Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Jul 1, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von Sahin18
Schönes Tor von Reyna. Ich bin immer wieder überrascht, was der Kerl für einen Wumms in den Beinen hat.


Reden wir vom selben Tor? Fand Reynas Abschluss als Halbvolley als sehr überlegt und ohne großen Druck abgeschlossen. Eher intelligent als mit Wumms.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Sahin18

Schönes Tor von Reyna. Ich bin immer wieder überrascht, was der Kerl für einen Wumms in den Beinen hat.


Reden wir vom selben Tor? Fand Reynas Abschluss als Halbvolley als sehr überlegt und ohne großen Druck abgeschlossen. Eher intelligent als mit Wumms.


Ja, tun wir. Das ist zwar ein überlegter Abschluss und kein 110 km/h Torschuss, aber ausreichend satt getroffen und beschleunigt, dass der Keeper keinerlei Chance hat dran zu kommen. Finde ich schon beachtlich dafür, dass er praktisch aus dem Stand abschließt. Sieht man für mein Gefühl heute einfach nicht mehr so oft. Bei den meisten Spielern hätte ich in der Situation ein "Schüsschen" erwartet.
Hier ist die Bude von Gio zu sehen:

https://twitter.com/USACFC_/status/1772241842454565329

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Seppinho

Zitat von kicker

Reyna entscheidet Nations-League-Finale

Die USA haben zum dritten Mal in Serie die Nations League der CONCACAF gewonnen - und zum dritten Mal drückte im Finale Dortmunds Giovanni Reyna seinen Stempel auf.
...
Der im Turnierverlauf schon überragende Giovanni Reyna... erzielte rund eine halbe Stunde vor dem Ende den 2:0-Endstand (63.). Hinterher wurde der 21-Jährige wenig überraschend als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
...


https://www.kicker.de/mexiko-gegen-usa-2024-concacaf-nations-league-4897237/spielbericht


Sehr wichtig für ihn smile
Ich hoffe immer noch, dass ihn die fatale Entscheidung bzgl. Nottingham wachsen lässt, inklusive seinem Umfeld und er im Sommer die Chance nutzt dann ohne Reus und vielleicht ohne Sancho befreiter und positiver zu agieren.


Reyna scheint Endspiele in der Nations League zu mögen:

2021: Die USA gewinnen 3:2 in der Verlängerung gegen Mexiko. Reyna erzielt das erste Tor und bereitet das zweite vor.
2023: Die USA gewinnen 2:0 gegen Kanada. Reyna bereitet beide Treffer vor.
2024: Die USA gewinnen 2:0 gegen Mexiko. Reyna erzielt das Tor zum 2:0.

tongue


MVP 2021: Weston McKennie
MVP 2023: Christian Pulisic
MVP 2024: Gio Reyna

stark

Auch die Finaltorschützen fast ausschließlich mit Buli-Hintergrund

2021: Reyna, McKennie, Pulisic
2023: C. Richards (Und Balogun von Arsenal)
2024: Tyler Adams und eben Reyna

•     •     •

Nur der BVB

This contribution was last edited by rm-Kamui on Mar 25, 2024 at 4:55 PM hours
Zitat von NullNeun
Zitat von Einstein09

Da es anscheinend so viele nicht mitbekommen haben und lieber Terzic die Schuld geben.

Reyna hatte anscheinend einen Beinbruch, deshalb spielte er so wenig und danach kam er nicht mehr richtig in Form.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sport.de/news/ne5603375/horror-diagnose-fuer-bvb-star-durchgesickert/


Der Artikel ist aus September. Da soll keiner drüber gestolpert sein damals?


Ja das denke ich mir wenn ich mir den Reyna Thread auf TM seit Sommer angucke. Er wäre doch fit und ist eh alles Terzics Schuld, er würde ihn nicht genug einsetzen liest man dort seit dem Sommer. Was er wirklich hatte kam halt auch erst Monate später in den Medien. Ohne Saisonvorbereitung und nach so einer Verletzung ist es schwer richtig in Form zu kommen.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Sorry, aber irgendwas stimmt da nicht. Nach einem "Beinbruch" wäre er niemals so schnell wieder einsetzbar gewesen.


Vielleicht hatte er einen (leichten) Anbruch des Wadenbeins. Das kann ich mir eher vorstellen.
Zitat von Zock2887
Sorry, aber irgendwas stimmt da nicht. Nach einem "Beinbruch" wäre er niemals so schnell wieder einsetzbar gewesen.


Vielleicht hatte er einen (leichten) Anbruch des Wadenbeins. Das kann ich mir eher vorstellen.


Er ist fast drei Monate ausgefallen und das Wadenbein heilt relativ schnell, von daher kann das schon stimmen, vorausgesetzt es war ein einfacher Bruch.
Was sind denn bisher eure Meinungen bezüglich einer Rückkehr von Rothe?

Bei Maatsen sieht man, dass das Thema LV kompliziert ist: Entweder sehr viel Geld, das man eigentlich nicht für einen Mann übrig hat, oder im besten Fall minimal bessere Leute als Bensebaini, was erst gescheitert ist. Somit kann der Weg nur über Aufbau eines Talents führen und das haben wir mit Rothe bereits unter Vertrag. Aber in allen den Spielen, die ich von ihm bei Kiel gesehen habe, ist er für mich kein linker Verteidiger für unsere Viererkette, sondern ein richtig klassischer Schienenspieler, eigentlich der perfekt Mann für Leverkusen, um ihn zum nächsten Grimaldo LOV / LM aufzubauen. In der reinen Verteidigung ist das für mich nur auf Zweitliganiveau, auch mit Phantasie für Entwicklung. Holt man jetzt BVB-klassisch einen Mann (zurück) in den Kader auf eine Position, die er eigentlich nur suboptimal spielen kann, macht also wieder dieselben Fehler wie bisher? Oder kommt 24/25 die Fünfterkette, wobei da Ryerson offensiv definitiv falsch platziert ist und Rothe sicher noch Zeit braucht, weshalb dann wohl das Zentrum noch viel mehr Traglast hätte:

--------------------Kobel----------------------
---------Süle,Hummels,Schlotti----------
Ryerson-----DM-----Sabitzer-----Rothe
-----------Brandt----------Sancho---------
------------------Moukoko-------------------

Ich weiß, Misch-Thema mit "Kaderplanung", aber mir gehts primär um Rothe, auch weil die LV ein großes Puzzlestück ist.
This contribution was last edited by Seppinho on Mar 26, 2024 at 12:04 PM hours
Zitat von Seppinho
Was sind denn bisher eure Meinungen bezüglich einer Rückkehr von Rothe?

Bei Maatsen sieht man, dass das Thema LV kompliziert ist: Entweder sehr viel Geld, das man eigentlich nicht für einen Mann übrig hat, oder im besten Fall minimal bessere Leute als Bensebaini, was erst gescheitert ist. Somit kann der Weg nur über Aufbau eines Talents führen und das haben wir mit Rothe bereits unter Vertrag. Aber in allen den Spielen, die ich von ihm bei Kiel gesehen habe, ist er für mich kein linker Verteidiger für unsere Viererkette, sondern ein richtig klassischer Schienenspieler, eigentlich der perfekt Mann für Leverkusen, um ihn zum nächsten Grimaldo LOV / LM aufzubauen. In der reinen Verteidigung ist das für mich nur auf Zweitliganiveau, auch mit Phantasie für Entwicklung. Holt man jetzt BVB-klassisch einen Mann (zurück) in den Kader auf eine Position, die er eigentlich nur suboptimal spielen kann, macht also wieder dieselben Fehler wie bisher? Oder kommt 24/25 die Fünfterkette, wobei da Ryerson offensiv definitiv falsch platziert ist und Rothe sicher noch Zeit braucht, weshalb dann wohl das Zentrum noch viel mehr Traglast hätte:

--------------------Kobel----------------------
---------Süle,Hummels,Schlotti----------
Ryerson-----DM-----Sabitzer-----Rothe
-----------Brandt----------Sancho---------
------------------Moukoko-------------------

Ich weiß, Misch-Thema mit "Kaderplanung", aber mir gehts primär um Rothe, auch weil die LV ein großes Puzzlestück ist.


Rothe ist kein Spieler, um den man eine Mannschaft baut. Ich denke, es hilft der Blick, den Alonso vertritt: keine Positionen, sondern Rollen müssen besetzt werden. Wir brauchen nicht per se einen Linksverteidiger. Oder linken Schienenspieler. Wir müssen uns fragen, welche Rolle ein Spieler/Rothe bei uns übernehmen soll.
Springe ich nach Leverkusen, hat Rothe nicht viel mit Grimaldo für mich gemein. Grimaldo verteidigt dort eine ganze Menge weg. Ganz anders als Frimpong, der tatsächlich den Weg nach vorne frei hat. Ich bin da unentschlossen, das überhaupt Dreierkette anstatt Viererkette zu nennen. Den Part dort könnte Rothe meiner Ansicht nach jedenfalls nicht.

Wie wollen wir im neuen Jahr aufbauen und zu Abschlüssen kommen, Gegenstöße verteidigen? Wenn wir a la Terzic weitermachen, erstes Ziel ist es den Gegner zu überspielen (uff), dann brauchen wir uns um Rothe keine Gedanken machen. Der kann zwar Breite geben, ansonsten sehe ich ihn aber genauso überfordert mit breiten Aufgaben unserer Außenverteidiger.

Füllkrug
Brandt Sancho
Rothe Sabitzer Nmecha Ryerson
Schlotterbeck Can Süle
Kobel

Das wäre ein Versuch, Leverkusen oberflächlich zu imitieren. Die Spieler halten in den Leverkusener Rollen den Anforderungen aber nicht stand. Terzic Rollen sind eh nochmal ganz andere. Er spielt ja nicht zu häufig nur mit einem zentralen Spieler.
Zitat von WalterFroschsErbe
...
Wie wollen wir im neuen Jahr aufbauen und zu Abschlüssen kommen, Gegenstöße verteidigen? Wenn wir a la Terzic weitermachen, erstes Ziel ist es den Gegner zu überspielen (uff), dann brauchen wir uns um Rothe keine Gedanken machen. Der kann zwar Breite geben, ansonsten sehe ich ihn aber genauso überfordert mit breiten Aufgaben unserer Außenverteidiger...

Ich geh mal nur auf das konkrete Rothe-Thema ein wegen dem Thread hier: Da Rothe durchaus einen guten Ball spielen kann, auch hoch, kann ich ihn mir dahingehend schon sehr gut vorstellen. Ob dass allerdings unser Weg ist, wage ich zu bezweifeln, gerade steht ja im LM ein Rechtsfuß, im RM ein Linksfuß und als RV jemand, der keinen offensiven Bälle spielen kann, weshalb ich das Trainerstatement auch nicht überbewerten würde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.