deadline-day banner
Sat, Dec 16, 2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Jess Thorup J. Thorup Manager E. Terzic Edin Terzic
€122.55m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.5
Ermedin Demirovic E. Demirovic Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Dec 15, 2023 - 10:44 AM hours
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#831
Dec 17, 2023 - 10:52 AM hours
Zitat von BVBLeo
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von BVBLeo

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von ms-z3hn

Zitat von Freischuetzbvb

Ich muss hier mal noch einen Satz zum angeblichem Foul vor dem 1:0 für Augsburg loswerden.Ganz ehrlich ich hätte die Szene noch nicht einmal checken lassen. Wo man da ein foul gesehen haben will ist mir vollkommenst ein Rätsel,und man hat wieder eine schöne Ausrede parat.


Ist nicht nur der Schubser, er trifft ihn auch unten, sodass Schlotterbeck sich in die Hacken läuft.


Ganz ehrlich ich habe auch in der dritten oder vierten Zeitlupeneinstellung nicht gesehen, dass er ihn unten a den Hacken trifft.Wenn du eine andere Quelle hast bitte rüberschicken.


Jetzt soll man dir nochmal die Wiederholungen schicken, damit du weiterhin keinen Kontakt siehst? Warte halt bis Montagfrüh, dann sind die Zusammenfassungen online oder guck es über BVB TV.

1. Sieht man es in 3 von 4 Wiederholungen wenn man drauf achtet und vor allem die Bewegungsabläufe danach beobachtet. 2. Sagt Schlotte es doch sogar selber (er hat mir einen Gehfehler gegeben), will daraus aber keine große Welle machen, weil er sich natürlich trotzdem besser anstellen muss vorher.

Ich kann dir gerne auch erklären warum es gecheckt wurde (meine Interpretation also nagel mich nicht drauf fest) Schiedsrichter hat das Stoßen oben bewertet und als ‘okay’ befunden. VAR sieht den Kontakt unten und merkt über die Kommunikation das der Schiri den Kontakt nicht wahrgenommen hat, deswegen soll er sich das angucken und deswegen wird ihm auch als erstes die Szene gezeigt, wo man das stoßen nicht wirklich erkennt, sondern den Kontakt unten. Reicht für den Schiri auch nicht und das Tor zählt. Diskutabel aber so ist es halt.


Jetzt sag doch mal ganz ehrlich, wenn du das aus dem laufenden Spiel heraus gesehen hast so wie ich heute auch ich hätte es nie gepfiffen meine Interpretation der Szene, aber gerne jeder wie er möchte.


Aus dem laufenden Spiel hätte ich wohl das Drücken gepfiffen, weil er es davor auch überall gepfiffen hat. Für die anderen Sachen ist aber der VAR da und da wird es Woche für Woche anders ausgelegt.

Es geht mir auch gar nicht mehr um die Entscheidung, aber du hast auch danach weiterhin keine Berührung gesehen und die ist eben da und auch für jeden erkennbar, wenn er es denn halbwegs versucht. Ob das dann ausreicht kann man meinetwegen gerne unterschiedlich sehen…


Das drücken von Schlotterbeck und dann rot für Nico? Das wäre eine völlig unsinnige Entscheidung, da Demirovic ja genauso seine Arme benutzt. Beide agieren da völlig normal und völlig gleich. Schlottberck stellt sich halt wie so gerne super dumm an.
Das ist mir aber gestern grundsätzlich aufgefallen. Füllkrug springt in die Gegner ohne Chance auf den Ball. Wird er aber selber berührt, bricht er zusammen und schreit Richtung Schiedsrichter. Sxhlottbereck fällt gestern auch wieder zweimal in gegnerischen 16ner und fordert dann irgendwas worüber das Schiedsrichterteam nur müde lachen kann. Can war völlig verzweifelt und warf die Arme nach oben, als es einen Zweikampf im Mittelfeld gab. Das war schon extrem weinerlich und irgendwie so ne richtige Verlierermentalität. Wenn man dagegen dann das Abendspiel mit Leipzig schaut, wo Poulsen (der natürlich auch kein überragender Fußballer ist) aber seinen Teamkollegen Openda mit einem Körpertackling recht, weil dieser zuvor zu hart angegangen wurde, spricht das echt Bände beim Thema Mentalität auch wenn das hier immer nen ganz böses Wort ist…

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#832
Dec 17, 2023 - 12:25 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von daredennis7

VAR ist das größte Verbrechen was es jemals am Fussball gab.



Häh, ohne VAR schaut er sich das nicht mal mehr an? Liegt doch in der Szene ganz klar am komischen Schiedsrichter, der hier sturr seine Meinung durchzieht, obwohl er zig mal sieht, wie Schlotterbeck umgeschubst wird und Demirovic erst dadurch freie Fahrt aufs Tor hatte.


Dann war vermutlich die Formulierung falsch bzw. etwas missverständlich. Aber so, wie die Situationen der VAR abgehandelt werden, ist es schlicht lächerlich. Der Schiri selbst, wird immer Schwierigkeiten damit haben, eine eigene Entscheidung, in eine Fehlentscheidung zu korrigieren, falls nicht unbedingt nötig.
Warum meldet sich der VAR überhaupt? Natürlich, wegen einem Vergehen/Regelbruch. Hätte er keinen festgestellt, würde er sich vermutlich auch nicht melden. Und im Keller, lässt sich daher auch diese Entscheidung (eventuell von mehreren Experten), anhand der Regeln deutlich besser treffen, als vom Schiedsrichter, in doppelter Drucksituation, umringt und beeinflusst von Spielern und Reaktionen. Die Schiedsrichter sind eben auch nur Menschen. So ist es maximal unzufriedenstellend. Sie sind nach Ansicht der Bilder, oft zu sehr unter Druck. Und wenn die Fehler dann im Endeffekt trotz einigen VAR Hinweisen noch immer auftreten, kann da im Ablauf einiges nicht korrekt sein. Dann nehme ich unterm Strich, doch lieber die menschliche Fehlentscheidung eines Schiedsrichters in Kauf. Damit kann ich deutlich besser leben, als wenn eine übergeordnete Instanz, die selben Fehler macht und in vergleichbaren Situationen, keine einheitlichen Entscheidungen zustande bekommt.
Ich bin mir sehr sicher, vertauscht man die Rollen von Schlotterbeck und Demirovic. Heisst es, Kontakt war da, ganz klare Rote Karte.

Der Ablauf, ist mMn stark reformierungsbedürftig. Daran besteht allerdings keinerlei Interesse.
Mit der Torlinientechnik oder der kalibrierten Abseitslinie, kann ich sehr gut leben.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#833
Dec 17, 2023 - 3:00 PM hours
Zitat von daredennis7
Zitat von Borusse91

Zitat von daredennis7

VAR ist das größte Verbrechen was es jemals am Fussball gab.



Häh, ohne VAR schaut er sich das nicht mal mehr an? Liegt doch in der Szene ganz klar am komischen Schiedsrichter, der hier sturr seine Meinung durchzieht, obwohl er zig mal sieht, wie Schlotterbeck umgeschubst wird und Demirovic erst dadurch freie Fahrt aufs Tor hatte.


Dann war vermutlich die Formulierung falsch bzw. etwas missverständlich. Aber so, wie die Situationen der VAR abgehandelt werden, ist es schlicht lächerlich. Der Schiri selbst, wird immer Schwierigkeiten damit haben, eine eigene Entscheidung, in eine Fehlentscheidung zu korrigieren, falls nicht unbedingt nötig.
Warum meldet sich der VAR überhaupt? Natürlich, wegen einem Vergehen/Regelbruch. Hätte er keinen festgestellt, würde er sich vermutlich auch nicht melden. Und im Keller, lässt sich daher auch diese Entscheidung (eventuell von mehreren Experten), anhand der Regeln deutlich besser treffen, als vom Schiedsrichter, in doppelter Drucksituation, umringt und beeinflusst von Spielern und Reaktionen. Die Schiedsrichter sind eben auch nur Menschen. So ist es maximal unzufriedenstellend. Sie sind nach Ansicht der Bilder, oft zu sehr unter Druck. Und wenn die Fehler dann im Endeffekt trotz einigen VAR Hinweisen noch immer auftreten, kann da im Ablauf einiges nicht korrekt sein. Dann nehme ich unterm Strich, doch lieber die menschliche Fehlentscheidung eines Schiedsrichters in Kauf. Damit kann ich deutlich besser leben, als wenn eine übergeordnete Instanz, die selben Fehler macht und in vergleichbaren Situationen, keine einheitlichen Entscheidungen zustande bekommt.
Ich bin mir sehr sicher, vertauscht man die Rollen von Schlotterbeck und Demirovic. Heisst es, Kontakt war da, ganz klare Rote Karte.

Der Ablauf, ist mMn stark reformierungsbedürftig. Daran besteht allerdings keinerlei Interesse.
Mit der Torlinientechnik oder der kalibrierten Abseitslinie, kann ich sehr gut leben.


Letztlich ist die ganze VAR-Geschichte einfach zu intransparent. Es würde daher helfen, wenn die Kommunikation zwischen Feld-Schiedsrichter und Video-Schiedsrichter offengelegt werden würde. Soweit ich weiß ist in dieser Richtung ja auch etwas geplant.

Ich habe die Szene nicht mehr komplett vor Augen. Vielleicht stand der Schiedsrichter nicht gut, oder hat den Moment des möglichen Fouls einfach nicht richtig gesehen. In so einem Fall finde ich es sogar ganz gut, wenn es die Möglichkeit gibt, sich so eine entscheidende Szene noch einmal anzugucken. Es wird ja eh jedes Tor gecheckt und hier hat der VAR vielleicht einfach gefragt, ob er die Szene gut im Blick hatte, oder ob er sie sich nochmal ansehen möchte.
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#834
Dec 18, 2023 - 6:21 AM hours
Aber die Kommunikation in dieser Szene ist doch relativ klar. Der Schiri auf dem Feld hat kein Foulspiel erkannt, der VAR hingegen schon.

Daher leuchtete ja auch die Überprüfung aufgrund eines möglichen Foulspiels ein und wurde angezeigt. Warum der Schiri auf dem Feld dann bei seiner Entscheidung blieb, weiß nur er selbst.

Kontakt oben und unten an den Beinen, in Kombination ein Foulspiel.

Übrigens muss nicht der Schiri auf dem Feld bewerten, ob eine klare Fehlentscheidung vorlag. Das hat der VAR mit seiner Intervention schon getan, denn sonst hätte er sich gar nicht melden dürfen.

Dass Schlotterbeck nach dem Spiel so seltsam ggü. der Presse antwortet und die Hauptschuld auf sich nimmt... ist natürlich gift für die Bewertung der Schiedsrichterleistung. Fühlen sich alle Kritiker bestärkt, die ihm vorwerfen, dass er evtl. "
schwalbt" und kann in Zukunft dazu führen, dass er enge Entscheidungen nicht bekommt.

Er hätte deutlich machen müssen, dass ein Foul vorliegt. "Schubst mich oben und stellt mir den Fuß in die Beine".
This contribution was last edited by Zock2887 on Dec 18, 2023 at 6:27 AM hours
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#835
Dec 18, 2023 - 8:27 AM hours
Für mich war es bei bloßen Schauen der Zusammenfassung kein Foul, aber da muss man auch sagen, dass die Fernsehbilder nicht ganz eindeutig sind. Ein Foul wäre es in meinen Augen, wenn ein Körperkontakt maßgeblich dazu geführt hätte, dass Schlotti an weiterführenden Aktionen gehindert wurde.

Bei dem Schubser ist das generell und ganz sonnenklar nicht der Fall. Ich meine aber erkennen zu können, dass Demirovic mit dem Knie den Außenrist berührt, Schlotti dann außer Balance ist und über seine eigenen Beine stolpert. Das könnte dann schon ein Foul sein.

Lirum Larum. Am Ende war das 1:1 auch irgendwie verdient. Der FCA hat eine recht gute Form zurzeit. Wir hatten genügend Chancen, wo vielleicht das ein oder andere Quäntchen Glück gefehlt hat. Diese ganzen Fehlpässe im Spielaufbau, das muss dringend aufhören. Das und die Verbindung zw. Defensive und Offensive muss Schwerpunkt für die Winterpause sein.

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#836
Dec 18, 2023 - 10:02 AM hours
Zitat von Zock2887
Aber die Kommunikation in dieser Szene ist doch relativ klar. Der Schiri auf dem Feld hat kein Foulspiel erkannt, der VAR hingegen schon.

Daher leuchtete ja auch die Überprüfung aufgrund eines möglichen Foulspiels ein und wurde angezeigt. Warum der Schiri auf dem Feld dann bei seiner Entscheidung blieb, weiß nur er selbst.

Kontakt oben und unten an den Beinen, in Kombination ein Foulspiel.

Übrigens muss nicht der Schiri auf dem Feld bewerten, ob eine klare Fehlentscheidung vorlag. Das hat der VAR mit seiner Intervention schon getan, denn sonst hätte er sich gar nicht melden dürfen.

Dass Schlotterbeck nach dem Spiel so seltsam ggü. der Presse antwortet und die Hauptschuld auf sich nimmt... ist natürlich gift für die Bewertung der Schiedsrichterleistung. Fühlen sich alle Kritiker bestärkt, die ihm vorwerfen, dass er evtl. "
schwalbt" und kann in Zukunft dazu führen, dass er enge Entscheidungen nicht bekommt.

Er hätte deutlich machen müssen, dass ein Foul vorliegt. "Schubst mich oben und stellt mir den Fuß in die Beine".


Der VAR hat kein Foul erkannt. Ich weiss nicht warum man immer solche Unwahrheiten verbreiten muss. Er hat ihn nur auf den Kontakt oben und unten aufmerksam gemacht. Da er ihn unten nicht wahr genommen hatte ist er zum Bildschirm raus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.