Thomas Lemar
Date of Birth 12.11.1995
Age 28
Nat. France  France
Height 1,71m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Atlético de Madrid
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3--
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 31, 2020
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Thomas Lemar

Jan 27, 2020 - 9:07 PM hours
Zitat von DanDiamond
Unabhängig von der Qualität Lemars: Langsam hat man das Gefühl, dass man nur einen französischen Pass haben muss, um bei den Bayern im Gespräch zu sein.


Naja liegt auch etwas am Spielstil. Früher wollte man Spanier als man das Spiel dominieren wollte.
Jetzt sucht mach Geschwindigkeit und Pressingspieler.
Gerade was Schnelligkeit angeht, gibt es nun mal viele Spieler in Frankreich die dazu passen, da hat keine Nation mehr auf so hohem Niveau. Die Spielerische Variante ist unter dem Pressing nicht sonderlich gefragt bei Flick, daher ist man auch nicht an Spaniern interessiert.
Deutsche waren uns diesen Sommer zu teuer und Engländer bekommst fertige nicht. Generell muss man auch sagen, das Frankreich derzeit mit die größte Auswahl an Talenten hat, weswegen sie auch sehr gefragt sind. Allerdings wird uns auch 1 Franzose verlassen, mehr werden es daher eher nicht.
Source: m.bild.de
Wie Kramaric wird auch Thomas Lemar nicht zum FC Bayern wechseln. Das Gesamtpaket ist zu teuer.
Lemar zum FC Bayern ist unwahrscheinlich.
Zitat von Bayern19000000
Quelle: m.bild.de
Wie Kramaric wird auch Thomas Lemar nicht zum FC Bayern wechseln. Das Gesamtpaket ist zu teuer.
Lemar zum FC Bayern ist unwahrscheinlich.


Viele Gerüchte, aber nichts heißes. Es ist frustrierend:

Meiner Meinung nach fehlen einfach 3 Spieler.(RV/ZM-ZOM/Flügel)

•     •     •

___________

Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

-George Halas
Was mich ein bisschen wundert. Gerade von den Verantwortlichen des Triple-Champions hört man immer wieder wie sehr doch die Coronakrise dem Verein zusetzt.

Guckt man sich andere Vereine in England, Italien oder auch Deutschland an, sieht man, dass da dort ähnliche Investitionen getätigt wurden wie vor der Coronazeit.

Wenn es blöd läuft, verzockt man sich gewaltig bei den Bayern.

Das sich die Marktverhältnisse durch Covid-19 verändert haben, bleibt wohl eher Wunschdenken.

•     •     •

100 % schwarz - gelb

This contribution was last edited by Borussia_Deluxe on Oct 1, 2020 at 5:05 PM hours
Zitat von Robbery_07

Zitat von Bayern19000000

Quelle: m.bild.de
Wie Kramaric wird auch Thomas Lemar nicht zum FC Bayern wechseln. Das Gesamtpaket ist zu teuer.
Lemar zum FC Bayern ist unwahrscheinlich.


Viele Gerüchte, aber nichts heißes. Es ist frustrierend:

Meiner Meinung nach fehlen einfach 3 Spieler.(RV/ZM-ZOM/Flügel)


Der auf dem Bild sieht aus wie Perisic, da hat Inter und Perisic ja alles richtig gemacht wie es scheint. Wenn Lemar fehlschlägt, werden sie wohl das hohe Gehalt und die 15 Mio Ablöse zahlen wollen. Pokern geht aber auch in der Hinsicht schief. Da würde ich lieber in Zukunft Investieren wenn man angeblich sich nichts leisten kann.

Ok es soll sich dabei um Odoi handeln. Könnte vom Bild auch passen.
This contribution was last edited by CyberX on Oct 1, 2020 at 5:13 PM hours
60mio ist auch ein Witz,
Nur weil man ihn für 70 gekauft hat, hat man sich halt vertan fertig muss man nicht so mit Geld um sich schmeißen. Das ist ja so also ob Bayern jetzt für hernandez 90 haben will, man will ja kein schlechtes Geschäft machen, wenn der Spieler aber nunmal eine scheiße ist, hätte man ihn eben gar nicht erst kaufen sollen. Ich hoffe keiner bezahlt für Lemar so viel Kohle und der geht dann irgendwann mit nem kurzen rest restvertrag für 15mio, ich hoffe nicht nur für atletico sondern für alle Vereine die so ein Prinzip verfolgen.
Mal was anderes weiß eigentlich einer wo atletico die Kohle her hat? Lemar, Felix etc. Irgendwie ist es immer recht still um atletico.
Zitat von joJoAction
60mio ist auch ein Witz,
Nur weil man ihn für 70 gekauft hat, hat man sich halt vertan fertig muss man nicht so mit Geld um sich schmeißen. Das ist ja so also ob Bayern jetzt für hernandez 90 haben will, man will ja kein schlechtes Geschäft machen, wenn der Spieler aber nunmal eine scheiße ist, hätte man ihn eben gar nicht erst kaufen sollen. Ich hoffe keiner bezahlt für Lemar so viel Kohle und der geht dann irgendwann mit nem kurzen rest restvertrag für 15mio, ich hoffe nicht nur für atletico sondern für alle Vereine die so ein Prinzip verfolgen.
Mal was anderes weiß eigentlich einer wo atletico die Kohle her hat? Lemar, Felix etc. Irgendwie ist es immer recht still um atletico.


Die Frage woher Atletico die Kohle hat, beantwortest du dir zur Hälfte weiter oben selbst. Für Hernandez gab es 80 Millionen. Dazu kamen noch die 120 für Griezmann, es wurde also nur vorhandenes Geld ausgegeben. Das die jüngsten Neuzugänge allesamt (noch) nicht den Erwartungen gerecht wurden steht selbstredend auf einem anderen Blatt.
Das Gerücht selbst halte ich für eines der plausibleren, welche im Moment mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht werden. Lemar bekommt nun schon seit geraumer Zeit in Madrid keinen Fuss auf den Boden, dass er Talent hat, ist denke ich trotzdem unumstritten. Meiner Meinung nach könnte er bei einem ballbesitzorientierten Team wie dem FC Bayern durchaus wieder aufblühen. Eine Leihe mit einer bezahlbaren Kaufoption (30-40 Millionen) könnte ich mir durchaus vorstellen. Wenn er die Kurve kriegt könnte sich der Spieler am Ende als Steal für die Bayern erweisen.

•     •     •

SC FREIBURG, Rayo Vallecano, Recreativo de Huelva, Besiktas Istanbul, Corinthians, San Lorenzo....
Ich glaube durch die CL Auslosung gerade wird er eher nicht an Bayern verliehen werden, sondern bei gleichem Angebot zu einem anderen Club
Unabhängig von Lemar, aber die Bayern sollten sich doch überlegen, was sie teurer kommt, jetzt rumzugeizen und mit einem zu kleinen Kader in die Saison zu gehen und unter Umständen die sportlichen Ziele nicht zu erreichen oder jetzt in 2 bis 3 Spieler zu investieren und womöglich ihre Titel zu verteidigen. Dass ein größerer Kader nicht automatisch Erfolg garantiert, ist klar, aber die Gefahr, dass sich Spieler aufgrund des kleinen Kaders und des straffen Spielplans verletzen oder auf dem Zahnfleisch gehen, ist meiner Ansicht nach groß.

•     •     •



Die Frage ist doch einfach, wie viel Mehrwert die möglichen Spieler im Vergleich zum vorhandenen Spielermaterial aus der zweiten Mannschaft/Jugend bieten. Bietet z.B. ein Aarons im Vergleich zu einem Richards tatsächlich so viel Mehrwert, dass man für ihn Zusatzkosten von um 50 Mio auf den Tisch legen sollte (Ablöse, Gehalt, Beraterhonorar)? Bietet ein Lemar so viel Mehrwert im Vergleich zu Musiala?

Uns als Fans muss das natürlich nicht gefallen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Bayern sagen: wir werden halt nicht Meister und fliegen im Viertelfinale der CL raus, dafür schreiben wir schwarze Zahlen und sollte Corona auch die kommende Saison torpedieren, sind wir der einzige Club, der nicht pleite ist.

In Italien wird darüber gesprochen, dass die Serie A eventuell wieder eingestellt wird. Was glaubt ihr, wie viele italienische Spieler im Winter auf den Markt gespült werden, wenn die Liga da tatsächlich wieder aussetzen muss? Wie weit ist so ein Szenario in England, oder Spanien weg? Oder bei uns?

Zurück zum Thema: Ich fände Lemar eine sehr gute Wahl für uns. Ich glaube, dass der Junge viel Talent hat und ihm Atleticos Fußball einfach nicht liegt. Allerdings sollte man für so einen Spieler sicher keine 40 Mio oder mehr bezahlen. Eine Leihe mit KO im Bereich von 40 oder weniger wäre verkraftbar, da man ihn dann testen könnte, oder aber ein sofortiger Kauf für um die 25 Mio. Mehr würde ich nicht zahlen, weil ich auch gerne Musiala öfter sehen möchte.

•     •     •

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon."

Rene Descartes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.