Yann M'Vila
Date of Birth 29.06.1990
Age 33
Nat. France  France
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club West Bromwich Albion
Interested club Tottenham Hotspur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9--
7--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 10, 2014
Share this rumour

Yann M'Vila zu Tottenham?

Mar 16, 2012 - 10:45 PM hours
Rennes are resigned to losing Yann M'Vila in the summer, with the club prepared to honour their part of an agreement struck last year.

The Ligue 1 outfit have been aware for some time that they have a special talent on their hands and that the day would eventually come when they were forced to part ways.

It appears as though that day will arrive when the transfer window re-opens, with the likes of Arsenal, Tottenham, Liverpool and Real Madrid ready to pounce.

The one consolation for Rennes is that they will be able to demand a sizeable fee for their highly-rated France international.

They agreed with M'Vila in the summer of 2011 that they would allow him to leave at the end of the current campaign if he penned a long-term contract.

He did and Rennes are now readying themselves for the start of a bidding war.
...
This contribution was last edited by Hagenauer on Apr 10, 2014 at 3:06 PM hours
Yann M'Vila zu Tottenham? |#1
Mar 17, 2012 - 10:16 AM hours
Da sehe ich für die Ablöse, die die Spurs sicherlich für M'Vila aufbringen müssten, derzeit ehrlich gesagt nicht den notwendigen Bedarf im zentralen/defensiven Mittelfeld.
Mit Modric und Parker hat man das aus meiner Sicht zur Zeit stärkste Duo der Liga, mit Huddlestone, Sandro und Livermore ausreichend viele und ausreichend starke Alternativen.
Wenn man sich auf die Suche nach einem marquee signing machen will, sollte man dieses eher in der Innenverteidigung, wo mit den Verletzungssorgen von King, Gallas und Dawson viele Fragezeichen stehen, sowie im Sturm, wo Adebayor derzeit nur geliehen ist und Sahas Kontrakt auch im Sommer schon wieder ausläuft, in Angriff nehmen.

Edit: Auch wenn die Spurs die Vertragsoption für Saha ziehen, von der im Profil die Rede ist, müsste natürlich noch ein Stürmer her.
This contribution was last edited by Heffer-Tonne on Mar 17, 2012 at 10:18 AM hours
Yann M'Vila zu Tottenham? |#2
Mar 17, 2012 - 10:55 AM hours
Quote from Heffer-Tonne:
Da sehe ich für die Ablöse, die die Spurs sicherlich für M'Vila aufbringen müssten, derzeit ehrlich gesagt nicht den notwendigen Bedarf im zentralen/defensiven Mittelfeld.
Mit Modric und Parker hat man das aus meiner Sicht zur Zeit stärkste Duo der Liga, mit Huddlestone, Sandro und Livermore ausreichend viele und ausreichend starke Alternativen.
Wenn man sich auf die Suche nach einem marquee signing machen will, sollte man dieses eher in der Innenverteidigung, wo mit den Verletzungssorgen von King, Gallas und Dawson viele Fragezeichen stehen, sowie im Sturm, wo Adebayor derzeit nur geliehen ist und Sahas Kontrakt auch im Sommer schon wieder ausläuft, in Angriff nehmen.

Edit: Auch wenn die Spurs die Vertragsoption für Saha ziehen, von der im Profil die Rede ist, müsste natürlich noch ein Stürmer her.

Sehr schön analysiert und trifft es gut auf den Punkt!

M'Vila dürfte nur interessant werden falls Modric geht und selbst dann, erscheint mir das Geld in andere Spieler besser investiert. Nicht dass ich M'Vila nicht schätze, aber er ist für mich kein reiner Spielmacher wie es Modric ist.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
Yann M'Vila zu Tottenham? |#3
Mar 17, 2012 - 11:08 AM hours
Selbst wenn Modric geht, würde der Transfer nicht allzu viel Sinn machen, M'Vila ist doch kein Spielmacher in dem Sinne. Oder man stellt das System um und baut van der Vaart auf die 10 ein. Aber muss dazu ja erstmal zum Weggang des Kroaten kommen.

Wie Heffer-Tonne schon geschrieben hat, Bedarf gibt es da kaum und schon gar nicht für eine solche Ablöse, die gegen 25 Mio Euro gehen dürfte. Defensiv hat man mit Sandro, Livermore und nächste Saison auch Huddlestone wieder genug Alternativen. Zudem alle drei genannten noch recht jung sind.

Im Sommer wird man sich vornehmlich um Hazard kümmern, der kostet allein schon 40 Mio Euro. Dazu ein Innenverteidiger (Vertonghen...kann man auch nochmal 15 Mio Euro rechnen) und ein neuer Stürmer, vornehmlich erstmal Adebayor (Ablöse + riesen Gehalt). Auch wenn man vor der Übernahme steht sind das immense Kosten, die man nicht noch unnötig erhöhen sollte.

•     •     •

zweitausendtrip
Yann M'Vila zu Tottenham? |#4
Apr 10, 2014 - 4:06 PM hours
The 23-year-old has previously been linked with Arsenal, Tottenham and Everton, and was also pictured sitting with Liverpool fans at the Merseyside derby earlier this season.

All four clubs could enter into a bidding war to bring the French international to England in the summer.
Laut dem 'DailyExpress' könnten die Tottenham Hotspur im Sommer in den Kampf um Yann M'Vila (23) einstiegen. Russischen Medienberichten zufolge darf der Franzose Rubin Kazan dann verlassen.
Yann M'Vila zu Tottenham? |#5
Apr 10, 2014 - 5:07 PM hours
Quote from 1899Ost:
www.express.co.uk:
The 23-year-old has previously been linked with Arsenal, Tottenham and Everton, and was also pictured sitting with Liverpool fans at the Merseyside derby earlier this season.

All four clubs could enter into a bidding war to bring the French international to England in the summer.
Laut dem 'DailyExpress' könnten die Tottenham Hotspur im Sommer in den Kampf um Yann M'Vila (23) einstiegen. Russischen Medienberichten zufolge darf der Franzose Rubin Kazan dann verlassen.



Galt mal als mein absolutes Lieblingstalent auf seiner Position.

Jetzt hat Pogba ihn überholt - hoffe er ist im Kopf reifer geworden und kann sich in der PL beweisen !
Yann M'Vila zu Tottenham? |#6
Apr 10, 2014 - 9:57 PM hours
Solange uns auf der Position niemand verlässt und Sherwood Trainer ist, schließe ich einen Wechsel von M'Vila aus, obwohl ich ihn schätze und denke er würde gut zu uns passen.
Aber Capoue, Paulinho, Démbéle, Bentaleb, Sandro, mit Abstrichen Eriksen und Sigurdsson sowie Holtby nach der Saison sind einfach sehr sehr viel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.