| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B)

Jul 31, 2012 - 1:08 PM hours
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#1971
Aug 3, 2015 - 9:07 PM hours
Zitat von JustSpam
Zitat von La-Masia
der kader ist absolut gut genug um den aufstieg zu schaffen.


Da würde ich dagegen wetten, mit dem Kader schafft man den Aufstieg nicht, selbst wenn man's ins Play-Off schaffen würde, wird's sehr, sehr schwer mit der Abwehr.


individuell ist dieser kader in allen mannschaftsteilen sehr gut besetzt für die 3. liga. wenn gerard es schafft, dem team eine taktische ordnung (vorallem defensiv) zu verliehen, dann sehe diese mannschaft problemlos um den aufstieg mitspielen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#1972
Aug 3, 2015 - 9:36 PM hours
Zitat von La-Masia
Zitat von JustSpam
Zitat von La-Masia
der kader ist absolut gut genug um den aufstieg zu schaffen.


Da würde ich dagegen wetten, mit dem Kader schafft man den Aufstieg nicht, selbst wenn man's ins Play-Off schaffen würde, wird's sehr, sehr schwer mit der Abwehr.


individuell ist dieser kader in allen mannschaftsteilen sehr gut besetzt für die 3. liga. wenn gerard es schafft, dem team eine taktische ordnung (vorallem defensiv) zu verliehen, dann sehe diese mannschaft problemlos um den aufstieg mitspielen.


Wir haben eine Abwehr die fast 2 Gegentore pro Spiel kassiert hat und keine Verbesserung vom Start weg zu erwarten hat. Du weist sicher noch wie du Gerard Lopez' Profil beschrieben hast. Taktisch guter Trainer, stand nicht dabei und hätte man einen solchen wollen, hätte man sich wohl nach einem Kandidaten mit Erfahrung umsehen sollen.

Außerdem hab ich's eh schon gesagt, sollte sich Gerard Lopez doch als Wundertrainer herausstellen kann man's früher schaffen.
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#1973
Aug 3, 2015 - 10:33 PM hours
Zitat von JustSpam


Wir haben eine Abwehr die fast 2 Gegentore pro Spiel kassiert hat und keine Verbesserung vom Start weg zu erwarten hat. Du weist sicher noch wie du Gerard Lopez' Profil beschrieben hast. Taktisch guter Trainer, stand nicht dabei und hätte man einen solchen wollen, hätte man sich wohl nach einem Kandidaten mit Erfahrung umsehen sollen.


wir spielen aber eine liga tiefer und das niveau ist da entsprechend auch nicht ganz so hoch wie in der segunda division. palencia hat in der segunda sehr ordentliche spiele abgeliefert, der ist für die 3.liga ein sehr starker mann, goodswil ist extrem talentiert, war leider oft verletzt. auch edgar ié ist vom potential her viel zu gut für die 3.liga, die linke abwehrseite auch zu gut besetzt für die 3.liga und man kann von gumbau halten, was man will, aber für die 3.liga ist er im dm eine exzellente besetzung.

dazu ist der kader gespickt mit spielern durchaus ihr potential haben, aber bisher zu wenig zum einsatz kamen bzw. das vertrauen nicht erhalten haben (warum auch immer). bicho, maxi rolon (der eine überragende vorbereitung spielt bisher) als beispiel.

die ersten testspiele unter gerard waren auch taktisch sehr interessant, auch wenn die gegner jetzt kein gradmesser sind.

ein trainer ohne erfahrung muss nicht automatisch ein taktisch schlechter trainer sein. gerard war als spieler bereit ein taktisch sehr intelligenter spieler und die erfolgreichsten trainer der b-mannschaft kamen nicht gerade mit viel erfahrung zu uns. von daher habe ich da keinerlei vorbehalte gegen diese nominierung.

von daher interessiert mich der werdegang von gerard eigentlich herzlich wenig. er hat viel la-masia vergangenheit, er ist motiviert, war als spieler ein taktisch guter mann mit gutem auge (von daher dürfte er nicht ganz blind sein taktisch) und hat auch einen guten trainerstab. das passt erstmal. was daraus wird, wird man sehen, aber wenn dieser kader zu schwach für einen aufstieg sein soll, dann weiss ich ja auch nicht.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


This contribution was last edited by La-Masia on Aug 3, 2015 at 10:35 PM hours
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#1974
Aug 4, 2015 - 12:20 AM hours
Laut Rac1, Sport und eigentlich eh allen Barca nahen Medien steht Adama kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Angeblich fehlen mehr oder weniger nur noch die Unterschriften aller drei Parteien. Es soll auch eine Rückkaufklausel in den Vertrag eingebaut werden. Morgen wird Adama mit der Einwilligung des Klubs nicht am Training teilnehmen und nach England reisen.
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#1975
Aug 4, 2015 - 1:50 PM hours
Zitat von pensacola
Laut Rac1, Sport und eigentlich eh allen Barca nahen Medien steht Adama kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Angeblich fehlen mehr oder weniger nur noch die Unterschriften aller drei Parteien. Es soll auch eine Rückkaufklausel in den Vertrag eingebaut werden. Morgen wird Adama mit der Einwilligung des Klubs nicht am Training teilnehmen und nach England reisen.

Empfinde ich als einen guten Schritt. Halte persönlich sehr viel von ihm. Allerdings kommt er bei der Besetzung da vorne natürlich überhaupt nicht zum Zug. Daher wäre dieser Schritt mit einer Rückkaufoption kein schlechter. Zudem bei Liverpool bzw. in der PL kann er zeigen, was er für Qualitäten hat und er kann sich dort sicher weiterentwickeln, da er wohl deutlich mehr Einsatzzeit bekommen wird als bei Barca. Ideal (bzw. günstiger wenn man ihn dann wieder nach Barcelona zurückholen möchte) wäre wohl eine Leihe gewesen, allerdings ist dies nicht ganz so einfach mit namhaften Klubs wie z.B. Liverpool zu machen, von daher mMn ein guter Schritt für ihn (und auch Barcelona).
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#1976
Aug 4, 2015 - 1:59 PM hours
Zitat von wasnlos
Zitat von pensacola
Laut Rac1, Sport und eigentlich eh allen Barca nahen Medien steht Adama kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Angeblich fehlen mehr oder weniger nur noch die Unterschriften aller drei Parteien. Es soll auch eine Rückkaufklausel in den Vertrag eingebaut werden. Morgen wird Adama mit der Einwilligung des Klubs nicht am Training teilnehmen und nach England reisen.

Empfinde ich als einen guten Schritt. Halte persönlich sehr viel von ihm. Allerdings kommt er bei der Besetzung da vorne natürlich überhaupt nicht zum Zug. Daher wäre dieser Schritt mit einer Rückkaufoption kein schlechter. Zudem bei Liverpool bzw. in der PL kann er zeigen, was er für Qualitäten hat und er kann sich dort sicher weiterentwickeln, da er wohl deutlich mehr Einsatzzeit bekommen wird als bei Barca. Ideal (bzw. günstiger wenn man ihn dann wieder nach Barcelona zurückholen möchte) wäre wohl eine Leihe gewesen, allerdings ist dies nicht ganz so einfach mit namhaften Klubs wie z.B. Liverpool zu machen, von daher mMn ein guter Schritt für ihn (und auch Barcelona).


Es wird nicht Pool, sondern Stoke oder Villa. In Liverpool weiß niemand von einem Interesse an ihm. Sollte man wirklich zu Stoke oder Villa verkaufen mit Rückkaufoption ist das eigentlich ein Zeichen, dass man absolut nicht mehr mit ihm plant - die Rückkaufoption ist dann nur noch für Weiterverkaufszwecke relevant.
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#1977
Aug 4, 2015 - 2:08 PM hours
Zitat von La-Masia
Zitat von JustSpam


Wir haben eine Abwehr die fast 2 Gegentore pro Spiel kassiert hat und keine Verbesserung vom Start weg zu erwarten hat. Du weist sicher noch wie du Gerard Lopez' Profil beschrieben hast. Taktisch guter Trainer, stand nicht dabei und hätte man einen solchen wollen, hätte man sich wohl nach einem Kandidaten mit Erfahrung umsehen sollen.


wir spielen aber eine liga tiefer und das niveau ist da entsprechend auch nicht ganz so hoch wie in der segunda division. palencia hat in der segunda sehr ordentliche spiele abgeliefert, der ist für die 3.liga ein sehr starker mann, goodswil ist extrem talentiert, war leider oft verletzt. auch edgar ié ist vom potential her viel zu gut für die 3.liga, die linke abwehrseite auch zu gut besetzt für die 3.liga und man kann von gumbau halten, was man will, aber für die 3.liga ist er im dm eine exzellente besetzung.

dazu ist der kader gespickt mit spielern durchaus ihr potential haben, aber bisher zu wenig zum einsatz kamen bzw. das vertrauen nicht erhalten haben (warum auch immer). bicho, maxi rolon (der eine überragende vorbereitung spielt bisher) als beispiel.

die ersten testspiele unter gerard waren auch taktisch sehr interessant, auch wenn die gegner jetzt kein gradmesser sind.

ein trainer ohne erfahrung muss nicht automatisch ein taktisch schlechter trainer sein. gerard war als spieler bereit ein taktisch sehr intelligenter spieler und die erfolgreichsten trainer der b-mannschaft kamen nicht gerade mit viel erfahrung zu uns. von daher habe ich da keinerlei vorbehalte gegen diese nominierung.

von daher interessiert mich der werdegang von gerard eigentlich herzlich wenig. er hat viel la-masia vergangenheit, er ist motiviert, war als spieler ein taktisch guter mann mit gutem auge (von daher dürfte er nicht ganz blind sein taktisch) und hat auch einen guten trainerstab. das passt erstmal. was daraus wird, wird man sehen, aber wenn dieser kader zu schwach für einen aufstieg sein soll, dann weiss ich ja auch nicht.


Eine Liga tiefer heißt nicht, dass man automatisch um den Aufstieg mitspielt mit dem selben Kader. Palencia und Godswill jop. Aber Ié war auch letzte Saison talentiert, hat nicht viel gebracht und mit Gumbau davor siehts nicht besser aus, und deine Meinung über ihn teile ich überhaupt nicht. Sein Defensivverhalten und Passspiel haben mich am Saisonende ziemlich in Rage versetzt. Potential hatte man auch letzte Saison, hat nichts gebracht. Ziel ist für mich vorerst mal nicht abzusteigen (wir haben derzeit den jüngsten Kader in der Gruppe).

Ich hab auch nicht gesagt, dass ein Trainer ohne Erfahrung automatisch ein schlechter, taktischer Trainer ist. Man muss Glück haben, dass er das was er als Spieler konnte umsetzen kann und ich würde mich wohler fühlen, wenn man einen Trainer hätte, von dem man weiß dass er das kann.
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#1978
Aug 4, 2015 - 6:58 PM hours
Zitat von JustSpam

Es wird nicht Pool, sondern Stoke oder Villa. In Liverpool weiß niemand von einem Interesse an ihm. Sollte man wirklich zu Stoke oder Villa verkaufen mit Rückkaufoption ist das eigentlich ein Zeichen, dass man absolut nicht mehr mit ihm plant - die Rückkaufoption ist dann nur noch für Weiterverkaufszwecke relevant.

Wieso meinst du, dass ein Verkauf zu Villa oder Stoke bedeuten würde, dass man nicht mehr mit ihm plant?
Ich fände es durchaus sinnvoll, ihn zu einem schwächeren Verein zu verleihen, bei dem er dafür gute Chancen hat regelmäßig zu spielen. Da stehen die Chancen bei Villa oder Stoke deutlich besser als bei Liverpool. Und Stoke hat ja schon einige Ex-Barca-Spieler, die ihm die Eingewöhnung erleichtern würden. Ich wüsste nicht, was da gegen spräche, dass er sich da gut entwickelt und man ihn dann zurücholt.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#1979
Aug 4, 2015 - 11:18 PM hours
Zitat von JustSpam

Eine Liga tiefer heißt nicht, dass man automatisch um den Aufstieg mitspielt mit dem selben Kader. Palencia und Godswill jop. Aber Ié war auch letzte Saison talentiert, hat nicht viel gebracht und mit Gumbau davor siehts nicht besser aus, und deine Meinung über ihn teile ich überhaupt nicht. Sein Defensivverhalten und Passspiel haben mich am Saisonende ziemlich in Rage versetzt. Potential hatte man auch letzte Saison, hat nichts gebracht. Ziel ist für mich vorerst mal nicht abzusteigen (wir haben derzeit den jüngsten Kader in der Gruppe)..


die letzte saison war eine katastrophensaison. selbst samper hat gegen ende der saison nur noch quatsch gespielt, von daher bewerte ich gumbau nicht anhand dem saisonende. er ist ein sehr ordentlicher dm für dieses niveau (3.liga). nur weil ié letzte saison enttäuscht hat, muss das nicht heissen, dass er sich nicht entwickeln kann unter einem neuen trainer. ein halilovic konnte auch nicht herausragen und über dessen potential müssen wir kaum diskutieren. jetzt ist ein neuer trainer da, die karten werden neu gemischt. nur weil eusebio ein schlechter ausbildner war, muss es nicht heissen, dass sich die spieler unter gerard nicht wieder fangen bzw. weiterentwickeln.

dieses team wird um den aufsteig spielen, da gehe ich jede wette ein.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B) |#1980
Aug 5, 2015 - 1:49 AM hours
Zitat von El_Diez
Zitat von JustSpam

Es wird nicht Pool, sondern Stoke oder Villa. In Liverpool weiß niemand von einem Interesse an ihm. Sollte man wirklich zu Stoke oder Villa verkaufen mit Rückkaufoption ist das eigentlich ein Zeichen, dass man absolut nicht mehr mit ihm plant - die Rückkaufoption ist dann nur noch für Weiterverkaufszwecke relevant.

Wieso meinst du, dass ein Verkauf zu Villa oder Stoke bedeuten würde, dass man nicht mehr mit ihm plant?
Ich fände es durchaus sinnvoll, ihn zu einem schwächeren Verein zu verleihen, bei dem er dafür gute Chancen hat regelmäßig zu spielen. Da stehen die Chancen bei Villa oder Stoke deutlich besser als bei Liverpool. Und Stoke hat ja schon einige Ex-Barca-Spieler, die ihm die Eingewöhnung erleichtern würden. Ich wüsste nicht, was da gegen spräche, dass er sich da gut entwickelt und man ihn dann zurücholt.


Schwächerer Verein schön und gut, aber nicht nach England sondern nach Spanien dann bitte. Vorallem nicht wenn die Vereine ordentlich Konkurrenz auf dieser Positition haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.