Tue, Sep 25, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hertha BSC
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€97.60m Total market value €45.20m
26.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Sep 22, 2018 - 10:46 PM hours
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#81
Sep 25, 2018 - 2:15 PM hours
Die Defensive gilt es zu stabilisieren. Denke die Frage Sahin oder Bergfrede könnte heute mit "Beide" beantwortet werden. Nuri könnte zwischen der 6 und 8 pendeln, je nach Ballbesitz und so offensiv akzente setzen, gleichzeitig in der Rückwärtsbewegung aber Räume und Passwege zustellen.

Hertha hat gezeigt, dass sie schnell nach Vorne spielen können — auch im eigenen Stadion gegen Gladbach aus Ballgewinnen schnelle Angriffe vorgetragen haben. Von daher sollte meiner Meinung nach trotz eines Heimspiels der Fokus auf mehr Stabilität liegen im Vergleich zu Augsburg.

Am Ende wird es ein knappes 1:0 für Bremen.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#82
Sep 25, 2018 - 2:20 PM hours
Das Kadermischen der Medien sind schon kurios anzusehen. Ich gehe davon aus, dass FloKo eine gute Mannschaft auf dem Platz stellen kann. Ich gehe auch davon aus, dass diese Elf dann auch gegen der alten Dame standhalten kann. Die Hertha für ein Dreier im eigenem Haus wird nicht leicht. Aber ich bin guter Dinge und tippe auf ein 2:1

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#83
Sep 25, 2018 - 2:28 PM hours
Zitat von dialegein
Zitat von Abstiegssorgen

Zitat von dialegein

[

Auf dem Papier seid Ihr bestimmt stärker. .

Warum? Begründung?

Weil etliche unserer Spieler ihre ersten guten Spiele in der Bundesliga machen. Dilrosun kam ohne jede Profi-Erfahrung, Duda kann erst seit dieser Saison seine Klasse auf den Platz bringen, Maier ist gerade mal 19 geworden. Skjelbred gilt jetzt wahrscheinlich auch nicht als Mittelfeldwunder. Da haben die Bremer erfahrenere Spieler, die ihr Können bereits unter Beweis gestellt haben. Siehe Kruse, Klaassen, Eggestein, Osako, Sahin. Das haben Ibisevic und Kalou natürlich genauso, aber rein vom Papier her sind sie auch schon ganz schön alt... zwinker
Mit Rekik, Torunarigha und Grujic wären wir bestimmt stärker, so müssen wir mit Lusti und Skjelbred kompensieren.

Ich sehe es allerdings auch als Begegnung auf Augenhöhe, weil Hertha in Form ist und ihr gerade viel gelingt.


So in etwa kann man das sehen. Ich bin sehr gespannt, was wir dort liefern.
1:1 gegen Hannover, 1:1 gegen Nürnberg sind nun nicht unbedingt furchteinflößende Ergebnisse der Werderaner. Aber wenn deren Motor mal angeworfen ist, dann sind sie schwer zu bremsen.
Ich bin mit einer Punkteteilung zufrieden.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#84
Sep 25, 2018 - 2:36 PM hours
Erste Subs: Langkamp, Möhwald, Rashica/Harnik

Das wird ein offensives HinUndHer.
Sehe keine Chance, dass wir nicht mindestens 1 Tor schießen und sehe auch keine Chance, dass wir gegentorlos bleiben.
Vieles wird davon abhängen wieviele Spieler der ersten Elf die Hertha heute schont.
Während ich erwartet hatte, dass beide Mannschaften das Spiel machen werden und es ein Gefecht zwischen den beiden 3er Mittelfelds geben wird, prognostiziert man auf Hertha Seite einen eher defensiven Spielstil als Auswärtsmannschaft.
Hatte eigentlich gehofft, dass wir ein bisschen ruhige Kugel spielen im Ballbesitz und gegen den Ball etwas tiefer stehen in HZ1.
Das mit dem ruhigen Ballzirkulieren wird sich wohl bewahrheiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Berlin extrem aggressiv pressen wird in ner englischen Woche, wenn sie es auch spielerisch drauf haben flach von einem 16er zum anderen zu kommen.
mMn sollten wir selber mit hohem Pressing spielen in HZ1 und die Berliner auslaugen. Spieler wie Niklas Stark sind scheinbar auch immer für einen Fehler im Aufbau gut. Lazaro als RV natürlich sowieso auch ein Ziel, auch wenn eher nicht im Spielaufbau.
Das wir selber tief stehen können und auf Konter lauern in HZ1 wird wohl eher nicht so kommen. Dafür sind die Flanken von Platte/Tino zu gut und dafür sind Spieler wie Duda Ibisevic/Selke zu torgefährlich.

Wenn man mit ner 1:0 Führung in die HZ geht, wäre das schon extrem gut.
In HZ2 werden die Berliner alles von der Leine lassen wenn sie nicht schon in HZ1 in die Offensive gegangen sind. Da wird es dann unangenehm und ein Spiel auf 3 Ergebnisse weil beide Teams die Qualität haben um 1-3 Tore in einer HZ zu machen, wenn man ihnen die denn Räume bietet.

Ich sage wir gewinnen und das ist nicht Optimismus sondern Spekulatius auf den Ausbleib einer Rekik Rückkehr, zeitige Auswechslung von Dilrosun und Schonung von entweder Duda oder Lazaro.
Über Plattenhardt, Ibisevic/Selke und den Rest der Mannschaft inkl. Ersatzbank mache ich mir keine Sorgen. Die spielen einfach nicht den Fußball Stil, der gegen Werder so effektiv ist.

Von daher tippe ich auf den ersten Heimsieg der Saison:
Werder 3 : 2 Berlin
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#85
Sep 25, 2018 - 3:03 PM hours
Wer schießt eigentlich die Elfmeter bei euch? Ich würde nämlich noch schnell darauf wetten, dass derjenige ein Tor schießt ugly . Unsere Krake Jarstein ist zwar ein Monster, hat jedoch für uns bisher Saisonübergreifend nur einen Elfmeter halten können (und da gab es reichlich Möglichkeiten sich auszuzeichnen).
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#86
Sep 25, 2018 - 3:15 PM hours
Zitat von Claudiosee
Wer schießt eigentlich die Elfmeter bei euch? Ich würde nämlich noch schnell darauf wetten, dass derjenige ein Tor schießt ugly . Unsere Krake Jarstein ist zwar ein Monster, hat jedoch für uns bisher Saisonübergreifend nur einen Elfmeter halten können (und da gab es reichlich Möglichkeiten sich auszuzeichnen).


Kruse. Der hat in seiner Profi-Karriere auch noch nie einen verschossen. Cool
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#87
Sep 25, 2018 - 3:23 PM hours
Zitat von Claudiosee
Wer schießt eigentlich die Elfmeter bei euch? Ich würde nämlich noch schnell darauf wetten, dass derjenige ein Tor schießt ugly . Unsere Krake Jarstein ist zwar ein Monster, hat jedoch für uns bisher Saisonübergreifend nur einen Elfmeter halten können (und da gab es reichlich Möglichkeiten sich auszuzeichnen).


Im Falle des falles würde wahrscheinlich Kruse antreten. Aber Elfmeter im Weserstadion sind sehr selten geworden.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#88
Sep 25, 2018 - 3:31 PM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Zitat von Claudiosee

Wer schießt eigentlich die Elfmeter bei euch? Ich würde nämlich noch schnell darauf wetten, dass derjenige ein Tor schießt ugly . Unsere Krake Jarstein ist zwar ein Monster, hat jedoch für uns bisher Saisonübergreifend nur einen Elfmeter halten können (und da gab es reichlich Möglichkeiten sich auszuzeichnen).


Im Falle des falles würde wahrscheinlich Kruse antreten. Aber Elfmeter im Weserstadion sind sehr selten geworden.


Na wenn alles für Hertha so weiter läuft wie bisher könnten heute gleich 3 Serien brechen grins
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#89
Sep 25, 2018 - 3:58 PM hours
Zitat von Claudiosee
Zitat von TMLegendeDLX

Zitat von Claudiosee

Wer schießt eigentlich die Elfmeter bei euch? Ich würde nämlich noch schnell darauf wetten, dass derjenige ein Tor schießt ugly . Unsere Krake Jarstein ist zwar ein Monster, hat jedoch für uns bisher Saisonübergreifend nur einen Elfmeter halten können (und da gab es reichlich Möglichkeiten sich auszuzeichnen).


Im Falle des falles würde wahrscheinlich Kruse antreten. Aber Elfmeter im Weserstadion sind sehr selten geworden.


Na wenn alles für Hertha so weiter läuft wie bisher könnten heute gleich 3 Serien brechen grins


Wenn ihr euch schon übergeben müsst, könnt ihr es beim Rückweg in Hamburg hinterlassen grins

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#90
Sep 25, 2018 - 4:08 PM hours
3:2 für uns!!

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.