Sat, Dec 1, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   SC Freiburg
Lucien Favre L. Favre Manager C. Streich Christian Streich
€463.70m Total market value €188.65m
25.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg

Nov 30, 2018 - 10:56 AM hours
13. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#431
Dec 2, 2018 - 10:21 AM hours
Unterschied zwischen Paco und Götze ist doch ganz einfach !!

Götze kann am Spiel teilnehmen fehlt aber dann in den gefährlichen Räumen , sah man gut in der 2HZ am Anfang !
Wo man gut über die außen durch gekommen ist .

Paco sah man gestern auch er nahm wenig am Spiel Teil und wenn er Bälle außerhalb des 16er bekam waren sie schnell weg. Entweder durch fehlerhafte Pässe oder schlechte Annahmen .

Aber sobald der Ball im 16 er ist , ist es unglaublich er weiß wo der Ball hinkommt , er weiß sich zu bewegen und hat den Riecher .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
13. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#432
Dec 2, 2018 - 10:53 AM hours
Zitat von JCBVB
Das einzige was mich an dem Spiel gestern gestört hat waren die inerviews mit den Freiburgern nach dem Spiel. Bei jedem " Sie haben ein super Spiel gemacht sind sie Sauer das sie nicht gepunktet haben ?"


Wo war das bitte ein super Spiel vom SCF ? (sorry ich mag de Jungs echt )

Die haben 1 chance in 90 min nach einem Freistoss (der war TOP) und kommen sonst nicht mit Ball über die Mittellinie. Nochmal ich mag die Jungs aber wenn 1 Torschuss reicht um ein "Superspiel " zu machen und ansonsten nur Beton angerührt wird dann brauch ich keinen Fussball mehr schauen.


Dabei nehme ich die Spieler vom SCF raus ich meine damit ehr die Reporter von SKY


Daran sieht man aber, mit wieviel Respekt unsere Gegner gegen uns auflaufen, die sind schon froh wenn die einmal gefährlich auf unser Tor schießen dürfen. tongue
Zitat von Vero-amore
Zitat von JCBVB

Das einzige was mich an dem Spiel gestern gestört hat waren die inerviews mit den Freiburgern nach dem Spiel. Bei jedem " Sie haben ein super Spiel gemacht sind sie Sauer das sie nicht gepunktet haben ?"


Wo war das bitte ein super Spiel vom SCF ? (sorry ich mag de Jungs echt )

Die haben 1 chance in 90 min nach einem Freistoss (der war TOP) und kommen sonst nicht mit Ball über die Mittellinie. Nochmal ich mag die Jungs aber wenn 1 Torschuss reicht um ein "Superspiel " zu machen und ansonsten nur Beton angerührt wird dann brauch ich keinen Fussball mehr schauen.


Dabei nehme ich die Spieler vom SCF raus ich meine damit ehr die Reporter von SKY


Daran sieht man aber, mit wieviel Respekt unsere Gegner gegen uns auflaufen, die sind schon froh wenn die einmal gefährlich auf unser Tor schießen dürfen. tongue


Im Endeffekt ist das genau so!
Der Respekt ist die Grundlage dieser Bewertung.
Die Trainer bleuen ihren Jungs ein, dass der Zettel mit Strichen für jedes Gegentor richtig voll wird, wenn man gegen uns versucht mitzuspielen.

"Das meint alles" <3

PS. Mich kotzt der Beton auch an, ich will das der Zettel voll wird daumen-hoch
Zitat von Dunkelheit

Zitat von -adi-

Zitat von Echo_Park

Junge habt ihr alle einen Schaden. Da gewinnt die Mannschaft ein Spiel, ist die komplette Saison ungeschlagen und ihr habt nichts besseres zu tun als einen Spieler platt zu machen.
Und das kuriose daran, alles Personen mit einem Anmeldedatum ab 8/2018.

Da merkt man mal wie geistig umnachtet diese Personen sind.

Ansonsten mega Spiel. Hinten nichts zu gelassen und vorne die Buden gemacht. Jetzt regenerieren und dann die Schlümpfe aus der Turnhalle hauen Cool

Wenn die Mannschaft gewinnt darf man also keinen Spieler mehr kritisieren? Seltsame Ansicht.

Zumal es sachlich auch noch richtig ist.

Ich kann diesen Beißreflex, sobald man etwas Negatives über Götze sagt, nicht abhaben.


Was ich nicht abhaben kann ist, wenn Leute ständig Götze bashen, weil der nicht die Messi Spielweise drauf hat, die Leute hier gerne sehen würden (weil es anscheinend das einzige Qualitätsmerkmal ist).

Was sind die Spieler hier nicht schon alle in Grund und Boden geschrieben worden: Pisczu, Schmelzer, Götze, sind da so die ersten Kandidaten. Die beiden erstgenannten haben in dieser Saison alle Kritiker überzeugt. Götze spielt für mich jetzt nicht sagenhaft, aber stabil und das scheint nicht so weit weg von der Realität zu sein, denn Favre stellt Götze mittlerweile regelmässig auf. Es könnte sein, dass Favre Götze bevorzugt behandelt oder Götze ist nicht so schlecht, wie alle hier glauben. Soviel also zu deinem Satz "Zumal es sachlich auch noch richtig ist".

Ich melde mich immer, wenn jemand auf einem BVB Spieler rumhackt. Der Grund ist tatsächlich ein "Beißreflex", aber nicht wegen Götze, sondern weil es sich um Mitarbeiter meines Liebingsvereins handelt. Warum man umbedingt Spieler hier regelmässig schlecht machen muss, das verstehe ich persönlich nicht. Was erhofft man sich davon?

Das einzige, was am Ende dabei herauskommt ist, dass man sieht wer absolut keine Ahnung von Fußball hat. Dazu gehören auch diejenigen, die Watzke/Zorc unbedingt aus dem Verein haben wollten, weil sie nicht verstanden haben, warum das letzte Jahr nicht so gut gelaufen ist.

Abhelfen könnte hier eine Ignorierfunktion. Dich meine ich persönlich damit nicht, weil ich viele Kommentare von dir sehr schätze. Aber so manche Leute würde ich am liebsten für immer aus meinem Sichtkreis verbannen. Eine gute Diskussion wird es mit solchen Leuten eh nicht geben.

Ich finde, da sollte man schon etwas zwischen sachlicher und unsachlicher Kritik differenzieren. Bzw. zwischen berechtigter und unberechtigter.
Bei vielen Beiträgen gebe ich dir völlig Recht. Vor allem was gegen Schmelzer die letzten Jahre hier abgelaufen ist war teilweise unter aller Sau. Ebenso gegen Watzke.

Unabhängig von der vorangegangenen Diskussion hier im Thread ist aber immer wieder zu beobachten, dass wenn es um Götze geht, auch sachliche Argumente sofort mit der Moralkeule erschlagen werden.
Wenn ein User (zugegeben etwas polemisch) ausdrückt, dass er Götze für zu langsam hält und er die Geschwindigkeit von Alcacer schätzt oder wenn ein anderer User zu bedenken gibt, dass Götze die letzten Wochen auf der Position, die nicht seine ideale ist, spielerisch blass blieb, ist das m.M.n. nichts, über das man sich sofort empören muss. Wenn ein User sagt, dass er deshalb mal Philipp die Chance geben würde, finde ich es sogar sehr nachvollziehbar. Ob es richtig oder falsch ist will ich jetzt garnicht beurteilen. Aber zumindest ist es nicht völlig an den Haaren herbeigezogen und der Verfasser deswegen nicht automatisch ein schlechterer Fan, wie es hier suggeriert wird.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.

This contribution was last edited by -adi- on Dec 2, 2018 at 1:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.