deadline-day banner
Sat, Jul 20, 2019
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   Eintracht Braunschweig
Stefan Krämer S. Krämer Manager C. Flüthmann Christian Flüthmann
€17.18m Total market value €15.13m
25.4 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig

Jul 11, 2019 - 2:55 PM hours
Am 20. Juli um 17:45 geht es zum Auftakt der neuen Drittliga-Saison mit einem Auswärtsspiel der Braunschweiger Löwen bei den Freunden vom 1. FC Magdeburg los. Das Spiel wird wie immer, live auf Telekom Magenta Sport sowohl auch besondererweise auf der ARD übertragen.

Bei der Eintracht hat sich vieles verändert:

In einer historischen Aufholjagd konnte man durch die grandiose Rückrundenbilanz doch noch den Abstieg in die Regionalliga mit allerlertzter Kraft vereiteln. Viele neue Gesichter wie Bernd Nehrig oder Mike Feigenspan aber auch der ein oder andere ältere Fan Favorit wie Benjamin Kessel oder Jasmin Fejzic kehrten zurück.

Zur neuen Saison trennte man sich überraschend von Erfgolgstrainer André Schubert, der ein Angebot aus Kiel wahrgenommen hat. Der neue Cheftrainer, Christian Flühtmann gibt in Braunschweig somit gegen Magdeburg sein Debüt als junger Cheftrainer.

Auch die Magdeburger haben turbulente Jahre hinter sich:

Erst der dominante Aufstieg in die zweite Liga, dann die Entlassung vom langjährigen Erfolgstrainer Jens Härtel und der Wiederabstieg in die dritte Spielklasse. Nun sortiert sich der 1. FC Magdeburg neu unter Trainer Stefan Krämer.

Beide Mannschaften haben bereits einige solide Transfers getätigt:

Der BTSV lieferte gleich zu Beginn der Sommerpause ein Brett mit den Verpflichtungen von Nick Proschwitz, Orhan Ademi und Martin Kobylanski, 3 der Top-Scorer von Meppen, Würzburg und Münster. Auf Seiten Magdeburgs hat man sich u.a. mit dem erfahrenen Jürgen Gjasula, Sören Bertram und Dustin Bomheuer verstärkt.

Ich persönlich kann den Anpfiff zur neuen Saison wieder mal kaum noch abwarten und wünsche allen Anreisenden eine sichere Anfahrt bei dieser weiten Strecke ... zwinker Auf ein spannendes Freundschaftsduell.
Stand heute würde ich von dieser Aufstellung ausgehen. Fürstner wird ausfallen, bei Nehrig gab es glaube ich noch kein Statement. Alternativ sehe ich Pfitzner für Nehrig in der Startelf. Ich denke wir sind im Vorteil gegenüber dem FCM, weil sie sich mit ihrem neuen Team erst finden müssen, während unser Kern nun immerhin nach einem erfolgreichen halben Jahr relativ eingespielt in die neue Saison gehen kann, denn es gab unter Schubert auch keine überaus starke Rotation. Ich tippe auf einen 1:2 Auswärtserfolg.
Mit der Aufstellung ist es nat. schwierig. Ich pers. hoffe, dass man nicht wieder mit Fünferkette spielt, sollte Nehrig ausfallen, ist es aber evtl. eine gute Variante.
Ansonsten hoffe ich, dass Nehrig bis zum Samstag fit wird, sollte er auch noch ausfallen, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Ich gehe mal in ein 4-2-3-1. Statt Ademi könnte man auch Proschwitz ran lassen, ansonsten ist mMn in der Formaition nur Wiebe eine wirkliche Option.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Ich würde so starten.
Nehrig trainiert doch wieder ganz normal mit. War ja nur eine Vorsichtsmassnahme beim Test gegen Bremen.

Würde Wiebe den Vorzug geben vor Pfitze. Spielerisch ist Wiebe einfach besser.
Aber alleine unsere Bank würde sich schon echt sehen lassen. Ademi, Y.Otto, Feigenspan, Pfitze, Amade, oder auch einen Schwenk zu bringen im Laufe des Spiels klingt nicht so schlecht.

Ich freue mich extrem auf das Spiel. Gegen die Freunde vom FCM wird es aber sicherlich extrem schwer. Aber eventuell brauchen die noch Zeit um sich einzuspielen. Unsere elf dagegen hat sich ja kaum verändert.

Tippe auf ein knappen 1:0 Auswärtssieg und hoffe das am Ende der Saison beide Mannschaften aufsteigen.stark
Zitat von BTSVTIPO
Ich würde so starten.
Nehrig trainiert doch wieder ganz normal mit. War ja nur eine Vorsichtsmassnahme beim Test gegen Bremen.


Danke für die Informationen. Ich hatte mich nur gewundert, da er ja auch gegen Berlin nicht spielte.
Die Eintracht teilt da ja gar nichts mit. Ärgert mich ziemlich, es reicht doch wenn man so etwas mal bei Twitter reinstellt oder es mit ein oder zwei Sätzen im Splitter, wie zb gestern bei Fürste, erwähnt.
Kann doch nicht so schwer sein ...

Auf der Pressekonferenz sagen sie noch, sie wollen besser/mehr mit den Medien zusammen arbeiten und ich habe das Gefühl sie machen weniger als je zuvor.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Ich bin auch echt heiß wie Frittenfett smile

Da ich nur das Spiel in Neuruppin sehen konnte und besonders das zweite Drittel mir sehr gefallen hat, bin ich recht angetan von der 3er Kette hinten.
Für Pfitze hätte echt auch nichts gegen Nehrig, doch wäre das wohl etwas gegen den Flow, so viel wie Pfitze da zuletzt gespielt hat.
So wie die Manschaft da jetzt gerade auf dem Platz wäre, ist auch eine Umstellung auf ein 4-3-3 / 4-4-2 ohne irgendwelche Wechsel nahezu optimal auf jeder Position besetzt.
Eigentlich hat sich auch Schwenk einen Platz in der 11. Elf des ersten Spieltages verdient, aber den Platz muss er wohl an Koby abtreten, der ist einfach der effektivere/bessere Spielertyp für die Manschaft.
Ich würde mit einer 3er Kette Spielen , Magdeburg wird alles raushauen und sehr Wahrscheinlich offensiv agieren , sie müssen sich den Fans beweisen da die Mannschaft wie wir im letzten Jahr relativ neu zusammengemixt wurde.

Sollte Nehrig nicht fit werden könnte auch Wiebe Spielen der mir in der Vorbereitung sehr Gefallen hat! Außerdem hat man mit Ademi jemanden der die Bälle stark fest macht und verteilen kann, daneben Bär der enorm Viel Tempo mitbringt.

Wir brauchen unbedingt einen guten Start... Mein Tipp 1:3
Zitat von MisterBTSV
Mit der Aufstellung ist es nat. schwierig. Ich pers. hoffe, dass man nicht wieder mit Fünferkette spielt, sollte Nehrig ausfallen, ist es aber evtl. eine gute Variante.
Ansonsten hoffe ich, dass Nehrig bis zum Samstag fit wird, sollte er auch noch ausfallen, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Ich gehe mal in ein 4-2-3-1. Statt Ademi könnte man auch Proschwitz ran lassen, ansonsten ist mMn in der Formaition nur Wiebe eine wirkliche Option.


Nur an Nehrig den Ausgang fest zu machen, ist etwas dünn. Er hat uns lange gefehlt und das Team hat auch ohne ihn Spiele gewonnen. Und er wird uns ja auch wahrscheinlich zur Verfügung stehen.

Ich habe Bock auf einen Doppelsturm, indem Ademi das Offensivspiel mit Koby zusammen gestaltet. Ansonsten keine großen Veränderungen zur letzten Saison.

Auf ihr Löwen, ich hab richtig Bock!
Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier, aber wie ich erkennen konnte ist jeder gespannt auf den Saisonstart.
Was die Aufstellung betrifft, ist es echt schwer sich festzulegen, da jede Position doppelt gut besetzt ist.

Ich selbst habe mich auf ein 4-1-3-2 System festgelegt. Mit 4-er kette, wo ggf. auch Nehrig noch mit einrücken kann. (5-er kette). Er kann das Spiel von hinten aufbauen.

Vorn würde ich versuchen mit Bär und Putaro druck über die außen zu bringen und die beiden im Zentrum zu füttern.
Koby ist für die Kreativen Momente aus der Mitte zuständig inkl. Standards (da hoffe ich mir diese Saison das eine oder andere Tor).


Tja und im Zentrum haben wir ja eigentlich zwei die Wissen wo das Tor steht.


Mein Tip ein knappes 2:1 für Blau Gelb
Bank: Bangsow, Schlüter, N. Otto, Wiebe, Bürger, Schwenk, Ademi

Endlich gehts wieder los. Ich freue mich schon riesig.

Ein Blick auf den Kader zeigt, dass wir bis auf die IV und eventuell die Außenbahnen auf allen Positionen doppelt sehr gut besetzt sind. Ich erwarte eine vorsichtige Aufstellung, da niemand wirklich sagen kann wie Magdeburg spielt. Mit Beck und Bertram haben die schon zwei Top 3. Liga Stürmer im Kader, dahinter fehlt mir allerdings bei Ihnen irgendwie die Substanz. Sicherlich alles keine schlechten Leute, ich glaube aber eher, dass die über das Team kommen müssen und das kann an Spieltag 1 noch nicht so genial funktionieren. Des ist auch der Grund warum ich mich für Proschwitz entschieden habe. Er ist für mich eher der Stürmer, der Fehler eiskalt ausnutzen kann als Ademi.
Wiebe statt Pfitze wäre sicherlich auch eine Option, ich entschied mich für die Erfahrung.

Insgesamt müssen wir uns mit unserer Mannschaft definitiv nicht verstecken und können trotz unserer letzten Saison nicht als Underdog in die Saison starten. Ich freue mich auf ein schönes Fußballfest, gute Stimmung und auf zwei Mannschaften, die in dieser Saison viel erreichen können. Auch wenn sich die Heimmannschaft bis zum ersten Erfolg wohl bis zum 2. Spieltag gedulden werden muss.

Mein Tipp: 0:2 für unsere Eintracht.
Ich bin auch schon total heiß auf das erste Match.. Zunge raus
Die voraussichtliche Aufstellung finde ich etwas schwer einzuschätzen. Mit Ademi und Proschwitz hat man, wie schon oft erwähnt zwei Top-Torjäger der 3. Liga verpflichtet und kann überhaupt nicht einschätzen, wen Flüthmann wem vorziehen wird im erste Spiel. Ich denke, dass beide in der Liga viel zum Einsatz kommen werden. (Bei Kobylanski bin ich mir aber gefühlsmäßig sicher, dass er gesetzt sein wird. ) Ebensowenig bin ich mir darüber im Klaren, ob man mehr mit einer Dreier- oder mit einer Viererkette spielen wird. Ich vermute, dass Flüthmann beides anwendet, ebenso die Sache mit einer Doppel- oder einer alleinigen Spitze vorne.
Flüthmann hat ja beides ausgestestet, Viererkette, Dreierkette, Doppelsptze, alleiniger Stürmer.
Was jedenfalls so gut wie nie vorkam, war, dass er Proschitz und Ademi als Doppelspitze hat spielen lassen.
Bei Marcel Bär wiederum gehe ich davon aus, dass er in einer Doppelspitze oder bei einem System mit Viererkette dabei sein wird. Natürlich sollte man die Testspiele nicht überbewerten, aber ich denke da lässt sich schon etwas "zwischen den Zeilen" herauslesen..
Putaro wurde ja hauptsächlich als linker Verteidiger bzw. offensivstarker Verteidiger eingesetzt, deshalb schätze ich persönlich, dass er nicht bei einem 4-3-3/4-2-3-1 links oder rechts außen auflaufen wird.
Bei einer Viererkette kann ich mir gut vorstellen, dass auch Feigenspan und Bürger hin und wieder eingesetzt werden wie gegen Bremen II.


Mein Gefühl sagt mir, dass es im ersten Spiel eine Dreierkette bzw. 5er-Kette geben wird und die Aufstellung ähnlich wie zu Beginn gegen Hertha BSC sein wird. Kann mich natürlich auch täuschen..
Wen Nehrig wieder ganz auf den Beinen ist und trotzdem genug eingespielt ist, würde ich die Doppelsechs mit Pfitzner und Nehrig erwarten.
Schlüter für Putaro kann ich mir auch vorstellen!
This contribution was last edited by humphrey18 on Jul 12, 2019 at 5:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.