Luca Waldschmidt
Date of Birth 19.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2232
2032
2--

Luca Waldschmidt [11]

May 24, 2018 - 11:08 AM hours
Luca Waldschmidt [11] |#41
Nov 25, 2018 - 9:08 PM hours
Zitat von dilldappel
Hoffe nur, das der SC in möglichst lange halten kann. So wie er spielt, ist er ein Kandidat für eine Spitzenmannschaft.

Wird den typischen Weg über Gladbach/Leverkusen gehen. Bin ich mir ziemlich sicher.

•     •     •

No Totti
No Party
Luca Waldschmidt [11] |#42
Nov 26, 2018 - 8:53 AM hours
Was für ein tolles Spiel gestern von Ihm.
Er war irgendwie immer anspielbar und mit Ihm wurde es immer gefährlich und ging ab nach vorne.
Für mich der Spieler des Spiels.
Grad nach seiner Torgala bei der U21 bestimmt auf einigen Notizzetteln der Bundesliga Manager.
Super auch durch seinen Wuschelkopf immer gleich zu erkennen.
Bei einem Abstieg wäre er wohl wieder weg. Ansonsten wohl spätestens dann nach der nächsten Saison. Wenn er so weiter spielt dann wohl gegen eine hohe Ablöse.
Auf jeden Fall ein Spieler der mir mal wieder riesige Freude bereitet smile

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Coulibaly -
Baya - Cardoso - Kobi - Iashvili - Petersen - Decheiver
Luca Waldschmidt [11] |#43
Nov 27, 2018 - 11:29 AM hours
Zitat von Naysayer
Was für ein tolles Spiel gestern von Ihm.
Er war irgendwie immer anspielbar und mit Ihm wurde es immer gefährlich und ging ab nach vorne.
Für mich der Spieler des Spiels.
Grad nach seiner Torgala bei der U21 bestimmt auf einigen Notizzetteln der Bundesliga Manager.
Super auch durch seinen Wuschelkopf immer gleich zu erkennen.
Bei einem Abstieg wäre er wohl wieder weg. Ansonsten wohl spätestens dann nach der nächsten Saison. Wenn er so weiter spielt dann wohl gegen eine hohe Ablöse.
Auf jeden Fall ein Spieler der mir mal wieder riesige Freude bereitet smile


Und das nächste Beispiel für die grandiose und vorausschauende Transferpolitik des HSV.
Luca Waldschmidt [11] |#44
Nov 27, 2018 - 11:49 AM hours
Zitat von Fuchsprinz
Zitat von Naysayer

Was für ein tolles Spiel gestern von Ihm.
Er war irgendwie immer anspielbar und mit Ihm wurde es immer gefährlich und ging ab nach vorne.
Für mich der Spieler des Spiels.
Grad nach seiner Torgala bei der U21 bestimmt auf einigen Notizzetteln der Bundesliga Manager.
Super auch durch seinen Wuschelkopf immer gleich zu erkennen.
Bei einem Abstieg wäre er wohl wieder weg. Ansonsten wohl spätestens dann nach der nächsten Saison. Wenn er so weiter spielt dann wohl gegen eine hohe Ablöse.
Auf jeden Fall ein Spieler der mir mal wieder riesige Freude bereitet smile


Und das nächste Beispiel für die grandiose und vorausschauende Transferpolitik des HSV.


Der HSV wollte ihn wohl gerne halten- Luca aber unbedingt zum SC, um den nächsten Schritt zu gehen. Auch hier spielt unser Trainer denke ich eine nicht unwesentliche Rolle..
Luca Waldschmidt [11] |#45
Dec 8, 2018 - 4:23 PM hours
Das erste mal seit der Ära Caligiuri haben wir wieder einen zuverlässigen Elfmeterschützen - das kann in dieser Saison Gold wert sein!

•     •     •

Streich's Eleven:
Mielitz - Kammerbauer, Niedermeier, Stanko - Zuck, Meffert, Hingerl, Bulut - Höler, Guedé, Zulechner

Sorg's Substitutes:
Ferati, Hinkel, G. Dembélé

Dutt's Eleven:
Salz - Mendy, Barth, Cha - Ollé Ollé, Namouchi, Pamic, Schlitte - Mesic, Türker, Yano
Luca Waldschmidt [11] |#46
Dec 8, 2018 - 6:34 PM hours
Zitat von marekmajka


Der HSV wollte ihn wohl gerne halten- Luca aber unbedingt zum SC, um den nächsten Schritt zu gehen. Auch hier spielt unser Trainer denke ich eine nicht unwesentliche Rolle..


Wobei man halt auch sagen muss, dass er beim HSV mehrheitlich auf der Bank saß. Das ein Verein ungern gute Spieler abgibt ist klar, aber wenn man ihn selten bis nie spielen lässt, ist das mit dem "wollen ihn halten" halt auch nur eine Floskel.

•     •     •

Wer Fehler findet, darf sie behalten
Luca Waldschmidt [11] |#47
Dec 8, 2018 - 7:36 PM hours
Zitat von DickerSC
Zitat von marekmajka

Der HSV wollte ihn wohl gerne halten- Luca aber unbedingt zum SC, um den nächsten Schritt zu gehen. Auch hier spielt unser Trainer denke ich eine nicht unwesentliche Rolle..


Wobei man halt auch sagen muss, dass er beim HSV mehrheitlich auf der Bank saß. Das ein Verein ungern gute Spieler abgibt ist klar, aber wenn man ihn selten bis nie spielen lässt, ist das mit dem "wollen ihn halten" halt auch nur eine Floskel.


Naja, wenn Titz auf ihn gesetzt hätte, hätten wir leer ausgehen können- da ist es nicht immer relevant, was der Spieler will.. Ich bin mir sicher, daß der ein oder andere sich bereits in den A... beißt in Hamburg- und das wird nicht weniger werden, hehe.. Ich bin froh, daß es geklappt hat- man sieht ja, wie gut es Luca tut und was für ein Selbstvertrauen er auf den Platz bringt..
Luca Waldschmidt [11] |#48
Dec 8, 2018 - 7:51 PM hours
Nachdem der SC wohl schon einige Male an ihm dran war und der Abstieg beim HSV erfolgt ist, war er sicherlich auch davon überzeugt, dass das beim SC klappen würde. Wenn Streich & Co. jede Transferperiode an ihn herantritt und ihm sicher keine beiläufige Rolle im Kaderkonstrukt zugesteht dann kommt auch so ein Kicker ins Überlegen.

Die Elfmeter schießt er bislang herausragend sicher und präzise, dazu mit einem starken Spielverständnis. Das 1-0 leitet er super ein und auch ansonsten ist er immer wieder bei den Angriffen involviert. Ein toller Kicker, der sich hoffentlich nicht verletzt und seine Entwicklung in dieser Runde noch weiter vorantreiben kann. Ich freue mich immer wieder ihn spielen zu sehen und sein Einfluss nimmt auch immer weiter zu.

So eine Rolle hätte er beim HSV wohl nicht in der Kürze dieser Zeit eingenommen und dazu auch noch in Liga 1. Alle Seiten haben hier wohl den richtigen Weg gewählt, wobei Waldschmidt sicherlich auch seinen großen Teil dazu beigetragen hat, dass es momentan so gut läuft.
Luca Waldschmidt [11] |#49
Dec 8, 2018 - 8:27 PM hours
Zitat von Pichichi
So eine Rolle hätte er beim HSV wohl nicht in der Kürze dieser Zeit eingenommen und dazu auch noch in Liga 1.


Beim HSV hätte er auf seiner Lieblingsposition zudem noch weiterhin Hunt und Holtby vor der Nase; fraglich, ob er da diese Entwicklung genommen hätte und die 2. Liga prägen würde. Beim SC offensiv derzeit der stärkste Spieler - nach einer schwächeren Partie in Dortmund heute wieder Fixpunkt auf dem Platz, das 1:0 toll eingeleitet und den Elfmeter souverän verwandelt. Dazu sehr ballsicher und immer anspielbar. Macht großen Spaß ihm zuzusehen und wenn er die Entwicklung so vorantreibt, hat der SC wieder einen Spieler, der vielleicht 2020 eine gewisse Summe in die Kassen spült. Top-Transfer, der ja auch etwas kritisch beäugt wurde zunächst - aber das lange Festhalten (fast wäre Waldschmidt ja schon im Winter gekommen), hat sich nun endgültig ausgezahlt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Luca Waldschmidt [11] |#50
Dec 8, 2018 - 11:19 PM hours
Nicht zu vergessen, diesen Wahnsinnsschuss in der 31.minute heute. Man sieht ihm an, dass er Selbstvertrauen hat und hey immerhin darf er bei uns regelmäßig spielen, das war weder in Frankfurt noch in Hamburg der Fall smile weiter so hehe

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.