Fri, Jan 15, 2021
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   SC Paderborn 07
Stefan Leitl S. Leitl Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€29.88m Total market value €19.40m
23.9 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. SC Paderborn 1:1 (1:1)

Jan 12, 2021 - 7:08 AM hours
Zitat von Heidel_1903
Fürth spielt weiterhin unglaublich attraktiven Fußball.

YES. Es ist ein Vergnügen eure Mannschaft spielen zu sehen. Wäre das unsere Mannschaft würde ich versuchen das ergebnisunabhängig zu geniessen und mich nicht über Pech-Remis aufzuregen.. daumen-hoch

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Bringt nur nichts wenn sich über unsere Spiele nur die Konkurrenz freut weil wir zwar attraktiv spielen aber keine Punkte holen

•     •     •

Nur das Kleeblatt Fürth!
Die Chancenverwertung ist leider unser roter Faden in dieser Saison. Dazu dieses enorme Alu Pech.
Alles hinten immer nur spielerisch lösen zu wollen, scheint nicht aufzugehen. Haben es nun mehrmals gesehen und Punkte verloren. Hier muss man dazu lernen oder umdenken.
Ernst blüht immer mehr auf. Entwickelt den Riecher und verinnerlicht die offensiven Laufwege.
Segu baut mir aktuell zu sehr ab. Er spielt nicht schlecht, ist aber auch nicht mehr so aktiv und gefährlich wie zu Beginn der Saison. Liegt es an ihm oder kommt er besser klar, wenn Sarpei hinter ihm spielt? Dann ist er eher n 10er, statt 8er.
Green meistens mit schwankenden Leistungen.
Raum super Vorlage und viel marschiert.
Stach auffällig und aktiv.
Beucke mal wieder top!
IV aktuell etwas wackelig und verunsichert. Hier könnte man Mavraj in Düdo bringen.
Zitat von wittel05
Zitat von Heidel_1903

Fürth spielt weiterhin unglaublich attraktiven Fußball.

YES. Es ist ein Vergnügen eure Mannschaft spielen zu sehen. Wäre das unsere Mannschaft würde ich versuchen das ergebnisunabhängig zu geniessen und mich nicht über Pech-Remis aufzuregen.. daumen-hoch


Es ist irgendwann trotzdem nervig, wenn du besser als der Gegner bist, aber wiederholt Punkte liegen lässt aufgrund schwacher Chancenverwertung. Dennoch hast du natürlich Recht. Man sollte genießen, wie sich die Mannschaft entwickelt hat.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.0S. Burchert
3.0M. Mavraj
3.5M. Bauer
3.0P. Jaeckel
2.5David Raum
3.0M. Meyerhöfer
2.0A. Stach
3.5P. Seguin
3.0J. Green
2.0S. Ernst
3.0J. Leweling
3.0H. Nielsen
5.0B. Hrgota

Spielernoten
Zitat von gada10
Die Chancenverwertung ist leider unser roter Faden in dieser Saison.


War doch bei uns eigentlich schon immer so. Andererseits: in einigen Spielen kam diese schwache Ausbeute gar nicht erst zum tragen. Da haben wir u. a. die Dinger eiskalt mit den ersten Möglichkeiten reingemacht. Gestern ja eigentlich auch, als Ernst so früh traf. Auch gegen St. Pauli und gegen Sandhausen waren die ersten Möglichkeiten drin, erst danach scheint sich der Schlendrian bei uns so einzuschschleichen. schief

Zitat von gada10
Dazu dieses enorme Alu Pech.


Bin ich bei dir. Das ist - wie auch letzte Saison schon - leider unsere absolute Stärke. augen-zuhalten

Zitat von gada10
Hier könnte man Mavraj in Düdo bringen.


Ich gehe davon aus, dass Jaeckel definitv fehlen wird. Bedeutet also, dass wir weiterhin mit nur zwei fitten Innenverteidigern weitermachen müssen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Gestern hätte man einfach einen noch reinmachen müssen, aber selbst bei der Chancenauswertung sind wir nicht bodenlos, sondern im Vergleich zu anderen Vereinen im Mittelfeld.

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/chancenverwertung/wettbewerb/L2

Klar ist da auch noch Luft nach oben, aber ich finde es verrückt, wie viele Chancen man sich überhaupt im Vergleich zu den anderen Mannschaften erarbeitet. Es sind noch 18 Spiele und ich finde alles zwischen Platz 2-8 realistisch.

Frust mal wieder besser gewesen zu sein und nicht gewonnen zu haben ist bei mir genauso da. Ich bin aber genauso stolz, bei dem was wir Woche für Woche abliefern. Ich finde im Vergleich zu unseren Möglichkeiten holen Rachid und Leitl gerade fast das Maximale raus. An Leitls Stelle würde ich mich von den Ergebnissen nicht verunsichern lassen, den Weg weiter gehen und bei dem ein oder anderen Thema noch ein bisschen mehr Augenmerk drauf legen.
Zitat von lockdog83
Zitat von gada10

Die Chancenverwertung ist leider unser roter Faden in dieser Saison.


War doch bei uns eigentlich schon immer so. Andererseits: in einigen Spielen kam diese schwache Ausbeute gar nicht erst zum tragen. Da haben wir u. a. die Dinger eiskalt mit den ersten Möglichkeiten reingemacht. Gestern ja eigentlich auch, als Ernst so früh traf. Auch gegen St. Pauli und gegen Sandhausen waren die ersten Möglichkeiten drin, erst danach scheint sich der Schlendrian bei uns so einzuschschleichen. schief


Aber lieber habe ich eine schlechte Chancenverwertung als gar keine Chancen herausspielen zu können.

Uns fehlt einfach ein Abschlussstarker Stürmer wie ein schäffler oder zoller. Ob ein Berggreen dieser Spieler sein könnte, wissen wir leider seit einem halben Jahr noch nicht.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Das ist mit Abstand der beste Fußball den ich je vom Kleeblatt gesehen habe, das bestreitet auch keiner.

Es ist eben meckern auf hohem niveau.

Es auf die "junge" Mannschaft zu schieben ist falsch, da die 11 auf dem Platz, alles andere als "jung" sind.

Es fehlt die Geilheit ein Tor zu machen. Hrgota und Ernst von der gleichen Position gestern im Strafraum, schießen einfach drauf los, ohne zu sehen wo der Torwart ist und den Ball platzierter zu schießen. Der Kopfball von Hrgota augen-zuhalten ein MITTELSTÜRMER macht den im Schlaf. Die Geilheit fehlt unbedingt den drecks Ball ins Tor unterzubringen.

Dann die ganzen Fernschüsse. Ich finds gut das man aufs Tor schießt, ABER nicht überteiben, da sind sehr viele dinger dabei, die unnötig sind. Ein Green schießt von überall und 50% davon werden vom Gegner geblockt rolleyes

Ja ich finde das Green und Seguin zuletzt sehr schwach sind. Seitdem Stach spielt, ist ein Seguin überfällig, da Stach das Spiel macht. Mit Sarpei auf der 6, hat Seguin das Spiel gemacht. Er wirkt oftmals wie verloren auf dem Platz.
Außerdem fehlt mir von beiden der Einsatz mach hinten und die Absicherung der defensive Außen, wenn diese vorrücken.

Das Problem sind eben die Alternativen zu den beiden. Tillman spielt kaum ne Rolle. Ich würde wenigstens einen mal rausnehmen und Sarpei auf die 6 und Stach weiter vorrücken lassen.

Aber ja, meckern auf hohem niveau eben!

Da ist viel mehr drinnen dieses Jahr als die Jahre davor. Vor allem für die TV Tabelle, das wird da wieder mal hochrücken können!
Zitat von CUsRise

Zitat von lockdog83

Zitat von gada10

Die Chancenverwertung ist leider unser roter Faden in dieser Saison.


War doch bei uns eigentlich schon immer so. Andererseits: in einigen Spielen kam diese schwache Ausbeute gar nicht erst zum tragen. Da haben wir u. a. die Dinger eiskalt mit den ersten Möglichkeiten reingemacht. Gestern ja eigentlich auch, als Ernst so früh traf. Auch gegen St. Pauli und gegen Sandhausen waren die ersten Möglichkeiten drin, erst danach scheint sich der Schlendrian bei uns so einzuschschleichen. schief


Aber lieber habe ich eine schlechte Chancenverwertung als gar keine Chancen herausspielen zu können.

Uns fehlt einfach ein Abschlussstarker Stürmer wie ein schäffler oder zoller. Ob ein Berggreen dieser Spieler sein könnte, wissen wir leider seit einem halben Jahr noch nicht.


So ist es. Trotzdem ärgerlich, wenn eben der Ertrag dann immer so gering ausfällt. Weil es gegen Kiel und gegen Hannover egal war (weil man ja schon deutlich führte), waren diese ausgelassenen Möglichkeiten noch nicht so in's Gewicht gefallen. Spielt man dann Remis (wie gegen Paderborn) oder verliert gar (wie in Karlsruhe) verzerrt das schon den Blick auf die eigene Leistung.

Tja, solche Stürmer kosten eben entsprechend Ablöse. Schäffler war doch bereits vor über einem Jahr Leitl's Wunschstürmer, zu dem er ja seit Ingolstädter Zeiten noch ein gutes Verhältnis hat. Inzwischen wissen wir, wo es ihn gegen eine ordentliche Ablöse hingezogen hat. Selbst dort knippst er. Aber wie dem auch sei. Man kann nur auf Berggreen hoffen, der das früher ja oft genug unter Beweise gestellt hat.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Jan 16, 2021 at 12:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.