Verliert Barca durch seine katalanische Ideologie Anhänger?

Dec 11, 2007 - 1:20 PM hours
Quote from Benni-THE-KING:
Land dazu gezwungen werde noch eine Sprache zu lernen.


Was das angeht das du "armer" Kerl gezwungen wirst in deinem Land eine neue Sprache zu lernen is ja mal sehr egoistischer Humbug.
1.Wirst du nicht gezwungen
2.Was sollten erst die Leute sagen denen während der Franco-Diktatur die Ausführung ihrer Sprache und Kultur regelrecht verboten wurde.

Da ist das Opfer von dir doch eher gering oder? ;)


Genau. Und wenn ich in einem Land/oder Landstrich arbeiten MÖCHTE , sollte ich auch die Sprache lernen oder zumindest verstehen.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Also ich habe 2,5 Jahre in Barcelona gelebt.
Ich denke Caramba überlebt dort nicht 2 Wochen. :D

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.

This contribution was last edited by sosuard on Dec 11, 2007 at 8:12 PM hours
Quote from sosuard:
Quote from Benni-THE-KING:
Land dazu gezwungen werde noch eine Sprache zu lernen.


Was das angeht das du "armer" Kerl gezwungen wirst in deinem Land eine neue Sprache zu lernen is ja mal sehr egoistischer Humbug.
1.Wirst du nicht gezwungen
2.Was sollten erst die Leute sagen denen während der Franco-Diktatur die Ausführung ihrer Sprache und Kultur regelrecht verboten wurde.

Da ist das Opfer von dir doch eher gering oder? ;)


Genau. Und wenn ich in einem Land/oder Landstrich arbeiten MÖCHTE , sollte ich auch die Sprache lernen oder zumindest verstehen.

Genau. Jedes Land hat da so seine Eigenheiten. Wenn man einen Job in der Schweiz in Aussicht hat, kann man sich auch nicht einfach darüber aufregen, dass man italienisch oder französisch lernen muss... entweder man beisst in den sauren Apfel und lernt die Sprache, oder man lässt den Job sausen. Wenns ganz blöd läuft, muss man da sogar Rätoromanisch lernen - die 4. schweizer Landessprache :).
Quote from SAMsg:
[wurde.




Genau. Jedes Land hat da so seine Eigenheiten. Wenn man einen Job in der Schweiz in Aussicht hat, kann man sich auch nicht einfach darüber aufregen, dass man italienisch oder französisch lernen muss... entweder man beisst in den sauren Apfel und lernt die Sprache, oder man lässt den Job sausen. Wenns ganz blöd läuft, muss man da sogar Rätoromanisch lernen - die 4. schweizer Landessprache :).


Oder Schwyzerdütsch :D

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Natürlich, das wichtigste hab ich sogar noch vergessen. :) :)

Nur kommt man damit bei den Tessinern und den Romands auch nicht allzu weit :).
Quote from GuTi_FB:


Hab gehört das sogar Lehrer und Lehrerinnen in Barcelona, Katalanisch sprechen müssen bzw. das sie sonst nicht eingestellt werden....



Das gibt ja wohl auch Sinn.
In Deutschland sollten Lehrer Deutsch sprechen.
In der Türkei türkisch.
In Frankreich... usw.
Da Katalan Amtssprache , neben Spanisch , ist ,sollte es auch unterrichtet werden.
Aber wie sagt schon der moderne Katalane:
Alles wurscht solange Barca gegen Real gewinnt. :o

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Zitat
Eine span. Fahne wurde übrigens bei einem Freundschaftspiel von Cataluna gegen Pais Vasco verbrannt.



was hat das mit barca zu tun ????


:rolleyes :ugly

•     •     •

visça el Barça @«º més que un club
Quote from elfari:
Finde ich übertrieben das er gleich hinausbefördert wird. Seine Einträge waren zwar hart an der Grenze, früher haben sich andere User viel mehr erlaubt und das über eine sehr lange Zeit. :rolleyes


Hart über de Grenze. Definitiv. :grrr

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Quote from Adiles:
Und nu back zum Thema bitte ...
Aber das Thema ist doch Stuss. :)
Vielleicht sollte Barca auch mal in weiß spielen, dann wäre man für madridistas attraktiver. :)

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Quote from proximity:
Ich kenn mich in diesem Thema zwar nicht aus und beziehe deshalb auch keine Stellung, aber @ Adiles: Das mit Franco von johnnycaramba war deutlich zu hart, schon klar, aber ansonsten hat er nur seine Meinung ausgedrückt und außer einem ist niemand wirklich auf das was er gesagt hat eingegangen. ABer im Nachhinein schimpfen, wo er nicht mehr da ist und nichts mehr sagen kann.
Und von verherrlichen kann keine Rede sein, er hat eindeutig ausgedrückt dass er CONTRA Franco sei. Der Satz war leichtsinnig dahergesagt und unüberlegt. Ihm deshalb eine Francoverherrlichung zu unterstellen ist ebenfalls grenzüberschreitend.


Bitte lies dir doch die ganze Sosse mal richtig durch. Betont contra Franco und im nächsten Satz wird das Francoregime wieder zur Untermauerung seiner Argumentation benutzt.Der Rest ist genauso Nonsens weil nicht richtig.
Es wird in der Disk. in einem Post damit abgeschlossen , das mit einem Hund besser zu disk. wäre als mit einem user hier.
Welche persönl. Beleidungen sollen deiner Meinung nach erst erfolgen?
Und bitte lese mal richtig nach-das waren faschistoide Aussagen.
Wie weit sind wir inzwischen wieder gekommen , indem jedes nationalistisches Gestammel als pers. Meinung akzeptiert wird?

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.