Das HSV-Mitarbeiterkarussell

Jan 16, 2017 - 12:22 PM hours
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4021
Mar 11, 2024 - 7:00 PM hours
Zitat von AndiSotho
Hier kippt in meinen Augen auch gerade die Stimmung im Bezug auf Boldt.

Eine zutreffende Beobachtung. Und ich denke, daß es besonders die ganze Geschichte um den Trainerwechsel mit dem Vorlauf seit Dezember 2023 und die inkongruente Wahl ist, die ihm mit Wucht auf den Fuß fällt, wenn er ihn nicht wegzieht.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4022
Mar 11, 2024 - 7:22 PM hours
Zitat von BlackForestHSV
Zitat von AndiSotho

Zitat von Miller

Zitat von West-1887

Der bericht fasst das Dilemma des HSV gut zusammen:

https://www.kicker.de/beim-hsv-hakt-es-auf-allen-ebenen-1001764/artikel

Wollen wir hal hoffe, dass Steffen Baumgart die Mannschaft hinter sich bringt, Dann ist noch alles möglich. In beide Richtungen.


Wenn das Spiel am Sonntag gegen Wiesbaden ähnlich desaströs läuft, wie die beiden letzten Auftritte, möchte ich nicht in Baumgarts und Boldts Haut stecken.
Wieviel Zeit gibt man einem Coach, der mit seinen Spielern meilenweit auseinander liegt? Ich habe das Gefühl, das es zwischen Team und Trainer absolut nicht passt.

Im Sinne des HSV wünsche ich mir natürlich den maximalen Erfolg, rechne allerdings mit dem Schlimmsten...

Wenn das Spiel gegen Wiesbaden ähnlich läuft wie die beiden Anderen wird den Montag oder Dienstag der Aufsichtsrat zusammensetzen und dofortige Konsequenzen ziehen und dieses Mal wird es eine Mehrheit geben für Magath oder einer der Mitglieder des Aufsichtsrates kommt mit einen Konsensfähigen Vorsvhlag bezüglich eines Sportvorstandes. Auf jeden Fall wird der Aufsichtsrat Dann Konsequenzen ziehen, da dann sehr öffentliche Druck auf den Stadion und von der Presse zu groß wird.
Hier kippt in meinen Augen auch gerade die Stimmung im Bezug auf Boldt.


Jaja der gute Wolff… Vorher war ihm der Zusammenhalt oder überhaupt positives vollkommen egal.

Mir war schon immer klar das wir immer mit einem halben Bein im Abgrund stehen. Die Mächte um Kühne, Magath sind zu stark und nur dieser Zusammenhalt hielt uns davon ab, das andere Bein nachzuziehen.
Frei nach Herr der Ringe: Geht nur eine Kleinigkeit schief, steht Mittelerde vor der Auslöschung. Okay… sehr frei formuliert aber ich habe den Teil schon länger nicht mehr gesehen.

Nun stehen wir kurz davor und ich hätte Baumgart für klüger gehalten diesen Zusammenhalt hochzuhalten statt, abzufackeln.

Ohne einen Sieg am Sonntag… Puh… Alternativlos, für Baumgart, für uns für die Tabelle und wohl für den ganzen HSV.


Also ich sehe die Sachlage etwas anders. Aus meiner Sicht liegt schon ein ganzes Stück der Verantwortung bei der Mannschaft. Sie hat sich das sehr gemütlich gemacht, Tim Walter hat sich vor die Truppe gestellt und hat auf die Einheit zwischen sich, dem Management und der Truppe verwiesen. Da lässt es sich auch gut verlieren. Hat ja auch bis Sandhausen ganz gut geklappt, zwei dritte Plätze- da kann man nicht unbedingt meckern.

Aber in dieser Saison lief es dann nicht mehr so rund. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Es werden wie immer mehrere Gründe gewesen sein. Vorstellen kann ich mir z.B. als Grund das Sandhausenspiel, das Ausscheren des Managers mit dr Aufforderung mehr Ergebnis und weniger Event zu liefern, ein interner Verschleiß bzw. keine ausreichende Reizpunkte durch den Trainer- und zack, der Wurm ist drin. Wie gesagt, das ist reine Spekulation.

Und dann kommen Spiele wie in Elversberg und Osnabrück in der Saison dazu und der Trainer ist dann irgendwann weg. Jetzt kommt ein neuer Trainer und bricht diese Wohlfühloase auf und es entsteht zwangsläufig ein Graben, da es ja jetzt Reizpunkte gibt, Erbhöfe werden von Baumgart in Frage gestellt, Veränderungen gewollt und das ist ein Fehler des Trainers?

Neee, auf gar keinen Fall. Er macht das richtig. das berührt ebenfalls nicht, dass Jonas Boldt laut hätte wwerden müssen.

Wir sind hier nicht Streichelgehege von Hagenbeck, sondern im Profifußball. Profis spielen nicht für einen Trainer, sondern für einen Verein und damit letztendlich für die eigene Tasche. Was Bakery Jatta nach seiner Vertragsverlängerung gezeigt hat, war einfach schlecht; er ist aus meiner Sicht das beste Beispiel, wo Tim Walter richtungsweisend hätte eingreifen müssen.

Hinten sticht die Biene- wenn wir aufsteigen ist alles richtig gelaufen- wenn nicht, werden Köpfe rollen. Das sagen wir ja alle. Wie gesagt: Brazzo finde ich eine interessante Idee- Stallgeruch, guter Fußballer und auch gut vernetzt in der Szene. Wer bei Bayern jahrelang gearbeitet hat, kennt schon mehr Leute als Claus Costa.

Schönen Feierabend!

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4023
Mar 11, 2024 - 7:51 PM hours
Zitat von West-1887
Zitat von BlackForestHSV

Zitat von AndiSotho

Zitat von Miller

Zitat von West-1887

Der bericht fasst das Dilemma des HSV gut zusammen:

https://www.kicker.de/beim-hsv-hakt-es-auf-allen-ebenen-1001764/artikel

Wollen wir hal hoffe, dass Steffen Baumgart die Mannschaft hinter sich bringt, Dann ist noch alles möglich. In beide Richtungen.


Wenn das Spiel am Sonntag gegen Wiesbaden ähnlich desaströs läuft, wie die beiden letzten Auftritte, möchte ich nicht in Baumgarts und Boldts Haut stecken.
Wieviel Zeit gibt man einem Coach, der mit seinen Spielern meilenweit auseinander liegt? Ich habe das Gefühl, das es zwischen Team und Trainer absolut nicht passt.

Im Sinne des HSV wünsche ich mir natürlich den maximalen Erfolg, rechne allerdings mit dem Schlimmsten...

Wenn das Spiel gegen Wiesbaden ähnlich läuft wie die beiden Anderen wird den Montag oder Dienstag der Aufsichtsrat zusammensetzen und dofortige Konsequenzen ziehen und dieses Mal wird es eine Mehrheit geben für Magath oder einer der Mitglieder des Aufsichtsrates kommt mit einen Konsensfähigen Vorsvhlag bezüglich eines Sportvorstandes. Auf jeden Fall wird der Aufsichtsrat Dann Konsequenzen ziehen, da dann sehr öffentliche Druck auf den Stadion und von der Presse zu groß wird.
Hier kippt in meinen Augen auch gerade die Stimmung im Bezug auf Boldt.


Jaja der gute Wolff… Vorher war ihm der Zusammenhalt oder überhaupt positives vollkommen egal.

Mir war schon immer klar das wir immer mit einem halben Bein im Abgrund stehen. Die Mächte um Kühne, Magath sind zu stark und nur dieser Zusammenhalt hielt uns davon ab, das andere Bein nachzuziehen.
Frei nach Herr der Ringe: Geht nur eine Kleinigkeit schief, steht Mittelerde vor der Auslöschung. Okay… sehr frei formuliert aber ich habe den Teil schon länger nicht mehr gesehen.

Nun stehen wir kurz davor und ich hätte Baumgart für klüger gehalten diesen Zusammenhalt hochzuhalten statt, abzufackeln.

Ohne einen Sieg am Sonntag… Puh… Alternativlos, für Baumgart, für uns für die Tabelle und wohl für den ganzen HSV.


Also ich sehe die Sachlage etwas anders. Aus meiner Sicht liegt schon ein ganzes Stück der Verantwortung bei der Mannschaft. Sie hat sich das sehr gemütlich gemacht, Tim Walter hat sich vor die Truppe gestellt und hat auf die Einheit zwischen sich, dem Management und der Truppe verwiesen. Da lässt es sich auch gut verlieren. Hat ja auch bis Sandhausen ganz gut geklappt, zwei dritte Plätze- da kann man nicht unbedingt meckern.

Aber in dieser Saison lief es dann nicht mehr so rund. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Es werden wie immer mehrere Gründe gewesen sein. Vorstellen kann ich mir z.B. als Grund das Sandhausenspiel, das Ausscheren des Managers mit dr Aufforderung mehr Ergebnis und weniger Event zu liefern, ein interner Verschleiß bzw. keine ausreichende Reizpunkte durch den Trainer- und zack, der Wurm ist drin. Wie gesagt, das ist reine Spekulation.

Und dann kommen Spiele wie in Elversberg und Osnabrück in der Saison dazu und der Trainer ist dann irgendwann weg. Jetzt kommt ein neuer Trainer und bricht diese Wohlfühloase auf und es entsteht zwangsläufig ein Graben, da es ja jetzt Reizpunkte gibt, Erbhöfe werden von Baumgart in Frage gestellt, Veränderungen gewollt und das ist ein Fehler des Trainers?

Neee, auf gar keinen Fall. Er macht das richtig. das berührt ebenfalls nicht, dass Jonas Boldt laut hätte wwerden müssen.

Wir sind hier nicht Streichelgehege von Hagenbeck, sondern im Profifußball. Profis spielen nicht für einen Trainer, sondern für einen Verein und damit letztendlich für die eigene Tasche. Was Bakery Jatta nach seiner Vertragsverlängerung gezeigt hat, war einfach schlecht; er ist aus meiner Sicht das beste Beispiel, wo Tim Walter richtungsweisend hätte eingreifen müssen.

Hinten sticht die Biene- wenn wir aufsteigen ist alles richtig gelaufen- wenn nicht, werden Köpfe rollen. Das sagen wir ja alle. Wie gesagt: Brazzo finde ich eine interessante Idee- Stallgeruch, guter Fußballer und auch gut vernetzt in der Szene. Wer bei Bayern jahrelang gearbeitet hat, kennt schon mehr Leute als Claus Costa.

Schönen Feierabend!


Natürlich darf man Spieler nicht aus der Verantwortung entlassen.
Aber… Die Frage ist ja, wir spielen schönen Fußball und alle verstehen sich gut, aber haben wir wirklich Typen in der Mannschaft die dem Gegner sagen, bis hier hin und nicht weiter? Dabei geht es nicht um die Spahics dieser Welt oder Behramis, die Gewalt anwenden, aber die sich grade machen. Ich sehe kaum jemand.
Meffert ist wohl der sympathischste Spieler im Profibereich. Schonlau hat genügend hinten zu tun und sonst?

Ich kann dahingehend der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Ich sehe es eben nicht in den Spielern.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4024
Mar 11, 2024 - 8:29 PM hours
Zitat von West-1887

Zitat von BlackForestHSV

Zitat von AndiSotho

Zitat von Miller

Zitat von West-1887

Der bericht fasst das Dilemma des HSV gut zusammen:

https://www.kicker.de/beim-hsv-hakt-es-auf-allen-ebenen-1001764/artikel

Wollen wir hal hoffe, dass Steffen Baumgart die Mannschaft hinter sich bringt, Dann ist noch alles möglich. In beide Richtungen.


Wenn das Spiel am Sonntag gegen Wiesbaden ähnlich desaströs läuft, wie die beiden letzten Auftritte, möchte ich nicht in Baumgarts und Boldts Haut stecken.
Wieviel Zeit gibt man einem Coach, der mit seinen Spielern meilenweit auseinander liegt? Ich habe das Gefühl, das es zwischen Team und Trainer absolut nicht passt.

Im Sinne des HSV wünsche ich mir natürlich den maximalen Erfolg, rechne allerdings mit dem Schlimmsten...

Wenn das Spiel gegen Wiesbaden ähnlich läuft wie die beiden Anderen wird den Montag oder Dienstag der Aufsichtsrat zusammensetzen und dofortige Konsequenzen ziehen und dieses Mal wird es eine Mehrheit geben für Magath oder einer der Mitglieder des Aufsichtsrates kommt mit einen Konsensfähigen Vorsvhlag bezüglich eines Sportvorstandes. Auf jeden Fall wird der Aufsichtsrat Dann Konsequenzen ziehen, da dann sehr öffentliche Druck auf den Stadion und von der Presse zu groß wird.
Hier kippt in meinen Augen auch gerade die Stimmung im Bezug auf Boldt.


Jaja der gute Wolff… Vorher war ihm der Zusammenhalt oder überhaupt positives vollkommen egal.

Mir war schon immer klar das wir immer mit einem halben Bein im Abgrund stehen. Die Mächte um Kühne, Magath sind zu stark und nur dieser Zusammenhalt hielt uns davon ab, das andere Bein nachzuziehen.
Frei nach Herr der Ringe: Geht nur eine Kleinigkeit schief, steht Mittelerde vor der Auslöschung. Okay… sehr frei formuliert aber ich habe den Teil schon länger nicht mehr gesehen.

Nun stehen wir kurz davor und ich hätte Baumgart für klüger gehalten diesen Zusammenhalt hochzuhalten statt, abzufackeln.

Ohne einen Sieg am Sonntag… Puh… Alternativlos, für Baumgart, für uns für die Tabelle und wohl für den ganzen HSV.


Also ich sehe die Sachlage etwas anders. Aus meiner Sicht liegt schon ein ganzes Stück der Verantwortung bei der Mannschaft. Sie hat sich das sehr gemütlich gemacht, Tim Walter hat sich vor die Truppe gestellt und hat auf die Einheit zwischen sich, dem Management und der Truppe verwiesen. Da lässt es sich auch gut verlieren. Hat ja auch bis Sandhausen ganz gut geklappt, zwei dritte Plätze- da kann man nicht unbedingt meckern.

Aber in dieser Saison lief es dann nicht mehr so rund. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Es werden wie immer mehrere Gründe gewesen sein. Vorstellen kann ich mir z.B. als Grund das Sandhausenspiel, das Ausscheren des Managers mit dr Aufforderung mehr Ergebnis und weniger Event zu liefern, ein interner Verschleiß bzw. keine ausreichende Reizpunkte durch den Trainer- und zack, der Wurm ist drin. Wie gesagt, das ist reine Spekulation.

Und dann kommen Spiele wie in Elversberg und Osnabrück in der Saison dazu und der Trainer ist dann irgendwann weg. Jetzt kommt ein neuer Trainer und bricht diese Wohlfühloase auf und es entsteht zwangsläufig ein Graben, da es ja jetzt Reizpunkte gibt, Erbhöfe werden von Baumgart in Frage gestellt, Veränderungen gewollt und das ist ein Fehler des Trainers?

Neee, auf gar keinen Fall. Er macht das richtig. das berührt ebenfalls nicht, dass Jonas Boldt laut hätte wwerden müssen.

Wir sind hier nicht Streichelgehege von Hagenbeck, sondern im Profifußball. Profis spielen nicht für einen Trainer, sondern für einen Verein und damit letztendlich für die eigene Tasche. Was Bakery Jatta nach seiner Vertragsverlängerung gezeigt hat, war einfach schlecht; er ist aus meiner Sicht das beste Beispiel, wo Tim Walter richtungsweisend hätte eingreifen müssen.

Hinten sticht die Biene- wenn wir aufsteigen ist alles richtig gelaufen- wenn nicht, werden Köpfe rollen. Das sagen wir ja alle. Wie gesagt: Brazzo finde ich eine interessante Idee- Stallgeruch, guter Fußballer und auch gut vernetzt in der Szene. Wer bei Bayern jahrelang gearbeitet hat, kennt schon mehr Leute als Claus Costa.

Schönen Feierabend!


Also bis vor ein paar Wochen habe ich noch hier und auch in vielen Sport-Berichtportalen etwas vom besten Kader der Liga gelesen, höchster Marktwert laut tm, aber vercoacht von Tim Walter.

Jetzt wird das Trainieren derselben Spieler hier sogar schon als Himmelfahrtskommando bezeichnet.
This contribution was last edited by ApuNahasapeema on Mar 11, 2024 at 8:33 PM hours
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4025
Mar 11, 2024 - 9:28 PM hours
Ein Sportdirektor aus München wird uns ebenso wenig helfen können, wie einer aus Dortmund. Unsere Vorbilder sollten Frankfurt, Stuttgart, Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim sein. Ja die B und C Prominenz.

Einzig im Vorstand brauchen wir ein bekanntes Siegergen und -kaliber. Im Hintergrund muss KnowHow arbeiten.

Mislinat und Manga sind da sinnvollere Namen als Hasan oder Zorc.

Als VV gern eine Mischung aus Björn Gulden, Oliver Kahn und Katja Kraus.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4026
Mar 11, 2024 - 9:57 PM hours
Zitat von ApuNahasapeema
Zitat von West-1887

Zitat von BlackForestHSV

Zitat von AndiSotho

Zitat von Miller

Zitat von West-1887

Der bericht fasst das Dilemma des HSV gut zusammen:

https://www.kicker.de/beim-hsv-hakt-es-auf-allen-ebenen-1001764/artikel

Wollen wir hal hoffe, dass Steffen Baumgart die Mannschaft hinter sich bringt, Dann ist noch alles möglich. In beide Richtungen.


Wenn das Spiel am Sonntag gegen Wiesbaden ähnlich desaströs läuft, wie die beiden letzten Auftritte, möchte ich nicht in Baumgarts und Boldts Haut stecken.
Wieviel Zeit gibt man einem Coach, der mit seinen Spielern meilenweit auseinander liegt? Ich habe das Gefühl, das es zwischen Team und Trainer absolut nicht passt.

Im Sinne des HSV wünsche ich mir natürlich den maximalen Erfolg, rechne allerdings mit dem Schlimmsten...

Wenn das Spiel gegen Wiesbaden ähnlich läuft wie die beiden Anderen wird den Montag oder Dienstag der Aufsichtsrat zusammensetzen und dofortige Konsequenzen ziehen und dieses Mal wird es eine Mehrheit geben für Magath oder einer der Mitglieder des Aufsichtsrates kommt mit einen Konsensfähigen Vorsvhlag bezüglich eines Sportvorstandes. Auf jeden Fall wird der Aufsichtsrat Dann Konsequenzen ziehen, da dann sehr öffentliche Druck auf den Stadion und von der Presse zu groß wird.
Hier kippt in meinen Augen auch gerade die Stimmung im Bezug auf Boldt.


Jaja der gute Wolff… Vorher war ihm der Zusammenhalt oder überhaupt positives vollkommen egal.

Mir war schon immer klar das wir immer mit einem halben Bein im Abgrund stehen. Die Mächte um Kühne, Magath sind zu stark und nur dieser Zusammenhalt hielt uns davon ab, das andere Bein nachzuziehen.
Frei nach Herr der Ringe: Geht nur eine Kleinigkeit schief, steht Mittelerde vor der Auslöschung. Okay… sehr frei formuliert aber ich habe den Teil schon länger nicht mehr gesehen.

Nun stehen wir kurz davor und ich hätte Baumgart für klüger gehalten diesen Zusammenhalt hochzuhalten statt, abzufackeln.

Ohne einen Sieg am Sonntag… Puh… Alternativlos, für Baumgart, für uns für die Tabelle und wohl für den ganzen HSV.


Also ich sehe die Sachlage etwas anders. Aus meiner Sicht liegt schon ein ganzes Stück der Verantwortung bei der Mannschaft. Sie hat sich das sehr gemütlich gemacht, Tim Walter hat sich vor die Truppe gestellt und hat auf die Einheit zwischen sich, dem Management und der Truppe verwiesen. Da lässt es sich auch gut verlieren. Hat ja auch bis Sandhausen ganz gut geklappt, zwei dritte Plätze- da kann man nicht unbedingt meckern.

Aber in dieser Saison lief es dann nicht mehr so rund. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Es werden wie immer mehrere Gründe gewesen sein. Vorstellen kann ich mir z.B. als Grund das Sandhausenspiel, das Ausscheren des Managers mit dr Aufforderung mehr Ergebnis und weniger Event zu liefern, ein interner Verschleiß bzw. keine ausreichende Reizpunkte durch den Trainer- und zack, der Wurm ist drin. Wie gesagt, das ist reine Spekulation.

Und dann kommen Spiele wie in Elversberg und Osnabrück in der Saison dazu und der Trainer ist dann irgendwann weg. Jetzt kommt ein neuer Trainer und bricht diese Wohlfühloase auf und es entsteht zwangsläufig ein Graben, da es ja jetzt Reizpunkte gibt, Erbhöfe werden von Baumgart in Frage gestellt, Veränderungen gewollt und das ist ein Fehler des Trainers?

Neee, auf gar keinen Fall. Er macht das richtig. das berührt ebenfalls nicht, dass Jonas Boldt laut hätte wwerden müssen.

Wir sind hier nicht Streichelgehege von Hagenbeck, sondern im Profifußball. Profis spielen nicht für einen Trainer, sondern für einen Verein und damit letztendlich für die eigene Tasche. Was Bakery Jatta nach seiner Vertragsverlängerung gezeigt hat, war einfach schlecht; er ist aus meiner Sicht das beste Beispiel, wo Tim Walter richtungsweisend hätte eingreifen müssen.

Hinten sticht die Biene- wenn wir aufsteigen ist alles richtig gelaufen- wenn nicht, werden Köpfe rollen. Das sagen wir ja alle. Wie gesagt: Brazzo finde ich eine interessante Idee- Stallgeruch, guter Fußballer und auch gut vernetzt in der Szene. Wer bei Bayern jahrelang gearbeitet hat, kennt schon mehr Leute als Claus Costa.

Schönen Feierabend!


Also bis vor ein paar Wochen habe ich noch hier und auch in vielen Sport-Berichtportalen etwas vom besten Kader der Liga gelesen, höchster Marktwert laut tm, aber vercoacht von Tim Walter.

Jetzt wird das Trainieren derselben Spieler hier sogar schon als Himmelfahrtskommando bezeichnet.


Ich glaube immer noch, dass es der beste Kader der zweiten Liga ist. Bloß in der Truppe steckt im Moment der Wurm und das macht die Arbeit mit der Mannschaft nicht leichter. Und dann noch das Getöse um das Management- das muss man als Trainer erst einmal hinbekommen.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4027
Mar 11, 2024 - 10:13 PM hours
Zitat von Audax
Zitat von West-1887

Zitat von HamburgPerle

Zitat von BallToGo

Zitat von Rostein

@West-1887 : Nein, nicht der HSV hat seinen Vertrag nicht verlängert, sondern man hat ihm für die Folgesaison die Freigabe erteilt. Das ist ein großer Unterschied in meinen Augen.
Und wenn Reimers scheiterte, wäre es weniger wichtig für ihn, weil er dann nächste Saison so oder so woanders ist.
Die katastrophale Außendarstellung eines vermurksten Trainerwechsels wäre mir egal, wenn man auf den letzten Meter noch aufsteigt. Das würde den Murks verzwergen. Wenn man aber nicht aufsteigt, würde das den Murks komplett verzwergen. Denn dann geht ein Beben durch den Verein , bei dem kein Stein auf dem anderen bleibt.


Klar, der HSV kann nicht davon ausgehen, dass Reimers in der nächsten Saison noch unter Vertrag steht. Wenn alle Stricke reissen, könnte man es mit ihm versuchen.
Reimers hätte allerdings bei Nichtaufstieg einen unschönen Fleck auf seiner bislang blütenweissen Weste. Dem kann das nicht egal, sein - auch wenn man argumentieren könnte, dass es nur ein weiterer Beweis für die Untrainierbarkeit des HSV ist . Er wird genau abwägen müssen, ob die Chance aufzusteigen das Risiko wert wäre.


Welches Risiko würde Reimers denn eingehen? Nach einer erneuten Pleite am Sonntag gehen Wiesbaden würde man wahrscheinlich auf Platz 5 oder 6 stehen und 8 Punkte Rückstand auf Platz 2 haben. Und das ganze 8 Spiele vor Schluss. Zudem eine völlig verunsicherte Mannschaft und ein unzufriedener Anhang.
Das sehe ich als ähnliche Situation wie damals bei Titz. Eine Situation bei der Reimers nur gewinnen kann. Steigt man auf oder kommt nochmal nah ran an den Aufstieg wird er hier gefeiert. Schafft er es nicht wird die Schuld für das verpassen des Aufstiegs Walter und Baumgart angelastet. Genauso wie der Abstieg Gisdol und Hollerbach angelastet wurde.


Tatsächlich ist ja nicht nur der Trainer das Problem in dem Konstrukt. Wenn alleine Baumgart das Problem wäre, dann könnte ich euch Recht geben; aber so ist es nicht. Das Problem sitzt tiefer: Mannschaft, Manager, Kaderplaner, Tim Walter, Steffen Baumgart, der Aufsichtsrat: alle haben ihr Pfund beigetragen.

Die Mannschaft ist anscheinend nicht in der Lage ihren Spielstil zu ändern. Entweder kann sie es nicht oder sie will es nicht. Das zweitere wäre schlimmer, aber auch die erste Möglichkeit wäre nicht schön. Es gäbe aber auch eine dritte Möglichkeit: die Umstellung braucht seine Zeit. ich tendiere zur dritten Meinung tendiere ich. Alles andere wäre eine Katastrophe mit den Konsequenzen eines umfangreichen Kaderumbaus.

Steffen Baugart hätte sich das bestimmt einfacher vorgestellt und Tim Walter hatte zum Schluss keine Hebel mehr, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Das bittere Los eines Trainers.

Der Kaderumbau wäre von Claus Costa zu gestalten. Ich glaube nicht, dass er dafür der richtige Mann ist. Irgendwie waren die beiden letzten Transferphasen nicht so von Erfolg gekrönt, wobei auch nicht alles schlecht war. Ber die vorhandenen Außenbahnspieler sind schon ein Manko und die Innenverteidigung ist zu inkonstant. Generell verfechte ich die Meinung, dass der Verein die Strategie bei der Kaderplanung vorgibt und nicht der Trainer und seine Herangehensweise. Da könnte ein Problem existieren, das ich nicht einschätzen kann.

Jonas Boldt har es aus meiner Sicht versäumt, die Trennung von Tim Walter letzten Sommer durchzuführen, obwohl er hätte wissen müssen, dass die Mannschaft Sandhausen im Kopf hatte. Hier hätte er mit Costa kader- und trainertechnisch umrüsten müssen. Aber auch zur Winterpause hätten die beiden reagieren können. das wurde ebenfalls versäumt. Das gilt sowohl für den Trainer als auch für die Manschaft.

Ich hoffe nur, dass der Aufsichtsrat jetzt vernünftig, mit ruhiger Hand handelt und sich nicht zu Schnellschüssen hinreißen lässt. Die Posten sollten aus meiner Sicht zur neuen Saison aufgestellt sein und dann werden wir weitersehen.


Lesenswerter Beitrag, der das anspricht, was mir momentan alles durch den Kopf geht.
Eine Anmerkung noch zur Frage, warum Boldt und Costa die an sich notwendige kader- und trainertechnische Umrüstung nicht vollzogen haben:
Wenn man davon ausgeht, daß sie als Insider das Problem genauso klar oder noch deutlicher vor Augen haben als wir Fans, könnten letzlich nur finanzielle Rücksichtnahmen, eine Art Schuldenbremse quasi, sie an den von dir angesprochenen Umbaumaßnahmen gehindert haben. Ihre Hoffnung könnte gewesen sein, das Saisonziel mit dem vorhandenem Personal irgendwie doch zu wuppen.
Wie es momentan aussieht, wird der künftige Umbau bestimmt nicht kostengünstiger! Vom heutigen Stand der Dinge ein Versäumnis.
Aber hätten Boldt und Costa, mit deren Arbeit ich wahrlich nicht super zufrieden bin, zu Saisonbeginn diese Entwicklung bis zum jetzigen Tiefpunkt vorhersehen müssen?


Ich glaube die beiden haben die Fähigkeiten der neuen Spieler wie auch den Änderungswillen des Trainers überschätzt, sie haben gehofft, dass es noch einmal zu einer Welle der Begeisterung kommt, die die Mannschaft in das Ziel trägt und vielleicht haben sie auch zu wenig vernünftige Kritik erhalten, die sie nachdenklich gestimmt hätte. Man nennt das wohl eine Wagenburgmentalität. Wir hier drinnen und die da draußen. Was ich nicht genau einschätzen kann, sind die Fähigkeiten des Aufsichtsrats und von Kühne. Wir werden sehen.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4028
Mar 12, 2024 - 12:12 PM hours
Wie sagt Tommi Schmitt in der heutigen Ausgabe von Copa TS:

Der neue HSV Trainer müsste eigentlich Renke von Wilmsdorff sein - "Der macht das wirklich".

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4029
Mar 12, 2024 - 1:04 PM hours
Zitat von teemutainio
Wie sagt Tommi Schmitt in der heutigen Ausgabe von Copa TS:

Der neue HSV Trainer müsste eigentlich Renke von Wilmsdorff sein - "Der macht das wirklich".


der heisst Jenke!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4030
Mar 18, 2024 - 4:03 PM hours
Zitat von Mnemosyne

Doch, man sollte das unbedingt sehr ernst nehmen. Datenbasiertes Scouting und Spielerbewertungen sind eindeutig erfolgreicher als Bauchgefühl, frag mal in Brighton nach smile. Ich kann auf der anderen Seite diejenigen nicht ganz ernst nehmen, die ihren subjektiven Eindruck über alles stellen, der Mensch (und insbesondere der Fußballfan) täuscht sich so schnell smile.


Ich dachte, ich ziehe es einmal hierhin. Du hattest hier Ben Manga (zurecht wie ich denke) empfohlen, jedoch verfichst Du auch datenbasiertes Scouting (zurecht wiederum)
Jedoch ist letzteres nicht unbedingt das Ding des Ersteren, wie er anläßlich seines Abschieds von Eintracht Frankfurt erklärte:
Zitat von Ben Manga

Ja, ich war mein Leben lang im Scouting tätig. Wir waren viel unterwegs und haben die Spieler auf dem Platz gesehen. Ich habe nichts gegen Daten, absolut nichts, aber meine Arbeitsweise ist es eben zu reisen, im Stadion zu sitzen und Sachen mitzubekommen. Das ist etwas, was ich aus meiner Sicht durch die Daten nicht habe. Ich habe eben eine andere Arbeitsweise, das ist mein Weg und der geht nun in England weiter. (...) Indem man die Spieler eben häufig im Stadion sieht und indem man sie und ihre Familien vorher schon kennt. Solche Sachen sehe ich eben nicht im Video, so etwas muss ich live vor Ort sehen. Wie macht der Spieler sich warm? Wie sind seine Gesten? Wie reagiert er bei verschiedenen Spielsituationen? Daher bleibe ich auch bei meinem Weg - der Erfolg gibt uns ja auch nicht Unrecht. Klar ist aber auch: Auch der andere Weg ist erfolgreich.

Wenn ich an die Brasilien-Flops des HSV und die Volltreffer von Bayer Leverkusen denke, könnte man denken, da ist etwas dran.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/ben-manga-im-exklusiv-interview-das-ist-etwas-das-ich-nicht-vergessen-werde-v2,manga-interview-104.html
This contribution was last edited by Rostein on Mar 18, 2024 at 4:06 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.