Xherdan Shaqiri
Date of Birth 10.10.1991
Age 32
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,69m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Chicago Fire FC
Interested club Atlético de Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1221
1221
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 13, 2014
Share this rumour

Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid?

Nov 10, 2011 - 12:18 AM hours
Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid? |#51
Dec 26, 2013 - 2:40 PM hours
Quote from Asturiax:
Quote from Falcon77:


man beachte aber das vorangestellte "Wenn es innerhalb der Liga sein sollte" - glaube das es drball nicht darum ging zu sagen, dass schalke oder wolfsburg "besser" als atletico seien. sondern nur, dass, wenn shaquiri in der buli bleiben soll/will, dann nur schalke und wolfsburg für ihn in betracht kämen. ob das stimmt sei jetzt mal dahin gestellt



Er spricht von besseren Möglichkleiten als Atletico... allgemein. Und in der Liga nennt er eben Schalke und Wolfsburg als solche. Finde ich persönlich nicht.


Zunächst mal sind disler und ich 2 unterschiedliche User. Dh. dein "Er" spricht von besseren Möglichkeiten als Atletico ist schon mal dein 1. Trugschluss.

Ferner denke ich spricht disler oben im Kontext.
Er schreibt davon dass er der Meinung ist dass das Niveau in der BL besser ist als die PD und dass ein Wechsel zu einem Verein wo er mehr Spielpraxis bekäme gut fände, sowie dass es bessere Alternativen als Atletico gäbe.

Darauf schrieb ich dass in der Liga eigentlich nur Wolfsburg und Schalke als mögliche Optionen in Frage kämen da es den anderen Clubs entweder an Bedarf fehlt oder aber die finanziellen Möglichkeiten nicht vorhanden sein dürften um Shaq zu bekommen.

In wie fern diese Optionen "besser" sein mögen, dazu hab ich nichts gesagt.

Was letztlich den Vergleich zwischen Atletico und den Topclubs der Liga betrifft, so überlasse ich sowas gerne Experten wie dir.
Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid? |#52
Dec 26, 2013 - 2:42 PM hours
Quote from DrBall:


Gladbach, Hamburg sind wohl beide nicht in der Lage eine so hohe Ablöse zu stemmen, sofern Gladbach nicht überraschend sich für die CL qualifizieren könnte und die Mindesteinnahmen einstreicht.


naja, wenn man davon überzeugt ist, dass ein transfer einen auf die nächste stufe hebt, dann wird man auch nochmal 14 mio investieren können, auch wenn eine CL teilnahme das natürlich deutlich vereinfachen würde. aber bei abgabe von de de jong und mlapa, den sowieso vorhandenen transfervolumen und einem evt. ter stegen abgang (wo wohl wenn auch etwas mehr reinkommt, als man für alternativen ausgeben müsste), dann wäre das schon drin. aber unproblematisch wäre es auch nicht, eben weil wir grundsätzlich noch nicht so weit sind, zweistellige mio summen für einen spieler rauszuhauen. dann lieber 2 für je 7^^ bei der personalie gladbach ist aber natürlich interessant, dass man mit shaquiri ja relativ weit war bis hitzfeld ihm angeblich den rat gegeben hat zum fc bayern zu wechseln. daher würde ich das szenario nicht ausschließen. aber grundsätzlich wären schalke und vom finanziellen wolfsburg logischere kandidaten. aber a) hat am ende shaquiri immer noch ein wörtchen mitzureden und b) glaube ich nicht, dass bayern ihn überhaupt verkaufen will, selbst wenn man an koke interessiert ist

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid? |#53
Dec 26, 2013 - 2:45 PM hours
Quote from DrBall:
Quote from Falcon77:
Quote from Hamburg_Michael:
Quote from DrBall:
Quote from Asturiax:
Quote from disler:
aber ich denke, da gibt es bessere Möglichkeiten, als Atletico.



Die da wären?


Wenn es innerhalb der Liga sein sollte, kämen eigentlich nur Schalke und Wolfsburg in Frage.
Schalke im Falle eines Abgangs von Draxler, Wolfsburg auch so, wären in der Lage die Ablöse zu stemmen die man für Shaqiri zweifellos veranschlagen müsste und hätten Bedarf und könnten die Perspektive bieten das Shaqiri kurz- bis mittelfristig wieder CL spielen könnte.


S04 und WOB besser als Athletico? :o :ugly
Dir ist schon klar, dass S04 es knapp in die nächste Runde geschafft hat, während Athletico souverän durchspaziert ist? Athletico ist NEBEN Barcelona (!) punktgleich in der Tabelle, 5 Punkte vor Real. Athletico ist mindestens eine Stufe über diesen Vereinen, insbesondere vor WOB, die außer Geld nicht viel zu bieten haben. Und das sage ich, obwohl ich ein großer BuLi-Fan bin und als Real Madrid Sympathisant Athletico nicht gerade zu meinen Lieblingsvereinen gehört...


man beachte aber das vorangestellte "Wenn es innerhalb der Liga sein sollte" - glaube das es drball nicht darum ging zu sagen, dass schalke oder wolfsburg "besser" als atletico seien. sondern nur, dass, wenn shaquiri in der buli bleiben soll/will, dann nur schalke und wolfsburg für ihn in betracht kämen. ob das stimmt sei jetzt mal dahin gestellt


Das hast du richtig erkannt. Schön wenn einige User auch in der Lage sind einen Post im Kontext lesen zu können ;)

Was weitere Optionen betrifft denke ich ist die Auswahl innerhalb der Liga relativ gering.
Gehen wir mal davon aus, dass der FCB als Ablöse die 12 Mio mindestens aufruft die er selbst für Shaqiri zahlte, kommen schlichtweg nicht viele Kandidaten in den Kreis der Mannschaften die den Spieler bezahlen könnten innerhalb der Liga.

Leverkusen wäre wohl ein Kandidat, aber auch nur unter der Voraussetzung dass man die keinen De Bruyne holen würde und dessen Ausstiegsklausel im Sommer bedienen müsste und dann wären wohl 12 Mio schon nahe an der Grenze dessen was Leverkusen wohl in einen einzelnen Spieler zu investieren bereit sein dürfte.
Zieht der FCB bei im Sommer noch 2 Jahren Restvertragslaufzeit die Forderung auf 14 - 16 Mio, was bei einem Shaqiri nicht unberechtigt und ausgeschlossen wäre, wäre ein Wechsel wohl schon wieder eher unrealistisch.

Dortmund wäre wohl noch eine Mannschaft die die Ablöse zahlen könnte, aber auf den Außen genug Qualität in der Spitze und Tiefe hat und zudem gänzlich andere offene Baustellen die geschlossen werden müssen.

Gladbach, Hamburg sind wohl beide nicht in der Lage eine so hohe Ablöse zu stemmen, sofern Gladbach nicht überraschend sich für die CL qualifizieren könnte und die Mindesteinnahmen einstreicht.

Dh. realistisch betrachtet ist der Kreis etwaiger Optionen in der Liga doch recht übersichtlich.

Atletico würde in Spanien eben die recht sichere regelmäßige Teilnahme an der CL anbieten können, evtl. alle paar Jahre mal die Chance Real und Barca an der Spitze zu ärgern und im Endeffekt erledigt es sich damit. In wie fern die Angebote sich finanziell aus der BL eher lohnen als die von Madrid müsste man wohl mal sehen, würde mich jedoch nicht wundern wenn Wolfsburg da die Konkurrenz toppen können sollte und mit Rodriguez spielt bereits ein NM Kollege dort und Stamm, sodass Wolfsburg auf der Landkarte des schweizer Verbandes keine Unbekannte darstellt.


Du solltest dich einfach besser ausdrücken. Du hast zuerst von "besseren Möglichkeiten, als Athletico" gesprochen. Dann hat dich der User gefragt, welche es sein sollen. Du hast ihm wiederum geantwortet, dass es bei einem innerdeutschem Wechsel Schalke oder Wolfsburg wären. Als Schluss kann man daraus ziehen, dass du diese beiden Vereine für besser hältst, als Athletico.

Shaq wäre dort gut aufgehoben. Er hätte weiterhin einen klasse Trainer und wäre bei einem CL-Teilnehmer und Topclub wohl unumstrittener Stammspieler, was er beim FCB wohl nie sein wird. An Robbery kommt er nicht vorbei und die beiden werden noch mindestens 2-3 Jahre auf diesem Topniveau spielen können. Dann hat man noch Götze und Müller, die beide noch sehr jung sind.

•     •     •

25. Mai 2014

Pro HSVPlus, pro Kompetenz, pro erfolgreiche Zukunft!

Kreuzer raus!
Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid? |#54
Dec 26, 2013 - 2:49 PM hours
Quote from Hamburg_Michael:
Quote from DrBall:
Quote from Falcon77:
Quote from Hamburg_Michael:
Quote from DrBall:
Quote from Asturiax:
Quote from disler:
aber ich denke, da gibt es bessere Möglichkeiten, als Atletico.



Die da wären?


Wenn es innerhalb der Liga sein sollte, kämen eigentlich nur Schalke und Wolfsburg in Frage.
Schalke im Falle eines Abgangs von Draxler, Wolfsburg auch so, wären in der Lage die Ablöse zu stemmen die man für Shaqiri zweifellos veranschlagen müsste und hätten Bedarf und könnten die Perspektive bieten das Shaqiri kurz- bis mittelfristig wieder CL spielen könnte.


S04 und WOB besser als Athletico? :o :ugly
Dir ist schon klar, dass S04 es knapp in die nächste Runde geschafft hat, während Athletico souverän durchspaziert ist? Athletico ist NEBEN Barcelona (!) punktgleich in der Tabelle, 5 Punkte vor Real. Athletico ist mindestens eine Stufe über diesen Vereinen, insbesondere vor WOB, die außer Geld nicht viel zu bieten haben. Und das sage ich, obwohl ich ein großer BuLi-Fan bin und als Real Madrid Sympathisant Athletico nicht gerade zu meinen Lieblingsvereinen gehört...


man beachte aber das vorangestellte "Wenn es innerhalb der Liga sein sollte" - glaube das es drball nicht darum ging zu sagen, dass schalke oder wolfsburg "besser" als atletico seien. sondern nur, dass, wenn shaquiri in der buli bleiben soll/will, dann nur schalke und wolfsburg für ihn in betracht kämen. ob das stimmt sei jetzt mal dahin gestellt


Das hast du richtig erkannt. Schön wenn einige User auch in der Lage sind einen Post im Kontext lesen zu können ;)

Was weitere Optionen betrifft denke ich ist die Auswahl innerhalb der Liga relativ gering.
Gehen wir mal davon aus, dass der FCB als Ablöse die 12 Mio mindestens aufruft die er selbst für Shaqiri zahlte, kommen schlichtweg nicht viele Kandidaten in den Kreis der Mannschaften die den Spieler bezahlen könnten innerhalb der Liga.

Leverkusen wäre wohl ein Kandidat, aber auch nur unter der Voraussetzung dass man die keinen De Bruyne holen würde und dessen Ausstiegsklausel im Sommer bedienen müsste und dann wären wohl 12 Mio schon nahe an der Grenze dessen was Leverkusen wohl in einen einzelnen Spieler zu investieren bereit sein dürfte.
Zieht der FCB bei im Sommer noch 2 Jahren Restvertragslaufzeit die Forderung auf 14 - 16 Mio, was bei einem Shaqiri nicht unberechtigt und ausgeschlossen wäre, wäre ein Wechsel wohl schon wieder eher unrealistisch.

Dortmund wäre wohl noch eine Mannschaft die die Ablöse zahlen könnte, aber auf den Außen genug Qualität in der Spitze und Tiefe hat und zudem gänzlich andere offene Baustellen die geschlossen werden müssen.

Gladbach, Hamburg sind wohl beide nicht in der Lage eine so hohe Ablöse zu stemmen, sofern Gladbach nicht überraschend sich für die CL qualifizieren könnte und die Mindesteinnahmen einstreicht.

Dh. realistisch betrachtet ist der Kreis etwaiger Optionen in der Liga doch recht übersichtlich.

Atletico würde in Spanien eben die recht sichere regelmäßige Teilnahme an der CL anbieten können, evtl. alle paar Jahre mal die Chance Real und Barca an der Spitze zu ärgern und im Endeffekt erledigt es sich damit. In wie fern die Angebote sich finanziell aus der BL eher lohnen als die von Madrid müsste man wohl mal sehen, würde mich jedoch nicht wundern wenn Wolfsburg da die Konkurrenz toppen können sollte und mit Rodriguez spielt bereits ein NM Kollege dort und Stamm, sodass Wolfsburg auf der Landkarte des schweizer Verbandes keine Unbekannte darstellt.


Du solltest dich einfach besser ausdrücken. Du hast zuerst von "besseren Möglichkeiten, als Athletico" gesprochen. Dann hat dich der User gefragt, welche es sein sollen. Du hast ihm wiederum geantwortet, dass es bei einem innerdeutschem Wechsel Schalke oder Wolfsburg wären. Als Schluss kann man daraus ziehen, dass du diese beiden Vereine für besser hältst, als Athletico.

Shaq wäre dort gut aufgehoben. Er hätte weiterhin einen klasse Trainer und wäre bei einem CL-Teilnehmer und Topclub wohl unumstrittener Stammspieler, was er beim FCB wohl nie sein wird. An Robbery kommt er nicht vorbei und die beiden werden noch mindestens 2-3 Jahre auf diesem Topniveau spielen können. Dann hat man noch Götze und Müller, die beide noch sehr jung sind.


Auch für dich noch mal, disler ≠ Dr.Ball.
Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid? |#55
Dec 26, 2013 - 2:54 PM hours
Quote from Falcon77:
Quote from DrBall:


Gladbach, Hamburg sind wohl beide nicht in der Lage eine so hohe Ablöse zu stemmen, sofern Gladbach nicht überraschend sich für die CL qualifizieren könnte und die Mindesteinnahmen einstreicht.


naja, wenn man davon überzeugt ist, dass ein transfer einen auf die nächste stufe hebt, dann wird man auch nochmal 14 mio investieren können, auch wenn eine CL teilnahme das natürlich deutlich vereinfachen würde. aber bei abgabe von de de jong und mlapa, den sowieso vorhandenen transfervolumen und einem evt. ter stegen abgang (wo wohl wenn auch etwas mehr reinkommt, als man für alternativen ausgeben müsste), dann wäre das schon drin. aber unproblematisch wäre es auch nicht, eben weil wir grundsätzlich noch nicht so weit sind, zweistellige mio summen für einen spieler rauszuhauen. dann lieber 2 für je 7^^ bei der personalie gladbach ist aber natürlich interessant, dass man mit shaquiri ja relativ weit war bis hitzfeld ihm angeblich den rat gegeben hat zum fc bayern zu wechseln. daher würde ich das szenario nicht ausschließen. aber grundsätzlich wären schalke und vom finanziellen wolfsburg logischere kandidaten. aber a) hat am ende shaquiri immer noch ein wörtchen mitzureden und b) glaube ich nicht, dass bayern ihn überhaupt verkaufen will, selbst wenn man an koke interessiert ist


Gegen a) und b) ist auch nichts einzuwenden, ebensowenig zu deiner Einschätzung der Gladbacher, nur sagst du ja selbst das BMG derzeit eher gewillt ist 2x 7 Mio zu investieren als 1x 14 und ich denke das ist auch der deutlich realistischere Weg den man einschlägt.

Letztlich hat DeJong gezeigt wie schnell auch ein vielversprechender Spieler sich mal nicht durchsetzen kann und dann viele Ressourcen auf der Bank bindet und ich denke auch wenn Shaq deutlich eher passen würde in Favres Vorstellungen wird man in Zukunft wieder ein wenig konservativer Planen in Gladbach und Risiken eher splitten, sofern es nicht zu solchen Ausnahme Einnahmen wie die CL oder einen Verkauf wie bei Reus kommen sollte.
Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid? |#56
Dec 26, 2013 - 3:12 PM hours
Traditionell wird die Winterpause in den europäischen Ligen auch für allerlei Transfergerüchte genutzt. Diesmal im Zentrum der Spekulationen: Bayerns Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri und Atletico-Madrid-Star Koke.

Wie die spanische Sporttageszeitung „El Mundo Deportivo“ berichtet, soll der FC Bayern Interesse an einer Verpflichtung des spanischen Mittelfeldspielers Koke haben.

Die Ausstiegsklausel für den 21-Jährigen, dessen Vertrag in Madrid noch bis 2018 läuft, sei auf 19 Millionen Euro festgelegt, doch das Blatt bringt einen ganz anderen Deal ins Gespräch.
Shaqiri noch bis 2016 unter Vertrag

Demnach könnten die Münchner im Tausch für Koke den Schweizer Xherdan Shaqiri und ein paar Millionen extra anbieten.
.......

•     •     •

"Nicht mal absteigen können sie"

1887% niemals 2.Liga

HSV+
Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid? |#57
Dec 26, 2013 - 4:24 PM hours
Ich denke nicht das die Bayern das nötig haben, wenn sie Koke wollen, dann zahlen sie halt die 19 Millionen!
Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid? |#58
Dec 26, 2013 - 4:26 PM hours
Quote from Ralle2010:
Ich denke nicht das die Bayern das nötig haben, wenn sie Koke wollen, dann zahlen sie halt die 19 Millionen!



Ähm:

35 Mio.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid? |#59
Dec 26, 2013 - 4:48 PM hours
Quote from Asturiax:
Quote from Ralle2010:
Ich denke nicht das die Bayern das nötig haben, wenn sie Koke wollen, dann zahlen sie halt die 19 Millionen!



Ähm:

35 Mio DEM


Passt doch!!

•     •     •

1900 % Borussia

This contribution was last edited by 11_Fohlen on Dec 26, 2013 at 4:51 PM hours
Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid? |#60
Dec 26, 2013 - 5:20 PM hours
Quote from 11_Fohlen:
Quote from Asturiax:
Quote from Ralle2010:
Ich denke nicht das die Bayern das nötig haben, wenn sie Koke wollen, dann zahlen sie halt die 19 Millionen!



Ähm:

35 Mio DEM


Passt doch!!



Sind schon Euro :D in der AK :D

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.