Lewis Holtby
Date of Birth 18.09.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Holstein Kiel

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30410
28410
2--

Lewis Holtby [Holstein Kiel]

Aug 17, 2021 - 3:11 PM hours
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#101
Mar 18, 2023 - 1:09 AM hours
Holtby spricht in der Mopo von einem Umbruch im Sommer, den alle zu meistern hätten. Dann wird es wohl doch mehr Abgänge geben, wenn diese Situation eine Herausforderung, wie er sagt, darstellen wird. Er wird, als erfahrener Spieler, dann ganz besonders gefragt sein. Ich bin gespannt, ob er diese Rolle dann auch annehmen und ausfüllen wird. Damit meine ich seine Rolle auf und neben dem Platz. Seine Rolle neben dem Platz kann ich nicht wirklich beurteilen, aber auf dem Platz hat man, sicherlich auch durch Verletzungen, viel zu wenig von ihm gesehen. Eigentlich sollte er, als erfahrener Spieler, einer sein, der das Mittelfeld führt und durch Leistung zusammenhält.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#102
Apr 27, 2023 - 7:44 PM hours
Holtby sagt, dass er sich einen Verbleib in Kiel vorstellen könnte. Ich finde es toll, wie Lewis sich zur KSV bekennt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#103
Jun 29, 2023 - 7:30 PM hours
Zitat von henry78
Holtby sagt, dass er sich einen Verbleib in Kiel vorstellen könnte. Ich finde es toll, wie Lewis sich zur KSV bekennt.


Meiner Meinung nach ist er inzwischen unser absoluter Leader. Er ist einr von nur noch wenigen älteren Spielern im Team. Im Test gegen Rantzau war er Kapitän. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er die Mannschaft, in der neuen Saison, als Kapitän auf das Feld führt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#104
Jul 31, 2023 - 12:25 AM hours
Wie wichtig Holtby für die Mannschaft ist hat man nicht nur in den letzten Minuten gesehen. Die Flanke von Holtby auf Machino hat das Spiel enstchieden.
Für 90.minuten wird es bei Holtby wohl nicht mehr so oft reichen aber so ab der 60.Minute hat man mit Holtby einen wichtigen Backup im Kader auf den ich nicht verzichten möchte.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#105
Aug 5, 2023 - 3:24 PM hours
Was für ein Spiel war das bitte von Holtby? Vielleicht reicht es nicht mehr für 90 Minuten, aber er zeigt jetzt schon zum zweiten Mal in Folge, wie wichtig er ist!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#106
Aug 8, 2023 - 3:17 PM hours
Mir erscheint es, dass Rapp mit Lewis eine ziemlich gute Regelung gefunden hat. Er kommt in der 2. Halbzeit für 20 oder 30 Minuten und hat dann einen grossen Impact auf das jeweilige Spiel. Sowohl gegen Braunschweig als auch gegen Fürth war er der Gamechanger. Nur gegen den HSV sollte er durchspielen. Da muss er sich, unter Gegnerdruck, nicht 90 Minuten aufreiben und die Konzentration ist voll da. So kann er dann, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist, was bewirken. Für 90 Minuten reicht es bei ihm scheinbar nicht mehr. Vielleicht kann man so ja auch, wegen der geringeren Belastung, das leidige Thema Verletzungen bei ihm umgehen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#107
Oct 2, 2023 - 3:14 PM hours
Holtby steht völlig zu Recht in der Kicker Elf des Tages
https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf-des-tages/2023-24/8

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#108
Oct 2, 2023 - 4:10 PM hours
Zitat von Kieler
Holtby steht völlig zu Recht in der Kicker Elf des Tages
https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf-des-tages/2023-24/8


Völlig verdient. Ich finde es bemerkenswert, wie Holtby sich von Minute 1 an aufgeopfert hat. Was der gelaufen ist, ist der Wahnsinn. Selbst Eichner hat auf der PK bemerkt, dass seine Wille und seine Sprungkraft beispielhaft waren. Er ist nicht der Größte und hat trotzdem Kopfballduelle gewonnen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#109
Oct 3, 2023 - 11:55 PM hours
Mit 33 Jahren in Topform Lewis Holtby will auch gegen Elversberg vorangehen

Egal, ob gegen Elversberg, Spelle-Venhaus oder Bayern München – es ist ein Fußballspiel, ein geiles Fußballspiel zu Hause, und wir haben die Chance, drei Punkte zu holen und damit weiter oben mitzuschwimmen“, sagt Holtby. „Bei den jungen Spielern muss ich als Routinier da nichts nachnachschärfen. Jeder bei uns hat Bock auf ein Spiel und auf einen Sieg.

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-lewis-holtby-will-auch-gegen-sv-elversberg-vorangehen-MGXFEWKFWZDDFBWJITVT5CAYOI.html KN plus

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#110
Oct 14, 2023 - 5:05 PM hours
Ich muss Holtby auch ein Lob aussprechen. Wie er in den letzten Spielen aufgetreten ist, voller Aggressivität und Präsenz, verdient wirklich Respekt. Warum haben wir das nicht schon seit 2 Jahren von ihm gesehen? Liegt es daran, dass er jetzt von vielen jungen Spielern umgeben ist und ihm der Führungsauftrag aufgrund seiner Erfahrung quasi von selbst in den Schoß fällt?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.