Sat, Jan 19, 2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SC Freiburg
Adi Hütter A. Hütter Manager C. Streich Christian Streich
€240.85m Total market value €188.65m
24.2 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

Jan 17, 2019 - 12:31 PM hours
Nominell stehen heute immerhin sechs offensiv ausgerichtete Spieler in der Startelf.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Zitat von Carle5

Puh, schwere Kost, diese Aufstellung. Das wird wohl nix heute.


Laut Kicker Datenbank hat Franz eine bessere Zweikampf Quote als wie Günther. Zudem schlägt er bessere Flanken. Mit Grifo in Kombination könnte sie eine starke linke Flanke bilden.
This contribution was last edited by dilldappel on Jan 19, 2019 at 3:21 PM hours
Frantz ist nur kein ausgewiesener Abwehrspieler, der die Abläufe mit den Kollegen automatisiert hat. Die Fünferkette hilft ihm da sicher etwas, da muss eben Heintz sehr aufmerksam sein. Frantz ist eben auch kein ausgewiesener Linksfuß.

Vorne wird Streich darauf setzen auch immer wieder umstellen zu können, je nachdem wie die Eintracht agiert.
Zitat von Pichichi
Frantz ist nur kein ausgewiesener Abwehrspieler, der die Abläufe mit den Kollegen automatisiert hat. Die Fünferkette hilft ihm da sicher etwas, da muss eben Heintz sehr aufmerksam sein. Frantz ist eben auch kein ausgewiesener Linksfuß.

Vorne wird Streich darauf setzen auch immer wieder umstellen zu können, je nachdem wie die Eintracht agiert.


Dafür bringt Franz eine Menge Erfahrung und Einsatz mit auf den Platz. Ich hoffe nur, dass ihm nicht die Puste ausgeht.
Trainer Streich kündigt immer an, das er variabel spielen. Aber auf dem Platz ist das immer das gleiche. Anlaufen , anlaufen.....
Zitat von Carle5
Puh, schwere Kost, diese Aufstellung. Das wird wohl nix heute.


Was ist daran schwere Kost? Das war die einzig logische Aufstellung durch den Ausfall von C.G.
Immerhin haben wir brauchbare Wechseloptionen in der Offensive...
Die Aufstellung ist das eine.
Ich hoffe sie wirken zumindest frisch. D.h. ausgeruht, mit vollem Tank und Drang.
Sieht an sich ganz gut aus, mit schnellem Konterspiel am Boden.

Aber warum Niederlechner jetzt bereits zwei mal völlig unmotiviert ins Abseits läuft und dadurch den Angriff verschenkt, versteh ich nicht. Das war beide male völlig klar, dass der Ball noch nicht kommen kann.. also nicht mal gut spekuliert. Schwach.
Streich spiegelt die Aufstellung der Eintracht. Macht auch Sinn wenn Günter ausfällt. Übrigens ist in einer 5er Kette oft einer der Außenbahnspieler kein AV - damit man auch relativ simpel wieder auf 4er Kette wechseln kann. Bei der Eintracht spielt ja auch Kostic links in der 5er Kette. Dass der defensiv einen passablen LV abgibt, ist mir neu.
Leider kann ich das Spiel nicht gucken. Weinend
Freistoß für die Eintracht nach einer sauberen Grätsche von Haberer gegen Kostic? Der Sky-Kommentator wieder auf dem üblichen Niveau unterwegs uglyugly

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Wenn Kübler sich nach dem Einsteigen von Trapp etwas fallen lässt bzw. liegen bleibt, spielen die Frankfurter zu 10. weiter.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.