Lewis Holtby
Date of Birth 18.09.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Holstein Kiel

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30410
28410
2--

Lewis Holtby [Holstein Kiel]

Aug 17, 2021 - 3:11 PM hours
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#121
Dec 16, 2023 - 10:41 PM hours
Zitat von Kieler
Holtby verlängert bis 2025!!


super weihnachtsgeschenk für uns fans zwinker.. einfach ein super typ, leader auf dem platz und dann eben noch ein unglaublicher mehrwert smile

•     •     •

it's just you against you
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#122
Dec 17, 2023 - 6:41 PM hours
Habe mich sehr über die Verlängerung gefreut. Toller Charakter auf und neben dem Feld! daumen-hoch
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#123
Dec 24, 2023 - 4:46 PM hours
Zitat von Holstein86
Habe mich sehr über die Verlängerung gefreut. Toller Charakter auf und neben dem Feld! daumen-hoch


Seit es bei ihm läuft, läuft es auch bei der Mannschaft. Es ging am 12. Spieltag beim 1:1 in Osnabrück los. Da hat er eine Kicker-Note 2,5 bekommen. Seitdem wurde er nie schlechter bewertet. Das Spiel gegen den HSV, wo er eine 1,5 bekommen hat, war dann die vorläufige Krönung, aber er performt seitdem konstant und die Mannschaft siegt. Mit einer Durchschnittsnote von 2,63 ist er inzwischen der Feldspieler in der 2. Liga mit dem besten Notenschnitt. Man sieht daran also, wie wichtig er ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#124
Mar 11, 2024 - 11:24 AM hours
Holtby im Spiel gegen Karlsruhe für mich mal wieder Man of the Match, nicht nur wegen seines erzielten Siegtreffers. Er sorgt mit seiner Einstellung und seinen Ansagen als Co-Kapitän dafür, dass es auf dem Platz voran geht.

Abseits davon 100% Identifikation mit dem Verein und steht jederzeit für einen guten Spruch parat! Danke Lewis! daumen-hoch
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#125
Mar 22, 2024 - 11:19 PM hours
Zitat von Holstein86

Holtby im Spiel gegen Karlsruhe für mich mal wieder Man of the Match, nicht nur wegen seines erzielten Siegtreffers. Er sorgt mit seiner Einstellung und seinen Ansagen als Co-Kapitän dafür, dass es auf dem Platz voran geht.

Abseits davon 100% Identifikation mit dem Verein und steht jederzeit für einen guten Spruch parat! Danke Lewis! daumen-hoch


Ich wollte hier noch mal einhaken. Ich habe es weiter oben schon geschrieben und fühle mich bestätigt. Ich habe mir gerade noch einmal die Leistungsdaten von Lewis angeschaut. Es ist mir ermeut aufgefallen, dass, zum Beispiel in der Phase, als wir 5 Spiele am Stück gewonnen haben, oder zum Beispiel im Spiel gegen den KSC, das du ansprichst, die Mannschaft dann, wenn Lewis gut oder sehr gut spielt, gewinnt. Das unterstreicht seine Wichtigkeit noch einmal mehr. Wenn es bei ihm nicht so gut läuft, läuft es auch bei der Mannschaft nicht. Ausnahmen, wie das Spiel gegen Elversberg, bestätigen die Regel. Die Spiele gegen Braunschweig, Magdeburg, Fürth, Berlin oder Nürnberg, wo wir verloren oder Unentschieden gespielt haben, war auch Lewis nicht gut und hat eine Kicker Note 3,5 oder schlechter bekommen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Mar 22, 2024 at 11:24 PM hours
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#126
Apr 6, 2024 - 6:05 PM hours
Lewis Holtby:
Zitat von Holstein HP
Wir müssen jetzt beharrlich bleiben und uns weiterhin alles selbst erarbeiten. Die Art und Weise, wie wir als Mannschaft gespielt haben, hat mir sehr gut gefallen, weil wir zu den richtigen Zeitpunkten Druck gemacht und schöne Tore erzielt haben. Dass wir zum vierten Mal in Folge zu Null gespielt haben, ist top. Zudem hat man auch heute wieder gesehen, welche Qualität dann auch noch von der Bank ins Spiel kommt. Wir haben eine gefestigte Mannschaft, in der eine tolle Teamchemie herrscht und jeder für den anderen läuft

https://www.holstein-kiel.de/news-herren/40-in-nuernberg-holstein-feiert-klaren-sieg-beim-club/

So spricht ein perfekter Nachfolger von Sander als Kapitän.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#127
Apr 16, 2024 - 6:11 PM hours
Holtby schwärmt vom HSV – und verrät Kiels Erfolgsgeheimnis

„Wir haben uns in eine Lage gebracht, dass der Großteil der Nation darauf schauen wird, dass wir ein geiles Spiel haben.“ Im ausverkauften Volkspark.„Die einzige Emotion, die da kommt, ist volle Vorfreude auf 57.000 Menschen in einem geilen Stadion“, sagt Holtby. Gewinnt der Spitzenreiter (aktuell 58 Punkte) in Hamburg, könnte der HSV (49 Zähler) die Kieler an den dann verbleibenden vier Spieltagen punktemäßig nicht mehr überholen
https://www.mopo.de/sport/hsv/bemerkenswert-holtby-schwaermt-vom-hsv-und-verraet-kiels-erfolgsgeheimnis/

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Apr 16, 2024 at 6:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.