Woo-yeong Jeong
Date of Birth 20.09.1999
Age 24
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26-2
23-2
3--

Woo-yeong Jeong [29]

Jun 19, 2019 - 8:28 PM hours
Woo-yeong Jeong [29] |#121
Jun 27, 2020 - 2:24 PM hours
Jeong ist nicht im Kader der zweiten Mannschaft, die heute in Jena kickt. Könnte also sein, dass er wieder bei den Profis im Kader ist.

Edit: Jeong ist auch nicht bei den Profis im Kader. Dann vielleicht eingeschlagen oder er war bei den Profis dabei, hat es aber nicht auf die Bank geschafft. Coutinho hat dort, etwas überraschend, Platz genommen.
This contribution was last edited by stolzer_badener on Jun 27, 2020 at 2:47 PM hours
Woo-yeong Jeong [29] |#122
Jul 1, 2020 - 6:42 PM hours
Jeong steht heute in der Startelf bei den Amateuren. Sein Vertrag wurde wohl verlängert bis zum Saisonende ( Normalerweise wäre er zu euch zurückgekehrt am 30.06 ) Überrascht
Woo-yeong Jeong [29] |#123
Jul 30, 2020 - 6:53 PM hours
Der Kicker prämiert ihn als den besten offensiven Außenbahnspieler der Rückserie. Mit einem Tor und acht Vorlagen liegt er knapp vor Kaufmann (Würzburg) und Biankadi (Braunschweig).
Woo-yeong Jeong [29] |#124
Aug 2, 2020 - 11:16 PM hours
Laut dem Kicker soll Jeong an den SV Sandhausen verliehen werden. Doch der FC Bayern hat was dagegen ( Die eine RKO hat ), falls Jeong verkauft werden sollte ( Erschließt sich mir nicht, wieso Freiburg ihn verkaufen soll, aber okayLachend ).
Deshalb würde der FC Bayern Jeong nochmal ausleihen und ihn mit der ersten Mannschaft trainieren zu lassen ( Er wird für die 2. Mannschaft primär spielen ).

Ich hoffe nicht, dass wir ihn uns nochmal leihen und hoffe er geht zu Liga 2. Wenn er zurückkommen sollte, dann als Flügelspieler Nummer 4 bei den Profis und wenn er überzeugt, dann kann man auch die RKO ziehen im nächsten Jahr.
Aber ersteres wäre besser für ihn, eine Leihe zu einem 2. Liga Verein.
Woo-yeong Jeong [29] |#125
Aug 2, 2020 - 11:33 PM hours
In dem Sandhausener Gerücht wird ja von einem Zugriffsrecht bei einem Verkauf erzählt. Ich meine das wäre aber nicht zwangsläufig eine RKO, sondern wenn Verein XY Summe Z bietet, kann der FC Bayern mit dem Angebot gleichziehen. Aber vielleicht bin ich da auch auf dünnem Eis beim Vertragsrecht. Zumindest klingt es auch so dass dieses Recht im Falle eines Verkaufs gilt. und eine RKO sollte ja eigentlich grundsätzlich gelten.

Was diese Option allerdings mit einer Leihe zu tun haben soll und wie Bayern damit eine Leihe nach Sandhausen oder anderen 2. Ligisten verhindern will, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht kann mich mal jmd aufklären.

Für Jeong wäre der Schritt in Liga 2 der richtig. So schön es sein mag mit Bayern II um die Meisterschaft in Liga 3 zu kicken. Für seine Entwicklung wäre Liga 2 der richtige Schritt.
Woo-yeong Jeong [29] |#126
Aug 3, 2020 - 9:44 AM hours
Zitat von donnie69er
In dem Sandhausener Gerücht wird ja von einem Zugriffsrecht bei einem Verkauf erzählt. Ich meine das wäre aber nicht zwangsläufig eine RKO, sondern wenn Verein XY Summe Z bietet, kann der FC Bayern mit dem Angebot gleichziehen. Aber vielleicht bin ich da auch auf dünnem Eis beim Vertragsrecht. Zumindest klingt es auch so dass dieses Recht im Falle eines Verkaufs gilt. und eine RKO sollte ja eigentlich grundsätzlich gelten.
Es verhält sich sicher genauso, wie Du schreibst. Wenn der SC verkauft, können die Bayern zugreifen. Allerdings ist das ja auch eine Option und ein Rückkauf. Begrifflich ist das wohl nicht verkehrt, denke ich. Verträge und Optionen darin lassen sich sehr frei gestalten.

Zitat von donnie69er
Was diese Option allerdings mit einer Leihe zu tun haben soll und wie Bayern damit eine Leihe nach Sandhausen oder anderen 2. Ligisten verhindern will, erschliesst sich mir nicht.
So recht verstehe ich das auch nicht. Hilfreich wäre VIELLEICHT, den genauen Wortlaut im Kicker zu kennen. Ich interpretiere es so: Wenn der SC (jetzt) nicht mit Jeong plant, wollen die Bayern den Spieler zurück. Sie haben aber nur Zugriff, wenn er verkauft wird. Bei einem Leihgeschäft hingegen sind sie zum Zuschauen verdammt - und das gefällt den Verantwortlichen in München meines Wissens nie Zwinkernd
Woo-yeong Jeong [29] |#127
Aug 3, 2020 - 9:53 AM hours
Ich würde mir wünschen dass Jeong zumindest bis zur Winterpause beim SC bleibt. Die kommende Saison wird voll gepackt sein mit englischen Wochen und wenn die fünf Wechseloptionen bleiben, wird Jeong Spielpraxis erhalten. Da bin ich mir relativ sicher. Im Winter könnte man die Situation immer noch neu bewerten.

Terrazzino und Kath hingegen würde ich versuchen abzugeben. Beide haben aus meiner Sicht keine Zukunft in Freiburg obwohl Terrazzino natürlich weiter ist als Jeong, dafür ist er aber auch eine Ecke älter.
Woo-yeong Jeong [29] |#128
Aug 3, 2020 - 10:13 AM hours
So wirklich viel klarer wird es durch das vollständige kicker-Zitat auch nicht:

"Nach kicker-Informationen bemüht sich vor allem Sandhausen intensiv um den Zuschlag als Leihstation. Darüber sollen wiederum die Bayern nicht glücklich sein. Der FCB, der ein Zugriffsrecht besitzt, sobald der SC Jeong verkaufen will, lockt diesen erneut mit dem Paket Leistungsträger in der 3. Liga sowie Training und vielleicht einige Einsätzen bei Flick."

Sehe ich ähnlich wie kobi, finde das Verhalten der Bayern aber nicht wirklich sympathisch. Sie haben eine ganze Menge Geld aus Freiburg für Jeong letztes Jahr erhalten und verhalten sich so, als wäre der Spieler nur geliehen nach Freiburg. Ich persönlich wäre auch eher dafür ihn in Freiburg zu halten ein halbes Jahr, aber es scheint doch noch einiges zu fehlen für die Bundesliga nach den Eindrücken der SC-Verantwortlichen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Woo-yeong Jeong [29] |#129
Aug 3, 2020 - 10:29 AM hours
Ich halte das ganze auch für fragwürdig. Zugriffsrecht bei einem Verkauf gut und schön, aber was der SC mit einem Spieler macht um für die, in den eigenen Augen, bestmögliche Entwicklung des Spielers zu sorgen, geht die Bayern im Endeffekt nichts an.
Es wirkt so als habe man Jeong nur an den SC verkauft, damit er unter Streich trainiert und ist dies nicht der Fall haben die Bayern ihn lieber im eigenen Kader... Also tatsächlich im Prinzip wie bei einer Leihe.
Aber ganz ehrlich, dann sollen sie ihn halt wieder zurückkaufen und selber schauen, dass sie ihn körperlich fit für die Bundesliga bekommen. Im Prinzip kann man ja jetzt eh schon davon ausgehen, dass Jeong, sobald es für die 1. Liga reicht, wieder in München landet so wie man sich dort in die Transferaktivitäten des SC einmischt.
Woo-yeong Jeong [29] |#130
Aug 3, 2020 - 10:43 AM hours
Zitat von Zlatan9

So wirklich viel klarer wird es durch das vollständige kicker-Zitat auch nicht:

"Nach kicker-Informationen bemüht sich vor allem Sandhausen intensiv um den Zuschlag als Leihstation. Darüber sollen wiederum die Bayern nicht glücklich sein. Der FCB, der ein Zugriffsrecht besitzt, sobald der SC Jeong verkaufen will, lockt diesen erneut mit dem Paket Leistungsträger in der 3. Liga sowie Training und vielleicht einige Einsätzen bei Flick."

Sehe ich ähnlich wie kobi, finde das Verhalten der Bayern aber nicht wirklich sympathisch. Sie haben eine ganze Menge Geld aus Freiburg für Jeong letztes Jahr erhalten und verhalten sich so, als wäre der Spieler nur geliehen nach Freiburg. Ich persönlich wäre auch eher dafür ihn in Freiburg zu halten ein halbes Jahr, aber es scheint doch noch einiges zu fehlen für die Bundesliga nach den Eindrücken der SC-Verantwortlichen.


Vielleicht sollten wir die Sache etwas objektiver sehen: Jeong war die letzte Halbsaison ein wichtiger Baustein für die Meisterschaft in Liga 3 und natürlich wollen die Bayern weiterhin in der kommende Saison dort oben mitspielen. Da einige Spieler die Mannschaft verlassen werden möchte natürlich Bayern Jeong am liebsten behalten bevor die Mannschaft komplett auseinander bricht.

Auch wenn es sich so liest, Happy dass ihr 3. Liga Trainer zu Hoffenheim gewechselt ist waren sie ja auch nicht zwinker aber so ist das Business. Das Jeong zu Sandhausen geht würde mich auch nicht begeistern- aber etwas dagegen machen kann hier Bayern gar nichts- Ausser sie kaufen uns Jeong wieder ab. Ich denke die RKO (falls vorhanden) wird zwischen 6-8 Mio wenn nicht sogar höher liegen, sollte die 4 Mio Ablöse stimmen.

Im jeden Fall muss Jeong in die 2. Liga. Die 3. Liga bringt ihm in seiner Entwicklung einfach nicht weiter. Der Schritt von Liga 3 in 2 ist schon ziemlich groß und von 2 auf 1 natürlich noch größer. Jeong muss sich entwickeln und das körperlich und "geistig". Geistig im den Sinne, wie er am besten Zweikämpfe aus dem Weg gehen, da er hier doch sehr oft der Unterlegene ist.

Jeong hat das Talent und hat es eigentlich immer wieder aufblitzen lassen. Leider nicht so oft in unserer 2. als bei den Bayern.

Ich lehne mich jedoch bei dieser Personalie zurück. Ich hoffe nur, dass er die Kurve bei uns bekommt weil er auch eine sehr hohe Spielintelligenz besitzt.
This contribution was last edited by Der_Kritiker on Aug 3, 2020 at 10:46 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.