Sat, Dec 5, 2020
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Ingolstadt 04   VfB Lübeck
Tomas Oral T. Oral Manager R. Landerl Rolf Landerl
€7.08m Total market value €4.55m
25.4 ø age 27.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

14. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

Dec 1, 2020 - 5:44 PM hours
14. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck |#11
Dec 4, 2020 - 8:29 PM hours
Nach dem aus meiner Sicht guten Spiel gegen Kaiserslautern sollte der VfB vielleicht aufgrund der Stärke von Ingolstadt (alleine Stendera und Beister, wtf???) morgen nur mit einer Spitze spielen. Da hat mir Benyamina zuletzt gut gefallen. Dahinter dann Röser im OM und Zehir etwas defensiver im ZM, Deichmann und Steinwender auf den Außen. Das DM wieder dicht gestaffelt mit Boland und Mende, genauso die Abwehr mit den üblichen Verdächtigen. Eigentlich fast alles so wie immer.
Bitte kein Thiel, wenn dann Rieble auf links.

Hertner mir aktuell zu oft verletzt....
Generell finde ich es bemerkenswert, dass fast alle Spieler bereits mindestens einmal angeschlagen oder verletzt waren, während Deichmann und Boland quasi dauerbrennen. Unabhängig von Corona hat man verletzungsbedingt schon viel Pech gehabt. Wie gut die medizinische Abteilung wirklich ist, weiß ich nicht. Vielleicht kommen auch einige Spieler nicht mit der hohen Intensität bzw. kraftaufwändigen Spielweise klar.

Warum muss man eigentlich erst ca. 4Std. vor Anpfiff da runterfliegen? Das finde ich schon etwas knapp, auch in Bezug auf die Spielvorbereitung.

Ich hoffe auf einen Punkt und einen Keeper, der mal ausnahmsweise einen guten Tag hat.
14. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck |#12
Dec 5, 2020 - 7:31 AM hours
Was sucht Feka in Deiner Aufstellung, orpel?

Deine Einschätzungen zu Thiel und Raeder empfinde ich zu hart. Rieble ist für mich auf dem Flügel eine Fehlbesetzung (in der IV hat er sich übrigens auch schon ein, zwei Böcke erlaubt), Raeder sehe ich bekanntlich wesentlich besser.

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
14. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck |#13
Dec 5, 2020 - 9:12 AM hours
Huch, da soll natürlich Boland stehen.

Thiel gefällt mir weder defensiv noch offensiv. Rieble eigentlich auch nicht, aber ich habe defensiv einfach ein besseres Gefühl. Defensiv gewinnt er deutlich mehr Zweikämpfe und lässt sich nicht ganz so billig ausspielen. Außerdem ist er kopfballstärker, was sich bei Standards bemerkbar macht. Viel mehr spricht auch nicht für Rieble, daher würde ich mir wünschen, dass Hertner zurückkommt, oder man spielt in der oben aufgeführten Formation, oder Feka kommt doch noch, oder man muss auf der Position nachlegen, oder oder oder.

Zu Raeder habe ich ja bereits alles gesagt, und ich weiß auch, dass hier größenteils eine andere Meinung herrscht. Ich kann mich nur @EureHoheit anschließen, denn ich war ebenfalls stinksauer nach dem letzten Spiel, dass man sich die gute Leistung durch ein wiederholt katastrophales Stellungsspiel des Keepers kaputt hat machen lassen. Und dann rennt er da nach dem Spiel auf dem Feld herum und lacht sich schlapp...

Wollen wir nach Vorne schauen. Ich hoffe, dass ich nicht Recht behalte und er in Ingolstadt auch mal Punkte festmacht.
This contribution was last edited by orpel on Dec 5, 2020 at 9:15 AM hours
14. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck |#14
Dec 5, 2020 - 1:17 PM hours
Unsere Start11.

Außenpostionen überzeugen mich zwar nicht wirklich, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Von daher auf gehts VfB!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
14. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck |#15
Dec 5, 2020 - 2:56 PM hours
Taktisch sieht das alles interessant aus, aber es fehlt definitiv noch die Geschwindigkeit um auch mal gefährlich hinter die Ingolstädter Kette zu kommen. Thiel etwas zu zaghaft aber zumindest relativ stabil, Deters schaltet sich immer wieder ein, aber leider zu fehleranfällig bisher. Hoffe Calli Steinwender kommt bald, dann ist in Ingolstadt sogar wirklich was drin.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
14. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck |#16
Dec 5, 2020 - 2:57 PM hours
Viel zu viele einfache Ballverluste in einem uninspirierten Umschaltspiel. Alles läuft über rechts, wo Deters als Umschaltspieler fast keinen schnellen Ball verarbeiten kann. Mein Tipp: Mit einem Unentschieden kann man sehr zufrieden sein. Und bitte Benyamina für Deters oder Thiel, Deichmann etwas zurückziehen, und im Laufe der zweiten Halbzeit natürlich Steinwender.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

This contribution was last edited by Kuchenblock on Dec 5, 2020 at 3:04 PM hours
14. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck |#17
Dec 5, 2020 - 3:04 PM hours
Deters schöpft bisher endlich mal sein Potential aus und hat seine Seite unter Kontrolle. Thiel bestätigt mir das, was ich oben geschrieben habe. Flanken hinter das Tor, macht das Spiel langsam, verliert einfache Bälle. Auf der linken Seite fällt man leider regelmäßig ab.

Ansonsten Raeder mit einer klasse Parade. Vorne müsste tatsächlich Benyamina rein, um die Bälle fest zu machen.

Insgesamt eine gute erste Halbzeit mit vielen gelungenen Kombinationen gegen einen starken Gegner. Mit einem Punkt könnte ich auf jeden Fall gut leben.
14. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck |#18
Dec 5, 2020 - 4:24 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
2.5T. Grupe
2.5F. Riedel
4.0O. Okungbowa
3.5Sven Mende
4.0T. Deters
3.5M. Thiel
4.5M. Boland
4.0E. Zehir
3.5M. Röser
3.5Y. Deichmann

Spiel war dann doch sehr durchwachsen, aber mit dem Punkt bei den Schanzern können wir ganz hervorragend leben. Leider hatten unsere sonst so zuverlässigen Spieler wie Osa oder Boland keinen guten Tag. Steinwender muss einfach spielen, sonst haben wir offensiv viel zu wenig Durchschlagskraft. Generell wurde mir viel zu oft in vielversprechenden Sitautionen das Tempo verschleppt und im letzten Drittel zu ungenau gespielt.

Spielerisch gegen Magdeburg dann gern nochmal ne Schippe drauflegen, wenn wir unsere Heimspiele noch bis zur Winterpause gewinnen, sind wir soweit im Soll!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
14. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck |#19
Dec 5, 2020 - 4:42 PM hours
Zitat von EureHoheit
Spiel war dann doch sehr durchwachsen, aber mit dem Punkt bei den Schanzern können wir ganz hervorragend leben. Leider hatten unsere sonst so zuverlässigen Spieler wie Osa oder Boland keinen guten Tag. Steinwender muss einfach spielen, sonst haben wir offensiv viel zu wenig Durchschlagskraft. Generell wurde mir viel zu oft in vielversprechenden Sitautionen das Tempo verschleppt und im letzten Drittel zu ungenau gespielt.

Spielerisch gegen Magdeburg dann gern nochmal ne Schippe drauflegen, wenn wir unsere Heimspiele noch bis zur Winterpause gewinnen, sind wir soweit im Soll!


Dem ist so weit nichts mehr hinzuzufügen. Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass man Ingolstadt auch recht gut vom Tor ferngehalten hat, aber durch unzureichendes Umschalt- und Konterspiel hat man immer weniger Zugriff auf das Spiel gefunden, an Selbstvertrauen im Offensivspiel eingebüßt - und irgendwann musste es einfach klingeln im Kasten von Raeder.

Mit etwas Glück dann der Ausgleich. Ohne Ingolstadts Treffer, hätte man wohl kein Tor erzielt. Wobei man sagen muss, dass es schon an Luxus grenzt, als Aufsteiger einen Steinwender draußen zu lassen. Das ist dann halt auch die Spielerqualität, die man vor dem Anpfiff wohl eher dem FCI zugeschrieben hätte.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
14. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck |#20
Dec 5, 2020 - 4:43 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
3.5O. Okungbowa
3.5T. Grupe
4.0F. Riedel
4.0Sven Mende
2.5P. Steinwender
4.0T. Deters
4.0M. Thiel
4.0M. Boland
4.0E. Zehir
3.5Y. Deichmann
4.0M. Röser

Zitat von EureHoheit
Spiel war dann doch sehr durchwachsen, aber mit dem Punkt bei den Schanzern können wir ganz hervorragend leben. Leider hatten unsere sonst so zuverlässigen Spieler wie Osa oder Boland keinen guten Tag. Steinwender muss einfach spielen, sonst haben wir offensiv viel zu wenig Durchschlagskraft. Generell wurde mir viel zu oft in vielversprechenden Sitautionen das Tempo verschleppt und im letzten Drittel zu ungenau gespielt.

Spielerisch gegen Magdeburg dann gern nochmal ne Schippe drauflegen, wenn wir unsere Heimspiele noch bis zur Winterpause gewinnen, sind wir soweit im Soll!


Dem ist so weit nichts mehr hinzuzufügen. Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass man Ingolstadt auch recht gut vom Tor ferngehalten hat, aber durch unzureichendes Umschalt- und Konterspiel hat man immer weniger Zugriff auf das Spiel gefunden, an Selbstvertrauen im Offensivspiel eingebüßt - und irgendwann musste es einfach klingeln im Kasten von Raeder.

Mit etwas Glück dann der Ausgleich. Ohne Ingolstadts Treffer, hätte man wohl kein Tor erzielt. Wobei man sagen muss, dass es schon an Luxus grenzt, als Aufsteiger einen Steinwender draußen zu lassen. Das ist dann halt auch die Spielerqualität, die man vor dem Anpfiff wohl eher dem FCI zugeschrieben hätte.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

This contribution was last edited by Kuchenblock on Dec 5, 2020 at 4:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.