Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Jul 1, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von fastback
Kagawa startet heute bei Besiktas.


Jetzt so'n Kagawa für Götze bringen... ach, wait^^

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Zitat von raikson
Zitat von kinglui2510

Zitat von Dextro09

Zitat von ollabohm

Zitat von Tim_BVB97

Rode heute wieder mit einem Riesen Spiel gegen Inter, was der da abräumt ist der Wahnsinn daumen-hoch


Find ich auch. Wirklich schade, dass er das bei uns nie konnte.


Unsere ganze Spielanlage ist doch auch ne ganz andere, daher hinkt der Vergleich mMn auch.
Rode passt da halt perfekt hin. Dort kann er eben seine Stärken gegen den Ball ausspielen, bei uns wird viel mehr Qualität und Kreativität im Ballbesitz gefordert und da hat er einfach Probleme mit.
Hoffentlich bleibt er fit und der Deal geht dann durch.


Sehe da zu Delaney ehrlich gesagt keinen allzu großen Unterschied bei der Qualität im Ballbesitz. Bei langen Bällen ist Delaney vielleicht stärker, im einfachen Kurzpassspiel sehe ich aber sogar Rode leicht vorne.

Ich denke Rodes zentrales Problem war einfach sein gesundheitlicher Zustand beim BVB, der ihn leider fast vollständig außer Gefecht gesetzt hat. Und ja, bei Eintracht passt er wie die Faust aufs Auge und auch besser als beim BVB. Hoffe daher auch, dass man sich auf eine faire aber dennoch ordentliche Ablöse > 5 Mio. einigen kann. Das Geld wird ja vermutlich vorhanden sein.


Ich erwarte mehr als 5 Mio. EUR. Man sollte mal realistisch sein: einen guten 6er, der so gut ins Team passt für 5 Mio. kriegst du nirgendswo. Da erwarte ich schon ne Ablöse an die 8-10 Mio. vielleicht noch mit Erfolgsprämien.


Dann wird der Deal aber wohl schlicht und ergreifend nicht stattfinden und alle gehen unzufrieden nach Hause. Wenn wir uns Trapp (ca 8 Millionen) Hinteregger 12-15 Millionen) sicher wollen und zusätzlich noch Jovic (7 Millionen) sicher wollen sind wir schnell bei 30 Millionen ohne Rode. Dabei werden alle eine ordentliche Gehaltserhöhung kriegen und mit Haller wird man auch verlängern wollen.
Wir kommen also schnell an die 40 Millionen ohne dabei noch “richtige Neuzugänge“ zu haben und das Gehaltsbudget steigt massiv. Na klar kann es sein, dass einer der 3 davorne geht (sieht schwer nach Jovic zu Barca aus), aber man kommuniziert zumindest, dass man alle halten möchte. Und keiner der 3 scheint druck zu machen. Rebic hat erst verlängert und Jovic meinte:“ wenn wir in die Champions League kommen, werden die mich hier nicht los“.
Der größte Druck besteht darin, dass Haller noch nicht verlängert hat, aber der hat auch noch Vertrag. Das heißt natürlich nicht, dass keiner geht, aber erstmal, dass wir mit den potentiellen Einnahmen stand jetzt nicht planen. Wenn ihr also solche Summen aufruft, werden wir das im Zusammenhang mit Rodes Gehalt einfach nicht stemmen können.
Zitat von Ascobol
Zitat von raikson

Zitat von kinglui2510

Zitat von Dextro09

Zitat von ollabohm

Zitat von Tim_BVB97

Rode heute wieder mit einem Riesen Spiel gegen Inter, was der da abräumt ist der Wahnsinn daumen-hoch


Find ich auch. Wirklich schade, dass er das bei uns nie konnte.


Unsere ganze Spielanlage ist doch auch ne ganz andere, daher hinkt der Vergleich mMn auch.
Rode passt da halt perfekt hin. Dort kann er eben seine Stärken gegen den Ball ausspielen, bei uns wird viel mehr Qualität und Kreativität im Ballbesitz gefordert und da hat er einfach Probleme mit.
Hoffentlich bleibt er fit und der Deal geht dann durch.


Sehe da zu Delaney ehrlich gesagt keinen allzu großen Unterschied bei der Qualität im Ballbesitz. Bei langen Bällen ist Delaney vielleicht stärker, im einfachen Kurzpassspiel sehe ich aber sogar Rode leicht vorne.

Ich denke Rodes zentrales Problem war einfach sein gesundheitlicher Zustand beim BVB, der ihn leider fast vollständig außer Gefecht gesetzt hat. Und ja, bei Eintracht passt er wie die Faust aufs Auge und auch besser als beim BVB. Hoffe daher auch, dass man sich auf eine faire aber dennoch ordentliche Ablöse > 5 Mio. einigen kann. Das Geld wird ja vermutlich vorhanden sein.


Ich erwarte mehr als 5 Mio. EUR. Man sollte mal realistisch sein: einen guten 6er, der so gut ins Team passt für 5 Mio. kriegst du nirgendswo. Da erwarte ich schon ne Ablöse an die 8-10 Mio. vielleicht noch mit Erfolgsprämien.


Dann wird der Deal aber wohl schlicht und ergreifend nicht stattfinden und alle gehen unzufrieden nach Hause. Wenn wir uns Trapp (ca 8 Millionen) Hinteregger 12-15 Millionen) sicher wollen und zusätzlich noch Jovic (7 Millionen) sicher wollen sind wir schnell bei 30 Millionen ohne Rode. Dabei werden alle eine ordentliche Gehaltserhöhung kriegen und mit Haller wird man auch verlängern wollen.
Wir kommen also schnell an die 40 Millionen ohne dabei noch “richtige Neuzugänge“ zu haben und das Gehaltsbudget steigt massiv. Na klar kann es sein, dass einer der 3 davorne geht (sieht schwer nach Jovic zu Barca aus), aber man kommuniziert zumindest, dass man alle halten möchte. Und keiner der 3 scheint druck zu machen. Rebic hat erst verlängert und Jovic meinte:“ wenn wir in die Champions League kommen, werden die mich hier nicht los“.
Der größte Druck besteht darin, dass Haller noch nicht verlängert hat, aber der hat auch noch Vertrag. Das heißt natürlich nicht, dass keiner geht, aber erstmal, dass wir mit den potentiellen Einnahmen stand jetzt nicht planen. Wenn ihr also solche Summen aufruft, werden wir das im Zusammenhang mit Rodes Gehalt einfach nicht stemmen können.



Ohne CL-Qualifikation oder alternativ einem Verkauf eines Spielers aus der Fab-3 (Jovic, Haller, Rebic) wird man sich wohl kaum diese ganzen aufgezählten Spieler im Sommer leisten können. Da sind wir, wie du sagst, leicht schon über 30mio€ Investment ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Isak hat grad das 3:2 für willem in rotterdam geschossen stark

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Zitat von tomsigl
Isak hat grad das 3:2 für willem in rotterdam geschossen stark


Die Ausleihe fruchtet. Hier sollte im Sommer überlegt werden, ihn in Holland zu belassen. Vielleicht bei einem stärkeren Team.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Zitat von tomsigl
Isak hat grad das 3:2 für willem in rotterdam geschossen stark


Das Tor war sogar echt gut gemacht!

https://twitter.com/Vorlage09/status/1107015318726156288

•     •     •

1909
Zitat von Zocker7
Zitat von tomsigl

Isak hat grad das 3:2 für willem in rotterdam geschossen stark


Die Ausleihe fruchtet. Hier sollte im Sommer überlegt werden, ihn in Holland zu belassen. Vielleicht bei einem stärkeren Team.


Oder eben direkt bei einem Bundesligisten.

Fortuna Düsseldorf dürfte Lukebakio nicht halten können und soweit ich weiß, bleibt Kownacki nur bis zum Sommer.

Willem II wird allerdings wohl auch heiß drauf sein, die Leihe zu erweitern. Da kann er sich dann einspielen. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass wir ihn nicht endgültig abgeben werden

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von fastback
Zitat von tomsigl

Isak hat grad das 3:2 für willem in rotterdam geschossen stark


Das Tor war sogar echt gut gemacht!

https://twitter.com/Vorlage09/status/1107015318726156288


Feine Technik. Bin mal auf den kommenden Sommer gespannt.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Zitat von Zocker7
Zitat von tomsigl

Isak hat grad das 3:2 für willem in rotterdam geschossen stark


Die Ausleihe fruchtet. Hier sollte im Sommer überlegt werden, ihn in Holland zu belassen. Vielleicht bei einem stärkeren Team.


Schlusspfiff! 3:2 sieg willem gegen feyenoord. Siegtreffer isak. Zudem in die Nationalmannschaft berufen.

Die ganze (fussball-)welt sieht wie gut der junge ist. Mit 19 nun fast alle 120 Minuten getroffen. Dabei ganz wichtige tore wie der siegtreffer heute und der ausgleich im pokal-HF. Das ganze team scheint seit er da ist besser geworden zu sein.

Natürlich muss der im Sommer zurück!!! Isak ist eines der grössten sturmtalente europas. Der gehört so schnell wie möglich wieder zum bvb! Nur zum bvb!!

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Zitat von tomsigl

Natürlich muss der im Sommer zurück!!! Isak ist eines der grössten sturmtalente europas. Der gehört so schnell wie möglich wieder zum bvb! Nur zum bvb!!


Eine weitere Leihe ist doch für alle Seiten am besten. Man sieht dass der Junge regelmäßig spielen muss und dass er ordentlich Talent hat. Bevor der bei Favre ständig nur auf der Tribüne hockt, spielt er lieber wo anders und entwickelt sich weiter. Die Leihe jetzt zu Utrecht hat sich schon voll ausgezahlt.

Man muss natürlich gucken wohin man ihn dann verleiht, aber die Leistungen bei Utrecht werden einige Clubs die höher als Utrecht anzusiedeln sind, durchaus aufhorchen lassen.
This contribution was last edited by pat_mahomes on Mar 16, 2019 at 11:03 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.