Sat, Sep 19, 2020
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Lucien Favre L. Favre Manager M. Rose Marco Rose
€463.70m Total market value €185.23m
25.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Sep 16, 2020 - 10:11 PM hours
Mal zur Einordnung für mich: Hier wurde ja auch erwähnt, dass es gegen Gladbach in Bestbesetzung vielleicht anders ausgesehen hätte. Eberl spricht auch davon, dass man nicht mit Top-Sturm, sondern nur mit einer „Variante“ davon gespielt hätte. Jetzt war doch aber lediglich Embolo verletzt und Plea, sowie Thuram waren jeweils auf der Bank. Wie kommt man denn zu dieser Einschätzung, wenn eigentlich nur ein Mann fehlt? Danke für eure Antworten. smile
Zitat von Butzi22
Mal zur Einordnung für mich: Hier wurde ja auch erwähnt, dass es gegen Gladbach in Bestbesetzung vielleicht anders ausgesehen hätte. Eberl spricht auch davon, dass man nicht mit Top-Sturm, sondern nur mit einer „Variante“ davon gespielt hätte. Jetzt war doch aber lediglich Embolo verletzt und Plea, sowie Thuram waren jeweils auf der Bank. Wie kommt man denn zu dieser Einschätzung, wenn eigentlich nur ein Mann fehlt? Danke für eure Antworten. smile

Geht darum, dass Plea und Thuram noch nicht wirklich fit sind. Deshalb waren ja auch beide auf der Bank und nicht in der Startelf. Ähnlich wie bei uns Reus.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
dazu fehlt noch Zakaria
Zitat von TvT09
dazu fehlt noch Zakaria

Sowie bei uns Zagadou, außerdem haben wir die größte Zeit mit dem LV Nummer 6 (wenn alle fit wohl hinter Guerreiro, Schulz, Schmelzer, Hazard und Morey, Änderung während der Saison natürlich möglich) gespielt, damit sollte eigentlich die Variante des Topsturms zu Chancen kommen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Zitat von Perca

Zitat von TvT09

dazu fehlt noch Zakaria

Sowie bei uns Zagadou, außerdem haben wir die größte Zeit mit dem LV Nummer 6 (wenn alle fit wohl hinter Guerreiro, Schulz, Schmelzer, Hazard und Morey, Änderung während der Saison natürlich möglich) gespielt, damit sollte eigentlich die Variante des Topsturms zu Chancen kommen.


Ich würde jetzt auch nicht mit dem Klassiker "wir hätten nicht so hoch gewonnen, wenn der Gegner alle an Bord, richtig eingesetzt oder jeder am Mittagstisch aufgegessen hätte" kommen...

Mit Hazard fehlte vorne durch den Ersatz Guerreiros schon ein Stammspieler, der hinten schon keine Normalbesetzung war und dann auch noch ersetzt werden musste, durch einen Spieler, der hier mal so gar keine Rolle spielte bislang.

Reyna ist auch noch keine "Idealbesetzung", sondern höchstens ein vielversprechendes Experiment aufgrund guter Ansätze in der letzten Saison und einiger guter Vorbereitungsspiele.

Bellingham mit seinem ersten Bundesligaeinsatz und ein paar Vorschusslorbeeren.

Kapitän Reus auf der Bank, Can ist - mindestens zurzeit - keine Idealbesetzung eines IV, Bürki kam aus einer Verletzung.

Also es braucht keiner kommen, wir spielten mit der klaren Idealbesetzung.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

This contribution was last edited by NullNeun on Sep 20, 2020 at 11:04 PM hours
Also einen Titel haben die Gladbacher jetzt schon wieder erfolgreich verteidigt in Bezug auf die letzten Jahre: Die größten Heulsußen der Liga!

Jedes Jahr das Gleiche, nun mehr seit 12 Spielen das Gleiche und mittlerweile kann man da schon nen Bingo draus machen.
Dinge die nach jeder Niederlage gegen uns fallen:

„Die Schiris sind immer auf eurer Seite“
(Stimmt, siehe die 5 krassen Fehlentscheidungen gegen uns nach dem Corona-Start)

„Bei uns haben wichtige Spieler gefehlt“
(Joa, bei uns haben mit Guerreiro und Zagadou nur glasklare Stammspieler gefehlt und Reus war nicht 100% fit und durfte 12 Minuten ran. Das zählt aber natürlich nicht!)

„Wir waren auf Augenhöhe oder besser“
(Hört man seit 12 Spielen. Nur komisch dass der BVB diese Spiele alle gewonnen hat, teilweise auch sehr gut gespielt hat dabei. Aber gut, dann waren alle Spiele wohl unverdiente Siege, ist ja naheliegend bei so einer Serie...)

„Rose ist besser als Favre“
(Yes! Deswegen gewinnt er auch nie gegen Favre, weil er eben besser ist.)

„Die sportliche Perspektive ist bei uns besser als in Dortmund, siehe Rose etc“
(Jop, die Top Talente der Welt kommen massenweise nach Gladbach. Und ich meine sich im am letzten Spieltag für die CL zu qualifizieren ist besser als sich souverän als Platz 2 zu qualifizieren. Wer kennt das nicht?!)

„Unsere Elfmeter werden nie gegeben, eure alle schon“
(Lächerlich. Sich vor allem immer noch an diesem Witz-Elfmeter von Hofmann dran aufzuhängen. Den hätte es nicht mal mit viel tamtam in Italien gegeben.)

„Im Rückspiel werden Sie dann aber bei uns im Plagiaten-Park sehen was passiert.“
(Gewinnen wir nur halt immer diese Spiele)

Könnte ewig so weitermachen, aber lest einfach in deren SST und ihr kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus.
Das Team und der Trainer sind mir sogar recht sympathisch, aber die Anhänger dort...
Naja, Gladbach bleibt die graue Maus und wird sie immer bleiben.

•     •     •

Primera Divison!

Kritik im BVB-Forum:
1. Kritik wird abgeschmettert
2. Trotz Erhärtung der Kritik, wird weiter abgelehnt
3. Nachdem Statistiken das Ganze faktisch stützen, wird nicht weiter argumentiert, sondern verfällt in Zynismus und Polemik
4. Wird das zurecht angeprangert, werden eigene Vorschläge gefordert (obwohl man nicht dafür zuständig ist).
5. Diese Vorschläge werden dann zerpflückt und relativiert

Erkenntnis: Kritik ist bei einigen nicht möglich/nicht gern gesehen!
Es gibt auch andere Gladbachfans.

Das 1-0 war perfekt herausgespielt, und uns hat in diesem Spiel noch die Durchschlagskraft komplett gefehlt. Wir mussten ohne undere 3 besten Stürmer antreten. Und wieso Rose auf Flaco verzichtet hat, ist mir schleierhaft, denn der war in der Vorbereitung mE richtig "on fire".

Zudem war offensichtlich, dass wir gegen Haland keine adäquate Waffe hatten, und somit konnten wir unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen. Auch hierfür ist der wichtigste Faktor seit Monaten verletzt. Zakarias Skills fehlen gegen durchschnittlich langsamere Gegenspieler nicht so sehr, wie in solchen Begegnungen.

Für uns kam das Spiel letztlich zu früh. Wir haben Euch letztlich nur ein Drittel der Spielzeit neutralisieren können, mehr war offensichtlich noch nicht drin.
Das war somit eine gerechter Sieg, wenn auch terminlich gesehen unglücklich für uns.

Vielleicht werden wir das im Rückspiel umbiegen.
Aber wenn ihr Meister werden wollt, dann darf Euer Can nicht durchspielen. Der ist so ein enormes Sicherheitsrisiko, dass wird international definitiv bestraft.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Bor. Dortmund Player Ratings - Bor. Dortmund
1.5R. Bürki
3.0Emre Can
2.5M. Hummels
2.0M. Akanji
1.5J. Bellingham
3.0T. Delaney
3.5A. Witsel
2.5T. Meunier
2.5F. Passlack
2.5T. Hazard
1.5J. Sancho
1.5G. Reyna
1.5E. Haaland
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
2.0Y. Sommer
2.5R. Bensebaini
4.5M. Ginter
3.0J. Hofmann

so meine bescheide Benotungen

•     •     •


Zitat von Zeh-Lizenz
so meine bescheide Benotungen


Witsel hater/basher oder einfach nur eine Fehleinschätzung?smile
Bor. Dortmund Player Ratings - Bor. Dortmund
1.5R. Bürki
2.5M. Akanji
2.5M. Hummels
4.5Emre Can
3.0A. Witsel
2.0J. Bellingham
2.5T. Meunier
2.0F. Passlack
2.0J. Sancho
2.0G. Reyna
1.5E. Haaland

Delaney und Hazard sind praktisch nicht zu benoten.
Can für mich ein Risikofaktor,viele Ballverluste und Stellungsfehler>>>gehört nicht in die IV
Passlack für mich völlig überraschend ein sehr starkes Spiel gemacht
Bellingham der perfekte Box to Box Spieler
Gio mit tollen Aktionen aber manchmal noch mit falschen Entscheidungen (kein Wunder mit 17)
Meunier sieht man seine Erfahrung an (sehr ruhig in seiner Entscheidungsfindung)
Akanji (bis auf den Beginn) und Mats souverän
Witsel erst in 2.HZ dominant
Zu Erling und Jadon braucht man kaum Worte zu verlieren...

•     •     •

Echte Liebe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.