Julian Draxler
Date of Birth 20.09.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club Al-Ahli SC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1164
1164
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 17, 2021
Share this rumour

Julian Draxler zu FC Bayern München?

Aug 21, 2017 - 9:05 AM hours
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#81
Aug 24, 2017 - 6:15 PM hours
Zitat von schmitti2709
Hat der Uli nicht heute im Interview gesagt, dass Costa nicht funktiert habe, weil er ein Söldner ist? Was will er dann mit Draxler?

Ich glaub nicht dran.


Das ist etwas aus dem Kontext geholt. In einem Interview vor ca einer Woche hat UH gesagt, dass Costa nach den ersten, zugegebenermaßen guten, Spielen sofort gekommen ist und nach mehr Gehalt gefragt hat. Dieser Wunsch wurde logischerweise abgewiesen. Das ist nochmal eine etwas andere Sache als bei Draxler, finde ich.
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#82
Aug 24, 2017 - 7:38 PM hours
Ich kann nur hoffen dass dieser Kelch an den Bayern vorbei geht, Draxler ist ein zweiter Goetze oder Oezil (Schoenwetter Fussballer).
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#83
Aug 24, 2017 - 10:42 PM hours
Draxler wäre sicher eine interessante Option für die Nachfolge von Franck Ribery. Schönwetter-Fußballer würde ich nicht sagen, bei Paris hat er doch relativ konstant überzeugt. Draxler ist einer, der vor allem in einer funktionierenden Manschaft selbst noch seine Extraklasse zur Geltung bringen kann.

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass er bei PSG diesen Sommer ein Streichkandidat ist (was durchaus sein kann, da Neymar auf seiner Position spielt), dann müsste man sich doch überlegen jetzt zu zu greifen, wobei da sicher nichts unter 40 Mio € geht. Zudem müsste man ihn eigentlich für 1 Jahr verleihen um ihm Spielpraxis zu geben - aber dazu ist Draxler eigentlich schon zu gefestigt, als dass er sich auf so was einlassen würde.

Vom Gefühl her würde ich eher sagen, er nimmt den Kampf in Paris an - evtl. zentral hinter den Spitzen oder halt doch als Back-Up auf LA zu Neymar.
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#84
Aug 26, 2017 - 11:50 AM hours
Zitat von Stamms
Ich kann nur hoffen dass dieser Kelch an den Bayern vorbei geht, Draxler ist ein zweiter Goetze oder Oezil (Schoenwetter Fussballer).


Jeder Deutsche, der im Ausland nichts auf die Reihe kriegt bewirbt sich halt eben mal bei den Bayern und auch den Dortmundern. Siehe Schürrle, siehe Draxler. Finde beide Spieler maßlos überbewertet. Vor allem wenn Draxler zum 3.Mal 30-40 Mio generiert, dann lache ich mich Tod..
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#85
Aug 26, 2017 - 1:01 PM hours
Es gibt genügend Spieler die ihr Potenzial immer wieder mal andeuten aber im Endeffekt es nicht schaffen diese Leistung dann Konstant auf den Platz zu bringen. Das ist im Endeffekt der Unterschied der gute oder sehr gute Spieler von Weltklassespielern unterscheidet.

Er ist zwar noch in einem Alter in dem dieser Schritt sicher noch möglich ist, aber das Problem ist dass wir im Endeffekt in eine Phase gekommen sind wo wir diese gewisse Konstanz brauchen, die im Endeffekt den Verschleiß unserer Altstars kompensieren kann.

Wenn er nur als Kaderspieler kommen würde, dann hätte ich damit kein Problem, aber im Endeffekt muss man in die Zukunft schaun: Coman braucht Spielzeit, kriegt er die diese Saison wieder nicht, dann ist das auch wenig sinnvoll. Gnabry kommt wohl nächstes Jahr dazu, der wird auch spielen wollen.

Sprich ohne einen Abgang nächstes Jahr wäre der Kader viel zu voll und es ist noch immer nicht gesagt, dass Frank geschweige denn Arjen uns nächsten Sommer verlassen.

Paris will aber mit Sicherheit auch die Cl holen, deswegen wurde auch ein Neymar geholt und wenn Messi seinen Vertrag nicht bald verlängert werden die Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass sie ihn ablösefrei kriegen.

Und unter der Betrachtung kann es schon Sinn für Draxler machen sich schon jetzt einen neuen Verein zu suchen, als vielleicht nächstes Jahr wo man dann eventuell nicht die Chance haben könnte einen Platz bei Verein xy oder bei uns zu bekommen. Weil dieses Jahr mit Sicherheit auch wegweisend sein wird wie es mit Coman und Gnabry weitergehen wird.

Da kann er jetzt genau noch dazwischen grätschen und sich bei uns unersetzlich machen. Ob er das allerdings schafft halte ich für fraglich......... Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich untereinander austauscht, aber ich glaube nicht dass er bei uns landen wird.
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#86
Aug 29, 2017 - 2:20 PM hours
Zitat von flotschl
Es gibt genügend Spieler die ihr Potenzial immer wieder mal andeuten aber im Endeffekt es nicht schaffen diese Leistung dann Konstant auf den Platz zu bringen. Das ist im Endeffekt der Unterschied der gute oder sehr gute Spieler von Weltklassespielern unterscheidet.

Er ist zwar noch in einem Alter in dem dieser Schritt sicher noch möglich ist, aber das Problem ist dass wir im Endeffekt in eine Phase gekommen sind wo wir diese gewisse Konstanz brauchen, die im Endeffekt den Verschleiß unserer Altstars kompensieren kann.

Wenn er nur als Kaderspieler kommen würde, dann hätte ich damit kein Problem, aber im Endeffekt muss man in die Zukunft schaun: Coman braucht Spielzeit, kriegt er die diese Saison wieder nicht, dann ist das auch wenig sinnvoll. Gnabry kommt wohl nächstes Jahr dazu, der wird auch spielen wollen.

Sprich ohne einen Abgang nächstes Jahr wäre der Kader viel zu voll und es ist noch immer nicht gesagt, dass Frank geschweige denn Arjen uns nächsten Sommer verlassen.


Ich sehe das anders und würde den Transfer feiern, wie keinen zweiten in den letzten Jahren (eigentlich seit der Verpflichtung von Hummels). Für mich wäre Draxler ganz klar der Königstransfer dieser Transferperiode.

Ich weiß nicht, warum man ihm bei Wolfsburg oder Paris Scheitern vorwirft. Bei Paris hat er auf Anhieb bei einem Top-Club und dazu in einer neuen Liga sehr gut funktioniert, war Stammspieler und hatte erstklassige Scorerwerte. Bei Wolfsburg hat er - gemessen an der Mannschaftsleistung - auch oft genug gute Spiele geliefert. Mit gerade 25 stellt er schon gestandene internationale Klasse dar und deutet häufig genug die Weltklasse an. Da waren andere 25jährige noch lange nicht so weit in dem Alter (Schweinsteiger oder Boateng, um nur einige zu nennen).

Ich halte Draxler neben Reus und Sane für einen der drei deutschen Flügelspieler, die das Potential zur Weltklasse und damit zum Erben von Ribery oder Robben haben. Sane ist derzeit außer Reichweite (wer weiß?, vielleicht ersetzt ihn Guardiola mit Messi, dann kann man noch einmal darüber reden/ Sarkasmus aus), Reus ist einfach viel zu häufig verletzt - Draxler ist damit die einzig realistische Option (da ausländische WK-Winger viel zu viel geld kosten und schwer zu bekommen sind, siehe Carrasco oder Sanchez als Beispiele).

Ich halte Draxler auch für deutlich talentierter und weiter, als Coman und Gnabry. In meinen Augen hätte man mit ihm die Baustelle des Ribery-Nachfolgers so optimal, wie nur irgend möglich geschlossen. Da ribery und Robben auch diese Saison schätzungsweise nur 50% der Spiele machen werden, würden sowohl Draxler, als auch Coman und Müller auf genügend Spielzeit kommen.

Um ehrlich zu sein: Falls Bayern sich aktuell nicht sehr intensiv um Draxler bemüht, dann verstehe ich die Verantwortlichen nicht. Uli Heoness hat klar gesagt, dass man nicht vorhabe, das Flügelspiel aufzugeben und mehr oder weniger 1zu1-Nachfolger für Ribery und Robben sucht. Draxler ist eben dieser 1zu1-Ersatz mit Potential zu WK. Einen besseren gibt es aktuell nicht in Reichweite des FCB.

In drei Jahren könnte das dann so aussehen

Lewandowski
Draxler Müller Coman (Alternativ Draxler Thiago Müller)
Thiago Tolisso (Alternativ Rudy Tolisso)

Damit ließe sich mMn sehr gut leben. James lasse ich mal ganz bewusst aus, weil ich nicht glaube, dass Ancelotti länger als bis Saisonende Trainer bei uns sein wird. So wie der gerade alle jungen Spieler und Identifikationsfiguren behandelt (Kimmich, Sanches, Coman, Müller), wird er spätestens am Saisonende nicht mehr tragbar sein, es sei denn er holt die CL...
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#87
Aug 30, 2017 - 8:48 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von flotschl

Es gibt genügend Spieler die ihr Potenzial immer wieder mal andeuten aber im Endeffekt es nicht schaffen diese Leistung dann Konstant auf den Platz zu bringen. Das ist im Endeffekt der Unterschied der gute oder sehr gute Spieler von Weltklassespielern unterscheidet.

Er ist zwar noch in einem Alter in dem dieser Schritt sicher noch möglich ist, aber das Problem ist dass wir im Endeffekt in eine Phase gekommen sind wo wir diese gewisse Konstanz brauchen, die im Endeffekt den Verschleiß unserer Altstars kompensieren kann.

Wenn er nur als Kaderspieler kommen würde, dann hätte ich damit kein Problem, aber im Endeffekt muss man in die Zukunft schaun: Coman braucht Spielzeit, kriegt er die diese Saison wieder nicht, dann ist das auch wenig sinnvoll. Gnabry kommt wohl nächstes Jahr dazu, der wird auch spielen wollen.

Sprich ohne einen Abgang nächstes Jahr wäre der Kader viel zu voll und es ist noch immer nicht gesagt, dass Frank geschweige denn Arjen uns nächsten Sommer verlassen.


Ich sehe das anders und würde den Transfer feiern, wie keinen zweiten in den letzten Jahren (eigentlich seit der Verpflichtung von Hummels). Für mich wäre Draxler ganz klar der Königstransfer dieser Transferperiode.

Ich weiß nicht, warum man ihm bei Wolfsburg oder Paris Scheitern vorwirft. Bei Paris hat er auf Anhieb bei einem Top-Club und dazu in einer neuen Liga sehr gut funktioniert, war Stammspieler und hatte erstklassige Scorerwerte. Bei Wolfsburg hat er - gemessen an der Mannschaftsleistung - auch oft genug gute Spiele geliefert. Mit gerade 25 stellt er schon gestandene internationale Klasse dar und deutet häufig genug die Weltklasse an. Da waren andere 25jährige noch lange nicht so weit in dem Alter (Schweinsteiger oder Boateng, um nur einige zu nennen).

Ich halte Draxler neben Reus und Sane für einen der drei deutschen Flügelspieler, die das Potential zur Weltklasse und damit zum Erben von Ribery oder Robben haben. Sane ist derzeit außer Reichweite (wer weiß?, vielleicht ersetzt ihn Guardiola mit Messi, dann kann man noch einmal darüber reden/ Sarkasmus aus), Reus ist einfach viel zu häufig verletzt - Draxler ist damit die einzig realistische Option (da ausländische WK-Winger viel zu viel geld kosten und schwer zu bekommen sind, siehe Carrasco oder Sanchez als Beispiele).

Ich halte Draxler auch für deutlich talentierter und weiter, als Coman und Gnabry. In meinen Augen hätte man mit ihm die Baustelle des Ribery-Nachfolgers so optimal, wie nur irgend möglich geschlossen. Da ribery und Robben auch diese Saison schätzungsweise nur 50% der Spiele machen werden, würden sowohl Draxler, als auch Coman und Müller auf genügend Spielzeit kommen.

Um ehrlich zu sein: Falls Bayern sich aktuell nicht sehr intensiv um Draxler bemüht, dann verstehe ich die Verantwortlichen nicht. Uli Heoness hat klar gesagt, dass man nicht vorhabe, das Flügelspiel aufzugeben und mehr oder weniger 1zu1-Nachfolger für Ribery und Robben sucht. Draxler ist eben dieser 1zu1-Ersatz mit Potential zu WK. Einen besseren gibt es aktuell nicht in Reichweite des FCB.

In drei Jahren könnte das dann so aussehen

Lewandowski
Draxler Müller Coman (Alternativ Draxler Thiago Müller)
Thiago Tolisso (Alternativ Rudy Tolisso)

Damit ließe sich mMn sehr gut leben. James lasse ich mal ganz bewusst aus, weil ich nicht glaube, dass Ancelotti länger als bis Saisonende Trainer bei uns sein wird. So wie der gerade alle jungen Spieler und Identifikationsfiguren behandelt (Kimmich, Sanches, Coman, Müller), wird er spätestens am Saisonende nicht mehr tragbar sein, es sei denn er holt die CL...



Gehe diese Einschätzung voll mit! Owohl UH den Transfer eigentlich ausgeschlossen hat würde ich es als fahrlässi einschätzen sich nicht mit dieser Personalie zu befassen. Vor allem mit dem Hintergrund der alternden Flügelzange. Was ist denn wenn nächstes Jahr beide aufhören oder was keiner hofft verletzungsbedingt aufhören müssen. Dann haben wir das Problem dass wir das nehmen müssen was dann der Markt hergbit und auch die Preise akzeptieren die so vorherrschen.
Im nächsten Jahr wird das NLZ noch keine Winger abwerfen ... auch wenn das so als Antwort auf die Transferwelt dargestellt wird. Es kann eine werden aber dazu braucht es auch einen anderen Trainer. Mit CA kein Umbruch! Kein System und kein Aufbau einer Mannschaft.

Uli und Kalle sollten sich mit Brazzo doch nochmal Gedanken machen und bei Julian Draxler in Vorleistung gehen um einen der Flügel langfristig zu besetzen. Ich sehe die Zukunft schon mit Draxler und Coman! Müller hinter Lewi!
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#88
Sep 28, 2017 - 5:03 PM hours
Meines Erachtens würde Draxler die Qualität der Bayern auf den Außen steigern. Der Spieler wird im Winter verfügbar sein, und ich denke nicht das PSG mehr Geld verlangern wird als sie selbst bezahlt haben.

Ich würde ihn holen.
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#89
Sep 28, 2017 - 9:29 PM hours
Zitat von Bolzplatz-Kick
Meines Erachtens würde Draxler die Qualität der Bayern auf den Außen steigern. Der Spieler wird im Winter verfügbar sein, und ich denke nicht das PSG mehr Geld verlangern wird als sie selbst bezahlt haben.

Ich würde ihn holen.


Genau so sehe ich es auch. Und nachdem CA weg ist muss der neue Trainer neu Formen und Draxler wäre ein Kandidat. Einfach zugreifen wenn er da ist. Aber erst im Winter leider. Wäre aber für die Campionsleague gesperrt.
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#90
Sep 29, 2017 - 1:23 AM hours
Zitat von Bolzplatz-Kick
Meines Erachtens würde Draxler die Qualität der Bayern auf den Außen steigern. Der Spieler wird im Winter verfügbar sein, und ich denke nicht das PSG mehr Geld verlangern wird als sie selbst bezahlt haben.

Ich würde ihn holen.



Und deswegen holst du den Thread wieder nach einem Monat wieder hoch? Gibt es zu diesem Thema was neues? Sonst gibt es dafür die Vereinsforen, wo man sowas posten kann, wen man sich wünscht und über Spielerwünsche diskutieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.