deadline-day banner
Sun, Feb 27, 2022
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   RB Leipzig
Thomas Reis T. Reis Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€63.20m Total market value €503.90m
28.2 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfL Bochum - RasenBallsport Leipzig

Feb 25, 2022 - 11:54 AM hours
Wie zu erwarten war, viel Rotation in der offiziellen Aufstellung...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Finde ich überhaupt nicht sinnvoll. Lieber jedes Spiel eine kleine Rotation mit 1-3 Wechseln als ab und zu eine fast komplett neue Elf. Gerade wo Olmo, Silva oder Laimer eh nicht durchgespielt haben am Donnerstag.

Wobei das natürlich trotzdem eine starke Elf ist und sich Tedesco einiges an Kredit verdient hat.
This contribution was last edited by Kreta_LE on Feb 27, 2022 at 2:41 PM hours
Zitat von Kreta_LE
Finde ich überhaupt nicht sinnvoll. Lieber jedes Spiel eine kleine Rotation mit 1-3 Wechseln als ab und zu eine fast komplett neue Elf.


Bin zwar grundsätzlich bei dir. Aber wir haben hier mehrere Wochen lang alle 3 Tage spiele. Daher wohl Alternativlos
Zudem gibt es der Kader her, dass auch mehr als 2, 3 Wechsel vorgenommen werden können, ohne sofort das Gefühl einer B-Elf zu haben. Und es ist auch wichtig, möglichst viele Spiele für die kommenden schwierigen Wochen bei Laune zu halten.
Zitat von gugu_7
Zitat von Kreta_LE

Finde ich überhaupt nicht sinnvoll. Lieber jedes Spiel eine kleine Rotation mit 1-3 Wechseln als ab und zu eine fast komplett neue Elf.


Bin zwar grundsätzlich bei dir. Aber wir haben hier mehrere Wochen lang alle 3 Tage spiele. Daher wohl Alternativlos


Aber man kann viel verspielen mit einer weiteren unnötigen Niederlage und darauf tippe ich wenn ich auf die Aufstellung schaue.
Eure Offensive hat viele klangvolle und gute Namen/Spieler im Kader, aber im Prinzip steht und fällt alles mit Nkunku.
Daher gehört dieser eigentlich immer in die 1. Elf und er würde sicherlich auch ohne große Probleme alle 3-4 Tage ein Spiel hinbekommen.
Bayern München setzt einen Lewandowski auch nicht auf die Bank und Nkunku hat für euer Spiel nahezu die gleiche Wichtigkeit.
Und wenn, dann würde Tedesco besser unter der Woche im Pokal von Beginn an auf ihn verzichten, denn Bochum ist der deutlich stärkere Gegner und für das Erreichen der CL wäre ein Sieg für euch elementar wichtig.
Aber wie gesagt: Ein Nkunku hätte kein Problem damit, heute, Mittwoch und nächstes Wochenende gegen Freiburg von Beginn an zu spielen. Wenn ein Spiel dann frühzeitig entschieden sein sollte, kann man ihn wie gegen Hertha frühzeitig vom Platz nehmen. Aber zu Beginn sollte man nicht auf den wichtigsten, stärksten , beständigsten und gefährlichsten Offensivspieler verzichten.
This contribution was last edited by Lokonda04 on Feb 27, 2022 at 2:52 PM hours
Also ich bin seit jeher Fan der heavy rotation in englischen Wochen.
Wir haben oft genug die Erfahrung gemacht, dass Frische Trumpf ist und außerdem werden so alle Spieler bei Laune gehalten...

Aber ja, ich erwarte eine zähe erste Hälfte.
Forsberg und Szoboszlai haben nicht so viel Spielzeit auf dem Konto.
Da sie auch nicht so oft gemeinsam aufgelaufen sind, befürchte ich da schon Abstimmungsprobleme...

Ich fände es überraschend und erfreulich, wäre dem nicht so.
Immerhin kann man dann noch Nkunku und Olmo von der Bank nachlegen...

Wer kann das schon von sich behaupten, noch derart Qualität ins Spiel bringen zu können? grins

Wichtig ist es erstmal, mit dieser durchgewürfelten Truppe nicht in Rückstand zu geraten.
Steht es zur Pause noch 0:0, worauf ich fast schon spekulieren würde, ist alles in Butter und die Wechsel bringen die Wende...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Wohl dem, der so rotieren kann. Einfach geil. Wirklich neu sind da ja nur Szoboszlai und Adams - das wird man kompensieren können. Ich bin guter Dinge, dass wir das vielleicht schon vor der Halbzeit im Sack haben könnten.
Startelf ohne Silva, Nkunku und Olmo. Ganz schön Rotation! Bei Adams bekomme ich immer
Schnappatmung. Hoffentlich geht das gut , denn wir haben nun wahrlich nichts zu verschenken.
oops Puh. Bei der Aufstellung wird es fürchte ich sehr sehr schwer. Ich denke Bochum wird wie üblich das Messer zwischen den Zähnen haben.

Und das hohe pressing gefällt uns ja eh nicht. Lassen wir uns überraschen. Sicher brauchen wir die Punkte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.