deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12021
Apr 24, 2024 - 11:00 PM hours
Zitat von Harri22
Zitat von FlowCash86

Zitat von Harri22

Zitat von Aljo8494

Solange es noch 10% gibt an die man sich heften kann das es nicht Rangnick wird, glaube ich noch an ein Wunder, ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen wie man auf diesen Mann kommt. Alonso zeigt doch gerade mit welcher Art von Fußball man in kürzester Zeit etwas entwickeln kann, so blind können doch unsere oberen gar nicht sein. Das einzige Szenario was ich mir vorstellen kann ist, dass De Zerbi bereits wo anders zugesagt hat und einem einfach die Alternativen ausgegangen sind, und man als Kurzschluss Reaktion an Rangnick ran getreten ist.


Ja. Ich habe die Befürchtung, dass De Zerbi Liverpool zu- und Bayern abgesagt hat.
Jetzt steht Bayern dumm da.
Aber dafür gibts ja dann eine PK, wo hoffentlich über die Fragen der Journalisten die Hosen runtergelassen werden.

Liverpool holt Slot, verhandeln grad mit Rotterdam


Ach du meine Güte!
Wenn Xavi bei Barca bleibt…
Dann wird doch nicht De Zerbi bei Brighton bleiben..!

Es keimt wieder Hoffnung bei mir auf.

#nurdezerbi


Ich kann mir aber auch vorstellen das AC Milan in die Quere gekommen ist.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12022
Apr 24, 2024 - 11:01 PM hours
Zitat von zuzu851

Zitat von Flores

Bin zwar absolut kein Fan von dem Fußball für den R.R. bisher steht, aber wenn er die Macht in sportlichen Fragen an sich reißt, dann kann ich dem noch etwas Positives abgewinnen.
So gesehen, Rangnick steht wenigstens für konzeptionelle Arbeit, was unabhängig vom Spielstil schon einmal ein massives Upgrade zur Arbeit der Verantwortlichen (Task Force) in der Vergangenheit wäre.



Wozu haben wir nochmal Eberl verpflichtet??


Weil er ein jahrelanger Vertrauter des Wurst-Barons ist und sich seit Jahren auch immer mal wieder mit Hoeneß getroffen hat. Hoeneß wollte Eberl ja damals schon zum Sportdirektor machen, als am Ende der Brazzo aus der Torte sprang. Entsprechend weiß der Patron wen er vor sich hat und das ist bei ihm immer ganz wichtig, denn um die Kontrolle zu behalten muss er die Leute einschätzen können, damit die seine Ideen in die Tat umsetzen können. Kahn z.B. hat er falsch eingeschätzt. Der war zu selten am Tegernsee, um den Ring zu küssen.

Der "Berater" rät, die Fußsoldaten führen aus und ab und zu schießt nochmal der andere "Berater" Rummenigge dazwischen. Bei Eberl steht zwar "Sportvorstand" im Profil und selbstverständlich wird er auch entsprechend entlohnt, aber den großen Gestalter geschweige denn Revoluzzer habe ich in ihm von Anfang an nicht gesehen, da der Klub immer noch auf allen Ebenen von Aufsichtsratsmitgliedern geführt wird, die per Definition ihres Amtes nichts mit dem operativen Geschäft zu tun haben sollten. Tja, und wenn das dann mit Rangnick, Freund, Eberl & Co. schief läuft, dann kann man die ja nach und nach wieder vor die Tür setzen und noch ein letztes Mal - jetzt aber wirklich - in erster Reihe auftreten, um den Verein wieder in geordnete Bahnen zu lenken und um ihn für den/die Nachfolger "besenrein" zu übergeben. Schließlich hatte man vorher mit den ganzen sportlichen Fehlentscheidungen nichts zu tun gehabt. Man war ja nur "beratend" tätig und natürlich auch nur, wenn explizit nach dem Rat gefragt wurde...

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

This contribution was last edited by James_Dean_500 on Apr 24, 2024 at 11:08 PM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12023
Apr 24, 2024 - 11:02 PM hours
Zitat von Aljo8494
Zitat von Harri22

Zitat von FlowCash86

Zitat von Harri22

Zitat von Aljo8494

Solange es noch 10% gibt an die man sich heften kann das es nicht Rangnick wird, glaube ich noch an ein Wunder, ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen wie man auf diesen Mann kommt. Alonso zeigt doch gerade mit welcher Art von Fußball man in kürzester Zeit etwas entwickeln kann, so blind können doch unsere oberen gar nicht sein. Das einzige Szenario was ich mir vorstellen kann ist, dass De Zerbi bereits wo anders zugesagt hat und einem einfach die Alternativen ausgegangen sind, und man als Kurzschluss Reaktion an Rangnick ran getreten ist.


Ja. Ich habe die Befürchtung, dass De Zerbi Liverpool zu- und Bayern abgesagt hat.
Jetzt steht Bayern dumm da.
Aber dafür gibts ja dann eine PK, wo hoffentlich über die Fragen der Journalisten die Hosen runtergelassen werden.

Liverpool holt Slot, verhandeln grad mit Rotterdam


Ach du meine Güte!
Wenn Xavi bei Barca bleibt…
Dann wird doch nicht De Zerbi bei Brighton bleiben..!

Es keimt wieder Hoffnung bei mir auf.

#nurdezerbi


Ich kann mir aber auch vorstellen das AC Milan in die Quere gekommen ist.


Ibra will doch unbedingt Van Bommel dachte ich?

Vielleicht PSG?

De Zerbi bleibt doch niemals bei Brighton, wenn er solche Anfragen bekommt…
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12024
Apr 24, 2024 - 11:04 PM hours
Der letzte Trainername der so wenig Begeisterung bei mir erzeugt hat hieß Kovac…Ende bekannt. Steht aber genauso für einen inspirationslosen Fussball wie Rangnick. Ich hoffe immer noch das es nur die Notnotlösung ist und hoffe immer noch das man weiterhin an einer sinnvolleren Personalie wie de Zerbi arbeitet…
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12025
Apr 24, 2024 - 11:04 PM hours
Zitat von Harri22
Zitat von FlowCash86

Zitat von Harri22

Zitat von Aljo8494

Solange es noch 10% gibt an die man sich heften kann das es nicht Rangnick wird, glaube ich noch an ein Wunder, ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen wie man auf diesen Mann kommt. Alonso zeigt doch gerade mit welcher Art von Fußball man in kürzester Zeit etwas entwickeln kann, so blind können doch unsere oberen gar nicht sein. Das einzige Szenario was ich mir vorstellen kann ist, dass De Zerbi bereits wo anders zugesagt hat und einem einfach die Alternativen ausgegangen sind, und man als Kurzschluss Reaktion an Rangnick ran getreten ist.


Ja. Ich habe die Befürchtung, dass De Zerbi Liverpool zu- und Bayern abgesagt hat.
Jetzt steht Bayern dumm da.
Aber dafür gibts ja dann eine PK, wo hoffentlich über die Fragen der Journalisten die Hosen runtergelassen werden.

Liverpool holt Slot, verhandeln grad mit Rotterdam


Ach du meine Güte!
Wenn Xavi bei Barca bleibt…
Dann wird doch nicht De Zerbi bei Brighton bleiben..!

Es keimt wieder Hoffnung bei mir auf.

#nurdezerbi

Rangnick steht doch vor de Zerbi auf der Liste. Wenn ich die Dinge richtig verstehe stand er sogar vor JN der Eberls Plan B hinter Rangnick war. Somit ist das schon so, dass man sich jetzt mit dem Kandidaten nach Alonso auseinandersetzt. Das kann man mögen oder nicht, wichtig ist das alle geschlossen im Verein dahinter stehen.
Einige Medien berichten seit Wochen über Rangnick, wir und dazu gehöre ich auch, haben es schlicht ignoriert.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12026
Apr 24, 2024 - 11:05 PM hours
Zitat von Journeyman
Der letzte Trainername der so wenig Begeisterung bei mir erzeugt hat hieß Kovac…Ende bekannt. Steht aber genauso für einen inspirationslosen Fussball wie Rangnick. Ich hoffe immer noch das es nur die Notnotlösung ist und hoffe immer noch das man weiterhin an einer sinnvolleren Personalie wie de Zerbi arbeitet…


Kovac hatte null Power im Verein.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12027
Apr 24, 2024 - 11:07 PM hours
Zitat von giannifcb
Zitat von Harri22

Zitat von FlowCash86

Zitat von Harri22

Zitat von Aljo8494

Solange es noch 10% gibt an die man sich heften kann das es nicht Rangnick wird, glaube ich noch an ein Wunder, ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen wie man auf diesen Mann kommt. Alonso zeigt doch gerade mit welcher Art von Fußball man in kürzester Zeit etwas entwickeln kann, so blind können doch unsere oberen gar nicht sein. Das einzige Szenario was ich mir vorstellen kann ist, dass De Zerbi bereits wo anders zugesagt hat und einem einfach die Alternativen ausgegangen sind, und man als Kurzschluss Reaktion an Rangnick ran getreten ist.


Ja. Ich habe die Befürchtung, dass De Zerbi Liverpool zu- und Bayern abgesagt hat.
Jetzt steht Bayern dumm da.
Aber dafür gibts ja dann eine PK, wo hoffentlich über die Fragen der Journalisten die Hosen runtergelassen werden.

Liverpool holt Slot, verhandeln grad mit Rotterdam


Ach du meine Güte!
Wenn Xavi bei Barca bleibt…
Dann wird doch nicht De Zerbi bei Brighton bleiben..!

Es keimt wieder Hoffnung bei mir auf.

#nurdezerbi

Rangnick steht doch vor de Zerbi auf der Liste. Wenn ich die Dinge richtig verstehe stand er sogar vor JN der Eberls Plan B hinter Rangnick war. Somit ist das schon so, dass man sich jetzt mit dem Kandidaten nach Alonso auseinandersetzt. Das kann man mögen oder nicht, wichtig ist das alle geschlossen im Verein dahinter stehen.
Einige Medien berichten seit Wochen über Rangnick, wir und dazu gehöre ich auch, haben es schlicht ignoriert.


Sorry, aber wir reden hier über De Zerbi und nicht über Rangnick. Das machen doch alle anderen bereits.
De Zerbi wird nicht bei Brighton bleiben und die Frage ist, wohin er geht bei seinen Anfragen und dem bisherigen Geschehen auf dem Trainermarkt
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12028
Apr 24, 2024 - 11:07 PM hours
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von Peptastisch

Könnte es aus Rangnicks Perspektive aber auch kaum nachvollziehen, warum er hier anfangen will. Der Mann hatte erst vor kurzem ein burnout und arbeitet jetzt im entspanntesten Trainergeschäft bei Österreich. Der wird hier so dermaßen unter Druck stehen, das wird der Wahnsinn. Als ob er das länger als ein halbes Jahr durchhält, das war bei Tuchel ja schon so krass


Rangnicks Burnout ist über zehn Jahre her. Mit psychischen Krankheiten kann man mit den richtigen Mitteln einen Umgang finden. Deswegen macht man in der Regel eine Therapie, die einem die notwendigen Werkzeuge in die Hand gibt. Er hat nach dem Burnout im hochkompetiven RedBull-Umfeld gearbeitet, in dem sicherlich nicht weniger Druck herrschte.


Ach, dachte das wäre erst ca. 3 Jahre her gewesen. Dann nehme ich die Aussage natürlich zurück.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12029
Apr 24, 2024 - 11:09 PM hours
Rangnick ist ja bekannt das er gnadenlos aussortieren kann. Dann hoffen wir mal das er den Grundstein legt und man auch entsprechende junge Talente holt. Mbappe wollte wegen ihm auch zu Leipzig. Naja Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12030
Apr 24, 2024 - 11:10 PM hours
Wenn Rangnick hier nen Vertrag über 2025 hinaus bekommt, wäre uns mal wieder nicht mehr zu helfen.
Ganz zu schweigen davon, dass ich mir ihm keinerlei Aufbruchstimmung kommen sehe, die uns bis ins CL Finale 2025 tragen könnte.
Und dann eben noch die Frage nach dem Spielsystem. Von Hauruckfußball wollte man doch weg...

Viele Fragezeichen bei dieser Personalie.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.