Marktwerte der KSV

Jul 2, 2013 - 2:59 PM hours
Marktwerte der KSV |#171
Mar 20, 2024 - 8:17 AM hours
Zitat von Thomas_2121
Es ist sowieso mittlerweile nur noch die Unterhaltung.
Wenn wir bei erras der eine super Saison spielt (BEI EINEM AUFSTIEGSKANDITATEN) eine Aufwertung auf 1 Millionen € fordern dann ist es schlimm, aber die ganzen Kaiserslautern oder Hertha Fans können sowohl für ihre Talente als auch für ihre gestandenen Spieler unrealistische Summen fordern und kein Pate sagt etwas. Also bitte wieso sollte erras Vita schlechter sein im Gegensatz zu Spielern wie Wahl oder anderen Vergleichsspielern?
Erras war mal bester sechser der Liga und war deswegen zwei mal in der Bundesliga. Immerhin war er dort und wenn er auch noch nur annähernd gute Leistungen zeigen sollte müsste Sein Marktwert rapid steigen. Heutzutage muss man sich anhören was für eine krasse Vita ein Wahl hat und wie gut er doch eigentlich ist. uglygrins


Die Berliner fordern je 5 Mio für Maza und Klemens und 2 Mio für Gechter. augen-zuhalten
Ich sag ja, Hauptsache U21 und nen geraden Pass spiel können.
Man kann ja fordern was man will, aber hätten wir das gemacht, dürften wir uns sonst was anhören.
Hoffe Wehlmann setzt in Zukunft nur noch auf Spieler mit ner herausragenden Vita stark
Marktwerte der KSV |#172
Mar 20, 2024 - 8:30 AM hours
Zitat von Kielerkristo
Zitat von Thomas_2121

Es ist sowieso mittlerweile nur noch die Unterhaltung.
Wenn wir bei erras der eine super Saison spielt (BEI EINEM AUFSTIEGSKANDITATEN) eine Aufwertung auf 1 Millionen € fordern dann ist es schlimm, aber die ganzen Kaiserslautern oder Hertha Fans können sowohl für ihre Talente als auch für ihre gestandenen Spieler unrealistische Summen fordern und kein Pate sagt etwas. Also bitte wieso sollte erras Vita schlechter sein im Gegensatz zu Spielern wie Wahl oder anderen Vergleichsspielern?
Erras war mal bester sechser der Liga und war deswegen zwei mal in der Bundesliga. Immerhin war er dort und wenn er auch noch nur annähernd gute Leistungen zeigen sollte müsste Sein Marktwert rapid steigen. Heutzutage muss man sich anhören was für eine krasse Vita ein Wahl hat und wie gut er doch eigentlich ist. uglygrins


Die Berliner fordern je 5 Mio für Maza und Klemens und 2 Mio für Gechter. augen-zuhalten
Ich sag ja, Hauptsache U21 und nen geraden Pass spiel können.
Man kann ja fordern was man will, aber hätten wir das gemacht, dürften wir uns sonst was anhören.
Hoffe Wehlmann setzt in Zukunft nur noch auf Spieler mit ner herausragenden Vita stark


Ich habe das schon x-Mal gesagt! Bitte in den Akademien von Barca, PSG und Man City gucken!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marktwerte der KSV |#173
Mar 22, 2024 - 1:15 PM hours
lachi, guter 2ter platz ohne die ausfälle wären es sicher noch mind. 4 punkte mehr und platz 7 im MW mit 3 mio abstand zum 6ten.

"experten"

•     •     •

it's just you against you
Marktwerte der KSV |#174
Mar 22, 2024 - 1:36 PM hours
neue Marktwerte sind da ....für mich, wenn man es mal insgesamt bei Kiel betrachtet, ein paar Spieler zu niedrig oder zu hoch.

Komenda z.B. der in seinen 3 1/2 Saison die Hälfte davon verletzungsbedingt gefehlt hat, und kein Stammspieler ist, hat einen höheren Marktwert als Erras, der Stammspieler wiederum ist. Finde die Wertigkeit beider Spieler für die Mannschaft schon unterschiedlich , sodass für mich Erras der unersetzlichere ist.

Remberg finde ich auch zu hoch. Er hat gut 50 % der möglichen Spielminuten bisher gespielt, ok zuletzt eher Stammspieler und wenig ein - oder ausgewechselt. Besonders viele Tore vorbereitet oder selber geschossen jetzt auch nicht. Dazu sind es seine ersten Schritte im Profifußball, vorher Regionalliga. Da wiederum komme ich zum nächsten Spieler. Weiner. Er ist der Spieler mit Platz 14 im Kader vom Marktwert her. Auch hier spiegelt der Marktwert nicht die Wertigkeit für die Mannschaft wider. Andere Spieler wie Porath oder Remberg, bei denen die letzten Wochen und Monate auch gut gelaufen sind, wurden deutlich gerade aufgewertet, er gar nicht.
Der letzte Spieler ist Ivezic. Er ist mit Sander der 3. wertvollste Spieler im Kader. Auch er hat nur gut 50 % der möglichen Spielminuten , dazu zuletzt aus den letzten 4 Spielen nur ein Einsatz. Aktuell werden ihm Holtby, Sander, Remberg vorgezogen. Auch hier wesentlich unersetzbarere Spieler teilweise mit einem deutlich geringeren Marktwert.

Für mich passen die 4 Spieler im Gesamtranking nicht ganz.
Marktwerte der KSV |#175
Mar 22, 2024 - 2:08 PM hours
Zitat von Cargra
neue Marktwerte sind da ....für mich, wenn man es mal insgesamt bei Kiel betrachtet, ein paar Spieler zu niedrig oder zu hoch.

Komenda z.B. der in seinen 3 1/2 Saison die Hälfte davon verletzungsbedingt gefehlt hat, und kein Stammspieler ist, hat einen höheren Marktwert als Erras, der Stammspieler wiederum ist. Finde die Wertigkeit beider Spieler für die Mannschaft schon unterschiedlich , sodass für mich Erras der unersetzlichere ist.

Remberg finde ich auch zu hoch. Er hat gut 50 % der möglichen Spielminuten bisher gespielt, ok zuletzt eher Stammspieler und wenig ein - oder ausgewechselt. Besonders viele Tore vorbereitet oder selber geschossen jetzt auch nicht. Dazu sind es seine ersten Schritte im Profifußball, vorher Regionalliga. Da wiederum komme ich zum nächsten Spieler. Weiner. Er ist der Spieler mit Platz 14 im Kader vom Marktwert her. Auch hier spiegelt der Marktwert nicht die Wertigkeit für die Mannschaft wider. Andere Spieler wie Porath oder Remberg, bei denen die letzten Wochen und Monate auch gut gelaufen sind, wurden deutlich gerade aufgewertet, er gar nicht.
Der letzte Spieler ist Ivezic. Er ist mit Sander der 3. wertvollste Spieler im Kader. Auch er hat nur gut 50 % der möglichen Spielminuten , dazu zuletzt aus den letzten 4 Spielen nur ein Einsatz. Aktuell werden ihm Holtby, Sander, Remberg vorgezogen. Auch hier wesentlich unersetzbarere Spieler teilweise mit einem deutlich geringeren Marktwert.

Für mich passen die 4 Spieler im Gesamtranking nicht ganz.


Das liegt daran, dass Weiner und Erras unsere "Streitkinder" in der Marktwertanalyse waren. Viele von uns haben dort für eine Aufwertung argumentiert, allerdings gab es relativ heftigen Gegenwind, warum auch immer! Ich finde die Aufwertung von Remberg und Porath schon gerechtfertigt. Vielleicht ist sie bei Remberg ein bisschen zu hoch. Porath ist inzwischen endlich auf einem wesentlich stabileren Niveau und spielt seine beste Saison im Trikot der KSV. Bei Ivezic hast du Recht. Hier hätte man etwas abwerten müssen, aber es ist ja auch nur ein Zwischen Update, wo es Anpassungen gibt. Das große Update kommt dann im Sommer. Generell finde ich, dass die Aufwertungen schon in die richtige Richtung gehen, wenn auch vielleicht nicht überall.

Bis zum Sommer kann man jetzt schauen, wo auch Abwertungen angebracht sind. Insgesamt müssten wir, aufgrund der erbrachten Leistungen, sicherlich höher bewertet werden. Hertha steht an der Spitze, liegt aber leistungstechnisch nur im vorderen Mittelfeld. Schalke steht vor dem Absturz in den Amateurfußball und befindet sich immer noch unter den Top-6. Da fragt man sich dann schon, wie das sein kann?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marktwerte der KSV |#176
Mar 22, 2024 - 2:40 PM hours
Natürlich gebe ich euch Recht, dass momentane Form und Marktwert bei den Absteigern aus Berlin und Gelsenkirchen nicht unbedingt passt, aber dabei darf man die Vergangenheit und "Vita " (Unwort des Jahres grins) nicht vergessen. Diese Marktwerte zehren noch aus der Vergangenheit. Ist ja auch recht normal, dass Spieler nur aufgrund einer schwachen Saison ins bodenlose abrutschen. Je nachdem wie die Saison ausgeht werden aber auch hier mit Sicherheit einige Marktwerte deutlich nach unten korrigiert.

Mit dem Marktwertsprung auf knapp über 30 Millionen habe ich tatsächlich nicht unbedingt gerechnet, ich dachte eher an 28,5-29,5 Mio. Marktwert in Summe. Das Upgrade für ein Zwischenupdate ist schon sehr ordentlich.

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
Marktwerte der KSV |#177
Mar 22, 2024 - 3:02 PM hours
Zitat von Maxhermann
Natürlich gebe ich euch Recht, dass momentane Form und Marktwert bei den Absteigern aus Berlin und Gelsenkirchen nicht unbedingt passt, aber dabei darf man die Vergangenheit und "Vita " (Unwort des Jahres grins) nicht vergessen. Diese Marktwerte zehren noch aus der Vergangenheit. Ist ja auch recht normal, dass Spieler nur aufgrund einer schwachen Saison ins bodenlose abrutschen. Je nachdem wie die Saison ausgeht werden aber auch hier mit Sicherheit einige Marktwerte deutlich nach unten korrigiert.

Mit dem Marktwertsprung auf knapp über 30 Millionen habe ich tatsächlich nicht unbedingt gerechnet, ich dachte eher an 28,5-29,5 Mio. Marktwert in Summe. Das Upgrade für ein Zwischenupdate ist schon sehr ordentlich.


Stimmt, da hast du natürlich Recht! Ich bin generell auch zufrieden! Das habe ich ja gesagt, dass die Richtung stimmt. Nie hatten wir einen höheren Marktwert! Es ist also schon ein Abbild der Entwicklungen der Spieler. Dass es hier und da vielleicht Diskrepanzen gibt, ist normal. Von daher passt das schon.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marktwerte der KSV |#178
Mar 23, 2024 - 12:29 AM hours
WAs sagst du zu den neuen Marktwerten, @Kieler_Storch?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marktwerte der KSV |#179
Mar 23, 2024 - 3:14 AM hours
Ich habe übrigens gerade auf Youtube den Podcast von transfermarkt zum Thema Marktwerte gefunden. Dort erklärt der oberste Hüter der Marktwerte bei transfermarkt, wie das Ganze vor sich geht. Er sagt auch was zum Findungsprozess. Es war zuletzt ja ein Streitthema bei uns. Allen Recht machen kann man es sowieso nicht, aber vielleicht sind diese Einblicke ja erklärend, sodass eine Fragen von euch Usern beantwortet werden.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marktwerte der KSV |#180
Mar 23, 2024 - 3:37 AM hours
Zitat von henry78
Ich habe übrigens gerade auf Youtube den Podcast von transfermarkt zum Thema Marktwerte gefunden. Dort erklärt der oberste Hüter der Marktwerte bei transfermarkt, wie das Ganze vor sich geht. Er sagt auch was zum Findungsprozess. Es war zuletzt ja ein Streitthema bei uns. Allen Recht machen kann man es sowieso nicht, aber vielleicht sind diese Einblicke ja erklärend, sodass eine Fragen von euch Usern beantwortet werden.


Diese Marktwerte sind sowieso nichtssagend.
Es gibt gefühlt keinen Spieler in der zweiten Liga, der für die Summe seines TM-Marktwertes wechselt. Entweder gibt es ne AK oder er wechselt ablösefrei oder für deutlich weniger Geld. Diese Marktwerte sind eigentlich nur Diskussionsstoff und Bestätigung für die Fans. Das war’s.
Es ist ein Unterhaltungsfaktor für uns, mehr nicht. Keiner wird 3 Mio für Kleine-Bekel zahlen. Genauso wenig würde ein normaler Verein (außer englische) 12 Mio für einen Uzun bezahlen, der eine solide Saison gespielt hat. In Berlin musst du eig nur u21 sein und kannst dir deinen MW würfeln und ansonsten gehörst du eh zur top 3 wenn du in Hamburg oder Düsseldorf spielst.
Also total sinnlos das Ganze. Und dann noch das Gelaber mit der Vita.
Ich werd zwar bestimmt hier und da mal wieder mitmachen, aber im Endeffekt ist es eh total egal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.