Fri, Dec 20, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SG Dynamo Dresden
Jens Keller J. Keller Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€36.28m Total market value €8.10m
25.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden

Dec 19, 2019 - 8:02 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden |#71
Dec 20, 2019 - 11:24 PM hours
Spiel und Leistung war furchtbar, aber diese drei Punkte sind so viel wert. Ich war sogar mal wieder im Stadion. Margreitter war eine Maschine, aber dennoch sehr schade für Mühl, der für mich in den letzten Spielen noch am besten war.

Eins steht für mich fest, wir müssen Erras vor der Abwehr haben.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden |#72
Dec 20, 2019 - 11:42 PM hours
Schöner Ballgewinn von Handwerker und schöne Vorlage von Hanno vorm 2:0 übrigens. daumen-hoch
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden |#73
Dec 21, 2019 - 11:34 AM hours
Vor dem Spiel war ich sehr skeptisch ...
nach dem Spiel muss man sagen wir waren besser und haben endlich mal nicht uns nur hinten rein gestellt ...
Aber das Niveau ist schon nicht hoch - leider ...

Besonders überrascht hat mich echt der Schorsch ... kam - kämpfte wie ein Löwe und siegte ...
ganz großes Kino, auch seine Einstellung und Aggressivität ... so sieht ein Führungsspieler aus und gibt sich so!!!!

Hack ist eine Maschine, ich hoffe er bleibt ins bis über den Sommer hinaus ...

Behrens mit 2 Vorlagen, tut ihn gut hoffentlich

Handwerker gestern auch mit einer sehr guten Leistung, auf jedenfall besser als Enrico!

Die Pause kommt trotzdem wie gerufen - jetzt ruhig arbeiten, den Kader verkleinern und ggf 1-2 neue holen daumen-hoch
Ja ich muss jetzt auch mal was zu unserem Kapitano schreiben, ich habe ihn ja viel gescholten die letzte Zeit.

Sein Auftritt gestern hat mir alles in allem ganz gut gefallen, es war zwar noch nicht alles Gold was glänzte aber seine Zweikampfführung war schon deutlich besser, er war teilweise richtig giftig am Mann und hat Präsenz gezeigt und seine Vorlage zum 2:0 war ein Sahneschnittchen daumen-hoch so kann es weitergehen. Sein auftreten dürfte aber nicht zuletzt auch mit der Rückkehr Schorsch's in Verbindung stehen der ihm defensiv einiges an organisatorischer Arbeit abgenommen hat. Leider fehlt uns der Schorsch diese Saison sehr häufig und ich hoffe das er bald wieder festerer Bestandteil des Kaders sein wird. Dennoch wäre ein gestandener ZDM der mitdirigiert, vorallem wenn der Schorsch wieder ausfallen sollte, unerlässlich. Erras scheint in diese Rolle nicht rein zu wachsen.
Für Behrens war es gestern ein komplett anderes Spiel, da er in der Defensive kaum gefordert war. Mmn war er gestern nicht viel zweikampfstärker als gegen Kiel, auch gegen Dresden war Geis viel wacher und aufmerksamer. Ja, die beiden Tore hat er gut vorbereitet, das war wichtig und das hat er gut gemacht. Nichtsdestotrotz war er relativ unsichtbar, da muss noch viel mehr kommen, wäre er nicht als Vorlagengeber in Erscheinung getreten, wäre er unsichtbar geblieben.

Aber gut, für heute will ich es einmal gut sein lassen, allerdings kann es durchaus sein, dass wir im nächsten Spiel eine andere Leistung von ihm sehen, überrascht wäre ich nicht.
Ein Sieg, egal wie und ich wurde nicht enttäuscht.

Jetzt schön die Winterpause nutzen um sich weiter zu stabilisieren und zwei sinnvolle Zugänge verpflichten, die uns sofort weiterhelfen.

Hat mal wieder gut getan, einen Sieg zu sehen Lächelnd
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden |#77
Dec 21, 2019 - 10:49 PM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh
Für Behrens war es gestern ein komplett anderes Spiel, da er in der Defensive kaum gefordert war. Mmn war er gestern nicht viel zweikampfstärker als gegen Kiel, auch gegen Dresden war Geis viel wacher und aufmerksamer. Ja, die beiden Tore hat er gut vorbereitet, das war wichtig und das hat er gut gemacht. Nichtsdestotrotz war er relativ unsichtbar, da muss noch viel mehr kommen, wäre er nicht als Vorlagengeber in Erscheinung getreten, wäre er unsichtbar geblieben.

Aber gut, für heute will ich es einmal gut sein lassen, allerdings kann es durchaus sein, dass wir im nächsten Spiel eine andere Leistung von ihm sehen, überrascht wäre ich nicht.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden |#78
Dec 21, 2019 - 10:57 PM hours
Zitat von beclubbt
Zitat von Rul-Fi-Oh

Für Behrens war es gestern ein komplett anderes Spiel, da er in der Defensive kaum gefordert war. Mmn war er gestern nicht viel zweikampfstärker als gegen Kiel, auch gegen Dresden war Geis viel wacher und aufmerksamer. Ja, die beiden Tore hat er gut vorbereitet, das war wichtig und das hat er gut gemacht. Nichtsdestotrotz war er relativ unsichtbar, da muss noch viel mehr kommen, wäre er nicht als Vorlagengeber in Erscheinung getreten, wäre er unsichtbar geblieben.

Aber gut, für heute will ich es einmal gut sein lassen, allerdings kann es durchaus sein, dass wir im nächsten Spiel eine andere Leistung von ihm sehen, überrascht wäre ich nicht.

Zum einen haben wir - so habe ich es jedenfalls gesehen - eher 4 1 4 1 gespielt. Damit war Behrens wieder in der Position, die er spielen kann, nämlich viel laufen und immer wieder Gefahr in den gegnerischen Strafraum bringen. Er musste diesmal nicht taktisch vor der Abwehr laufen, um Lücken zu schließen und die entscheidenden Defensivzweikämpfe gewinnen. Daher war seine Leistung auch ordentlich, gekrönt von 2 Vorlagen. Zum anderen war eher Geis auf der 6 nicht Behrens. Außerdem war Dresden enorm schwach. Da hat man die Defensivschwächen von Behrens nicht gesehen.
Gleichwohl meine ich, dass wir im nächsten Jahr mit einem richtigen 6er spielen müssen. Entweder wird hier ein auch taktisch geschulter Spieler verpflichtet oder Erras schafft es, wieder in die alte Form zu kommen. Jäger ist dafür technisch zu schwach, Petrak scheint bei Keller keine guten Karten zu haben und neben Ishak und Kerk auf der Winterstreichliste zu stehen. Ich glaube nicht, dass die Formation mit Geis und ggf. Behrens auf der defensiven Mittelfeldposition erfolgreich sein kann.
I
Laut CU war die Grundformation exakt die selbe, also 4-4-2. Einzigen Unterschiede im Vergleich zu Kiel waren das Geis diesmal tiefer stand und Behrens tornäher, und Margreitter für Mühl in der Startelf rückte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.