deadline-day banner
Sat, Sep 15, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Hannover 96
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€496.90m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover 96: Das Spiel nach dem Usertreffen...

Sep 9, 2018 - 5:27 PM hours
Ich hoffe ebenfalls auf eine Dreierkette wie manch anderer hier. Erscheint mir die bestes Lösung für geballte Offensive aber gleichzeitig einigermaßen gute Absicherung bei schnellen Kontern der Hannoveraner. Denn darin sind sie gut und es wird drauf ankommen Füllkrug und Bebou nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Meine Aufstellung ist zwar wegen der Forsberg-Position nicht ganz realistisch, aber würde ich mir gern wünschen. Dann könnte man variabel über die Mitte und auch Außen spielen. Vorne de aktuell formstärksten Stürmer in der Startelf. Poulsen wäre auch mal was für ein Kopfballtor nach Standard oder Flanke durch Laimer/Saracchi. Da sind mir Werner, Augustin und Cunha zu schwach.

Druck ist nach dem schlechten Start schon da und Hannover ist durchaus eine gute Kontermannschaft, die bei uns gewinnen kann. Also aufpassen und in der ersten HZ 1-2 Tore machen. Sonst wird’s nen sehr sehr schwieriges Spiel.

Mein Tipp: Brustlöserspiel und 2:1 für uns.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Bin gespannt

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Interessante Theorie:
https://rblive.de/2018/09/14/rblive-startelf-fuer-rblh96-rueckkehr-zum-libero/

Meinungen?

Seit wann ist Bruma Linksfuß? Deswegen spielt er doch immer links, damit er den "Robben" machen kann. Der Text passt außerdem nicht so wirklich zur gezeigten Aufstellung. Libero in der 4er Kette, bitte was? Um die eigene Abseitsfalle gekonnt auszuhebeln und dem Gegner den roten Teppich auszurollen oder wie? augen-zuhalten
Beim Lesen hab ich eher an ein 3322 bzw 3412 gedacht. Also Willy zwischen Upa und Klostermann, Bruma und Saracchi als offensive Außenverteidiger, MF Demme als 6er hinter Doppel 8/10 Kampl/Forsberg oder eben Demme/Kampl auf einer Linie und Forsberg zentral davor als freies Radikal.

Die Taktik, vor allem defensiv, wird mir heuzutage immer mehr zur Wissenschaft erklärt, weshalb ich Spielverlagerung und Co nicht so gern lese. Es gibt defensiv eine Staffelung für 2 IVs und 3 IVs, wer wann wie raus rückt oder nicht, wie ich die Abseitsfalle koordiniere usw, und das ist die selbe wie im letzten Jahrzehnt, und auch mehr oder weniger in dem davor, egal ob Kreisklasse oder CL. Die einzige Philosophiefrage ist Manndeckung oder Raumdeckung - und das ist mehr eine Sache der Vorderleute und für die letzte Reihe eher ein Detail als kriegsentscheidend. An der Staffelung wird sich auch im nächsten Jahrzehnt nichts bzw. nichts wesentliches ändern, wenn sich die Regeln im Fußball nicht wesentlich ändern (Abseitsfalle, Anzahl der Feldspieler etc).

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Sep 14, 2018 at 8:48 PM hours
Zitat von fcbfan1897

Seit wann ist Bruma Linksfuß? Deswegen spielt er doch immer links, damit er den "Robben" machen kann. Der Text passt außerdem nicht so wirklich zur gezeigten Aufstellung. Libero in der 4er Kette, bitte was? Um die eigene Abseitsfalle gekonnt auszuhebeln und dem Gegner den roten Teppich auszurollen oder wie? augen-zuhalten
Beim Lesen hab ich eher an ein 3322 bzw 3412 gedacht. Also Willy zwischen Upa und Klostermann, Bruma und Saracchi als offensive Außenverteidiger, MF Demme als 6er hinter Doppel 8/10 Kampl/Forsberg oder eben Demme/Kampl auf einer Linie und Forsberg zentral davor als freies Radikal.

Die Taktik, vor allem defensiv, wird mir heuzutage immer mehr zur Wissenschaft erklärt, weshalb ich Spielverlagerung und Co nicht so gern lese. Es gibt defensiv eine Staffelung für 2 IVs und 3 IVs, wer wann wie raus rückt oder nicht, wie ich die Abseitsfalle koordiniere usw, und das ist die selbe wie im letzten Jahrzehnt, und auch mehr oder weniger in dem davor, egal ob Kreisklasse oder CL. Die einzige Philosophiefrage ist Manndeckung oder Raumdeckung - und das ist mehr eine Sache der Vorderleute und für die letzte Reihe eher ein Detail als kriegsentscheidend. An der Staffelung wird sich auch im nächsten Jahrzehnt nichts bzw. nichts wesentliches ändern, wenn sich die Regeln im Fußball nicht wesentlich ändern (Abseitsfalle, Anzahl der Feldspieler etc).


Also bei dem Bericht ganz unten ist eine Aufstellung. Die gibt es hier nur nicht bzgl. des Liberos in der 4er Kette.
Ich denke das ganze war nicht als Aufhebung der Abseitsregel gedacht. (Wann betrifft das unsere Abwehr schon mal?) Sondern eher für unseren Ballbesitzfussball und die darauf folgenden Konter. So sind ja fast 50% unserer letzten Tore entstanden. Letzter Mann war meist Upa und der war kurz hinter der Mittellinie.
Find den Gedanken nur ganz interessant.. heißt nicht das ich mich damit anfreunde.
Zitat von Abigor

Zitat von fcbfan1897


Seit wann ist Bruma Linksfuß? Deswegen spielt er doch immer links, damit er den "Robben" machen kann. Der Text passt außerdem nicht so wirklich zur gezeigten Aufstellung. Libero in der 4er Kette, bitte was? Um die eigene Abseitsfalle gekonnt auszuhebeln und dem Gegner den roten Teppich auszurollen oder wie? augen-zuhalten
Beim Lesen hab ich eher an ein 3322 bzw 3412 gedacht. Also Willy zwischen Upa und Klostermann, Bruma und Saracchi als offensive Außenverteidiger, MF Demme als 6er hinter Doppel 8/10 Kampl/Forsberg oder eben Demme/Kampl auf einer Linie und Forsberg zentral davor als freies Radikal.

Die Taktik, vor allem defensiv, wird mir heuzutage immer mehr zur Wissenschaft erklärt, weshalb ich Spielverlagerung und Co nicht so gern lese. Es gibt defensiv eine Staffelung für 2 IVs und 3 IVs, wer wann wie raus rückt oder nicht, wie ich die Abseitsfalle koordiniere usw, und das ist die selbe wie im letzten Jahrzehnt, und auch mehr oder weniger in dem davor, egal ob Kreisklasse oder CL. Die einzige Philosophiefrage ist Manndeckung oder Raumdeckung - und das ist mehr eine Sache der Vorderleute und für die letzte Reihe eher ein Detail als kriegsentscheidend. An der Staffelung wird sich auch im nächsten Jahrzehnt nichts bzw. nichts wesentliches ändern, wenn sich die Regeln im Fußball nicht wesentlich ändern (Abseitsfalle, Anzahl der Feldspieler etc).


Also bei dem Bericht ganz unten ist eine Aufstellung. Die gibt es hier nur nicht bzgl. des Liberos in der 4er Kette.
Ich denke das ganze war nicht als Aufhebung der Abseitsregel gedacht. (Wann betrifft das unsere Abwehr schon mal?) Sondern eher für unseren Ballbesitzfussball und die darauf folgenden Konter. So sind ja fast 50% unserer letzten Tore entstanden. Letzter Mann war meist Upa und der war kurz hinter der Mittellinie.
Find den Gedanken nur ganz interessant.. heißt nicht das ich mich damit anfreunde.

Auf die habe ich mich ja bezogen, die Staffelung ist Nonsens. Selbst real taktisch im Spiel würde ich das als Fehler sehen, wenn die beiden IVs hintereinander (!) und links und rechts daneben AVs stehen.
In der Situation, die du ansprichst, ist es für den IV immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Nur Upa an der Mittelinie kann jedoch nur vorkommen, wenn der IV daneben mit Ball nach vorn geht und der Rest herum falsch reagiert. Rückt der RIV raus, muss der LV einrücken oder der LDM sich fallen lassen, um die Lücke zu schließen. Außer man wirft in den letzten 5min alles nach vorn. In dem Fall ist Upa dann die ärmste S** auf dem Platz.

Aber wenn wir etwas tiefer stehen (was Rangnick ja will), sieht unsere IV hinsichtlich Abseits nicht gut aus. Orban ist mir da oftmals zu langsam gedanklich. Wenn er Konaté neben sich hat und der rausrückt,
egal ob er das richtig macht oder einen Fehler begeht, muss Willy da reagieren und mit raus rücken. Er bleibt da aber oft einfach stehen, oder lässt sich sogar noch weiter fallen (Warum?!) und lädt den Gegner zum Steilpass förmlich ein - das bevorstehende Laufduell wird Orban auch mit 5m Vorsprung nicht gewinnen, er muss sich ja noch drehen... Dieses "Offensive Verteidigen", was unabdingbar ist, wenn man hoch steht/presst klappt im Verbund insgesamt mMn immer besser, wenn Willy nicht spielt... Ilse hat den schwächeren Antritt, aber antizipiert und reagiert da wesentlich besser und schneller. Konate und Upa sind gedanklich vielleicht nicht mal viel schneller als Orban, aber die rettet im Normalfall deren hohe Geschwindigkeit... wenn Upa nicht gerade 10Kilo zu viel auf den Hüften hat tongue

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Sep 15, 2018 at 11:08 AM hours
Upps bin ja nicht drinzwinker 09' Poulsen, 13' Füllkrug 1:1


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 39' Werneeeeeer

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Sep 15, 2018 at 4:11 PM hours
Poulsen erobert den Ball, passt zu Forsberg, der leitet zu Werner weiter, welche eiskalt verwandelt. Fühle mich wie 16/17
Zitat von UweZH

Upps bin ja nicht drinzwinker 09' Poulsen, 13' Füllkrug 1:1


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 39' Werneeeeeer

ok, 3:2

Also 5-Tore Spiel, fehlt nur noch "eins" - oderzwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Sep 15, 2018 at 4:57 PM hours
Zitat von UweZH

Zitat von UweZH

Upps bin ja nicht drinzwinker 09' Poulsen, 13' Füllkrug 1:1


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 39' Werneeeeeer

ok, 3:2

Also 5-Tore Spiel, fehlt nur noch "eins" - oderzwinker


"SCHLACHFEST" 3:2

Das "t" war die Aussage und nicht beim"Fuss" zwinker - Sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeg

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Sep 15, 2018 at 5:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.