deadline-day banner
Sat, Jul 29, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Hertha BSC
Daniel Thioune D. Thioune Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€38.00m Total market value €45.20m
24.8 ø age 24.4
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC

Jul 22, 2023 - 6:48 PM hours
In einer Woche ist es soweit - die neu formierte Hertha startet in Düsseldorf. Zeit, sich mal über eine mögliche Aufstellung Gedanken zu machen. Ich werfe einfach mal meinen Vorschlag rein. Natürlich nur mit den Spielern, die aktuell auch tatsächlich zur Verfügung stehen... Es wurde ja in der Vergangenheit von dem einen oder anderen angemerkt, dass die Doppelsechs mit Dardai und Klemens mit zwei eher langsameren Spielern besetzt ist. Wäre Eitschberger möglicherweise eine Alternative. Er hat das im März mal in der U19 gespielt. Weiß allerdings nicht, ob er schneller ist als die anderen beiden.



Niederlechner

Reese Richter Winkler

Dardai Klemens

Dudziak Kempf Leistner Zeefuik

Ernst
This contribution was last edited by Auringer on Jul 22, 2023 at 6:59 PM hours
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#1
Jul 22, 2023 - 9:21 PM hours
Und es geht schon wieder loscoolcoolcool

2. Bundesliga. Ich bin echt verwundert, wie schnell ich mich an diesen Gedanken gewöhnen konnte und nach dem ganzen Lizenz-Hick-Hack auch meine Angst vor unserem kurzfristigen Ruin etwas beiseite tun konnte und mittlerweile echt Vorfreude auf die neue Saison habe.
Klar, unser Kader hat noch Problemstellen, aber wir kennen alle unsere Hertha, eine vorausschauende Transferperiode kennen wir nicht, da wir entweder Manager haben die den Deadline-Day lieben oder chronisch pleite sind und auf die Resterampe hoffen.
Und auch wenn der Saisonstart unserem halbfertigen Kader ein taffes Programm bietet, bin ich trotzdem zuversichtlich für die neue Saison.

Die Formation ist klar, auch wenn ich einen Doppelsturm persönlich bevorzuge und auch andere Jungs aufstellen würde, ist die Elf die Pal aufstellen wird relativ klar, wenn auch mit kleinen Fragezeichen:

Im Tor Oli, den man wohl eigentlich abgeben wollte aus finanzieller Sicht, aber nun halten muss.

Die 4er-Kette bestehend aus Dudziak, der sich von Testspiel zu Testspiel gesteigert hat und bei mir einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat.
Kempf und Leistner, die ein gutes Duo bilden werden und sehr abgeklärt wirken und gut harmonieren.
Auf RV das erste kleine Fragezeichen, aber ich glaube Zeefuik hat die Nase vorne. Eitschi war in den Testspielen leider nicht so überzeugend. Kenny war noch viel schwächer und fühlt sich zu höherem berufen und wird hoffentlich bald gehen und dann haben wir noch Peka, der eher als Notfall-Option zu sehen ist.

Zm's haben wir keine, daher werden Marton und Klemens hier weiter ran müssen. Kann man nur hoffen, dass die Jungs das gut hinkriegen und in die Rolle gut reinwachsen, dennoch muss hier unbedingt nach justiert werden.
3er Reihe hinter der Spitze, hier wird auf LF Reese zu 100% gesetzt sein. Super Vorbereitung gespielt, sympathisch und schon jetzt ein fester Bestandteil der Mannschaft. Richter wird auf die 10 gehen und Winkler auf RF. Ich denke, dass hat sich so festgespielt und könnte gut klappen.
Im Sturm wird es meines Erachtens auf Niederlechner hinauslaufen, auch wenn ich ihn nicht weit vor der Konkurrenz sehe. Kanga hat mir im letzten Testspiel einen Ticken besser gefallen, aber muss noch weiter Gas geben, bevor Pal auf ihn setzt oder er wird verkauft. Scherhant traut Pal wohl aktuell keinen Stammplatz zu, was ich sehr bedauer. Er wird eher Backup für die Flügel sein. Und Prevljak wird noch nicht spielen, wenn man Pals Interview gesehen hat, weiß man, dass er erst noch weitere Einheiten braucht um unser Spiel kennenzulernen, aber ich denke bald ist er unser Stürmer Nr1.

Insgesamt eine Mannschaft die sich in Liga 2 auf jeden Fall sehen lassen kann, auch wenn sie noch Lücken aufbietet.
Wenn die Eskapaden neben dem Platz endlich aufhören kann es auch was werden mit dem Aufstiegsrennen, auch wenn das dieses Jahr schwer zu sagen ist.
Es wird das Jahr der Überraschungen der 2. Liga, davon bin ich überzeugt. Nun ist es an unseren Jungs eine diese Überraschungen zu sein, am besten eine Positive!

Auf einen guten Auftakt am Samstag und eine gute und spannende Saison Herthaner

Mein Tipp 1:2 Auswärtssieg
Unsere Tore: Richter und Niederlechner

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh

This contribution was last edited by GinoCalito44 on Jul 22, 2023 at 9:26 PM hours
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#2
Jul 22, 2023 - 9:22 PM hours
Vorhin erst hat es mich kurz geschüttelt und ich dachte: "Hoppla, in einer Woche geht es ja schon los!" Irgendwie ist man noch garnicht so recht in der Stimmung, aber ich freue mich auf den Start und bin echt gespannt.

Ich habe mich für obige Wunschelf entschieden. Im Großen und Ganzen stellt sich das Team ja noch von allein auf. Die einzige Spitze soll bei mir Scherhant sein. Bei Prevljak weiß man nicht, wie weit er schon ist. Dass er gestern nichtmal im Kader für das Testspiel in Lüttich war, spricht eher dafür, dass er evt. körperlich noch aufholen muss, aber zumindest die Automatismen fehlen. Darauf setzt ja Pal immer ziemlich großen Wert und führt die Spieler behutsam ran. Vielleicht reicht es ja bei ihm als Joker. Flo Niederlechner hat mich bisher in der Vorbereitung nicht so überzeugt, ist in den Testspielen eher selten in Erscheinung getreten.

Die Fortuna hat bisher ziemlich viel Qualität abgegeben, dafür aber eher nur Wundertüten verpflichtet. Trotzdem hat man gestern im Test gegen den VfL Bochum für einen Achtungserfolg gesorgt, wobei der VfL sicher noch nicht ganz soweit in der Vorbereitung ist wie die Zweitligisten.

Ich hoffe auf einen defensiv stabilen Auftritt unserer Jungs, wie er in den Testspielen gegen die belgischen Mannschaften zu sehen war, und auf ein oder zwei Tore. Ein positiver Start wäre sooooooooooo wichtig!
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#3
Jul 22, 2023 - 9:26 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

HAHOHE
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#4
Jul 22, 2023 - 9:36 PM hours
Ich habe mittlerweile richtig Lust auf die neue Saison und finde, dass sich unser Team schon gut eingespielt hat. Denke auch, dass unser Team die nötige Qualität vorzuweisen hat (auch wenn noch DMs/ZMs fehlen).

Tipp: 0:3 (Reese, Winkler, Dudziak)

•     •     •

Ha Ho He!
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#5
Jul 22, 2023 - 9:38 PM hours
Keine Ahnung, wen ich aufstellen würde und was ich erwarte. Ich weiß zum ersten mal seit Jahrzehnten teilweise nicht mal, wer bei uns spielt, wer noch kommt und wer noch geht.
Alles irgendwie komisch und "anders" zur Zeit. Ich lasse mich einfach überraschen, wie das ganze funktioniert. Wenn überhaupt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#6
Jul 22, 2023 - 9:46 PM hours
Muss ich erst noch realisieren, dass es kommenden Sonnabend nun schon los geht.
Aber ich freue mich auch drauf ! Von der Einstellung und dem Zusammenhalt sieht das schon gut aus. Aber die S11 wird sich die kommenden 4 Wochen wohl noch an einigen Ecken und Enden ändern.

Ich denke das Serdar im Kader sein wird und auch ggf. noch reinkommt mangels Alternativen, falls er bis dahin nicht doch schon weg ist. Ansonsten stellt sich die S11 mehr oder weniger erstmal von alleine auf. Erstmal geordnet und robust stehen und dann vorne die ein oder andere Gelegenheit nutzen. Vielleicht ist auch der Standard-Torgott in dieser Spielzeit mal wieder auf unserer Seite zwinker

Tip: 1:1
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#7
Jul 22, 2023 - 9:49 PM hours
Prevljak direkt in kalte Wasser schmeißen. Der Rest stellt von alleine auf.

Hertha wird das Spiel höchstwahrscheinlich verlieren. Ich sehe wenig was für uns spricht.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#8
Jul 22, 2023 - 9:52 PM hours
Zitat von denniebro_
Prevljak direkt in kalte Wasser schmeißen. Der Rest stellt von alleine auf.

Hertha wird das Spiel höchstwahrscheinlich verlieren. Ich sehe wenig was für uns spricht.


Wie kommst du beim von selbst aufstellen ausgerechnet auf Veit Stange?
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#9
Jul 22, 2023 - 9:56 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Keine Ahnung, wen ich aufstellen würde und was ich erwarte. Ich weiß zum ersten mal seit Jahrzehnten teilweise nicht mal, wer bei uns spielt, wer noch kommt und wer noch geht.
Alles irgendwie komisch und "anders" zur Zeit. Ich lasse mich einfach überraschen, wie das ganze funktioniert. Wenn überhaupt.


Verstehe das Gefühl so gut, da es mir ähnlich ging.
Hab mich letzte Woche mal wieder etwas rein gearbeitet und bin zumindest was Hertha angeht wieder halbwegs drin. Aber von der 2.BL hab ich überhaupt keine Ahnung, außer die Abschlusstabelle des letzten Jahres. ugly

Hoffe auf einen guten Start und freu mich auf Oli und Reese und hoffe das Niederlechner endlich richtig ankommt.
Düsseldorf ist natürlich gleich einer der härtesten Brocken auf die man treffen kann, wird dann gleich mal ne richtige Bewährungsprobe.

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#10
Jul 22, 2023 - 10:10 PM hours
Ich denke es wird erste Fingerzeige geben wohin es geht. Die Mannschaft scheint nach den letzten Eindrücken zusammengewachsen und auch in relativ guter Form. Die Abwehr - wenn sie keine Leichtsinnsfehler macht - steht ganz gut. Vorne sind Reese und Richter ein gutes Paar, dazu kommt auch über Winkler Gefahr, der mir bisher auch gut gefallen hat.
Baustelle ist der Mittelstürmer, ich habe mich für Niederlechner entschieden, weil der am meisten Erfahrung mitbringt. Und vielleicht trifft er ja auch mal endlich für uns. Später kann dann Kanga für ihn kommen, der macht durch seine Bulligkeit Alarm beim Gegner und ist auch mal für ein Tor gut.
Dass Serdar noch einmal aufgerufen wird glaube ich weniger. Kenny hat sich offenbar aus der Mannschaft gespielt, Zeefuik dagegen immer besser, daher spielt er bei mir als RV.
Insgesamt sehe ich die Mannschaft mit viel Potential, es muß sich etwas entwickeln, dann kann es eine schöne Saison werden. Wichtig ist in Düsseldorf nicht zu verlieren, als Berufsoptimist hoffe ich auf einen Auswärtssieg wäre aber auch mit einem Unentschieden zufrieden.
Ich tippe aber mal optimistisch 1 : 3.

•     •     •

Hertha for ever
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.