Unsere Liga-Konkurrenz

May 30, 2019 - 2:05 PM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12501
Apr 14, 2024 - 9:25 PM hours
Zitat von Shikari
Nervig, wenn man das heute nicht hergeschenkt hätte, dann wär der Druck auch mit Blick aufs Derby ganz schön gewaltig auf dem Kiez.

Ich habe absolut keine Sympathien für Pauli, aber sehe lieber einen Hamburg Club oben als keinen.
Ich sehe lieber jeden anderen Club oben als Holstein.

Habe die ganzen Sympathiesanten leider vor meiner Tür. Vor ein paar Jahren noch zum HSV, Werder und Bayern gerannt und jetzt bei Holstein in der Kurve.
Dann tatsächlich lieber die Jungs vom Hafen. Die hatten tatsächlich schon vor 10 Jahren Fans.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12502
Apr 14, 2024 - 9:43 PM hours
Zitat von MurmeltierHSV
Ich bin gespannt wie St.Pauli auf die erste Krise reagiert, wenn mal nicht alles wie gewohnt läuft. Bei Kiel und Düsseldorf ist die Frage ob die Nerven im Griff bleiben, wenn das Thema Aufstieg überall präsent ist.

Bei St.Pauli aber auch Kiel sehe ich neuerdings Ansätze von Arroganz, mal sehen ob sich das nicht noch recht.


Für Pauli dürfte das Spiel nächste Woche in Hannover entscheidenen Charakter haben.

Verlieren sie dort wäre es die dritte Pleite in Folge, und bei Sieg der Fortuna sind es dann es nur noch drei Punkte auf Platz 3. Das ganze nachdem man vor zwei Wochen noch über den perfekten Zeitpunkt für den Aufstieg diskutierte.
Dann wäre da ordentlich Druck auf dem Kessel vor der zwei hitzigen Spielen gegen Hansa und uns.
Gewinnen sie nächste Woche aber gehen sie hoch, dann geben sie das nicht mehr her. Die letzten beiden Spiele sind gegen Osna und Wehen, da dürften sie dann die restlichen Punkte holen.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12503
Apr 15, 2024 - 1:41 AM hours
Warum stellen sich hier User die Frage, ob unsere Konkurrenz den Druck standhalten kann? Diese Frage stellt sich doch gar nicht, wer sollte denn der Nutznießer beim Scheitern einer dieser Vereine sein? Der HSV wird es doch nicht sein. Hat der HSV doch eindrucksvoll gezeigt, dass er dem Druck nicht gewachsen ist. Nach gutem Start hat man das Spiel ziemlich schnell aus der Hand gegeben.. Man hat Magdeburg einfach ins Spiel kommen lassen völlig unnötig. Es gipfelte im Platzverweis und den Elfmetern. In der 2.HZ wurde klar, warum Magdeburg so lange keine Ergebnisse mehr erzielte. Klar die Moral stimmte und man hat nicht verloren, weil man es immer weiter versucht hat, nur diese Spiele auch wenn man nur noch zu zehnt war, muss man trotzdem noch gewinnen. Die Chancen waren da. Wenn die Mannschaft es nicht schafft, diese Spiele souverän zu bestreiten und auch zu gewinnen, können sie meinetwegen Kiel und Pauli ausm Volkspark schießen, nur zum Aufstieg reicht das nicht. Auch wenn die 2. HZ Mut macht, gibt es noch die 1. und die kommt leider viel zu häufig vor. Auch wenn Pauli noch zwei Spiele vergeigen sollte und Düsseldorf und Kiel ihren Weg weitergehen, wird es am Ende nicht für den HSV reichen. Pauli spielt dann Relegation und wir sind eventuell 4.. Wäre zwar keine Schande, fühlt sich heute trotzdem bescheiden an.
Trotz allem hoffe ich natürlich, dass man den 3. Platz noch erreicht, dafür müssen die Fehler von gestern abgestellt werden und die sich bietenden Chancen genutzt werden.
Das Beste aus meiner Sicht wird sein, dass Pauli und Kiel weiter in der Spur bleiben und Düsseldorf Federn lässt in den Spielen gegen Kiel, Schalke und H96. Es ist eben sehr bescheiden, wenn der Herzensverein immer wieder einen möglichen Aufstieg Stück für Stück aus der eigenen Hand gibt und somit auf die Fehltritte der Konkurrenz angewiesen ist.

•     •     •

HSV forever
Unsere Liga-Konkurrenz |#12504
Apr 15, 2024 - 2:02 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von MurmeltierHSV

Ich bin gespannt wie St.Pauli auf die erste Krise reagiert, wenn mal nicht alles wie gewohnt läuft. Bei Kiel und Düsseldorf ist die Frage ob die Nerven im Griff bleiben, wenn das Thema Aufstieg überall präsent ist.

Bei St.Pauli aber auch Kiel sehe ich neuerdings Ansätze von Arroganz, mal sehen ob sich das nicht noch recht.


Arroganz? Wo? Die einzige Aussage, die man so auslegen könnte, ist die von Holtby, der sagt, dass wir uns nur selbst stoppen können. Das ist zwar faktisch richtig, aber schon etwas forscher. Dass Becker sagt, dass er als Tabellenführer wenige Spieltage vor Schluss die Meisterschale noch mal hochhalten will, ist doch natürlich. Natürlich wollen sie Meister werden. Sonst sind die Töne, die die Spieler und Verantwortlichen spucken, anders als euer Trainer, übrigens, der eine viel schlechteren Ausgangsposition ist, sind eher zurückhaltend. Es ist wie bei Walter. Zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist es manchmal ein schmaler Grad. Ich würde aber eher zu Selbstvertrauen tendieren, als zu einem Anflug von Arroganz.


Eigentlich passt Arroganz so gar nicht zu Kiel, aber solche Szenen wie mit dem Torjubellied von Scooter gehen in die Richtung. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie schmal bei Holtby die Balance zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist.

Natürlich haben alle Verein im Aufstiegskampf viel zu verlieren, auch Kiel und St.Pauli. Der 3. Platz ist für beide noch möglich, in der Relegation wäre man immer Außenseiter. Im März war die 1.Liga gefühlt noch ausgemacht für Verein/Spieler, jetzt geht es langsam mit "was wäre wenn los".
Persönlich denke ich, St.Pauli und Kiel machen die ersten beiden Plätze unter sich aus. Dafür muss aber St.Pauli die Verunsicherung hinbekommen, was gerade bei jungen Trainern ein Problem sein kann.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12505
Apr 15, 2024 - 4:40 PM hours
Zitat von MurmeltierHSV
Zitat von henry78

Zitat von MurmeltierHSV

Ich bin gespannt wie St.Pauli auf die erste Krise reagiert, wenn mal nicht alles wie gewohnt läuft. Bei Kiel und Düsseldorf ist die Frage ob die Nerven im Griff bleiben, wenn das Thema Aufstieg überall präsent ist.

Bei St.Pauli aber auch Kiel sehe ich neuerdings Ansätze von Arroganz, mal sehen ob sich das nicht noch recht.


Arroganz? Wo? Die einzige Aussage, die man so auslegen könnte, ist die von Holtby, der sagt, dass wir uns nur selbst stoppen können. Das ist zwar faktisch richtig, aber schon etwas forscher. Dass Becker sagt, dass er als Tabellenführer wenige Spieltage vor Schluss die Meisterschale noch mal hochhalten will, ist doch natürlich. Natürlich wollen sie Meister werden. Sonst sind die Töne, die die Spieler und Verantwortlichen spucken, anders als euer Trainer, übrigens, der eine viel schlechteren Ausgangsposition ist, sind eher zurückhaltend. Es ist wie bei Walter. Zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist es manchmal ein schmaler Grad. Ich würde aber eher zu Selbstvertrauen tendieren, als zu einem Anflug von Arroganz.


Eigentlich passt Arroganz so gar nicht zu Kiel, aber solche Szenen wie mit dem Torjubellied von Scooter gehen in die Richtung. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie schmal bei Holtby die Balance zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist.

Natürlich haben alle Verein im Aufstiegskampf viel zu verlieren, auch Kiel und St.Pauli. Der 3. Platz ist für beide noch möglich, in der Relegation wäre man immer Außenseiter. Im März war die 1.Liga gefühlt noch ausgemacht für Verein/Spieler, jetzt geht es langsam mit "was wäre wenn los".
Persönlich denke ich, St.Pauli und Kiel machen die ersten beiden Plätze unter sich aus. Dafür muss aber St.Pauli die Verunsicherung hinbekommen, was gerade bei jungen Trainern ein Problem sein kann.


Das denke ich auch. Wenn die Jungs eines nicht sind, dann ist es arrogant. Die sind wirklich geerdet und wissen, wo sie herkommen. Rambo hat sich dazu auch kürzlich geäussert und gesagt, dass niemand abhebt oder sogar den Aufstieg schon als selbstverständlich ansieht. Sicherlich, wenn es jetzt wieder erwarten nicht gelingen sollte, ist die Mannschaft, uns Fans geht es da sicherlich auch nicht anders, für einen kurzen Moment enttäuscht, aber danach kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass es trotzdem eine starke Saison war. Keiner hat damit gerechnet. Die Experten nicht, wir Fans sicherlich auch nicht und ich glaube, dass die Mannschaft selbst mit so einer Saison nicht gerechnet hat. Spitzenkampf ist halt nicht unser selbst definierter Anspruch. Er sagt ja auch, dass er jede Minute geniesst. Dem Grossteil unserer Spieler geht es sicherlich ähnlich. Holtbys Aussage kónnte man vielleicht als Arroganz auslegen, aber ich denke wirklich, dass es eher das gesteigerte Selbstvertrauen ist. Wenn man, wider erwarten, so eine Saison spielt, wie wir es tun, die meisten Siege holt und kurz vor Schluss auf einem direkten Aufstiegsplatz steht, darf man selbstbewusst sein. Es soll jetzt gar keine Stichelei von mir sein, aber ich denke, dass es eurem Trainer eher gut tun würde, bei dieser Ausgangsposition, den Ball flachzuhalten. Er redet immer noch von Platz 2, hat aber gar nicht entsprechend geliefert. Im Gegenteil, er hat das Team mit 4 Punkten Rückstand auf uns übernommen und daraus sind innerhalb von 7 Spielen 9 Punkte Rückstand geworden. Er hat in dieser Zeit auch nur 11 von 21 möglichen Punkten geholt. Ist das eine wirkliche Basis für eine Kampfansage? Das könnte man auch als arrogant auslegen, aber vielleicht ist es auch einfach nur etwas abgehoben.

Rapp hat übrigens gesagt, dass das Lied in der Kabine öfters läuft und das gar nichts mit dem HSV zu tun hat. Es gibt bei uns ja einen DJ und der Mannschaft gefällt das Lied einfach. Man kann das glauben oder man kann es als Arroganz abtun. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man es unbedingt als Arroganz abtun möchte, dann kann man das, praktisch als Frotzelei vor dem Spiel am Samstagabend, tun. Ich denke aber eher, dass das Spiel am Samstagabend, zur Prime Time, für die Jungs etwas besonderes ist und da ein paar Spitzen und Sticheleien in einem gewissen Rahmen dazugehören. Für uns ist es ja auch ein Derby.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12506
Apr 15, 2024 - 4:52 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von MurmeltierHSV

Zitat von henry78

Zitat von MurmeltierHSV

Ich bin gespannt wie St.Pauli auf die erste Krise reagiert, wenn mal nicht alles wie gewohnt läuft. Bei Kiel und Düsseldorf ist die Frage ob die Nerven im Griff bleiben, wenn das Thema Aufstieg überall präsent ist.

Bei St.Pauli aber auch Kiel sehe ich neuerdings Ansätze von Arroganz, mal sehen ob sich das nicht noch recht.


Arroganz? Wo? Die einzige Aussage, die man so auslegen könnte, ist die von Holtby, der sagt, dass wir uns nur selbst stoppen können. Das ist zwar faktisch richtig, aber schon etwas forscher. Dass Becker sagt, dass er als Tabellenführer wenige Spieltage vor Schluss die Meisterschale noch mal hochhalten will, ist doch natürlich. Natürlich wollen sie Meister werden. Sonst sind die Töne, die die Spieler und Verantwortlichen spucken, anders als euer Trainer, übrigens, der eine viel schlechteren Ausgangsposition ist, sind eher zurückhaltend. Es ist wie bei Walter. Zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist es manchmal ein schmaler Grad. Ich würde aber eher zu Selbstvertrauen tendieren, als zu einem Anflug von Arroganz.


Eigentlich passt Arroganz so gar nicht zu Kiel, aber solche Szenen wie mit dem Torjubellied von Scooter gehen in die Richtung. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie schmal bei Holtby die Balance zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist.

Natürlich haben alle Verein im Aufstiegskampf viel zu verlieren, auch Kiel und St.Pauli. Der 3. Platz ist für beide noch möglich, in der Relegation wäre man immer Außenseiter. Im März war die 1.Liga gefühlt noch ausgemacht für Verein/Spieler, jetzt geht es langsam mit "was wäre wenn los".
Persönlich denke ich, St.Pauli und Kiel machen die ersten beiden Plätze unter sich aus. Dafür muss aber St.Pauli die Verunsicherung hinbekommen, was gerade bei jungen Trainern ein Problem sein kann.


Das denke ich auch. Wenn die Jungs eines nicht sind, dann ist es arrogant. Die sind wirklich geerdet und wissen, wo sie herkommen. Rambo hat sich dazu auch kürzlich geäussert und gesagt, dass niemand abhebt oder sogar den Aufstieg schon als selbstverständlich ansieht. Sicherlich, wenn es jetzt wieder erwarten nicht gelingen sollte, ist die Mannschaft, uns Fans geht es da sicherlich auch nicht anders, für einen kurzen Moment enttäuscht, aber danach kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass es trotzdem eine starke Saison war. Keiner hat damit gerechnet. Die Experten nicht, wir Fans sicherlich auch nicht und ich glaube, dass die Mannschaft selbst mit so einer Saison nicht gerechnet hat. Spitzenkampf ist halt nicht unser selbst definierter Anspruch. Er sagt ja auch, dass er jede Minute geniesst. Dem Grossteil unserer Spieler geht es sicherlich ähnlich. Holtbys Aussage kónnte man vielleicht als Arroganz auslegen, aber ich denke wirklich, dass es eher das gesteigerte Selbstvertrauen ist. Wenn man, wider erwarten, so eine Saison spielt, wie wir es tun, die meisten Siege holt und kurz vor Schluss auf einem direkten Aufstiegsplatz steht, darf man selbstbewusst sein. Es soll jetzt gar keine Stichelei von mir sein, aber ich denke, dass es eurem Trainer eher gut tun würde, bei dieser Ausgangsposition, den Ball flachzuhalten. Er redet immer noch von Platz 2, hat aber gar nicht entsprechend geliefert. Im Gegenteil, er hat das Team mit 4 Punkten Rückstand auf uns übernommen und daraus sind innerhalb von 7 Spielen 9 Punkte Rückstand geworden. Er hat in dieser Zeit auch nur 11 von 21 möglichen Punkten geholt. Ist das eine wirkliche Basis für eine Kampfansage? Das könnte man auch als arrogant auslegen, aber vielleicht ist es auch einfach nur etwas abgehoben.

Rapp hat übrigens gesagt, dass das Lied in der Kabine öfters läuft und das gar nichts mit dem HSV zu tun hat. Es gibt bei uns ja einen DJ und der Mannschaft gefällt das Lied einfach. Man kann das glauben oder man kann es als Arroganz abtun. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man es unbedingt als Arroganz abtun möchte, dann kann man das, praktisch als Frotzelei vor dem Spiel am Samstagabend, tun. Ich denke aber eher, dass das Spiel am Samstagabend, zur Prime Time, für die Jungs etwas besonderes ist und da ein paar Spitzen und Sticheleien in einem gewissen Rahmen dazugehören. Für uns ist es ja auch ein Derby.


Ist es ehrlich für euch ein Derby?silent

Sorry das ich nur darauf eingehe, aber für mich ist das sowas von kein Derby. Wer daraus eins macht möchte eines konstruieren. Es gibt keine vom HSV aus gelebte Antipathie noch ärgert es besonders gegen Kiel zu verlieren.

Der Verein hat doch in der Historie des HSV keinerlei Bedeutung, warum sollte es ein Derby sein?? Wegen 9 spielen? Wir kommen nichtmal aus der gleichen Stadt.
Braunschweig ist ja auch kein Derby und gegen die haben wir deutlich häufiger gespielt…

Für mich ist das Ganze immer nur eine Geschichte weil Kiel keinen natürlichen Rivalen auf Augenhöhe hat, seitdem man Lübeck enteilt ist. Natürlich sind wir gut mit Lübeck und man könnte argumentieren der Feind meines Freundes ist auch meiner.. aber ich finde das so an den Haaren herbei gezogen.

Nur lokale Nähe reicht nicht fürs Derby..

Ich kenne niemanden in meinem Umfeld (als Hamburger) der Kiel unterstützt. Ich kenne niemanden, der gegen Kiel größere antipathien hat als beispielsweise gegen Paderborn. Dazu passt, dass du mit deiner Aussage, kiel sei nicht arrogant, recht hast. Dieses Team ist so unfassbar neutral (außer vielleicht Holtby), da polarisiert ja nichtmal ein Spieler.

Warum das ein Derby sein soll ist mir echt ein Rätsel…
Unsere Liga-Konkurrenz |#12507
Apr 16, 2024 - 8:10 AM hours
Holtby ist wirklich ein Fall für sich. Tönt groß rum, dass angeblich über 10.000 Kieler mit in den Volkspark fahren.
Blöd nur, dass es überhaupt keinen freien Verkauf über den HSV gab und HSV Mitglieder werden die Kieler wohl kaum sein. Zumal es momentan ja selbst als HSV Mitglied gar nicht mehr selbstverständlich ist, noch an Karten zu kommen.

Aber ein Selbstdarsteller war der Typ damals schon. Ist anscheinend nicht besser geworden...
Unsere Liga-Konkurrenz |#12508
Apr 16, 2024 - 8:38 AM hours
Zitat von Dauro

Aber ein Selbstdarsteller war der Typ damals schon. Ist anscheinend nicht besser geworden...


Holtby war immer wie er ist. Auch bei uns schon.
Er ist ein lustiger Feiertypus, der frei aus dem Emotionen spricht.
Da bleibt es halt nicht fern, dass er damit mal aneckt. Gerade, wenn man auf der anderen Seite steht. Aber für Menschen, die seine Emotionen teilen, ist er halt Gold wert.

Raise and Fall eben.

Aber mit eigentlich immer noch lieber, als diplomatisches Wischi-Waschi von den meisten heutzutage.
Das sind Aussagen, die niemand braucht.

PS:
Und das mit den 10.000 Kielern würde ich eher so verstehen, wie die 120 %, die manche Profis am Spieltag gehen wollen. Andere sogar 1000 % smile

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Unsere Liga-Konkurrenz |#12509
Apr 16, 2024 - 10:47 AM hours
Kreuzbandriss von Julian Niehues.

Damit wohl ein harter Schlag für ihn und Lautern im Abstiegskampf. Und auch für Heidenheim, die in der Hinrunde 24/25 auf eine Verstärkung bauen wollten.
Mit einem Kreuzbandriss in eine höhere Liga zu starten, wohl dann eher ab der Rückrunde, wird natürlich hart für ihn.

Gute Besserung.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Unsere Liga-Konkurrenz |#12510
Apr 16, 2024 - 12:12 PM hours
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Dauro

Aber ein Selbstdarsteller war der Typ damals schon. Ist anscheinend nicht besser geworden...


Holtby war immer wie er ist. Auch bei uns schon.
Er ist ein lustiger Feiertypus, der frei aus dem Emotionen spricht.
Da bleibt es halt nicht fern, dass er damit mal aneckt. Gerade, wenn man auf der anderen Seite steht. Aber für Menschen, die seine Emotionen teilen, ist er halt Gold wert.

Raise and Fall eben.

Aber mit eigentlich immer noch lieber, als diplomatisches Wischi-Waschi von den meisten heutzutage.
Das sind Aussagen, die niemand braucht.

PS:
Und das mit den 10.000 Kielern würde ich eher so verstehen, wie die 120 %, die manche Profis am Spieltag gehen wollen. Andere sogar 1000 % smile


Holtby stand ja auch eine ganze Weile bei Schalke unter Vertrag, war davon die meiste Zeit verliehen und ist nach seinem ersten starken halben Jahr direkt nach England gewechselt. Von da an ging es ja erst mal lange bergab. Einen Hang zur Selbstüberschätzung hatte er schon immer.
Fairerweise muss man aber sagen, dass er bei Kiel schon seit einiger Zeit so gut spielt, wie es ihm kaum noch jemand zugetraut hätte. Sofern die Leistung stimmt, finde ich es nicht so schlimm, wenn ein Spieler mal die Klappe aufreißt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.