deadline-day banner

Info

West Ham United   SC Freiburg
David Moyes D. Moyes Manager C. Streich Christian Streich
€446.80m Total market value €188.65m
28.2 ø age 26.4
Lucas Paquetá Lucas Paquetá Most valuable player P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: West Ham United - SC Freiburg

Mar 12, 2024 - 10:08 PM hours
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#171
Mar 14, 2024 - 8:29 PM hours
Wir sind halt einfach eine der langsamsten Mannschaften in Europa.

Egal ob bei eigenen Kontern oder beim hinterherlaufen

Aber schnelle Spieler sind eben unbezahlbar und werden auch im Sommer nicht kommen. Denn Tempo ist ja nicht alles.

Hoffentlich ist Leverkusen etwas gnädig am Sonntag sonst gibts direkt die nächste Klatsche weil man wieder keine Chance in jedem Sprintduel hat
This contribution was last edited by Sektion79 on Mar 14, 2024 at 8:35 PM hours
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#172
Mar 14, 2024 - 8:30 PM hours
Egal Jungs.

Es war wieder eine tolle Europa League Reise. Das Spiel gegen Lens wird unvergessen bleiben.

Jetzt voller Fokus auf die Liga und die 40 Punkte voll machen.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#173
Mar 14, 2024 - 8:31 PM hours
Wenn man dich so abfertigen lässt, kann man davon ausgehen, dass Streich endlich mal die Abwehr neu formiert.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#174
Mar 14, 2024 - 8:31 PM hours
Wenn man Gregoritsch sieht könnte man denken er hätte schon 120 Minuten in den Knochen. Heftig. Auch Röhl nach seinen tollen Leistungen gefühlt wieder auf den Boden der Tatsachen. Das ist fahrig, und leider viel zu fehlerhaft.

Wie der Kommentator eben meinte, es könnte das Ende einer Ära sein. Ich befürchte es auch langsam.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#175
Mar 14, 2024 - 8:32 PM hours
Okay. Könnte dann gegen Leverkusen noch eine Klatsche folgen, sollten die uns überrennen mit ihren schnellen Spielern.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#176
Mar 14, 2024 - 8:34 PM hours
Will kein Fass aufmachen. Ich bin absoluter Streich Fan und werde paar Tränen verdrücken, wenn er nächste Woche den Rücktritt zum Saisonende verkündet. Da bin ich mir seit Wochen sicher.

Wieviele „do or die“ Spiele hatten wir unter Streich? Wie oft ist es einfach so im Vorbeigehen schief gegangen.

Spontan ohne Google:
1. Hannover Abstieg
2. Juve
3. Leipzig
4. Schalke damals zur CL
5. Union letzte Saison zu CL
6. RB letzte Saison zur CL

7. Heute
8. HF gegen den VfB ( eine Art Do or die, weil wir selten im HF sind)


Wir schaffen es einfach nicht, solche Spiele anzugehen um man hat das Gefühl. Ja sie wollen es zu 150%. Jeder macht alles. RB Finale nehme ich aus, weil da hat man gebrannt.

Ja, es gab auch super Dinger. Letzte Runde gegen Lens und das HF des DfB Pokals. Aber es bleibt am Ende eine tollen Ära dieser Beigeschmack. Wir haben teilweise überperformed. Aber in den absolut wichtigen Momenten, waren wir ängstlich und nicht bereit und da sehe ich er oh Entwicklung.

Vielleicht spricht da der Frust und ihr widersprecht vehement. Aber ich denke so ehrlich muss man sein. Es wirkt wie ein Ende eine Ära. Passend dazu mein absoluter Lieblingsspieler heute als Kommentator, der letzte Saison aufgehört hat.

SC ich liebe dich, aber du frustriert mich. Aber iwie gehört das wohl dazu und die schönen Momente (Lens, Aufstieg, Finale etc) bleiben für ewig.

Jetzt wird es übrigens viel zu hoch.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#177
Mar 14, 2024 - 8:36 PM hours
Sehe schade. Hätte mir wenigstens ein knapperes Ergebnis gewünscht. West Ham ruft ab und wir haben irgendwie einen gebrauchten Tag.

Offensiv und vor allem defensiv nicht ausreichend. Aber immerhin bis ins Achtelfinale gekrabbelt.

Das Spiel sollte vielleicht für das Sonntagsspiel eine Blaupause sein, wie man es nicht macht.

Gegen einen solchen Gegner treten die Tempodefizite halt deutlich zu Tage.

P.S. Glückwunsch an West Ham...
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#178
Mar 14, 2024 - 8:36 PM hours
Hochverdient. Die Umstellung auf Gregerl und Höler bietet spielerisch zu wenig.
Mit dem Ansatz reicht es in zwei Spielen gegen einen guten Gegner nicht.
Das offensive Konzept kann nicht bloß aus zweiten Bällen und Flanken bestehen.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#179
Mar 14, 2024 - 8:36 PM hours
Zitat von Drumkicker
Die Abschlüsse sitzen aber auch alle heute bei West Ham, da kommt heute alles zusammen.


Die Abschlussqualität von West Ham ist heute in der Tat brutal. Und wenn man dann den direkten Vergleich zu den Freiburger Abschlüssen zieht, kommen einem die Tränen. Sallai hätte halt zwingend zum 1:1 treffen müssen. So Dinger darfst Du auf diesem Niveau nicht liegen lassen, aber dieses Jahr ist es überwiegend grausam, was der SC aufs Tor bringt.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#180
Mar 14, 2024 - 8:39 PM hours
Ich finde das alles nicht so dramatisch. Gelegentliche hohe Niederlagen gegen Mannschaften mit Top-Qualität hat es immer mal wieder gegeben für den SC und das gibt es bei anderen Vereinen auch. Da ist weder irgendetwas peinlich oder sonst was. Wir brauchen halt einen Top-Tag und müssen hoffen, dass der Gegner nur einen durchschnittlichen Tag erwischt, sonst reicht es gegen solche Qualität halt nicht.
Trotzdem hat man für unsere Möglichkeiten finde ich eine tolle Europacup-Saison gespielt und unsere jungen Spieler durften viele tolle Erfahrungen sammeln und alle können aus solchen Niederlagen lernen und daran wachsen. Ich ziehe trotzdem meinen Hut vor der Gesamtleistung des Vereins in Europa und ich freue mich über die tolle Entwicklung von vielen jungen Spielern und auch das neue Spieler wie Muslija zum Spielen gekommen sind. Hoffen wir, dass wir in Leverkusen für die große Überraschung sorgen können, aber auch wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Dann einfach danach die Saison noch gut zu Ende spielen und schauen was möglich ist. Auch ein Platz zw. 8-13 wäre eine super Saison wenn man daran denkt, wie viele junge Spieler wir nachziehen und wie viele Verletzte es gab. Für mich alles gut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.