"Fortuna Für Alle" - Der neue / alte Ticket-Thread - Edition 2023/24

Aug 29, 2011 - 7:10 PM hours
Das hört sich aber eher nach einem technischen Unterschied an. Ich kenne mich mit Ticketshops bzw den Möglichkeiten nicht aus, die man im Backend so festlegen kann. Aber ich behaupte mal, dass insbesondere bei Fortuna das eher von einem externen Anbieter abhängt.

Die Leverkusener Vorgehensweise hört sich aber tatsächlich gerechter an.
Zitat von BB1895
Ich kann den Unmut von Willi absolut verstehen und muss ihm auch beipflichten, dass diesmal Connections wirklich nicht ausgereicht haben (Irgendwelche VIP Logen nehme ich jetzt mal aus, ich rede nur vom Public Bereich).

Jetzt das große Aber: Wie soll man es allen Leuten recht machen, wenn es nur ein begrenztes Kontingent gibt? Ich habe am Rande mitbekommen, wie Fortuna die Karten "aufgeteilt" hat, das habe ich schon als relativ fair wahrgenommen und eben so, dass niemand so wirklich zufrieden war mit der Ausbeute (daran erkennt man vermutlich, dass es möglichst gerecht zuging zwinker )

Was ich auch weiß und was die eine oder andere Verschwörungserzählung verhindern soll: Auch die Ultras wurden nicht voll versorgt. Auch in ihren Kreisen werden selbstverständlich einige das Spiel nicht im Stadion sehen können. Dasselbe gilt auch für die zwei großen Dachverbände, die lediglich Karten im normalen "Auswärtsmaß" (sprich: Karten für einen Bus plus kleines Zusatzkontingent) bekommen haben.

In dem Fall gilt also vermutlich: Egal wie man es macht, man macht es falsch. Ich würde in dem Fall sagen, dass Fortuna vieles richtig gemacht hat.


Ich schätze da liegst Du richtig.
Die BayArena fasst nun mal nur 30.000 Zuschauer insgesamt, alleine in Düsseldorf bzw. beim Anhang der Fortuna wäre diese Stückzahl vermutlich abgesetzt worden. Beim zustehenden Kontingent und der sehr kurzen Wegstrecke nach Leverkusen war völlig klar das hier ein Großteil der Interessenten aus dem Fortuna-Anhang leer ausgeht. Dann ist es natürlich die Frage wie man es "gerecht" handhabt. Auch sonst bevorzugte Gruppen sind deutlich geringer als sonst bedacht worden, zur Fairness aller Interessenten. Das es auch dort zu Nichtberücksichtigungen kam, kann man wohl als fair bezeichnen.
Es allen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.

Sorry @WilliSauerlich , hatte da als ich es zuerst gelesen hatte auch nicht so genau drüber nachgedacht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Fortunas Kommunikation ist nicht professionell, das betrifft aber alle Bereiche . Nur für das kleine Stadion in Leverkusen kann Fortuna nichts, von daher war es doch vorher klar, dass es schwer wird auf regulären Weg Karten zu bekommen, wobei ich mit mindestens 6 k bis 7k Fortunen im Stadion rechne, denn viele Bayer Mitarbeiter verkaufen die Karten für teures Geld nach Düsseldorf. Das Spiel scheint für Leverkusen schon als Selbstläufer abgehakt zu sein
Zitat von Benjamin010981
Fortunas Kommunikation ist nicht professionell, das betrifft aber alle Bereiche . Nur für das kleine Stadion in Leverkusen kann Fortuna nichts, von daher war es doch vorher klar, dass es schwer wird auf regulären Weg Karten zu bekommen, wobei ich mit mindestens 6 k bis 7k Fortunen im Stadion rechne, denn viele Bayer Mitarbeiter verkaufen die Karten für teures Geld nach Düsseldorf. Das Spiel scheint für Leverkusen schon als Selbstläufer abgehakt zu sein


Auch die Kommunikation, dass ca. 1.500 Karten in den freien Verkauf gestellt worden sein, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man auf den Wartelistenplatz beim Verkauf auf Rang 350 liegt, 2 Tickets pro Mitglied gekauft werden dürfen, sollte man die Tickets +/- 700 / 701 kaufen dürfen. Jedoch nicht möglich gewesen, da das Kontingent genau zu diesem Zeitpunkt verkauft gewesen ist.

Also wurden ca. 2.300 Tickets an verdiente Auswärtsdauerkarteninhaber, die organisierte Fanszene sowie Mitarbeiter (und deren Freunde bspw. ESPRIT-Arena) verteilt.

•     •     •

Für diejenigen von uns auf dem Weg an die Spitze der Nahrungskette gibt es keine Gnade. Es gibt nur eine Regel: Jage, oder werde gejagt.

Tipp-Gott des 14. Spieltags 06/07
Zitat von Mc Jemmerman
Zitat von Benjamin010981

Fortunas Kommunikation ist nicht professionell, das betrifft aber alle Bereiche . Nur für das kleine Stadion in Leverkusen kann Fortuna nichts, von daher war es doch vorher klar, dass es schwer wird auf regulären Weg Karten zu bekommen, wobei ich mit mindestens 6 k bis 7k Fortunen im Stadion rechne, denn viele Bayer Mitarbeiter verkaufen die Karten für teures Geld nach Düsseldorf. Das Spiel scheint für Leverkusen schon als Selbstläufer abgehakt zu sein


Auch die Kommunikation, dass ca. 1.500 Karten in den freien Verkauf gestellt worden sein, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man auf den Wartelistenplatz beim Verkauf auf Rang 350 liegt, 2 Tickets pro Mitglied gekauft werden dürfen, sollte man die Tickets +/- 700 / 701 kaufen dürfen. Jedoch nicht möglich gewesen, da das Kontingent genau zu diesem Zeitpunkt verkauft gewesen ist.

Also wurden ca. 2.300 Tickets an verdiente Auswärtsdauerkarteninhaber, die organisierte Fanszene sowie Mitarbeiter (und deren Freunde bspw. ESPRIT-Arena) verteilt.
na gerade bei solchen Spielen werden wahrscheinlich viele Gefallen eingefordert oder man muss tief in die Tasche greifen, dann bekommt man auch Tickets
Liegt, bzw.,lag das offizielle Kontingent nicht sowieso nur bei gut 1050-1100? Das war zumindest mal meine Info.
Versuche schon seit Wochen meinem Nachbarn/Freund(DK-Inhaber) den Platz aus den Rippen zu leiern.
Selbst auf das auf das Angebot; Fortuna kommt weiter und dafür gibt's 1Jahr lang jede Woche zusätzlich 'nen Kasten Bier will der Hund einfach nicht eingehen! Aber ich arbeite dran...
Sollten es wirklich rund 5k oder mehr in der Arena sein megageil!!!
!!!!!HAUPTSACHE RICHTIG LAUT!!!!!
Tja, keiner weiß was Genaues. Fakt ist, dass ich beim Einreihen in die Warteschlange schon um 16 h rund 780 Fortunen vor mir hatte. Als ich in den Shop eintreten durfte, wurden mir auch alle Kategorien (sogar Steher) angezeigt, aber ich konnte nichts anklicken ("nicht bestellbar"). Zehn Minuten später dann die Nachricht: "Ausverkauft!"

Vieleicht wäre es eine faire Lösung gewesen, das Restkontingent (nach Abzug von Auswärts-DK, Ultras, Fanclubs etc.) zu verlosen und pro Teilnehmer nur eine Karte auszugeben. Na ja, wenn es nicht geht, gucke ich das Spiel halt in der Kneipe. Die freuen sich über den Umsatz, wenn Leverkusen einen schon nicht will grins
Die Ticketproblematik kann, meiner Ansicht nach, gar nicht zufriedenstellend gelöst werden. Irgendwer ist immer benachteiligt - oder fühlt sich benachteiligt.
Sicher hätte Fortuna das Haberland, äääääähm die BayArena, alleine voll bekommen. Das Kontingent ist aber relativ gering. Dass der Verein dann ein paar Gruppen bevorzugt besonders bedienen muss, wird jeder verstehen. Ärgern kann man sich trotzdem.
In diesem Fall war mein Sohn der glückliche von uns mit Startplatz 200. Aber selbst mit der niedrigen Nummer reichte es nur noch für die 77€-Tickets; die Steher waren schon weg. Teuer für einen Teenie und er will doch in den Block! Knausrig sein geht aber nicht.

Denn bei unserer Fortuna ist es möglicherweise ein "once in a lifetime"-Spiel. 1979/80 war ich noch zu klein. Mein großer Bruder war bei allen damaligen Finals und Basel ist für ihn mit ü60 immer noch ein Lebenshighlight.

Nebenbei: Auf der anderen Seite bin ich mit 20 Jahren Mitgliedschaft und als langjähriger DK-Inhaber bei FFA für Zusatztickets auch beide Mal leer ausgegangen. Weinend

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
Naja - gegen Lautern war ich eh verhindert, gegen Pauli vier Tickets als Mitglied ohne DK bekommen und gegen den BTSV, schaun wer mal.
Aber, ich habe zwei Pauli Tickets in den Zweitmarkt gestellt und konnte den einsehen, bzw. dann auch neue buchen. Einen Tag vor dem Spiel hätte ich locker mein Kontingent füllen können, es wurden genug Plätze zurück gegeben, auch zusammen hängende wie meine zwei, gegen den BTSV werden es mit Sicherheit mehr sein als gegen die Hamburger . Also man kann, auch wenn man nicht berücksichtigt wurde, sein Kontingent von vier Karten locker buchen.

•     •     •

Was wird ?
Habe heute zum 3ten mal die Nachricht bekommen das wir bei FFA mit 3 Karten berücksichtigt wurden .
Anscheinend ist ‚Treue‘ ein erhebliches Auswahlkriterium, unabhängig davon ob man Mitglied ist . Ich finde es gut Lächelnd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.