Sat, Jan 16, 2021
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Borussia Mönchengladbach
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager M. Rose Marco Rose
€277.90m Total market value €185.23m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Jan 13, 2021 - 7:05 PM hours
Zitat von 18Lukas93
Zitat von Lombaseggl

Bei Gladbach habe ich den Eindruck, dass sie wegen des Sieges gegen die Bayern aktuell zu hoch bewertet werden. Gladbach hat genau 3 Punkte mehr als der VfB, das sind die 3 Punkte, die sie gegen die Bayern geholt haben.

Ansonsten sind da aber auch vor allem daheim sehr maue Leistungen und Ergebnisse dabei. 1:2 gegen Hoffenheim, 1:1 gegen Hertha und Augsburg, 2:2 in Freiburg (vor deren Siegesserie). Und es scheint, als die Mannschaft vor allem gegen nahmhafte Gegner erst alle Körner auspackt. Leipzig schätze ich mannschaftlich homogener als die Gladbacher ein.

Ich tippe auf ein 3:1. Lachend

Ich habe das auch mal an anderer Stelle geschrieben. Das mag hart klingen, aber im Dezember gehörte Gladbach für mich zu den formschwächsten Bundesliga-Teams. Und das meine ich nicht nur ergebnis- sondern auch leistungsmäßig. Gegen Freiburg, Hertha und Hoffenheim sehr dürftig, gegen Frankfurt sogar nahe an Totalausfall (bis auf die letzten 5 Minuten). Sie scheinen jetzt wieder etwas reinzukommen und sie haben so tolle Spieler, da mache ich mir auch gar keine Sorgen, dass sie noch einige überragende Spiele in dieser Saison (hoffentlich in der CL) zeigen werden. Das Bayern-Spiel wird mir aber auch etwas zu gut bewertet. Die Bayern waren sehr schwach und Gladbach natürlich hocheffizient. Wirklich viele Chancen hatten sie da aber nicht, das waren einfach geniale Momente ihrer Einzelspieler, die Schlafmützigkeit der durchschnittlichen Bayern-Abwehr und ein wenig Spielglück.
Das wirkt jetzt irgendwie sehr negativ, aber ich denke jeder Gladbacher wird mir beipflichten, dass sie momentan weit von ihrer Topform entfernt sind, was natürlich auch an der anstrengenden CL-Gruppenphase (in der sie größtenteils herausragend spielten) lag.
Ich sehe hier jedenfalls ein 50:50-Spiel und würde mich keineswegs vor Gladbach verstecken, eventuell sogar so weit gehen und sagen, dass wir taktisch besser sind, aber ein Stindl, Neuhaus und Hofmann können natürlich immer mal ihre Genialität aufblitzen lassen.


Alles richtig!

Aufsteigend ist es aber allemal, nachdem wir im Dezember wirklich kaputt, behäbig, wie auch immer gespielt haben.

Insgesamt finde ich die Beiträge zum Spiel hier sehr realistisch bis sogar etwas tief gestapelt. Viele haben auch gutes Fachwissen hier - das sieht man bei tm sonst eigentlich anders.

Ich bin ehrlich, diese Entwicklung habe ich dem VfB insgesamt gar nicht zugetraut. Nach dem Aus von Walter schien das alles so festgefahren. Erstaunlich wie schnell Matarazzo dann diese Spielweise implementiert hat - verbunden mit der ein oder anderen richtig Personalentscheidung. Da könnte die nächsten Jahre richtig der Puck abgehen. Das Dilemma mit Präsidium und Vorstand muss da nur mal erledigt werden.

Auch wenn ihr zuhause punktetechnisch noch Defizite habt - ich wünsche mir natürlich einen Auswärtssieg, gehe aber vom Remis aus.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Gladbach ist natürlich auf dem Papier die stärkere Mannschaft und daher Favorit. Sie spielen sehr beeindruckend in der CL, darunter leider wohl etwas die Performance in der Bundesliga , trotzdem stehen sie absolut in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen. Vielleicht ist was drin mit ein wenig Glück- Tempo Tempo Tempo zählt und hinten Sicherheit und ein guter Kobel. Daher auch Coulibaly obwohl Sosa es nicht verdient hat auf der Bank zu sitzen
Falls Plea rechtzeitig fit wird, dann Dinos für Stenzel. Falls Plea nicht spielen kann, dann kann man Stenzel auch drin lassen. Aber Wir wissen es nicht bis kurz vor Spielbeginn, deshalb kein Risiko und Dinos rein.

Körperlichkeit gegen Körperlichkeit, Dynamik gegen Dynamik, Kopfball gegen hohe Bälle.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Zitat von Baginski
Gladbach ist natürlich auf dem Papier die stärkere Mannschaft und daher Favorit. Sie spielen sehr beeindruckend in der CL, darunter leider wohl etwas die Performance in der Bundesliga , trotzdem stehen sie absolut in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen. Vielleicht ist was drin mit ein wenig Glück- Tempo Tempo Tempo zählt und hinten Sicherheit und ein guter Kobel. Daher auch Coulibaly obwohl Sosa es nicht verdient hat auf der Bank zu sitzen


Also ich würde mal behaupten, dass Sosa mehr Tempo als Tongz mitbringt! "Deutlich" sogar. Sosa gehört zu den 40(?!) schnellsten Spielern der gesamten Bundesliga meines Wissens nach. Dazu kommt die gegen Gladbach nicht zu unterschätzende Größe von Borna. Kurzer Antritt und Unberechenbarkeit liegen natürlich bei Tongz. Aber Tongz wäre eine meiner ersten Einwechseloptionen. Ich würde Klimo nicht gerne rausnehmen, aber ansonsten könnte Nico und er die zentrale beackern, falls Klimo dann seinen Platz räumt muss.
Anton, Sosa und Coulibaly sind wohl fraglich.
Zitat von VfB_Fan
Anton, Sosa und Coulibaly sind wohl fraglich.


Uff das ist ein Brett
Zitat von VfB_Fan
Anton, Sosa und Coulibaly sind wohl fraglich.


Ich meine, dass Anton und Sosa gestern schon wieder voll im Training waren nach kleinen Muskelproblemen. Tongz wiederum musste gestern abbrechen wegen leichter Schmerzen im Knie. Es bleibt spannend. Denke dann, dass Tongz eine Pause bekommen könnte. Eventuell wird hier ja zu aller Überraschung Sankoh nominiert oder Cissé bekommt einen Kaderplatz und Spielzeit.
Sind wir eigentlich schon mal in dieser Saison mit der gleichen Startformation ins Spiel gegangen? Ich würde es versuchen.
Natürlich wünsche ich mir einen Heimsieg, bin aber auch mit einem Unentschieden zufrieden. Wir sind noch immer ein Aufsteiger und haben mit jedem Spiel eine große Lernkurve. Über kurz oder lang werden wir darüber nicht mehr reden müssen, da sind dann die Heimsiege wieder Pflicht. Vielleicht schon ab diesem Samstag ?
Zitat von Eckes24
Zitat von VfB_Fan

Anton, Sosa und Coulibaly sind wohl fraglich.


Uff das ist ein Brett


Wäre natürlich eine Schwächung gerade bei den Formstarken Anton und Sosa, aber Karazor hat das in seinen Spielen auch mehr als ordentlich gemacht und wenn Gonzalez links spielt könnte man auch Sasa wieder in die Startelf nehmen.

Ist sehr schön zu sehen das man so um die 20 Spieler hat die man bedenkenlos in die Startelf stellen kann. Die letzten Jahre hatten wir davon wenn es gut lief 8-9. augen-zuhalten
Zitat von sebham23
Zitat von VfB_Fan

Anton, Sosa und Coulibaly sind wohl fraglich.


Ich meine, dass Anton und Sosa gestern schon wieder voll im Training waren nach kleinen Muskelproblemen. Tongz wiederum musste gestern abbrechen wegen leichter Schmerzen im Knie. Es bleibt spannend. Denke dann, dass Tongz eine Pause bekommen könnte. Eventuell wird hier ja zu aller Überraschung Sankoh nominiert oder Cissé bekommt einen Kaderplatz und Spielzeit.


Sankoh und Maglica kehren zum VfB II zurück und stehen im Kader gegen Freiburg II (Plus zwei weitere noch nicht genannte Spieler).
Thommy soll zudem nach 2 Wochen Mannschaftstraining jetzt ebenfalls erstmal bei der U21 Spielpraxis sammeln um an seine Matchfitness zu kommen.

•     •     •

Vogt raus.
Wehrle raus.
Adrion raus.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.