deadline-day banner
Sat, Dec 16, 2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Jess Thorup J. Thorup Manager E. Terzic Edin Terzic
€122.55m Total market value €463.70m
25.7 ø age 25.6
Ermedin Demirovic E. Demirovic Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Dec 15, 2023 - 10:44 AM hours
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#781
Dec 16, 2023 - 5:41 PM hours
Laut Sky die schlechteste Bilanz seit 16 Jahren. Watzke und der BVB werden Terzic aber weiter walten lassen. Es ist nur noch albern und traurig zugleich.

•     •     •



Gruß,
Ben Luca
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#782
Dec 16, 2023 - 5:41 PM hours
Zitat von McShorty
Zitat von Reus_Fan

Schubst ihn weg und tritt ihm unten die Beine weg, Skandal


Er tritt ihm unten die Beine weg? Schlotterbeck ist über sein eigenes Bein gestolpert. Also das sollte man schon sehen können.

Dann guck dir doch mal an, warum er er über sein Bein stolpert.
Ziemlich peinlich, wenn man anderen vorwirft, dass andere nicht sehen können, wenn man es selbst nicht kann.
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#783
Dec 16, 2023 - 5:43 PM hours
Zitat von sildante09
So wahnsinnig viel kann man heute gar nicht kritisieren. Die Abschlüsse natürlich und die Defensive aber das war ja die ganze Saison schon ein Problem. Auf der anderen Seite haben wir aber im Gegensatz zum Rest der Saison mal offensiv wirklich teilgenommen, waren aktiv gegen den Ball und immer torgefährlich, eigentlich genau so wie ich das sehen will.

Trotzdem verdeutlicht das Ergebnis heute und die letzten Wochen dass wir im oberen Mittelmaß angekommen sind. Weder der Trainer noch der Kader in der aktuellen Zusammenstellung hat aktuell etwas auf einem CL-Platz verloren.

Bin mal gespannt ob man den Mut findet sich in der Winterpause von Terzic zu trennen und man mal gründlich darüber nachdenkt, was im letzten Sommer und den Jahren zuvor alles schiefgelaufen ist. Ich bezweifle es aber fast


Quatsch, das war mal wieder taktisch unterstes Niveau, ausnahmslos jeder Spieler weiß nicht wo er hinlaufen soll, wie er spielen soll und wann er passen oder schießen soll. Wir stehen kurz vor der Winterpause und die Mannschaft Null absolut Null Automatismen. Da fehlen grundlegende Dinge die es im Mannschaftssport braucht um Spiele zu gewinnen. Alles ist Stückwerk und dem Zufall geschuldet. Es ist Woche für Woche ein absolutes Trauerspiel. Ich habe es satt und viele auch. Die Spieler die wir haben sind sicherlich nicht so schlecht aber Fussball besteht eben auch aus nehmen und geben und wenn dein Mitspieler nicht geschult ist und er falsch läuft und dementsprechend falsch steht hat man Probleme ein vernünftiges Aufbauspiel aufzubauen geschweige vernünftig nach vorne zu spielen da es ständig ein kick and rush wird und auf diesem Niveau wo wir uns bewegen wollen ist das viel viel viel zu wenig. Es muss endlich gehandelt werden.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#784
Dec 16, 2023 - 5:43 PM hours
Zitat von Stroga
Zitat von Black1992

Ich freu mich schon auf die Pressekonferenz. In Augsburg ist es immer schwer zu spielen. Bla bla bla ich kanns mir einfach nicht mehr anhören. Wir entwickeln uns immer weiter zurück. Fußballerisch finde ich sogar Zweitligamannschaften teilweise mit attraktiver Fußball mit besserem Passspiel . wäre ich nicht aus Herzblut Borussia Dortmund Fan würde ich mir kein einziges Spiel angucken. Das ist einfach nur Absteiger Fußball, den wir spielen. Die Spieler haben überhaupt keinen Plan wie sie von hinten raus spielen sollen. Anstatt sich anzubieten in der Mitte spielt man immer nach hinten sorry aber es wird sowieso wieder schön geredet.
Keine Ahnung, was passieren muss damit ein neuer Trainer kommt. Aber ich sehe überhaupt keine Entwicklung selbst das letzte Jahr fand ich uns nicht Meister würdig selbst wenn wir den Meister Titel geholt hätten. Und es wird immer schlimmer. Der Kader ist jetzt sogar qualitativ noch schlechter. Es wird immer davon geredet, wir haben qualitativ einen besseren Kader als die meisten Bundesligisten. Den sehe ich überhaupt nicht. Ich sehe da sehr viel Durchschnittsspieler. Aber wer bin ich schon? Ich hab wahrscheinlich einfach null Ahnung unsere Führung wird das schon irgendwie richten


Ich will Terzic nicht in den Schutz nehmen, aber das grosse Problem ist die Transferpolitik. Die Qualität in der Mannschaft reicht einfach nicht. Wir haben für Haller, Adeyemi, Füllkrug, Malen ca. 120 Millionen ausgegeben!!! Anstatt dass man mal einen teureren Spieler mit absoluter Qualität holt, ständig diese halbgaren Lösungen, die in Kombi sogar noch teurer kommen.. Allein auf der 9 über 50 Millionen verbuttert.. für nichts und wieder nichts..

Also als erstes Kehl raus, der seinen Job einfach nicht macht. Sollte er immer überstimmt werden wie teilweise kolportiert, dann muss Warzke gehen, der einen Sportdirektor einstellt und ihn seinen Job nicht machen lässt.


Ich würde jetzt einfach mal ganz frech behaupten, dass der Kader wohl trotzdem stark genug sein sollte, um gegen Heidenheim/Bochum/Frankfurt/Augsburg gewinnen zu können.

Aber laut Terzic brauchen wir ja noch den August, um uns einzuspielen. Kann mich jemand wecken, wenn der August vorbei ist?
Vielleicht hätte er auch präzisieren müssen, welchen August er meint. Vielleicht war ja auch August 24 oder 25 gemeint
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#785
Dec 16, 2023 - 5:45 PM hours
Vielleicht nur ein kleines Puzzleteil aber wieso darf Reus immer noch beginnen und nicht Gio.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#786
Dec 16, 2023 - 5:45 PM hours
Hamann versteht nicht mal was Schlotterbeck gesagt hat. Experte hoch 100

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#787
Dec 16, 2023 - 5:47 PM hours
Zitat von Stroga
Zitat von Black1992

Ich freu mich schon auf die Pressekonferenz. In Augsburg ist es immer schwer zu spielen. Bla bla bla ich kanns mir einfach nicht mehr anhören. Wir entwickeln uns immer weiter zurück. Fußballerisch finde ich sogar Zweitligamannschaften teilweise mit attraktiver Fußball mit besserem Passspiel . wäre ich nicht aus Herzblut Borussia Dortmund Fan würde ich mir kein einziges Spiel angucken. Das ist einfach nur Absteiger Fußball, den wir spielen. Die Spieler haben überhaupt keinen Plan wie sie von hinten raus spielen sollen. Anstatt sich anzubieten in der Mitte spielt man immer nach hinten sorry aber es wird sowieso wieder schön geredet.
Keine Ahnung, was passieren muss damit ein neuer Trainer kommt. Aber ich sehe überhaupt keine Entwicklung selbst das letzte Jahr fand ich uns nicht Meister würdig selbst wenn wir den Meister Titel geholt hätten. Und es wird immer schlimmer. Der Kader ist jetzt sogar qualitativ noch schlechter. Es wird immer davon geredet, wir haben qualitativ einen besseren Kader als die meisten Bundesligisten. Den sehe ich überhaupt nicht. Ich sehe da sehr viel Durchschnittsspieler. Aber wer bin ich schon? Ich hab wahrscheinlich einfach null Ahnung unsere Führung wird das schon irgendwie richten


Ich will Terzic nicht in den Schutz nehmen, aber das grosse Problem ist die Transferpolitik. Die Qualität in der Mannschaft reicht einfach nicht. Wir haben für Haller, Adeyemi, Füllkrug, Malen ca. 120 Millionen ausgegeben!!! Anstatt dass man mal einen teureren Spieler mit absoluter Qualität holt, ständig diese halbgaren Lösungen, die in Kombi sogar noch teurer kommen.. Allein auf der 9 über 50 Millionen verbuttert.. für nichts und wieder nichts..

Also als erstes Kehl raus, der seinen Job einfach nicht macht. Sollte er immer überstimmt werden wie teilweise kolportiert, dann muss Warzke gehen, der einen Sportdirektor einstellt und ihn seinen Job nicht machen lässt.


Er ist ja für diesen Kader mit verantwortlich. Er wollte diesen limitierten Spieler namens Emre als Kapitän und er wollte, dass er bleibt. Und man sieht einfach, dass der Spielaufbau nicht gut ist mit ihm. Also, das ist zum Beispiel Katastrophe. Und die fußballerisch Entwicklung hat auch mit dem Trainer zu tun. Ja, der Kader ist auf jeden Fall viel schlechter geworden. Man gibt halt Geld wirklich für technisch limitierte Spiele aus. Das ist ja das Problem.

Rechter und linker Verteidiger sind halt nicht geeignet für den Spielaufbau, die wir haben. Aber natürlich sind beide schuld aber trotzdem der Trainer muss leider weg der muss schon besser mit dieser Mannschaft arbeiten die Spieler werden immer schlechter. Die Pass Qualität da haben Drittligisten teilweise bessere Pass Qualität die spielen oft lieber nach hinten anstatt nach vorne, weil sie Angst haben.
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#788
Dec 16, 2023 - 5:50 PM hours
Zitat von BVBLeo
Hamann versteht nicht mal was Schlotterbeck gesagt hat. Experte hoch 100


So ist es. Gehfehler = Foul, selbst wenn er stabil bleiben müsste.
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#789
Dec 16, 2023 - 5:51 PM hours
Zitat von Sahin18
Zitat von BVBLeo

Hamann versteht nicht mal was Schlotterbeck gesagt hat. Experte hoch 100


So ist es. Gehfehler = Foul, selbst wenn er stabil bleiben müsste.


Passiert das Ding anders rum, heisst es Kontakt ist da. Rote Karte.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
15. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#790
Dec 16, 2023 - 5:54 PM hours
Ein couragierter Auftritt von zwei durchschnittlichen Bundesligatruppen. 1:1 ist immerhin besser als zu verlieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.