Fri, Jan 15, 2021
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Eintracht Braunschweig
Bernhard Trares B. Trares Manager D. Meyer Daniel Meyer
€2.78m Total market value €15.13m
24.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig

Jan 14, 2021 - 1:50 PM hours
Zitat von FWK007

Zitat von Hunter1984

Zitat von Linus1977

Zitat von m7rkus

Zitat von Dr_Fletcher

Erschreckend schwach fand ich auch die eingewechselten allen voran Maierhofer. Der Mann schaut aus wie ein Turm und spielt wie ein Zwerg. Von ihm geht wirklich keinerlei Torgefahr aus.


Also da muss ich dir widersprechen. Maierhofer hat bei seinen Einwechslungen noch nicht einen vernünftigen Ball bekommen, den er in einen Torschuss hätte ummünzen können. Die Bälle die er gegen Braunschweig bekommen hat, hat er sehr gut festgemacht und abgelegt.

Der Knackpunkt für mich ist die Doppelsechs und das rechte Mittelfeld. Ich meine es wirklich nicht böse und er ist echt ein feiner Kerl, aber Hägele hat in seiner Form, die er schon seit Ende der Drittliga-Rückrunde zeigt, aktuell nichts im Kader verloren. Ballannahme, -Verarbeitung sowie Passspiel war eine glatte 6. Nach seinem verunglückten Dribbling kann er froh sein, dass er nicht mit Rot vom Platz geht. Meisel neben ihm ist mit der Position überfordert, im Aufbauspiel ebenfalls nicht existent.

Die Spielidee der Kickers scheint aktuell: „Versuchen wir mal den Feltscher über außen zu schicken, und dann hoffen wir dass eine gute Flanke dabei rauskommt“. Das ist einfach zu wenig. Man muss jetzt schauen dass man schleunigst Hašek integriert bekommt und ihn meiner Meinung nach neben Dietz auf der 6 spielen lassen, fußballerisch ist der Kerl mit das Beste was die Kickers in den letzten Jahren zu bieten hatten.

Rechts vorne klafft natürlich immernoch das riesige Loch, das Fabio hinterlassen hat. Was sicher ist: Baumann wird es nicht füllen können. Baumi ist ein ordentlicher Drittligastürmer, der ordentlich Fouls ziehen und Bälle festmachen kann. Mehr aber leider auch nicht. Entweder man gibt hier Flecker nochmal eine Chance (die er als offensiv ausgerichteter RM noch nicht hatte), oder man muss (!) hier nachlegen. Ronstadt hat das gegen Osnabrück gut gemacht, aber ich denke nicht dass er eine dauerhafte Lösung darstellen kann, die die Kickers wirklich weiterbringt.


Gebe ich dir vollkommen Recht, Hasek muss schnell integriert werden, er ist muss das Kernstück der Mannschaft werden. Neben ihm Sontheimer/Lotric oder Dietz als Dreieck im Mittelfeld. Rechtsaußen Kopacz und Links Herrmann. Die Viererkette in der Abwehr passt und Pieringer ist genau der richtige Mittelstürmer für uns. Ich verstehe Trares nicht, warum er Hasek nicht beginnen lässt? Selbst wenn nach 45 Minuten die Luft raus ist, wäre er mMn nur so zügig zu integrieren. Man kann nach 45 Minuten immer noch Meisel oder Toko bringen.


Absolut Zustimmung: unser Aufbauspiel im Mittelfeld ist mit Hägele nicht existent. Der hat genau wie Baumann nichts in der Mannschaft zu suchen.

ZM: Sontheimer + Hasek
LA: Herrmann
RA: Lotric
OM: Kopacz
ST: Pieringer

Es könnte SO einfach sein ... technisch beschlagene Spieler, Ball mal laufen lassen statt einfach blind nach vorne boltzen ... man muss es nur wollen und machen!


Sonti und Hasek ist mir zu offensiv, dann haben wir quasi nur noch 3,5 Defensivspieler auf dem Feld (Feltscher ist ja sehr offensiv). Wir brauchen auf der Doppelsechs einen defensiv orientierten, der dem offensiven den Rücken frei hält. Im Kader haben wir dafür Dietz und Toko (theoretisch auch Hägele, aber über den haben wir hinlänglich diskutiert und Hoffmann, Schweers und Kraulich spielen ja keine Rolle mehr). Für den Offensivpart haben wir Sonti und Hasek.
Dazu haben wir noch Domi Meisel, der den offensiven Part auch spielen könnte, aber grundlegend anders interpretiert. Der ist weder der defensiv starke noch der grandiose Spielmacher, sondern eher der lauf- und kampfstarke Box-to-Box-Spieler, der Löcher stopft und aushilft. Erinnert mich fast an Goretzka, nur auf niedrigerem Niveau. Leider haben wir keinen Kimmich, der Abräumer und Spielmacher zugleich ist...

Ich seh es eher so:
ZDM - ZM
RA - ZOM - LA

ZDM: Dietz, Toko
ZM: Sonti, Hasek, dazu Meisel
RA: Lotric, Ronstadt
ZOM: Sonti/ Hasek, Lotric, Kopacz
LA: Herrmann, Kopacz

Dazu für letztere 3 Positionen Baumi, unseren Thomas Müller: technisch schwach, laufen, kämpfen, ackern, führen, nur leider ohne Killerinstinktsilent


Ich stimme Dir schon zu, dass Sonti + Hasek sehr offensiv ist auf den ersten Blick, aber Sonti muss im ZM spielen und ist weiter vorne bzw. auf den außen verschenkt.

Ggfs. kann Hasek auch den defensiven Part übernehmen (kann ich aber zu wenig beurteilen) oder beide im Wechsel?

Vorne brauchen wir jedenfalls echte Flügel wie Lotric und Herrmann und keine Experimente mehr. Kopascz ist zudem in der Mitte auch viel effizienter und hat einen guten Fernschuss sowie ein Auge für die Lücke.

Falls Hasek noch nicht fit ist bzw. Sonti und Hasek zu offensiv sind, sehe ich auch Dietz als am besten geeignet.

Finde den Kader nicht schlecht: jedoch müssen endlich die richtigen Leute spielen und auf den richtigen Positionen.

Und wir sollten auch endlich mal damit anfangen von hinten raus zu spielen statt nur die Bälle blind nach vorn zu schlagen.

•     •     •

Ein Schuss. Ein Tor. Die Bayern ... die Bayern!
★★★★ Mitglieds-Nr. 80k ★★★★

This contribution was last edited by Hunter1984 on Jan 17, 2021 at 11:34 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.