Timon Weiner
Date of Birth 18.01.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Goalkeeper
Foot both
Current club Holstein Kiel

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 303514
283213
231

Timon Weiner [1]

Jan 14, 2020 - 5:46 PM hours
Timon Weiner [1] |#71
Aug 26, 2023 - 1:46 PM hours
Zitat von Kieler
Warum soll der Leistungsgedanke der für jede andere Position gilt nicht auch für die Torhüter gelten.
Schon gegen Fürth hätte uns ein Dähne Fehler fast einen Punkt gekostet darauf muss man als Trainerteam doch reagieren. Wir sind im Profifußball und ich bin mir sicher das weiß auch Thomas Dähne.


Zitat von Henry78

Für Torhüter gelten schon andere Regeln als für Feldspieler. Das weisst du aber auch. Man wechselt den Torhüter nicht einfach so aus. Auf dieser Position geht es um Konstanz.


Dähne hat nicht nur in den ersten Spielen sondern auch in der Vorsaison zu viele Fehler gemacht deshalb war es richtig Weiner zu bringen. Jetzt sollte Rapp an Weiner festhalten der mit großer Ruhe und Souveränität seine Aufstellung gerechtfertigt hat. Ich frage mich allerdings immer noch warum hat Weiner jahrelang keine Chance in der ersten Mannschaft bekommen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Timon Weiner [1] |#72
Aug 26, 2023 - 2:17 PM hours
Zitat von Kieler
Zitat von Kieler

Warum soll der Leistungsgedanke der für jede andere Position gilt nicht auch für die Torhüter gelten.
Schon gegen Fürth hätte uns ein Dähne Fehler fast einen Punkt gekostet darauf muss man als Trainerteam doch reagieren. Wir sind im Profifußball und ich bin mir sicher das weiß auch Thomas Dähne.


Zitat von Henry78

Für Torhüter gelten schon andere Regeln als für Feldspieler. Das weisst du aber auch. Man wechselt den Torhüter nicht einfach so aus. Auf dieser Position geht es um Konstanz.


Dähne hat nicht nur in den ersten Spielen sondern auch in der Vorsaison zu viele Fehler gemacht deshalb war es richtig Weiner zu bringen. Jetzt sollte Rapp an Weiner festhalten der mit großer Ruhe und Souveränität seine Aufstellung gerechtfertigt hat. Ich frage mich allerdings immer noch warum hat Weiner jahrelang keine Chance in der ersten Mannschaft bekommen.


Das stimmt. Der Trainer hat gezockt und es ist gut gegangen. Es hätte auch schiefgehen können un dann hätten wir ein ziemliches Problem gehabt. Jetzt muss Weiner selbstredend im Tor bleiben. Du kannst, wie gesagt, nicht ständig wechseln.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Timon Weiner [1] |#73
Aug 26, 2023 - 4:31 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

Zitat von Kieler

Warum soll der Leistungsgedanke der für jede andere Position gilt nicht auch für die Torhüter gelten.
Schon gegen Fürth hätte uns ein Dähne Fehler fast einen Punkt gekostet darauf muss man als Trainerteam doch reagieren. Wir sind im Profifußball und ich bin mir sicher das weiß auch Thomas Dähne.


Zitat von Henry78

Für Torhüter gelten schon andere Regeln als für Feldspieler. Das weisst du aber auch. Man wechselt den Torhüter nicht einfach so aus. Auf dieser Position geht es um Konstanz.


Dähne hat nicht nur in den ersten Spielen sondern auch in der Vorsaison zu viele Fehler gemacht deshalb war es richtig Weiner zu bringen. Jetzt sollte Rapp an Weiner festhalten der mit großer Ruhe und Souveränität seine Aufstellung gerechtfertigt hat. Ich frage mich allerdings immer noch warum hat Weiner jahrelang keine Chance in der ersten Mannschaft bekommen.


Das stimmt. Der Trainer hat gezockt und es ist gut gegangen. Es hätte auch schiefgehen können un dann hätten wir ein ziemliches Problem gehabt. Jetzt muss Weiner selbstredend im Tor bleiben. Du kannst, wie gesagt, nicht ständig wechseln.


Es war also nicht so, dass ich Weiner nicht im Tor sehen wollte. Ich habe das ja schon mal geschrieben. Es war eher der Zeitpunkt, den ich bedenklich fand. Im Sommer hätte ich das gemacht, aber nicht nach 3 Spielen. Dähne ist jetzt verbrannt, aber Weiner hat es gut gemacht. Von daher kann Dähne jetzt weiter auf der Bank sitzen und es passiert nichts. Die Hinrunde sollte er jetzt bekommen. Es gibt auch keinen Grund, Weiner rauszunehmen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Timon Weiner [1] |#74
Aug 27, 2023 - 3:38 PM hours
Laut KN ist Weiner neue Nummer 1, aber eine automatische Einsatzgarantie bis zur Winterpuase gibt es aber nicht. Sollte Weiner patzen und Dähne gute Trainingsleistungen zeigen, kann auch Dähne wieder im Tor starten.

Ich persönlich finde einen echten, leistungsorientierten Wettkampf auf der Torhüterposition genau richtig. Warum muss man eigentlich beim Torwart Dinge anders regeln als bei Feldspielern? Für mich eine Entscheidung, die uns stärkt und übrigens seit Saisonbeginn kommuniziert wurde: Es gibt keine feste Nummer 1, Trainings- und Spielleistungen entscheiden über Einsätze. Da es sowieso nie eine feste Nummer 1 gab, kann folglich auch kein Spieler wegen einer Einsatzentscheidung verbrannt sein.
Timon Weiner [1] |#75
Aug 27, 2023 - 4:06 PM hours
Zitat von Holstein86
Laut KN ist Weiner neue Nummer 1, aber eine automatische Einsatzgarantie bis zur Winterpuase gibt es aber nicht. Sollte Weiner patzen und Dähne gute Trainingsleistungen zeigen, kann auch Dähne wieder im Tor starten.

Ich persönlich finde einen echten, leistungsorientierten Wettkampf auf der Torhüterposition genau richtig. Warum muss man eigentlich beim Torwart Dinge anders regeln als bei Feldspielern? Für mich eine Entscheidung, die uns stärkt und übrigens seit Saisonbeginn kommuniziert wurde: Es gibt keine feste Nummer 1, Trainings- und Spielleistungen entscheiden über Einsätze. Da es sowieso nie eine feste Nummer 1 gab, kann folglich auch kein Spieler wegen einer Einsatzentscheidung verbrannt sein.


Das sehe ich anders. Dähne wurde erst vor wenigen Wochen das Vertrauen ausgesprochen. Er wurde zur Nummer 1 gemacht und Weiner war der Pokaltorwart. Es gab eine klare Rollenverteilung und damit auch eine klare Hierachie. Es war nicht so offen, wie du es anführst. Jetzt wurde das, auch wenn sich die Entscheidung als richtig herausgestellt hat, nach 3 Spielen Adabsurdum geführt. Dähne wurde das Vertrauen entzogen. Von daher ist er schon verbrannt. Das ist aber kein Problem, da Weiner es, trotz meiner Zweifel wegen der Emotinalität und der grossen Bühne, gut gemacht hat. Sonst wären wir jetzt mit zwei verunsicherten Torhütern dagestanden. Rapp hat gezockt und er hat gewonnen. Das ist für uns auch besser so. Von daher ist es richtig, dass die Entscheidung uns stärkt, aber es hätte auch anders kommen können. Weiner war aber sehr ruhig und besonnen. Bei der Konstellation des Spiels ist das keine Selbstverständlichkeit.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Timon Weiner [1] |#76
Aug 27, 2023 - 4:19 PM hours
Timon Weiner ist die neue Nummer eins bei Holstein Kiel
=================================================

Zitat von KN
Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es der Mannschaft sehr gut tut, wenn Timon spielt“, so Rapp.Die Nummer eins muss immer wissen, dass da jemand ist, der auch dorthin will. Den Platz zu verteidigen kann schwierig sein.

https://www.kn-online.de/sport/regional/chance-genutzt-die-neue-nummer-eins-bei-holstein-kiel-ist-timon-weiner-2JAYLYNZI5AJDHDZ7IBJWQ23K4.html KN PLUS €

Ein offener Zweikampf um die Nummer eins im Tor auch Weiner ist lt. Rapp also nicht gesetzt. Rapp hatte in der letzten Woche gesagt dass die „Nummer eins“ kein Freifahrtschein bis zur Winterpause ist.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Aug 27, 2023 at 4:23 PM hours
Timon Weiner [1] |#77
Aug 28, 2023 - 10:06 PM hours
Vertrag schnell verlängern - mag populistisch klingen, aber ernst gemeint

Vertrag läuft Ende der Saison aus - sollte er jetzt wirklich spielen und überzeugen, werden zwangsläufig andere Vereine aufmerksam, er ist auch noch in einem guten Alter usw. Habe in der Vergangenheit, gar nicht speziell auf Kiel bezogen, schon so oft erlebt, wie jemand im letzten Vertragsjahr gezündet hat , man dann verlängern wollte, es diverse andere Interessenten plötzlich gegeben hat und dann keine Chance mehr auf Verlängerung.
Jetzt wäre man sicherlich noch in einer guten Position, vor allem man kennt ihn, er kennt den Verein, man weiß , was man aneinander hat .
Gleiches Thema übrigens bei Sterner auch.
Timon Weiner [1] |#78
Nov 27, 2023 - 11:08 AM hours
Auch wenn es Timon im Gegensatz zu Benni, Colin und Patrick nicht in die Kickerelf des Tages geschafft hat, hat er gestern wieder eine bärenstarke Leistung abgerufen und mit einigen starken Paraden dafür gesorgt, dass die wenigen brenzligen Situationen gegen den FCK zu keinem Gegentreffer geführt haben. Timon hat unser Tor gestern saubergehalten und ist neben Colin die Erfolgsgeschichte in dieser Saison!
Respekt vor der Leistung und Respekt an die Entscheidung d Trainerteams, ihm diese Chance zuzugestehen.
Weiner ist ein wichtiger Baustein unseres akutellen Erfolges in dieser Spielzeit.
Timon Weiner [1] |#79
Nov 27, 2023 - 5:46 PM hours
an den Moderator gerichtet:

Bitte mal hier den Titel anpassen - ist nicht mehr Timon Weiner - sondern
Timon Weiner [1] |#80
Nov 27, 2023 - 8:35 PM hours
Zitat von Cargra
an den Moderator gerichtet:

Bitte mal hier den Titel anpassen - ist nicht mehr Timon Weiner - sondern


Sondern? Hat er geheiratet?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.