Unsere Liga-Konkurrenz

May 30, 2019 - 2:05 PM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12481
Apr 14, 2024 - 10:10 AM hours
Zitat von Stefan1977
Zitat von Niemehrersteli

Da du offensichtlich ein Fan von Statistiken bist: Kannst Du mal nachschauen, was der HSV in den 6 (?) Jahren 2. Liga in den Kader investieren konnte im Vergleich zu a) den von Dir genannten Vereinen und b) auch im Vergleich zu den Vereinen, die letztlich aufgestiegen sind? Ich bin sicher, du hast die Zahlen parat, oder? Dann können wir noch besser darüber philosophieren, wer es verdient hat, aufzusteigen.

Der HSV hat ein Transferplus von 37,54 Mio €. Also von massiv in den Kader investiert kann hier nicht wirklich die Rede sein, wenn man so viel Überschuss erwirtschaftet/erwirtschaften musste.

Da konnten anderen Vereine im Vergleich hierzu massiv besser in den Kader investieren:
Düsseldorf kommt gerade mal auf ein Transferplus von 4 Mio. €, Pauli auf 5,82 Mio. € und Kiel auf 2,37 Mio. €

Ja, sicherlich sind die jährlichen Kaderkosten bei uns deutlich höher (ohne die Kaderkosten der anderen Vereine zu kennen). Aber an Qualität mit neuen Spieler konnten anderen Vereine offenbar deutlich mehr aufrüsten als wir.


Moin Stefan, wie man schon am Namen unschwer erkennen kann, ist der User ist ein Troll - wenn auch kein guter. Die sprießen jetzt im Frühjahr wieder wie die Bäume draußen.

Einfach nicht füttern.

Ansonsten gebe ich dir insofern recht, als dass nicht mehr so wahllos Geld verbrannt wird wie noch vor ein paar Jahren.

Das sagt aber noch nichts über die Qualität der getätigten Transfers aus.

Da wurde zuletzt doch oft und teilweise essenziell danebengegriffen.

Meines Erachtens hat die Qualität der Verpflichtungen nach dem Abgang Mutzels deutlich abgenommen.

Spieler wie Öztunali sind ärgerlich, kosten aber „nur“ Geld bzw. Gehalt.

Weitaus schlimmer sind die Verfehlungen in der IV, die uns schon im Alleingang den Aufstieg gekostet hätten.

Selbst im Winter wurde dort nicht nachgelegt.

Dazu noch der alternativlose, völlig überschätzte Meffert im DM.

Aber sorry für OT, es geht ja hier um die Konkurrenz:

Während Düsseldorf ähnlich wie wir einen starken, aber teilweise auch inhomogenen Kader mit ein paar tollen Highlights hat (Tziolis und Johanesson) und in etwa mit uns vergleichbar ist was die Kaderqualität auf dem Papier angeht, haben Pauli und Kiel mit Abstand die homogensten Kader, bei denen man jeden Spieltag sehen kann, wie die einzelnen Rädchen perfekt ineinandergreifen.

DAS ist Kaderplanung.

Ein Elia Saad ist bei Eintracht Norderstedt dem guten Peek&Cloppenburg-Träger Claus Costa nicht aufgefallen, Pauli hingegen schon.

Ein Hauke Wahl - das weiß ich aus zuverlässiger Quelle - wäre gerne zu uns gekommen und auch Walter hätte ihn gerne gehabt.

Stattdessen haben Boldt und Costa dann B-Ware in Form von Hadzi und dem ulkigen Ramos durchgedrückt.

Etcetera pp…

Nein, es war nicht alles falsch, was Boldt gemacht hat.
Aber es war mehr falsch als bei der Konkurrenz.

•     •     •

...still not lovin´police
Unsere Liga-Konkurrenz |#12482
Apr 14, 2024 - 10:16 AM hours
Zitat von Niemehrersteli
Zitat von Stefan1977

Zitat von Niemehrersteli

Da du offensichtlich ein Fan von Statistiken bist: Kannst Du mal nachschauen, was der HSV in den 6 (?) Jahren 2. Liga in den Kader investieren konnte im Vergleich zu a) den von Dir genannten Vereinen und b) auch im Vergleich zu den Vereinen, die letztlich aufgestiegen sind? Ich bin sicher, du hast die Zahlen parat, oder? Dann können wir noch besser darüber philosophieren, wer es verdient hat, aufzusteigen.

Der HSV hat ein Transferplus von 37,54 Mio €. Also von massiv in den Kader investiert kann hier nicht wirklich die Rede sein, wenn man so viel Überschuss erwirtschaftet/erwirtschaften musste.

Da konnten anderen Vereine im Vergleich hierzu massiv besser in den Kader investieren:
Düsseldorf kommt gerade mal auf ein Transferplus von 4 Mio. €, Pauli auf 5,82 Mio. € und Kiel auf 2,37 Mio. €

Ja, sicherlich sind die jährlichen Kaderkosten bei uns deutlich höher (ohne die Kaderkosten der anderen Vereine zu kennen). Aber an Qualität mit neuen Spieler konnten anderen Vereine offenbar deutlich mehr aufrüsten als wir.


Niemand hat nach dem Transferplus gefragt. Diese (angeblichen) Zahlen passen dir aber wohl besser, deshalb hast du sie ja jetzt erwähnt. Woher dieses Transferplus kommt lasse ich mal so stehen, bis auf Santos und Onana gab es keine relevanten Erlöse.
Doch - DU hast danach gefragt: "in den Kader investieren konnte im Vergleich zu ...."
Und dazu gehören nunmal eben auch Transfers.

Und deine Anmerkung mit dem (angeblich) kannst dir echt sparen....willst du mich als Lügner darstellen oder was soll das? Das sind absulute Fakten im Bezug auf das, was an Zahlen (öffentlich) bekannt ist. Und nur darüber können wir hier diskutieren.
Das kann man doch alles hier auf Transfermarkt nachlesen. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, gerne eine PN, dann erkläre ich es dir.

•     •     •

Neuer Sportvorstand: XXX
Neuer Trainer: Jung, unbekümmert, klare offensiv ausgerichtete Philisophie (am besten 3 - 4 - 1 - 2)
TW (3): Raab, Oppermann, Mickel
IV (5): Ambrosius, Hadzikadunic, Schonlau, Vuskovic/N.N., N.N.
AV (4): Katterbach, Mikelbrencis, Muheim, Oliveira
DM (2): Heyer, Krahn, Poreba, Suhonen
OM (4): N.N. (oder Benes halten), Pherai
MS (4): N.N., Königsdörffer, Nemeth, Sanne

Abgeben: Heuer Fernandes, Ramos, v.d.Brempt, Meffert, Reis, Okugawa, Ötzunali, Jatta, Dompé, Glatzel
Unsere Liga-Konkurrenz |#12483
Apr 14, 2024 - 10:19 AM hours
Zitat von Niemehrersteli
Zitat von Shikari

Zitat von Niemehrersteli

Zitat von Stefan1977

Zitat von Niemehrersteli

Da du offensichtlich ein Fan von Statistiken bist: Kannst Du mal nachschauen, was der HSV in den 6 (?) Jahren 2. Liga in den Kader investieren konnte im Vergleich zu a) den von Dir genannten Vereinen und b) auch im Vergleich zu den Vereinen, die letztlich aufgestiegen sind? Ich bin sicher, du hast die Zahlen parat, oder? Dann können wir noch besser darüber philosophieren, wer es verdient hat, aufzusteigen.

Der HSV hat ein Transferplus von 37,54 Mio €. Also von massiv in den Kader investiert kann hier nicht wirklich die Rede sein, wenn man so viel Überschuss erwirtschaftet/erwirtschaften musste.

Da konnten anderen Vereine im Vergleich hierzu massiv besser in den Kader investieren:
Düsseldorf kommt gerade mal auf ein Transferplus von 4 Mio. €, Pauli auf 5,82 Mio. € und Kiel auf 2,37 Mio. €

Ja, sicherlich sind die jährlichen Kaderkosten bei uns deutlich höher (ohne die Kaderkosten der anderen Vereine zu kennen). Aber an Qualität mit neuen Spieler konnten anderen Vereine offenbar deutlich mehr aufrüsten als wir.


Niemand hat nach dem Transferplus gefragt. Diese (angeblichen) Zahlen passen dir aber wohl besser, deshalb hast du sie ja jetzt erwähnt. Woher dieses Transferplus kommt lasse ich mal so stehen, bis auf Santos und Onana gab es keine relevanten Erlöse.

Anyway, der HSV konnte massiv investieren, seit er in der 2. Liga ist, kein Vergleich zur genannten Konkurrenz. Er zahlt auch die höchsten Gehälter, hat die meisten Mitarbeiter, bedient sich hauptsächlich bei Erstligisten etc. pp. Mit anderen Worten: Der Vergleich mit der Konkurrenz hinkt, und was hat der HSV aus all seinen Möglichkeiten gemacht? Weniger als nichts.

Achja: Euren sugardaddy hab ich noch nicht mal erwähnt... Zwinkernd

Und dann gibt es hier Experten, die tatsächlich behaupten, dass kein anderer Verein als der HSV den Aufstieg so sehr verdient... ugly


Wenn die "angeblichen" Zahlen nicht stimmen, hau doch mal raus, woher du die Info mit den Gehältern und den Investitionen hast. Ich will damit nicht sagen, dass du unrecht hast. Denn mit dem Punkt der Möglichkeiten hast du ja nicht unrecht. Dennoch finde ich es etwas komisch, auf der einen Seite etwas in Frage zu stellen und im gleichen Atemzug irgendwelche Aussagen rauszuhauen.


Muss ich wirklich beweisen bzw. konkrete Zahlen nennen/suchen, dass der HSV ganz andere Möglichkeiten hat als die Konkurrenz? Erheblich andere Möglichkeiten? Nein, das glaube ich nicht. Ich muss auch nicht belegen das Elon Musk mehr Geld auf der hohen Kante hat als Peter Maffay. Da reicht der gesunde Menschenverstand.
Das war nicht deine Frage, was der HSV für Möglichkeiten hat.
Deine Frage war nunmal, was in den Kader investiert wurde im Vergleich zu anderen Vereinen.....und diese Frage wurde dir u.a. mit Transferausgaben/-einnahmen beantwortet - also troll jetzt doch bitte woanders weiter.

•     •     •

Neuer Sportvorstand: XXX
Neuer Trainer: Jung, unbekümmert, klare offensiv ausgerichtete Philisophie (am besten 3 - 4 - 1 - 2)
TW (3): Raab, Oppermann, Mickel
IV (5): Ambrosius, Hadzikadunic, Schonlau, Vuskovic/N.N., N.N.
AV (4): Katterbach, Mikelbrencis, Muheim, Oliveira
DM (2): Heyer, Krahn, Poreba, Suhonen
OM (4): N.N. (oder Benes halten), Pherai
MS (4): N.N., Königsdörffer, Nemeth, Sanne

Abgeben: Heuer Fernandes, Ramos, v.d.Brempt, Meffert, Reis, Okugawa, Ötzunali, Jatta, Dompé, Glatzel
Unsere Liga-Konkurrenz |#12484
Apr 14, 2024 - 10:31 AM hours
Zitat von Niemehrersteli
Zitat von Shikari

Zitat von Niemehrersteli

Zitat von Stefan1977

Zitat von Niemehrersteli

Da du offensichtlich ein Fan von Statistiken bist: Kannst Du mal nachschauen, was der HSV in den 6 (?) Jahren 2. Liga in den Kader investieren konnte im Vergleich zu a) den von Dir genannten Vereinen und b) auch im Vergleich zu den Vereinen, die letztlich aufgestiegen sind? Ich bin sicher, du hast die Zahlen parat, oder? Dann können wir noch besser darüber philosophieren, wer es verdient hat, aufzusteigen.

Der HSV hat ein Transferplus von 37,54 Mio €. Also von massiv in den Kader investiert kann hier nicht wirklich die Rede sein, wenn man so viel Überschuss erwirtschaftet/erwirtschaften musste.

Da konnten anderen Vereine im Vergleich hierzu massiv besser in den Kader investieren:
Düsseldorf kommt gerade mal auf ein Transferplus von 4 Mio. €, Pauli auf 5,82 Mio. € und Kiel auf 2,37 Mio. €

Ja, sicherlich sind die jährlichen Kaderkosten bei uns deutlich höher (ohne die Kaderkosten der anderen Vereine zu kennen). Aber an Qualität mit neuen Spieler konnten anderen Vereine offenbar deutlich mehr aufrüsten als wir.


Niemand hat nach dem Transferplus gefragt. Diese (angeblichen) Zahlen passen dir aber wohl besser, deshalb hast du sie ja jetzt erwähnt. Woher dieses Transferplus kommt lasse ich mal so stehen, bis auf Santos und Onana gab es keine relevanten Erlöse.

Anyway, der HSV konnte massiv investieren, seit er in der 2. Liga ist, kein Vergleich zur genannten Konkurrenz. Er zahlt auch die höchsten Gehälter, hat die meisten Mitarbeiter, bedient sich hauptsächlich bei Erstligisten etc. pp. Mit anderen Worten: Der Vergleich mit der Konkurrenz hinkt, und was hat der HSV aus all seinen Möglichkeiten gemacht? Weniger als nichts.

Achja: Euren sugardaddy hab ich noch nicht mal erwähnt... Zwinkernd

Und dann gibt es hier Experten, die tatsächlich behaupten, dass kein anderer Verein als der HSV den Aufstieg so sehr verdient... ugly


Wenn die "angeblichen" Zahlen nicht stimmen, hau doch mal raus, woher du die Info mit den Gehältern und den Investitionen hast. Ich will damit nicht sagen, dass du unrecht hast. Denn mit dem Punkt der Möglichkeiten hast du ja nicht unrecht. Dennoch finde ich es etwas komisch, auf der einen Seite etwas in Frage zu stellen und im gleichen Atemzug irgendwelche Aussagen rauszuhauen.


Ich muss auch nicht belegen das Elon Musk mehr Geld auf der hohen Kante hat als Peter Maffay. Da reicht der gesunde Menschenverstand.


grinsgrinsgrins

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12485
Apr 14, 2024 - 11:58 AM hours
Zitat von fosbury
Zitat von Stefan1977

Zitat von Niemehrersteli

Da du offensichtlich ein Fan von Statistiken bist: Kannst Du mal nachschauen, was der HSV in den 6 (?) Jahren 2. Liga in den Kader investieren konnte im Vergleich zu a) den von Dir genannten Vereinen und b) auch im Vergleich zu den Vereinen, die letztlich aufgestiegen sind? Ich bin sicher, du hast die Zahlen parat, oder? Dann können wir noch besser darüber philosophieren, wer es verdient hat, aufzusteigen.

Der HSV hat ein Transferplus von 37,54 Mio €. Also von massiv in den Kader investiert kann hier nicht wirklich die Rede sein, wenn man so viel Überschuss erwirtschaftet/erwirtschaften musste.

Da konnten anderen Vereine im Vergleich hierzu massiv besser in den Kader investieren:
Düsseldorf kommt gerade mal auf ein Transferplus von 4 Mio. €, Pauli auf 5,82 Mio. € und Kiel auf 2,37 Mio. €

Ja, sicherlich sind die jährlichen Kaderkosten bei uns deutlich höher (ohne die Kaderkosten der anderen Vereine zu kennen). Aber an Qualität mit neuen Spieler konnten anderen Vereine offenbar deutlich mehr aufrüsten als wir.


Moin Stefan, wie man schon am Namen unschwer erkennen kann, ist der User ist ein Troll - wenn auch kein guter. Die sprießen jetzt im Frühjahr wieder wie die Bäume draußen.

Einfach nicht füttern.

Ansonsten gebe ich dir insofern recht, als dass nicht mehr so wahllos Geld verbrannt wird wie noch vor ein paar Jahren.

Das sagt aber noch nichts über die Qualität der getätigten Transfers aus.

Da wurde zuletzt doch oft und teilweise essenziell danebengegriffen.

Meines Erachtens hat die Qualität der Verpflichtungen nach dem Abgang Mutzels deutlich abgenommen.

Spieler wie Öztunali sind ärgerlich, kosten aber „nur“ Geld bzw. Gehalt.

Weitaus schlimmer sind die Verfehlungen in der IV, die uns schon im Alleingang den Aufstieg gekostet hätten.

Selbst im Winter wurde dort nicht nachgelegt.

Dazu noch der alternativlose, völlig überschätzte Meffert im DM.

Aber sorry für OT, es geht ja hier um die Konkurrenz:

Während Düsseldorf ähnlich wie wir einen starken, aber teilweise auch inhomogenen Kader mit ein paar tollen Highlights hat (Tziolis und Johanesson) und in etwa mit uns vergleichbar ist was die Kaderqualität auf dem Papier angeht, haben Pauli und Kiel mit Abstand die homogensten Kader, bei denen man jeden Spieltag sehen kann, wie die einzelnen Rädchen perfekt ineinandergreifen.

DAS ist Kaderplanung.

Ein Elia Saad ist bei Eintracht Norderstedt dem guten Peek&Cloppenburg-Träger Claus Costa nicht aufgefallen, Pauli hingegen schon.

Ein Hauke Wahl - das weiß ich aus zuverlässiger Quelle - wäre gerne zu uns gekommen und auch Walter hätte ihn gerne gehabt.

Stattdessen haben Boldt und Costa dann B-Ware in Form von Hadzi und dem ulkigen Ramos durchgedrückt.

Etcetera pp…

Nein, es war nicht alles falsch, was Boldt gemacht hat.
Aber es war mehr falsch als bei der Konkurrenz.


Ein Hauke Wahl wäre aber nicht als Bankspieler zu uns gekommen und Bascho und Wahl passen nicht, da zu ähnlich im Profil. Wäre Bascho gewechselt, dann hätten wir Wahl verpflichten können.

Wir einen Hadzi haben uns alle Experten gelobt, auch ein Ramos ist keine B-Ware.

Seit Mutzel werden die Transfers schlechter? Wer hat denn knapp 8 Millionen für einen Amaechi und Kinsombi auf den Tisch gelegt, viel zu lange einen Hunt durchgeschleppt und werte vernichtet? Das war Mutzel!

Ein Saad ist ein Glücksgriff, von Pauli wurde aber kein Aufstieg verlangt, da kann man auch mal sowas ausprobieren. Bei uns wäre viel mehr Druck dabei gewesen. Übrigens hat Saad Glück, dass er derzeit überhaupt noch spielen darf nach dem was er sich in den letzten Wochen so geleistet hat
Unsere Liga-Konkurrenz |#12486
Apr 14, 2024 - 11:58 AM hours
Zitat von fosbury
Zitat von Stefan1977

Zitat von Niemehrersteli

Da du offensichtlich ein Fan von Statistiken bist: Kannst Du mal nachschauen, was der HSV in den 6 (?) Jahren 2. Liga in den Kader investieren konnte im Vergleich zu a) den von Dir genannten Vereinen und b) auch im Vergleich zu den Vereinen, die letztlich aufgestiegen sind? Ich bin sicher, du hast die Zahlen parat, oder? Dann können wir noch besser darüber philosophieren, wer es verdient hat, aufzusteigen.

Der HSV hat ein Transferplus von 37,54 Mio €. Also von massiv in den Kader investiert kann hier nicht wirklich die Rede sein, wenn man so viel Überschuss erwirtschaftet/erwirtschaften musste.

Da konnten anderen Vereine im Vergleich hierzu massiv besser in den Kader investieren:
Düsseldorf kommt gerade mal auf ein Transferplus von 4 Mio. €, Pauli auf 5,82 Mio. € und Kiel auf 2,37 Mio. €

Ja, sicherlich sind die jährlichen Kaderkosten bei uns deutlich höher (ohne die Kaderkosten der anderen Vereine zu kennen). Aber an Qualität mit neuen Spieler konnten anderen Vereine offenbar deutlich mehr aufrüsten als wir.


Moin Stefan, wie man schon am Namen unschwer erkennen kann, ist der User ist ein Troll - wenn auch kein guter. Die sprießen jetzt im Frühjahr wieder wie die Bäume draußen.

Einfach nicht füttern.

Ansonsten gebe ich dir insofern recht, als dass nicht mehr so wahllos Geld verbrannt wird wie noch vor ein paar Jahren.

Das sagt aber noch nichts über die Qualität der getätigten Transfers aus.

Da wurde zuletzt doch oft und teilweise essenziell danebengegriffen.

Meines Erachtens hat die Qualität der Verpflichtungen nach dem Abgang Mutzels deutlich abgenommen.

Spieler wie Öztunali sind ärgerlich, kosten aber „nur“ Geld bzw. Gehalt.

Weitaus schlimmer sind die Verfehlungen in der IV, die uns schon im Alleingang den Aufstieg gekostet hätten.

Selbst im Winter wurde dort nicht nachgelegt.

Dazu noch der alternativlose, völlig überschätzte Meffert im DM.

Aber sorry für OT, es geht ja hier um die Konkurrenz:

Während Düsseldorf ähnlich wie wir einen starken, aber teilweise auch inhomogenen Kader mit ein paar tollen Highlights hat (Tziolis und Johanesson) und in etwa mit uns vergleichbar ist was die Kaderqualität auf dem Papier angeht, haben Pauli und Kiel mit Abstand die homogensten Kader, bei denen man jeden Spieltag sehen kann, wie die einzelnen Rädchen perfekt ineinandergreifen.

DAS ist Kaderplanung.

Ein Elia Saad ist bei Eintracht Norderstedt dem guten Peek&Cloppenburg-Träger Claus Costa nicht aufgefallen, Pauli hingegen schon.

Ein Hauke Wahl - das weiß ich aus zuverlässiger Quelle - wäre gerne zu uns gekommen und auch Walter hätte ihn gerne gehabt.

Stattdessen haben Boldt und Costa dann B-Ware in Form von Hadzi und dem ulkigen Ramos durchgedrückt.

Etcetera pp…

Nein, es war nicht alles falsch, was Boldt gemacht hat.
Aber es war mehr falsch als bei der Konkurrenz.


Ein Hauke Wahl wäre aber nicht als Bankspieler zu uns gekommen und Bascho und Wahl passen nicht, da zu ähnlich im Profil. Wäre Bascho gewechselt, dann hätten wir Wahl verpflichten können.

Wir einen Hadzi haben uns alle Experten gelobt, auch ein Ramos ist keine B-Ware.

Seit Mutzel werden die Transfers schlechter? Wer hat denn knapp 8 Millionen für einen Amaechi und Kinsombi auf den Tisch gelegt, viel zu lange einen Hunt durchgeschleppt und werte vernichtet? Das war Mutzel!

Ein Saad ist ein Glücksgriff, von Pauli wurde aber kein Aufstieg verlangt, da kann man auch mal sowas ausprobieren. Bei uns wäre viel mehr Druck dabei gewesen. Übrigens hat Saad Glück, dass er derzeit überhaupt noch spielen darf nach dem was er sich in den letzten Wochen so geleistet hat
Unsere Liga-Konkurrenz |#12487
Apr 14, 2024 - 12:09 PM hours
Sollten wir in die Relegation kommen - wie auch immer das gehen soll - wird der Fußballgott und garantiert Wolfsburg vor die Füße schmeißen. grins

Aber Düsseldorf macht das schon.

Das Spiel gestern gegen Wehen war ein durchlaufender Posten, das war so klar wie Kiel vs. Osnabrück.

Aber Kiel und Düsseldorf spielen noch gegeneinander.
Und wenn wir vor ST 33 noch an Kiel dran sind…wer weiß.

•     •     •

...still not lovin´police
Unsere Liga-Konkurrenz |#12488
Apr 14, 2024 - 12:34 PM hours
Wenn Düsseldorf perfekt spielt, müssen wir das eben auch.
Dann sind wir aber auch 1 Punkt hinter D und Kiel.
Ein zusätzlicher Fehler und wir sind da.

Wenn Kiel perfekt spielt, müssen wir das auch.
Dann sind wir vor D. Dann geht's in die Relegation.

So oder so, wenn wir perfekt spielen, dann werden wir mit um den Aufstieg spielen.

Einfach 18 Punkte holen für den HSV.
Mit 66 Punkten sind wir in der Verlosung.
Bei weniger sind wir aber raus. Das sollte klar sein.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Unsere Liga-Konkurrenz |#12489
Apr 14, 2024 - 12:55 PM hours
Zitat von HSVlove
Zitat von Herr_Arminius

also ich hab gar das gefühl dass Pauli das noch verkackt. Die machen noch richtig Pipi, sind ja schließlich HamburgerZunge raus

1. Düsseldorf
2. Kiel
3 1.FC WIR

Ich wette aber nicht weil ich sowas grundsätzlich verliere...es seidenn ich wette gegen Schalkegrins


Ahaha Rüdiger, made my night grins

Schalke steckt doch nur wegen dir wieder im Abstiegsstrudel, hast denen Pest oder Cholera gewünscht, schon damals, in deren Aufstiegsjahr warst du von ihrem mehr oder weniger "Kick & Rush" Spiel sehr angetan nech tongue


Nee nee, so war das nicht. Gewünscht hab ich ihnen das nicht. Es war nur die logische Schlussfolgerung. Schon nach der Tedesco- Vizemeisterschaft war mir klar wenn sie mit ihrer destruktiven art Fussball zu spielen in den Abstiegsstrudel geraten das sie da so schnell auch nicht mehr raus kommen. User @Salzstange (??) Aus der Schweiz hat mit 10 Tafeln Schokolade dagegen gehalten...zoll war teurer als die Schokoladegrins
Danach sind sie ja das erstemal wieder abgestiegen. Und wiederum mit einer Poweraufbäumung- Destruktiv aufgestiegen. Dann aber wieder mitschlechter Spielphilosophie nach hinten durchgereicht. Zar wieder nach hinten raus aufgebäumt aber trotzdem abgestiegen. Das Aufbäumen hat leider wieder Mut gemacht nichts zu ändern und zu denken das man logischerweise sofort wieder aufsteigt. Pustekuchen. Ein Verein wie Schalke sollte immer versuchen den Spielerischen ansatz zu suchen. Das hätte schon nach Zalazar logisch sein sollen. Vielleicht war das mit der truppe auch angedacht die Umsetzung sah dann aber nicht so gut aus.

Jetzt wo sie unten stehen auf den Weg in die 3. Liga . Werde ich die schn..halten. Das kann man einem Verein wie Schalke und Umfeld nicht wünschen. Bei sehr vielen Schalker -Fan bedeutet es Alles Schalker zu sein. Das würde richtig schmerzen das gönne ich keinem schalker das wäre ne Vollkatastrophe auch für die Ligen. Deshalb irgendwie drin bleiben dann aber mal richtig aufräumen und durchstarten.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Unsere Liga-Konkurrenz |#12490
Apr 14, 2024 - 2:26 PM hours
Also wenn das Pauli Tor zählen darf ist es doch niemals ein Elfer bei uns???

Der Pauli Spieler geht in den Ringkampf vorm 1. Pfosten und Block damit das Tor frei.
Genau wie im Derby..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.