deadline-day banner
Sat, Jan 16, 2021
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Borussia Mönchengladbach
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager M. Rose Marco Rose
€277.90m Total market value €185.23m
24.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Jan 13, 2021 - 7:05 PM hours
Auswärts Spitzenreiter vs. Champions League Sieger Besieger

Nach unserem tollen Auftritt in Augsburg steht am Samstag das nächste Spiel an.
Am Samstag empfangen wir, um 18.30 Uhr den Champions League Sieger Besieger Bor. M'gladbach.
In den letzten Jahren hat sich die Borussia zu einer Spitzenmannschaft entwickelt.
Nicht nur das sie am Freitag die Bayern mit 3:2 geschlagen haben und das nach einem 0:2 Rückstand.
Auch in der Champions League stehen sie im Achtelfinale und haben sich in einer sehr schweren Gruppe
mit Real, Inter und Schachtar Donezk als zweiter durch gesetzt.
Matarazzo und sein Team erwartet also eine schwere Aufgabe gegen die Borussia.
Wir sind als Aufsteiger nur Aussenseiter in diesem Spiel.
Ganz besonders da wir ein Heimspiel haben.
Während wir Auswärts die Liga rocken gelingt uns zu Hause so gut wie nichts.
Sieben Spiele, kein Sieg, vier Unentschieden und drei Niederlagen sind ein sehr dürftige Ausbeute.
Matarazzo wurde ja schon nach dem Sieg gegen Augsburg darauf angesprochen.
Er kann sich das aber auch nicht erklären, der einzigste Unterschied sei das man einen Tag vorher
ins Hotel gehe.
Vielleicht sollte man das mal machen, schaden kann es nicht.
Mir viel dann die Saison 2006/07 ein.
Damals haben wir die ersten drei Heimspiel nicht gewonnen, aber Auswärts.
Man hatte dann damals angefangen mit den Auswärtstrikots zu Hause zu spielen.
Am Ende hat das so gut funktioniert das wir Deutscher Meister wurden.
Da Fußballer und Fans im allgemeinen Abergläubisch sind, sollten wir das am Samstag mal probieren.
Mehr als wieder verlieren können wir ja nicht.
Müsste man dann nur klären ob wir mit dem schwarzen oder den grünen Trikot spielen.

Ich persönlich wäre für das grüne weil:
1. Wir bisher damit immer mit 4:1 gewonnen haben (Mainz, Augsburg)
2. Weil grün die Farbe der Hoffnung ist und uns Hoffnung gibt den Heimfluch zu besiegen.
Aber egal wie dem auch sei ob wir in weiß, schwarz oder grün spielen.
Ich freu mich auf dieses Spiel da mir unsere Junge Mannschaft unheimlich viel Spaß macht.
Lange habe ich das Gefühl nicht mehr gehabt das ich mich auf die Spiele meines VfB freue.
Dazu kommt mit Gladbach noch eine Mannschaft die ich sehr sympathische finde und die uns als Vorbild dienen sollte.Den auch Gladbach war mal in unserer Situation und was haben die durch harte ehrlich Arbeit erreicht.Das nötigt mir persönlich Respekt ab.

Hoffen wir auf ein tolle Spiel mit vielen Toren und hoffentlich einen Heimsieg.
Weil dann wären wir der Champions League Sieger Besieger Besieger.

In diesem Sinne auf ein gutes und faires Spiel

AUF GEHT'S STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Wolle-Didi-Gedächtnisbeitrag: Noch 19 Spiele bis zum CL-Einzug!

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Auf ein Neues! Fußball kann so schön sein stark
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Zwei Änderungen zum Augsburgspiel. Mavropanos (mehr Tempo und mehr Kopfballstärke) und Coulibaly für Castro, um ein besseres Pressing hinzubekommen.
Gladbach müsste man so unter Druck setzen, wie man es mit Dortmund in HZ 1 gemacht hat.
never change a winning team

Tipp: Knappes 1:2
Mein erstes Spiel im Neckarstadion. VfB gegen Gladbach 6:1. Rechtzeitig daheim zur Sportschau und am gleichen Spieltag das 7:4 von Lautern gegen Bayern gesehen.

Samstag wird's "nur" ein 3:1. Dreierpack Buffy Ettmair.

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."
Würde nicht viel ändern - immer gut wenn man eine eingespielte Truppe hat.
Nur Mavropanos statt Stenzel und durch die fünf Wechsel kann man immer noch einiges an Speed und Frische Nachlegen.

Ein Punkt würd ich gegen Gladbach sofort nehmen zwinker

•     •     •

1893
So würde ich gegen Gladbach spielen. Stenzel damit die Abwehr nicht ständig geändert wird. Wird ihm guttun wenn weiter auf ihn gesetzt wird. Die einzige personelle Änderung, die ich machen würde, wäre Coulibaly für Klimowicz. Wobei ich Tongz als Sturmspitze aufstellen würde und Nico dahinter die freien Räume besetzt als Freigeist / hängende Spitze.

•     •     •

Der VfB und ich... wahre Liebe seit 1990.
Aufstellung bleibt so. Erwarte ein richtig geiles Topspiel, auf das ich jetzt schon mega hinfiebere.
Mein Tipp wäre 2:2. Die nächsten 2 Wochen sind richtungsweisend. Sollten wir tatsächlich am Wochenende gewinnen, dann haben wir die Chance, danach gegen Bielefeld, Freiburg und Mainz die Abstiegssorgen endgültig abzuhaken und - ich sage es mal vorsichtig - nach vorne zu blicken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.