Verliert Barca durch seine katalanische Ideologie Anhänger?

Dec 11, 2007 - 1:20 PM hours
Hallo zusammen,

es ärgert mich seit langem dass der FC Barcelona schon seit Jahren als Aushängeschild für die "independencia" der autonomen Region Kataloniens gilt.Barca galt immer als ein katalanischer Verein klar aber seit Laporta da ist, ist alles etwas entartet.Die Spieler sind verpflichtet das schlecht ausgesprochene Spanisch auch catalán genannt zu sprechen,auch die Webseite endet unter anderem mit .cat.Auch im Museum stehen alle Informationen prinzipiell auf catalán.An die vielen span. Fans wird gar nicht gar nicht gedacht.Auch span. Fahnen sind im Stadion nie zu sehen.Für mich als Spanier ist es eine Schande immer wieder die gleichen Kommentare von anderen Fans z.B. den Real Madrid Fans hören zu müssen: "Ach ihr seid doch keine Spanier".
Meiner Meinung verliert Barca durch diese ***** ische Ideologie viele Fans vor allem hier in Spanien.

Was sagt ihr dazu?
This contribution was last edited by PES on Aug 1, 2012 at 2:56 PM hours
Quote from johnnycaramba:
Hallo zusammen,

es ärgert mich seit langem dass der FC Barcelona schon seit Jahren als Aushängeschild für die "independencia" der autonomen Region Kataloniens gilt.Barca galt immer als ein katalanischer Verein klar aber seit Laporta da ist, ist alles etwas entartet.Die Spieler sind verpflichtet das schlecht ausgesprochene Spanisch auch catalán genannt zu sprechen,auch die Webseite endet unter anderem mit .cat.Auch im Museum stehen alle Informationen prinzipiell auf catalán.An die vielen span. Fans wird gar nicht gar nicht gedacht.Auch span. Fahnen sind im Stadion nie zu sehen.Für mich als Spanier ist es eine Schande immer wieder die gleichen Kommentare von anderen Fans z.B. den Real Madrid Fans hören zu müssen: "Ach ihr seid doch keine Spanier".
Meiner Meinung verliert Barca durch diese ***** ische Ideologie viele Fans vor allem hier in Spanien.

Was sagt ihr dazu?


Ich würde Dir einen anderen Club empfehlen. Vielleicht Sevilla, Real oder Atletico.
Sind dann eher Spanisch.
Visca Barca. Visca Catalunya.
Im übrigen ist Catalan keine schlechtes Spanisch , sondern eine eigenen Sprache und mit Spanisch Amtssprache in Catalunya.
UND Gott sei Dank gibt es im Stadion keine Span. Fahnen . Die darfst Du gerne behalten.
:grrr

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.

This contribution was last edited by sosuard on Dec 11, 2007 at 1:59 PM hours
Quote from johnnycaramba:
z.B. den Real Madrid Fans hören zu müssen: "Ach ihr seid doch keine Spanier".

Was sagt ihr dazu?


Die Jungs von Real haben absolut Recht.Barca bleibt katalansich.
Also wenn schon Barcelona und Spanische Ehre , dann :
Espanyol Barcelona - der Club der Zugereisten. :D

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Quote from henry_arsenal_14:
real madrid machts auch:D


Och ja Real hat auch katal. Wurzeln??

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Quote from henry_arsenal_14:
Quote from sosuard:
Quote from henry_arsenal_14:
real madrid machts auch:D


Och ja Real hat auch katal. Wurzeln??


ich meinte er sollte lieber anhänger von real werden ;)

Jetzt ist der Zusammenhang klarer-Thanks. :cool

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Für alle denen das .cat warum auch immer ein Dorn im Auge ist
http://www.fcbarcelona.es/web/castellano/
die offizielle Seite Barcas mit .es- für was es auch gut sein soll. :o

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Quote from johnnycaramba:
sein Team unterstützen.

i

Mit Franco müssten wir diesen Müll nicht ertragen ;-)

Achtung: Ich bin kein Diktatur Befürworter.


Ich fasse es nicht. Na ja Müll mal schön alleine weiter.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Quote from johnnycaramba:
..Meiner Meinung verliert Barca durch diese ***** ische Ideologie viele Fans vor allem hier in Spanien.


dies Ideologie ist doch gerade das, was barca ausmacht. barca hat seit jahren steigende Mitgliederzahlen, da kann doch garnicht die rede davon sein, das barca fans verliert :ugly

ich will jetzt nicht über politik reden(sonst fliegen hier wieder die fetzen), aber das barca und ihre fans sich so verhalten, liegt doch ganz klar an der vergangenheit & deswegen ist es verständlich, wenn jemand sagt "cat. is not spain" !!

eine brennende spanische flage habe ich im camp nou noch nie gesehen...fände ich dann aber auch nicht gut !! nur ***** en gibt es überall, auch unter den barca-fans...

•     •     •

visça el Barça @«º més que un club
Quote from realtime:
de
eine brennende spanische flage habe ich im camp nou noch nie gesehen...fände ich dann aber auch nicht gut !! nur ***** en gibt es überall, auch unter den barca-fans...


Habe ich in x- Stadionbesuchen auch nie gesehen. Bei den Spielen am TV auch nicht aufgefallen.
Warum auch sollen die Jungs erst rumrennen und sich ne Fahne besorgen um selbige dann zu verbrennen.Das Geld wird lieber in gutes Estrella Damm investiert. :D

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
@ Bennie
Ich bewundere dich mit welcher Ruhe du die z.T. üble Beschimpfungen und gequirlte Hühnerkacke
versucht hast , argumentativ zu widerlegen.
Aber du hast ja auch beim Thema Dinho hierin Erfahrung :D
Aber ich habe die Vorstellung des Pseudospaniers schon früher gesehen und spar mir auf das Spammen und Müllen die Kommentare.
Unkonsrtuktives Stechen und Hauen bringt nichts. :cool

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Quote from warhol:
Quote from johnnycaramba:

Wie Du schon sagst, steht das Verhalten dieser Leute in keiner Relation zu dem Verhalten das angeblich von Franco zu seinen Lebzeiten an den Tag gelegt wurde.



Alter Schwede... eigentlich wollte ich mich hier ja nicht mehr beteiligen, aber DAS ist ... ekelerregend.


Schon starker Tobak.. :grrr

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.