Tue, Oct 29, 2019
FC Barcelona
Forum Barcelona
Rank no. {n}  
Real Valladolid CF
Real Valladolid
Rank no. {n}  

Info

FC Barcelona   Real Valladolid CF
Ernesto Valverde E. Valverde Manager Sergio Sergio
€839.50m Total market value €41.50m
25.0 ø age 26.6

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

11. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid

Oct 28, 2019 - 11:38 AM hours
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#51
Oct 29, 2019 - 11:08 PM hours
Griezmann ist in dieser Konstellation einfach komplett lost.

Wenn sich da nicht was ändert (was es eh nicht wird) ist das dass nächste Millionengrab und sowas kann Barça dann langsam nicht mehr einfach so wegstecken.

Ansonsten gutes Spiel, Lenglet war heute auch bock stark mMn, Vidal hat mir gefallen, Messi sowieso, eig alle außer die Nr. 9.
This contribution was last edited by Heisenberg-jr on Oct 29, 2019 at 11:09 PM hours
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#52
Oct 29, 2019 - 11:19 PM hours
Zuerst zum üblichen Ärgernis: Dass Valladolid trotz VideoRef das Spiel zu elft beendet ist eine bodenlose Frechheit, vor allem angesichts Match-übergreifender Vergleiche, wie @Pietinho schon treffend satirisch angemerkt hat.

Ansonsten: ein souveräner Pflichtsieg mit einer ordentlichen Leistung und einem schönen Ergebnis.
+ Messi fit und mit Bock ist einfach top
+ Teilweise richtig geiles Vertikalspiel
+ Pressung ordentlich
+ Vidal, Lenglet
+ Relativ konstant gutes Spiel, kaum schwache Phasen
+- Suarez mit einem tollen Abschluss, sonst mit Licht und mehr Schatten, muss auf Griezmann querlegen
- Ansu Fati mit einem eher schwachen Spiel. Kein Vorwurf, er ist immer noch ein Goldjunge.
- Griezmann kann einem leidtun auf der Position
This contribution was last edited by Sergi24Roberto on Oct 29, 2019 at 11:20 PM hours
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#53
Oct 29, 2019 - 11:20 PM hours
Tolles Spiel.

Lenglet, Messi, Vidal und Busquets überragend. De Jong und Piqué ebenfalls sehr ordentlich.

Suarez zumindest mit guten letzten 15min, wobei das Spiel da schon komplett durch war. Davor komplett unsichtbar. Leider wieder ein äußerst schwacher Auftritt von ihm. Aber es kommt jetzt sicher wieder einer der sagt, dass die Torquote bei ihm ja stimmt, weil er das 5-1 gemacht hat Verschlossen... Statistiken halt.

Griezmann war leider ebenfalls absolut unsichtbar nach seiner Einwechslung. Ich befürchte immer mehr, dass es nach Coutinho das nächste Missverständnis war. Und, diesmal war es auch noch absehbarer. Aber warten wir mal ab, jedoch sieht es so aus, dass man ihn ausschließlich als LA einplant, das ist unerklärlich.

Zu Hause sind wir extrem stark, dennoch darf dies über die zumeist schwachen Auswärtsauftritte nicht hinwegtäuschen.

Gegenwärtig ist die Konkurrenz in LaLiga aber so schlecht, da mache ich mir Null Sorgen. Skeptisch bin ich eher hinsichtlich der entscheidenden Spiele in der Champions League.
This contribution was last edited by Emu10 on Oct 29, 2019 at 11:27 PM hours
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#54
Oct 29, 2019 - 11:48 PM hours
Trotz des Ergebniss und der Messi Show kein freudiger Tag.
Mir tut einfach Griezmann sowas von leid und es gibt nix schlimmeres wenn du eh schon deine Stärken nicht ausspielen kannst, das es Teamkollegen gibt die dir kein Tor gönnen.
So lange Messi und Suarez da vorne noch zusammenspielen sollte jeder Offensivstar es meiden zu Barca zu wechseln.

Zum Spiel, naja war halt ein typisches Heimspiel

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#55
Oct 30, 2019 - 7:54 AM hours
Alena wird im Winter wechseln da lege ich mich fest das ist unglaublich wie Valverde den behandelt.
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#56
Oct 30, 2019 - 8:55 AM hours
Tolles Spiel, so stelle ich mir Fußballabende vor. Intensität, Pressing, viele Tore und mal wieder einen Messi in Topform. Busquets war wieder stark unterwegs, wobei man hier vorsichtig sein muss. Dass er ohne starkes Pressing immer noch ein Topspiel aufziehen kann ist wohl jedem Kritiker klar. Valladolid war gestern in der Hinsicht ein zahmer Gegner und stand oft sehr tief.
Die Partie wird Fati ebenfalls sehr gut getan haben um den ganzen Hype rum, auf dem er sich nicht ausruhen darf, aber so schätze ich ihn auch nicht ein.
Unsere Außenverteidiger machen mir ebenfalls etwas sorgen. Alba ist meilenweit von seiner guten Form entfernt, sein offensiver Impact landet oftmals beim Gegner. Semedo hatte ebenfalls einen schwächeren Start, hat sich zum Ende aber gefangen. Aber da unsere Flügel mit Griezmann und Messi oft nach innen ziehen brauchen wir AVs in Topform um die Breite zu gewährleisten. Da muss man sich unbedingt verbessern, sonst wird man die top Abwehrreihen in der CL nicht knacken.
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#57
Oct 30, 2019 - 11:28 AM hours
Messi hat gestern einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Im ganzen Spiel sehr selbstlos aufgetreten, wollte nichts mit Dribblings erzwingen sondern das Spiel führen und die Bälle verteilen. Lange keine so mannschaftsdienliche Leistung mehr von ihm gesehen. Gefühlt hat alles irgendwie funktioniert.

Vidal auch wieder mit einer sehr feinen Vorstellung. Zwar schade, dass Alena wieder keine Minuten sammeln konnte, aber was der Krieger jedes mal abreißt, wenn er die Chance bekommt ist stark. Diese große Qualität Torgefahr aus eher ungefährlichen Situationen zu erzeugen hat bei uns kaum ein anderer. Beim 2:1 leitet er den Angriff selbst ein und sprintet dann einfach ansatzlos in die Spitze wo er den Ball bekommt. Da wäre nie und nimmer irgendwie Torgefahr entstanden.

Lenglet hat gestern auch sehr gut ins Spiel gefunden und Busquets mal wieder mit einer ordentlichen Leistung. Semedo ist nach den 3-4 Harakiri Situationen in HZ1 wieder besser rein gekommen, trotzdem kein überzeugender Auftritt wie ich finde.

Alles in allem hat mir die Mannschaftsleistung auch besser gefallen. Hatte das Gefühl, dass die Körpersprache bei allen etwas positiver war. Mal sehen ob wir das ins nächste Auswärtsspiel mitnehmen können.
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#58
Oct 30, 2019 - 12:53 PM hours
Dass hier Leute bei Griezmann von Mitgefühl und Mitleid sprechen, finde ich sowas von lächerlich. Abgesehen von der ganzen selbstdarstellerischen Show, die er bei seiner Absage damals fabrizierte und dadurch mehr als die halbe Manschaft gegen sich stellte, und auch abgesehen von seinem arroganten und ignoranten Kommentar sich auf einer Stufe mit Messi/Ronaldo zu sehen, was weder Neymar, Suarez oder Mbappe getätigt haben, ist er einfach ein Spieler, der nicht variabel genug agiert, um seinen Platz bei Barca zu finden oder zu rechtfertigen. Er hat bei Atletico und auch bei der Equipe die letzten 5-6 Jahre stets als hängende Spitze gespielt und brauchte immer einen weiteren Stürmer neben sich, der ihm Räume schaffte. Als er bei Sociedad auf den Außen spielte, war er ganz gut, aber hat absolut nicht die 1vs1 Stärke eines Velas gehabt. Weil diese Stärke nicht allzu ausgeprägt ist, hängt er auf den Außen bei Barca in der Luft und reißt selten etwas. Als reiner Mittelstürmer ist er nicht geeignet, da ist Suarez einfach wesentlich aggressiver und stärker, allein der körperlichen Komponente geschuldet, zumal Griezmann nie den reinen MS abgab. Als Hängende Spitze wäre er passend, das würde aber Barca zwingen, das System umzustellen in ein 4-4-2 zusätzliche eines Stürmer, der nicht dazwischen hauen kann, wenn man Suarez raus lässt. Wer jedoch Barca lang genug verfolgt hat, weiß, dass Barca im 4-3-3 seine Spielstärke und -philosophie zelebriert. Im Großen und Ganzen muss ich einfach sagen, das Griezmann ein Fehleinkauf war/ist, der absoluter Ignoranz und Überheblichkeit der Führungsetage unterliegt, die hier wieder unheimlich viel Geld verbrannt haben, weil sie ihr Hirn in ihrer Dekadenz nicht zu nutzen wussten. Wieso fordert ihr also hier tatsächlich die Umstellung des Systems für Griezmann nach allen Fakten, die ihr sowohl zu Personalie und zum Team habt?? Denkt ihr wirklich er wäre Im aktuellen System gegen stärkere Gegner effektiver als Suarez??

Zum Spiel: Messi in hervorragender Form und toller Show. Viral, Busquets, Lenglet und Frenkie sehr stark. Der Rest zwischen "geht so" und "ganz gut". Abwarten ob die Soielfreude auswärts anhält.
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#59
Oct 30, 2019 - 1:14 PM hours
Laut Berichten hat sich Valverde für griezmann ausgesprochen. Also sollte er langsam mal mit einem Plan für ihn um die Ecke kommen.

Die Sache mit Firpo ist auch traurig. Valverde mit wirklich mit einer stolzen Liste an Transfers, die er völlig verkommen lässt.
11. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#60
Oct 30, 2019 - 5:01 PM hours
Wer hätte denn gestern für Firpo aus dem Kader gestrichen werden sollen?

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.