Sat, Jul 20, 2019
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   Eintracht Braunschweig
Stefan Krämer S. Krämer Manager C. Flüthmann Christian Flüthmann
€17.18m Total market value €15.13m
25.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig

Jul 11, 2019 - 2:55 PM hours
Bank: Bangsov,Schlüter, Wiebe,Pfitzner,Feigenspan,Schwenk,Ademi
Wieso sehen die meisten von euch eigentlich Putaro auf links und Bär auf rechts? Letzte Saison hat doch, sofern Bär nicht in der Doppelspitze war links gespielt und Putaro rechts, sofern die beiden als Flügelzange agierten.
Putaro hat letzte Saison 17 Spiele links und 3 rechts gemacht (laut TM), Bär 13 rechts und 6 links. Kann mir vorstellen dass die Flügelzange unter Schubert viel rotiert hat, aber in der Grundformation spielte Putaro doch eigentlich zumeist links.
Kurz ein paar Worte zu unserem Gegner:

Für mich ist Magdeburg DER Aufstiegsfavourit. Nach dem Abstieg ist die Mannschaft nicht auseinander gebrochen und man konnte viele Stammspieler halten, darunter Perthel, Müller, Preißinger oder Rother. Mit den Transfers hat man eine gute Mischung gefunden und den Kader sinnvoll ergänzt. Auf der einen Seite kamen Talente wie Bell Bell, Roczen oder Conteh, auf der anderen Seite konnte man "Stars" wie Bertram oder Bomheuer oder erfahrene Spieler wie Gjasula holen.
Als Trainer kommt der aufstiegs- und drittligaerfahrene Krämer und das schon relativ zeitig, sodass er weite Teile der Vorbereitung mit seinem kompletten Team absolvieren konnte. Einzig Betram kam, nach dem Abgang von Bülter, erst spät zur Mannschaft.

Ich pers. sehe kaum Schwächen im Kader. Im Grunde ist jede Position mehr als doppelt besetzt, die Spieler sind nicht nur erfahren, sondern auch drittligaerfahren und qualitativ gehören viele ihrer Akteure zu den Top-Spielern der Liga.

Zu ihrer Aufstellung:
Stefan Krämer wird vorraussichtlich in seinem Lieblingssystem 4-2-3-1 spielen. In diesem System bestritt er auch das letzte Testspiel, nach dem er auch sagte, dass seine erste Elf mit acht Positionen schon für ihn besetzt sei.
Verzichten muss er beim Spiel gegen uns definitiv auf Talent Roczen, auch Innenverteidiger Bomheuer wird ihm vorraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.

Im letzten Tespiel agierte er so:

------------------------------Brunst--------------------------
--Costly----------Rother------------Müller------Perthel
--------------------Gjasula-----------Preißinger----------
-------Chahed------------Kvesic----------Bertram------
-------------------------------Beck----------------------------

Als naheliegenste Alternative stände Ernst für Costly bereit, der die RV deutlich defensiver interpretiert. Dazu noch Laprevotte, der schon in der zweiten Liga im ZM spielte, er könnte Gjasula ersetzen.

Für uns kommt der größte Brocken gleich zu Beginn und man kann jetzt lange diskutieren ob so etwas gut oder schlecht ist.
Das Spiel ist für beide Mannschaften ein Gradmesser und mMn zurecht das LIVE-Spiel.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Gute Analyse. Insgesamt wird es auf lange Sicht wohl trotzdem ein Vorteil sein den FCM so früh auswärts auf der To Do-List zu haben, denn zum Ende der Hinrunde tendieren diese Absteiger ja meist dazu wieder etwas eingespielter, abgezockter und akklimatisierter zu sein. Zweifelsohne wird Magdeburg wohl gute Chancen haben den Wiederaufstieg anzupeilen, aber das könnte man über 3-4 andere Teams auch sagen. Es ist, wie jedes Jahr, wirklich schwer da jemanden hervorzuheben.

Ich spüre schon einen gewissen Grad an Unsicherheit bei mir, einfach bedingt durch die Pedersen-Historie und die Tatsache dass debütierende Trainer immer ein hohes Maß an Risiko mit sich bringen. Hoffentlich hat Flühtmann die Defensive beisammen, weiß was er macht und wie er seinen Matchplan exekutiert und steht mit der Abseitsfalle nicht super offensiv gefühlt an der Mittellinie, wie es Pedersen versucht hat.
So würde ich aufstellen, weil ich glaube, dass Magdeburg uns von Anfang an pressen wird und wir schnelle Leute (Feigenspann, Kessel, Bär) für unser Umschaltspiel brauchen. Die Dreierabwehrreihe inkl. JF ist seit einem halben Jahr gut eingespielt mit der Doppelsechs Pfitze/Nehrig davor, von denen sich immer einer um den Spielaufbau nach vorn kümmern kann, während der ander nach hinten absichert. Von Koby erwarte ich einige überraschend gute Zuspiele in die Spitze, von denen ich in den Testspielen viel zu wenig gesehen habe. Ademi ist ein paar mal gut in die Schnittstelle zwischen den Verteidigern eingedrungen (ohne im Abseits zu stehen). Davon verspreche ich mir einiges. Ansonsten hoffe ich, dass er die hohen Bälle ähnlich gut wie Hofmann verarbeiten kann, so dass wir diesem nicht mehr allzu lange nachtrauern müssen. Tippe 1:1 weil Magdeburg stärker ist als wir hoffen.

•     •     •

... nec aspera terrent
Kobylanski und Bär sind seitenvertauscht. Ich krieg's nicht korrigiert ugly

•     •     •

... nec aspera terrent
Grundsätzlich gefällt mir persönlich gut dass wir gleich zu Beginn gegen MD spielen, da treffen m. E. gleich zwei Kandidaten für die Top Plätze in der 3. Liga aufeinander und meine Hoffnung besteht in dem Druck, der eher auf Magdeburger Seite besteht und die zu Hause sicher zuerst vorwärts Kapelle spielen werden.

Grundsätzlich gibt der Kader diese Saison deutlich mehr hochwertige Alternativen und auch Formationen her, jedoch hoffe ich dass Flüthmann auf das Grundgerüst der Rückserie, ergänzt um die beiden ( für drittligaverhältnisse) Topneuzugänge Kobi und Proschi, setzt.

Sofern unsere Löwen gut aus den Startlöchern kommen, zählen sie für mich neben 4-5 weiteren Truppen, zum Kreis der Aufstiegskanditaten...dafür sollten in den ersten 4 Spielen mindestens 8 Punkte eingefahren werden und damit das klappt, spielen wir in MD zumindest zu NULL, da unsere Defensivabteilung zum besten der 3. Liga gehört und wenn wir in die Druckphase der Magdeburger einen Konter setzen können, gewinnen wir das Spiel 1:0.

P.S.: Aufstieg gerne gemeinsam mit MD.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Grundsätzlich gefällt mir persönlich gut dass wir gleich zu Beginn gegen MD spielen, da treffen m. E. gleich zwei Kandidaten für die Top Plätze in der 3. Liga aufeinander und meine Hoffnung besteht in dem Druck, der eher auf Magdeburger Seite besteht und die zu Hause sicher zuerst vorwärts Kapelle spielen werden.

Grundsätzlich gibt der Kader diese Saison deutlich mehr hochwertige Alternativen und auch Formationen her, jedoch hoffe ich dass Flüthmann auf das Grundgerüst der Rückserie, ergänzt um die beiden ( für drittligaverhältnisse) Topneuzugänge Kobi und Proschi, setzt.

Sofern unsere Löwen gut aus den Startlöchern kommen, zählen sie für mich neben 4-5 weiteren Truppen, zum Kreis der Aufstiegskanditaten...dafür sollten in den ersten 4 Spielen mindestens 8 Punkte eingefahren werden und damit das klappt, spielen wir in MD zumindest zu NULL, da unsere Defensivabteilung zum besten der 3. Liga gehört und wenn wir in die Druckphase der Magdeburger einen Konter setzen können, gewinnen wir das Spiel 1:0.

P.S.: Aufstieg gerne gemeinsam mit MD.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Erstmal habt ihr echt gute Einkäufe getätigt. Im Vergleich zu den Transfers vom letzten Jahr eine Steigerung um Lichtjahre. Am meisten bin ich natürlich gespannt wie Schlüter bei euch spielt. Ich glaube er hat auch bei uns schon im ZM gespielt und ist sicherlich eingespielter als Wiebe. Sollte Wiebe allerdings eingespielt sein, ist er m.M.n deutlich besser als Schlüter, vor allem seine Ballverluste offensiv haben weh getan. Mit Kobylanki habt ihr auch jemanden der die beste Jugendakademie durchlaufen hat, also kann da nichts mehr schief gehenzwinker

Auch wenn es weh tun wird euch in der dritten zu sehen, wünsche ich an dieser Stelle viel Glück und den Aufstieg!
This contribution was last edited by Janne1999 on Jul 16, 2019 at 5:53 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.