Asien

• Japan [日本]

Apr 25, 2018 - 11:11 AM hours
• Japan [日本] |#701
May 15, 2023 - 1:15 PM hours
Heute ist übrigens der 30jährige Geburtstag der J.League.
Das ist der erste Spielbericht der Liga hier auf Transfermarkt:
https://www.transfermarkt.de/verdy-kawasaki_yokohama-marinos/index/spielbericht/2915536

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Japan [日本] |#702
May 20, 2023 - 1:13 PM hours
Beeindruckend wie sich YFC gebessert hat

So langsam bekommt man das Gefühl, dass es doch Gamba erwischen wird
• Japan [日本] |#703
Jun 9, 2023 - 10:20 AM hours
Ey leiwande Sache

Grad sehe ich, dass Sanfrecce und Zweigen sich jeweils ein neues Stadion hinzimmern
Zweigen scheint zu 75% fertig zu sein und bei Sanfrecce dürfte es noch etwas dauern

Find ich gut, dass Sanfrecce sich ein neues Stadion baut
Weil das Big Arch ist definitv zu groß für das Zuschaueraufkommen von Sanfrecce
• Japan [日本] |#704
Jun 9, 2023 - 10:37 AM hours
Das Stadion in Hiroshima soll kommende Saison fertig sein und ist im Stadtzentrum nahe der Burg.

Das Zuschaueraufkommen ist dahingehend auch gering, weil das Stadion ne knappe Stunde mit ÖPNV aus der Stadt entfernt ist. Demgegenüber stehen die Hiroshima Carps mit der Zoom-Zoom Arena fußläufig zum Bahnhof. Ich bin mal gespannt, wie das Team in der Stadt angenommen wird. Sowohl Sanfrecce also auch Regina werden wohl dort ihre Spiele austragen, wenn ich mich recht erinnere.

Wäre kommende Saison gerne zur Eröffnung hingereist, aber finanziell wird sich das wohl nicht realisieren lassen, weil wir momentan umbauen.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Japan [日本] |#705
Jun 9, 2023 - 1:58 PM hours
Zitat von ConDrei
Das Stadion in Hiroshima soll kommende Saison fertig sein und ist im Stadtzentrum nahe der Burg.

Das Zuschaueraufkommen ist dahingehend auch gering, weil das Stadion ne knappe Stunde mit ÖPNV aus der Stadt entfernt ist. Demgegenüber stehen die Hiroshima Carps mit der Zoom-Zoom Arena fußläufig zum Bahnhof. Ich bin mal gespannt, wie das Team in der Stadt angenommen wird. Sowohl Sanfrecce also auch Regina werden wohl dort ihre Spiele austragen, wenn ich mich recht erinnere.

Wäre kommende Saison gerne zur Eröffnung hingereist, aber finanziell wird sich das wohl nicht realisieren lassen, weil wir momentan umbauen.


Ich hab mal nachgeschaut was Touyou Carp für nen Zuschauerschnitt letzte Saison hatte und der beträgt 27732

Wenn wir das umrechnen auf das neue Stadion von Sanfrecce, könnte sich hier ein Zuschauerschnitt irgendwo zwischen 20000 bis 25000 schon ausgehen
• Japan [日本] |#706
Jun 11, 2023 - 10:49 PM hours
Zu KF vs HS:

Knappe Geschichte für Frontale und ein nettes Tor von Wakizaka

Zu J1L:

Jetzt haben wir die Hälfte der Saison hinter uns und wie erwartet führt Marinos die Tabelle an
Gleich dahinter das Dark Horse aus Nagoya mit Junker als Superknipser

Am Tabellenende ein offener Kampf und es ist jetzt schwierig zu sagen, wer am Ende absteigen könnte

Zu J2L:

Wer hätte ahnen können dass Zelvia die Tabelle anführen würde und mir solls recht sein, so hätten wir für kommende Saison einen Neuling im japanischen Oberhaus

Zu J3L:

Das wäre was wenn NaraClub den Durchmarsch in die J2L schaffen könnte und ich finde es gut dass Neulinge sich so exzellent präsentieren
• Japan [日本] |#707
Jun 12, 2023 - 7:46 AM hours
Das Stadion in Hiroshima wird EDION Peace Wing Hiroshima heißen.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Japan [日本] |#708
Jun 15, 2023 - 1:28 PM hours
Oh ich seh grad Japan führt haushoch gegen Salvador

Und im Kader scheinen alle Stammkräfte dabei zu sein
• Japan [日本] |#709
Jun 15, 2023 - 2:38 PM hours
Zitat von Ichiban
Da lässt man sich in Hiroshima ja nicht lumpen. 27 Milliarden Yen für das neue Stadion sind schon eine Hausnummer. In jedem Fall das teuerste Stadion Neubauprojekt der letzten Jahre, nach dem neuen Nationalstadion. Das Stadion von Gamba Osaka gab's immerhin für die Hälfte.

https://www.sanfrecce.co.jp/stadiumpark/?ref=top_topicsBnr220408_4

Das neue Stadion in Kanazawa liegt mit rund 8 Milliarden Yen im Rahmen, was man für ein Stadion mit einer Kapazität von 10.000-15.000 Plätzen zählt. Nach Fertigstellung hat man rund 8.000 Sitzplätze und 2.000 Stehplätze. Die Kapazität ist im Falle eines Aufstiegs in die J.1 ausbaubar auf 15.000 Plätze.

https://www4.city.kanazawa.lg.jp/soshikikarasagasu/sportsshinkoka/gyomuannai/1/6919.html


Jawohl Alter, danke für die Links

Endlich seh ich auch mal das Design zum Edion Stadion und ja es sieht exzellent aus
Es dürfte sich sehr positiv auswirken auf den Zuschauerschnitt von Sanfrecce

Interessant dass Zweigen einen eventuellen J1L Aufstieg mit ins Stadiondesign einfliessen lässt

Auf jeden Fall freue ich mich dass Sanfrecce und Zweigen jeweils ein neues Heim errichten und hoffe dass auch Vereine wie zb Ventforet nachziehen werden

Frontale wird ja bekanntlich dass Todoroki umbauen/vergrößern und ich freue mich schon drauf
• Japan [日本] |#710
Jun 15, 2023 - 4:13 PM hours
Zitat von Ichiban
Zitat von Senra666

Oh ich seh grad Japan führt haushoch gegen Salvador

Und im Kader scheinen alle Stammkräfte dabei zu sein


6:0 ist der Endstand.

Mal schauen wie man sich am Dienstag gegen Peru schlägt.

Das halbe Dutzend dürfte vermutlich stark vom sehr frühen Platzverweis gegen El Salvador (schon in Minute 3) alimentiert worden sein. Was genau ist da denn vorgefallen?

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.