Tue, Sep 25, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hertha BSC
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€97.60m Total market value €45.20m
26.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Sep 22, 2018 - 10:46 PM hours
Handyfreundliche Kurzversion

Termin Dienstag, 25.09.18 um 18:30

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

This contribution was last edited by DerBremer on Sep 24, 2018 at 8:54 AM hours
Show results 1-3 of 3.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#1
Sep 22, 2018 - 10:59 PM hours
"Die Art und Weise, wie sich Werder in dieses Spiel zurückkämpfte, ist der Beleg eines neuen Bremer Selbstverständnisses, dass Florian Kohfeldt seiner Elf eingeimpft hat. Der 35-Jährige hat in Bremen wieder einen attraktiven Ballbesitzfußball etabliert, für den die Hanseaten in ihrer großen Zeit immer gestanden haben. In dieser Spielzeit haben nur die Bayern eine bessere Passquote als Werder, die bislang 85 Prozent ihrer Zuspiele zum Mitspieler brachten. "

...

Mit Nuri Sahin saß zudem ein namhafter Neuzugang 90 Minuten auf der Bank. Kohfeldt hatte aber schon betont, dass der Ex-Dortmunder in der englischen Woche wohl seine Chance von Beginn an bekommen wird. Vielleicht wird Sahin gegen Hertha BSC auflaufen, die am Dienstag im Weserstadion zu Gast sind. Diese Partie wird ein echtes Spitzenspiel. Hertha könnte zumindest vorläufig an die Tabellenspitze springen und Werder sich auf Rang 2 schieben. Dann wäre Bremen offiziell Bayern-Jäger Nummer 1. Dann wäre wirklich alles wieder so wie in den guten alten Zeiten.

Quelle: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/werder-bremen-starker-start-kohfeldt-kruse-eggestein-erfolge.jsp

_____________


Bayern-Jäger Nummer 1 klingt komisch, ist aber so. Werder Bremen aktuell noch auf dem 4. Platz zu sehen ist sehr lange her. FloKo und Baumi haben sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn man ein Europacup-Platz als Ziel gesetzt haben.

Fakt ist, dass man seit 4 Spieltagen ungeschlagen in der Bundesliga da steht. Das ganze Potential wurde dabei noch gar nicht ausgereizt. Gegen die Hertha kommt jetzt ein grosser Konkurrent um die begehrten Plätze an der Spitze vorbei. Diese haben noch zwei mehr Punkte in dieser Saison erzielen.

Bernadinho und unser Pate werden sicherlich rechtzeitig noch alles Wissenswerte zum Match beitragen.

Auf eine schöne faire Begegnung

DLX

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#2
Sep 24, 2018 - 2:13 PM hours
Zitat von Werderfan-1979
Zitat von Vela7

Oh man @bernardinho wenn ich deine Zusammenfassung der bisherigen Spiele lese frage ich mich zum einen, ob wir die gleichen Spiele gesehen haben und zum anderen, wieso man bei dem besten Start seit Jahren so negativ gestimmt ist?!


benardinho bewertet einfach nur ohne grünweiße Brille die gezeigten Werder-Leistungen, ohne dabei die 8 Punkte aus 4 Spielen in den Vordergrund zu schieben.

Der von bernardinho insbesondere gegen Hertha BSC eingeforderten verbesserten Kopfballqualität stimme ich ausdrücklich zu, da könnte ggf. Sebastian Langkamp in´s Spiel kommen.

Die bisher erreichten 8 Punkte aus 4 Spielen sind für den Saisonverlauf wenig aussagekräftig. Werder lag z. B. 2011/2012 bei 9 Punkten nach 4 Spielen punktgleich mit dem FC Bayern auf Platz 3, um anschließend nach u. a. weiteren 8 Siegen und 13 Niederlagen auf einem Mittelfeldplatz mit nur 42 Punkten zu landen.


Es geht um die Art und Weise der Betrachtung. Gegen Hannover und Nürnberg beraubt man sich selbst der drei Punkte. Weder Hannover noch Nürnberg war besser bzw. schnürte uns in der eigenen Hälfte ein. Hannover machte durch einen langes Ding das 0:1, was man dann verdient ausglich. Nürnberg erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleich, was vor allem durch die Unzulänglichkeiten im Ausspielen von Kontersituationen bzw. am Ausnutzen der Chancen überhaupt möglich war. Beim Spiel in Frankfurt fällt das 2:1 spät, aber dennoch nicht glücklich. Oder will mir jemand weiß machen, dass Frankfurt außer die Szene, die zum geschenkten Elfer führte, offensiv aktiv war? Wo man glücklich als Sieger vom Platz geht, ist Augsburg, da gebe ich euch recht. Glücklich bedeutet aber nicht erschlichen, denn man hat auch hier phasenweise ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht.

Die Mannschaft befindet sich doch in der Entwicklung, also ruhig Blut. Das Glas ist doch deutlich eher halbvoll und nicht halbleer. Wenn man sich die Stimmung hier aber anguckt, fragt man sich, ob die Bremer solche Ergebnisse noch gewohnt sind oder schon turnusmäßig in schlechte Laune verfällt. Wenn ich das anderen Fans berichte, dann schauen die mich mit großen Augen an. Des weiteren ist die aktuelle Tabelle nur eine Momentaufnahme, ja, aber eine schöne auf der es sich leichter aufbauen lässt.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#3
Sep 24, 2018 - 9:45 PM hours
Nanu, ich bin irritiert ... geht es in diesem STT jetzt doch um Fußball?
Hatte zwischenzeitlich gestern den Eindruck, es ginge doch mehr um Forstwirtschaft (Nadeln an der Tanne) und hatte schon überlegt, ob ich evtl. eine gute Begründung benötige, wenn ich KEINEN STT erstellen will.
Öhm, Bayern-Jäger? Was soll das sein? Gab es früher mal ... ausgestorben. Oder habe ich den Witz nicht verstanden?
Kalou langsam? lt. Bundesliga.de vs Bmg mit Sprintgeschindigkeit 32,9km/h
Ein Sieg wäre klasse, wird aber richtig schwer, egal:

Werder 3:2 Hertha

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.