Thomas Lemar
Date of Birth 12.11.1995
Age 28
Nat. France  France
Height 1,71m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Atlético de Madrid
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3--
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 31, 2020
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Thomas Lemar

Jan 27, 2020 - 9:07 PM hours
Zitat von guggemool
Warum sollte Lemar das machen? Er wäre hinter Sane, Gnabry und Coman nur Winger Nummer 4. Da kann er gleich bei Athletico bleiben. Perspektivisch gibt es für ihn sicher bessere Alternativen.
Einziges Argument wären seine vielen Landsmänner...


Und auch du scheinst es anscheinend nicht zu verstehen...
Schau dir bitte das Restprogramm bis Mitte Dezember der Bayern an.
Schau dir an, dass Sane jetzt ca. 4 Wochen ausfällt, ein Gnabry anscheinend jetzt schon überspielt wirkt, Coman immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Blöd gesagt wäre es so, dass wenn man ihn heute verpflichten würde, er vermutlich gute Chancen hätte am Sonntag in der Startelf zu stehen....

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Zitat von guggemool
Warum sollte Lemar das machen? Er wäre hinter Sane, Gnabry und Coman nur Winger Nummer 4. Da kann er gleich bei Athletico bleiben. Perspektivisch gibt es für ihn sicher bessere Alternativen.
Einziges Argument wären seine vielen Landsmänner...



Sané ist aktuell verletzt und fällt einen Monat lang aus, Coman war wegen Corona-Kontakt nicht in der Elf und hat auch immer mal wieder Wehwehchen. Dazu hat auch Gnabry immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Der vierte Flügelplatz bei Bayern bedeutet, dass regelmäßige Einsätze garantiert sind! Dazu kommt, wie meine Vorschreiber hier schon angemerkt haben, dass man bis Dezember durchgehend englische Wochen hat! Da hast du zu mehr als 100% Verletzungen, nötige Regenerationen und Pausen, die du mit anderen Spielern kompensieren musst.
Soweit ich mich recht entsinne, ist es sogar so, dass, wenn man wieder ins Finale aller Pokale kommt, man sogar bis Mai (!) komplett englische Wochen durchspielt. D.h. die längste und einzige Pause die die Spieler bekommen ist Weihnachten.


Zum Topic: Laut OneFootball hat Lemar durchaus Interesse Atletico zu verlassen, er würde allerdings lieber in die PL. Auch soll Atletico wohl eher an einen Verkauf interessiert sein, anstelle einer Leihe.
Zitat von Nordlicht84

Zitat von guggemool

Warum sollte Lemar das machen? Er wäre hinter Sane, Gnabry und Coman nur Winger Nummer 4. Da kann er gleich bei Athletico bleiben. Perspektivisch gibt es für ihn sicher bessere Alternativen.
Einziges Argument wären seine vielen Landsmänner...



Sané ist aktuell verletzt und fällt einen Monat lang aus, Coman war wegen Corona-Kontakt nicht in der Elf und hat auch immer mal wieder Wehwehchen. Dazu hat auch Gnabry immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Der vierte Flügelplatz bei Bayern bedeutet, dass regelmäßige Einsätze garantiert sind! Dazu kommt, wie meine Vorschreiber hier schon angemerkt haben, dass man bis Dezember durchgehend englische Wochen hat! Da hast du zu mehr als 100% Verletzungen, nötige Regenerationen und Pausen, die du mit anderen Spielern kompensieren musst.
Soweit ich mich recht entsinne, ist es sogar so, dass, wenn man wieder ins Finale aller Pokale kommt, man sogar bis Mai (!) komplett englische Wochen durchspielt. D.h. die längste und einzige Pause die die Spieler bekommen ist Weihnachten.


Zum Topic: Laut OneFootball hat Lemar durchaus Interesse Atletico zu verlassen, er würde allerdings lieber in die PL. Auch soll Atletico wohl eher an einen Verkauf interessiert sein, anstelle einer Leihe.


Man muss jetzt kein leuchtendes Genie sein um zu sehen das Flick regelmäßig die Flügelspieler wechselt... Heißt selbst der 4. FS ist im schlimmsten Fall die 2. Wechseloption bei 5 erlaubten Wechsel... und würde somit im nahezu jedem Spiel mindestens ca 30 min Spielzeit bekommen. Dazu noch die Verletzungsausfälle von den anderen FS...

Allerdings sehe ich es anders als du. Hernandez beginnt zu performen und mit Davies haben wir bereits eine FS Nr 4 im Team (Vergessen wohl viele). Dazu noch Musiala als 5. Option... Warum also nicht Hermandez oder Alaba als LV aufstellen und Davies nach vorne ziehen? Man kann sich das durchaus erlauben...

Problematisch ist in meinen Augen einzig und alleine der RV! Hier benötigen wir jemanden. Ob Richards das packt als Backup... Auf alle Fälle darf Kimmich dort nicht spielen, da wir ansonsten derzeit keinen formstarken Spielgestalter haben. Tolisso (Zur Heynckes Zeit) könnte dort wieder rein wachsen, braucht aber sichtlich noch Spielzeit... Cuisance scheint man wohl abzugeben, vielleicht macht man ja doch noch was 30 Mio für Thiago + 20 Mio für Cuisance (Gerücht) wären schonmal 50 Mio... da wäre dann wohl auch Auoar finanziell drin und Kimmich könnte zur Not ausweichen.

Allerdings glaube ich eher an 20-30 Mio für einen RV Backup.

Zum eigentlichen Thema T. Lemar wäre sicherlich eine gute Möglichkeit den Flügel zu besetzten. Allerdings hat er jetzt zwei Jahre gezeigt das er ein großes Risiko ist und daher maximal Leihe mit Option! Zudem dürfte Hernandez einen recht guten Draht zu ihm haben... Und der Frankreich Block sicherlich nicht dagegen spricht. Sollte Leipzig hier nicht dran gehen sehe ich gute Chancen.
This contribution was last edited by Urskenner on Oct 1, 2020 at 3:46 AM hours
Gerade gelesen das Atletico bereit dazu wäre aber nur bei einer Kaufpflicht die bei 25 Mio liegen soll.
Dies scheint aber mal wieder zu teuer zu sein und man will nur eine KO bzw. Leihe.

Wenn dem so ist wird es wohl eher nichts. Wobei 25 Mio jetzt auch nicht die Welt wäre. Sollte das stimmen, müsste man eigentlich zuschlagen.

Leipzig hätte auch Interesse aber kann das Gehalt wohl nicht zahlen.
Zitat von CyberX
Gerade gelesen das Atletico bereit dazu wäre aber nur bei einer Kaufpflicht die bei 25 Mio liegen soll.
Dies scheint aber mal wieder zu teuer zu sein und man will nur eine KO bzw. Leihe.

Wenn dem so ist wird es wohl eher nichts. Wobei 25 Mio jetzt auch nicht die Welt wäre. Sollte das stimmen, müsste man eigentlich zuschlagen.

Leipzig hätte auch Interesse aber kann das Gehalt wohl nicht zahlen.


Wenn die Pflicht an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen o.ä. gekoppelt ist, dann MUSS man das eigentlich machen. Wenn er wirklich einschlägt wäre es ein Schnäppchen, wenn nicht, dann nicht smile
Aber mir kommt die Summe schon sehr gering vor bei dem, was er mal vor kurzem noch gekostet hat.
Zitat von RolleWolle
Zitat von CyberX

Gerade gelesen das Atletico bereit dazu wäre aber nur bei einer Kaufpflicht die bei 25 Mio liegen soll.
Dies scheint aber mal wieder zu teuer zu sein und man will nur eine KO bzw. Leihe.

Wenn dem so ist wird es wohl eher nichts. Wobei 25 Mio jetzt auch nicht die Welt wäre. Sollte das stimmen, müsste man eigentlich zuschlagen.

Leipzig hätte auch Interesse aber kann das Gehalt wohl nicht zahlen.


Wenn die Pflicht an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen o.ä. gekoppelt ist, dann MUSS man das eigentlich machen. Wenn er wirklich einschlägt wäre es ein Schnäppchen, wenn nicht, dann nicht smile
Aber mir kommt die Summe schon sehr gering vor bei dem, was er mal vor kurzem noch gekostet hat.


Ja mir auch, da wäre es schon verwunderlich wenn Bayern das nicht machen würde. Mal abwarten was dran steckt.
Kann aber Atletico schon verstehen, Bayern hat alle KOs in letzter Zeit nicht gezogen und man verleiht ihn ja schon um ihn loszuwerden. Dann lieber an jemanden leihen der ihn auch kaufen würde oder eine Kaufpflicht.
Zitat von RolleWolle
Zitat von CyberX

Gerade gelesen das Atletico bereit dazu wäre aber nur bei einer Kaufpflicht die bei 25 Mio liegen soll.
Dies scheint aber mal wieder zu teuer zu sein und man will nur eine KO bzw. Leihe.

Wenn dem so ist wird es wohl eher nichts. Wobei 25 Mio jetzt auch nicht die Welt wäre. Sollte das stimmen, müsste man eigentlich zuschlagen.

Leipzig hätte auch Interesse aber kann das Gehalt wohl nicht zahlen.


Wenn die Pflicht an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen o.ä. gekoppelt ist, dann MUSS man das eigentlich machen. Wenn er wirklich einschlägt wäre es ein Schnäppchen, wenn nicht, dann nicht smile
Aber mir kommt die Summe schon sehr gering vor bei dem, was er mal vor kurzem noch gekostet hat.


Zu dem Zeitpunkt seines Wechsels zu AM hatte er aber noch eine andere Form und
Stellenwert. Warum man solche Überlegungen macht, in diesen Preisregionen und
für eine „Wundertüte“ so viel zu investieren und stattdessen nicht über einen Depay
nachdenkt.... Für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat von helmi169
Zitat von RolleWolle

Zitat von CyberX

Gerade gelesen das Atletico bereit dazu wäre aber nur bei einer Kaufpflicht die bei 25 Mio liegen soll.
Dies scheint aber mal wieder zu teuer zu sein und man will nur eine KO bzw. Leihe.

Wenn dem so ist wird es wohl eher nichts. Wobei 25 Mio jetzt auch nicht die Welt wäre. Sollte das stimmen, müsste man eigentlich zuschlagen.

Leipzig hätte auch Interesse aber kann das Gehalt wohl nicht zahlen.


Wenn die Pflicht an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen o.ä. gekoppelt ist, dann MUSS man das eigentlich machen. Wenn er wirklich einschlägt wäre es ein Schnäppchen, wenn nicht, dann nicht smile
Aber mir kommt die Summe schon sehr gering vor bei dem, was er mal vor kurzem noch gekostet hat.


Zu dem Zeitpunkt seines Wechsels zu AM hatte er aber noch eine andere Form und
Stellenwert. Warum man solche Überlegungen macht, in diesen Preisregionen und
für eine „Wundertüte“ so viel zu investieren und stattdessen nicht über einen Depay
nachdenkt.... Für mich nicht nachvollziehbar.


Weil man gegen Barca auch den Kampf verlieren wird. Brazzo wird feilschen bis zum Schluss und am Ende kommt Barca und bietet 5 Mio mehr und das wars dann wieder. Das es so ausgeht ist einfach klar. Denke hier wartet man auf ManU mit Dembele vll.
Unabhängig von der Qualität Lemars: Langsam hat man das Gefühl, dass man nur einen französischen Pass haben muss, um bei den Bayern im Gespräch zu sein.
Zitat von DanDiamond
Unabhängig von der Qualität Lemars: Langsam hat man das Gefühl, dass man nur einen französischen Pass haben muss, um bei den Bayern im Gespräch zu sein.


Und bei Dortmund dürfen die Spieler nicht älter als 19 sein Lachend
Spaß beiseite, wenn das System das man fährt funktioniert, warum nicht mehr davon probieren ?

Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass Lemar unter seinen "Buddys" seine Leistungen aus Monaco wieder abrufen könnte. Die Bayern hatten in den letzten 10 - 20 Jahren immer ein gutes Händchen was Franzosen betrifft. Das kann man sogar selbst über Cuisance sagen, wenn man den wirklich für mehr als das doppelte wieder verkauft smile

Lemar passt überhaupt nicht zum Spielstil von Atleti, bei den Bayern sucht man ja bekanntlich Spieler die polyvalent einsetzbar sind, Lemar wäre so einer.
Offensiv kann er fast alles spielen.

Ob an der Geschichte wirklich was dran ist, keine Ahnung.
Wenn ja, habe ich auch keine Idee wie eine KO oder KP aussehen könnte.
In der jetzigen Zeit würde ich 25 MIo € als KP schon etwas heftig finden, als KO wäre das wohl i.O.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.