plattenhardt wegen eines Infekts. "Marvin ist erkältet. Jetzt schauen wir von Tag zu Tag, wie weit er ist", sagte Co-Trainer Alexander Nouri nach dem Training.
Plattenhardts Einsatz ist aufgrund einer Erkältung noch nicht sicher. Mittelstädt stünde natürlich bereit und wäre mir persönlich sowieso lieber - auch wenn Platte das zuletzt defensiv auch nicht verkehrt gemacht hat.

Nebenbei wäre es interessant zu sehen, wer denn aktuell Kapitän Nr. 4 ist. Mit Ibisevic und Stark ist ja auch nicht in der Startelf zu rechnen. Mein Tipp wäre Darida.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#10
Jan 15, 2020 - 4:08 PM hours
Ich denke auch, dass wohl die 11 starten wird. Wenn Platte nicht fit wird, wird Maxi starten. Hatte zuletzt das Gefühl, dass Marvin wieder stärker wurde.

Ich bin gespannt, wie wir in die RR reinkommen. Aber generell ist es schon nicht so schlecht sofort mit den Bayern zu starten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.