Julian Draxler
Date of Birth 20.09.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club Al-Ahli SC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 953
953
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 17, 2021
Share this rumour

Julian Draxler zu FC Bayern München?

Aug 21, 2017 - 9:05 AM hours
Das könnte im Fall von Julian Draxler sein. Der 23-jährige gebürtige Gladbecker hat nach dem 222-Millionen-Euro-Transfer von Neymar zu Paris Saint-Germain keine Zukunft mehr in der französischen Hauptstadt. Er würde perfekt ins Anforderungsprofil der Münchener passen und wäre im Verhältnis zu den irrsinnigen Summen ein Schnäppchen. Sein Marktwert wird auf rund 40 Millionen Euro taxiert.
Relativ lose Spekulation der WAZ zu einem transfer von Draxler zu den Bayern. Gerade nach der schwachen Vorbereitung und der Verletzung von James zumindest denkbar.

Auch wenn ich weniger dran glaube, Gerücht ist Gerücht

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Julian Draxler zu FC Bayern München? |#1
Aug 21, 2017 - 9:28 AM hours
Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich den Transfer nicht unrealistisch finde.
Hat zwar bisher sehr stark gespielt in Paris, aber er wird durch den Transfer von Neymar und einem wohl kommenden Transfer von Mbappe nicht mehr ein gesetzter Stammspieler sein und durch Financial Fair Play wird Paris auch einen Spieler verkaufen müssen und da würde sich Draxler nunmal anbieten. Könnte mir durchaus vorstellen dass es zu diesem Transfer kommen kann, ein Draxler tut einer jeden Mannschaft gut... Darüber hinaus ein junger, deutscher Spieler - sollte eigentlich Bayerns Beuteschema sein...
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#2
Aug 21, 2017 - 9:28 AM hours
Weiss nicht was ich davon sollte... Sicher ein talentierter Spieler dem es einfach an Konstanz fehlt... Drei Spiele auf WK Niveau folgen dann wieder 2 Spieler wo er lediglich Mitläufer ist.

Ist natürlich ein starkes Zeichen von PSG wenn man den "Wunschspieler" der Wintertransferperiode nach einem halben Jahr direkt wieder abschiebt augen-zuhalten

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#3
Aug 21, 2017 - 9:40 AM hours
Zitat von MadMax
Weiss nicht was ich davon sollte... Sicher ein talentierter Spieler dem es einfach an Konstanz fehlt... Drei Spiele auf WK Niveau folgen dann wieder 2 Spieler wo er lediglich Mitläufer ist.

Ist natürlich ein starkes Zeichen von PSG wenn man den "Wunschspieler" der Wintertransferperiode nach einem halben Jahr direkt wieder abschiebt augen-zuhalten


Fairerweise muss man sagen, dass er auf Schalke überfordert war, sich als Heilsbringer aufzuspielen (in dem Alter)
in Wolfsburg hat halt gar nichts gepasst und in Paris hat er aus meiner Sicht durchaus überzeugt. Aber so sind die Trottelvereine mit ihren Scheichs nun mal. Da sind Spieler nur eine Handelsware. Egal, wie sehr sie vor einem halben Jahr noch der Wunsch des Oligarchen warenrolleyes

Wenn er bei uns mit den ganzen Jungs aus der N11 zusammenspielt, werden wir sehr viel Freude an ihm haben...

•     •     •

Der SVM gehört in die 2. Liga
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#4
Aug 21, 2017 - 9:58 AM hours
Zitat von MadMax
Weiss nicht was ich davon sollte... Sicher ein talentierter Spieler dem es einfach an Konstanz fehlt... Drei Spiele auf WK Niveau folgen dann wieder 2 Spieler wo er lediglich Mitläufer ist.

psg schaust Du vermutlich nicht allzu oft an?!
Ein solcher Mitläufer wäre für bayern klasse. Wäre draxler jetzt für 30 oder 40 Mio zu bekommen, wäre das Gerücht für mich gar nicht so realitätsfern. Vermutlich stellt sich psg aber eine ganz andere Ablöse vor.
This contribution was last edited by taduli on Aug 21, 2017 at 9:59 AM hours
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#5
Aug 21, 2017 - 10:04 AM hours
Zitat von MadMax
Weiss nicht was ich davon sollte... Sicher ein talentierter Spieler dem es einfach an Konstanz fehlt... Drei Spiele auf WK Niveau folgen dann wieder 2 Spieler wo er lediglich Mitläufer ist.


Hmmm,... sowie Coman, Thiago, Alaba, Müller, Kimmich etc bei den Bayern?
Wer ruft denn bitte permanent Weltklasse ab? Das sind vll Messi und C.Ronaldo,...aber alle anderen Spieler haben nunmal Leistungsschwankungen.
Also Draxler wäre schon ein ordentliche Verstärkung für den FC Bayern. Der hat auch mehr geliefert in den letzten Monaten wie ein James zB
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#6
Aug 21, 2017 - 10:14 AM hours
Ich würde den Transfer durchaus begrüßen, sehe aber die Quelle als aus der Luft gegriffene Spekulation an.
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#7
Aug 21, 2017 - 10:17 AM hours
Würde für Bayern definitiv Sinn machen, zumal Hoeneß ja sowieso gern N11-Spieler im Team hat.

ABER Draxler muss sich überlegen, ob das der Wechsel ist, der ihm für die WM die nötige Spielpraxis bietet, vor allem wenn James wieder fit ist und Robbery fit bleiben. Perspektivisch könnte er sicher Stammkraft in Bayern werden, denn die Zeit von Robbery ist bald vorbei - aber diese Saison...? Wenn er bei der WM einen Stammplatz haben will, muss er Stammspieler sein (und selbst dann wird es schwer genug).

Da wird sicher noch einiges auf dem TM passieren. Wenn z.B. Di Maria von PSG abgegeben wird, sieht die Situation für Draxler schon wieder besser aus. Das werden noch hektische 11 Tage.
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#8
Aug 21, 2017 - 10:19 AM hours
Die Frage ist, will Draxler sich erstmal auf die Bank setzen? Ribery und Robben sind derzeit eigentlich noch gesetzt, auch wenn sie nicht mehr die Jüngsten sind, fit und in der bisherigen Form führt doch auch kein Weg an Ihnen vorbei. Dazu noch Coman, Müller, Thiago und James in der Offensive. Das es ab nächstem Jahr mehr Spielanteile gebe ist ziemlich sicher, denke ich. Aber wären es dies Jahr genug für Draxlers Ansprüche, auch mit Blick auf die WM?

Das mögliche Interesse ist mMn völlig logisch, typisches Beuteschema der Bayern als deutscher Nationalspieler und perspektivisch gesehen denke ich auch nicht verkehrt.

Ist meiner Meinung nach ne 50:50 Sache für Draxler.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



Julian Draxler zu FC Bayern München? |#9
Aug 21, 2017 - 10:22 AM hours
Ich sehe Draxler leistungstechnisch über Ribery. An Riberys beste Zeiten kommt er noch nicht ran aber das kann noch werden. Draxler würde gut zu Bayern passen. Kann mir nur vorstellen das es mit Ribery Probleme geben könnte wenn er in Topspielen fit ist aber Draxler spielen würde, weil für die Bank würde er auch nicht kommen. Der einzige wirkliche Verlierer wäre hierbei Gnabry.
This contribution was last edited by Lemonhaze25 on Aug 21, 2017 at 10:27 AM hours
Julian Draxler zu FC Bayern München? |#10
Aug 21, 2017 - 10:33 AM hours
Kaufen, 1 Jahr an Werder verleihen, da spielt er und kann zur WM starkCoolgrins

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.