Zitat von BVB 09
Als ob man bei einem Spieler, den man nach Kiel abgibt, eine Option bräuchte, um ihn zurückzuholen.
Erstens müsste er da schon Wunder vollbringen, um als Zweitliga Spieler für uns interessant zu sein und zweitens würde Kiel ihn so oder so abgeben müssen, sofern ein einigermaßen gutes Angebot käme.
Sprich, wenn wir und er wollen, dann kommt er auf jeden Fall zurück, Klausel hin oder her.

Er hat aber einfach nicht das Potential für uns und deshalb braucht man da auch gar nicht mehr drüber nachdenken.

Bei Leuten wie Ginczek, Ducksch oder Dudziak hat man sowas auch gesagt und trotz guter Leistungen, ist keiner von denen auch nur entfernt einer für uns.

Klar, Serra war länger verletzt. Aber er ist jetzt auch nicht mehr 18 und hat bei Bochum keine Chance gehabt.
Selbst wenn er bei Kiel überzeugen sollte, wäre er immer noch nur ein Kandidat bei Clubs wie Nürnberg. Aber doch nicht für uns.

1+
Genau so sehe ich das auch. Serra mag in der Jugend gut gespielt haben und auch einige Tore gemacht haben. Er ist aber mit Sicherheit kein Talent der Kategorie Burnic/ Passlack/ Bruun Larsen/ Pulisic.

Er hat in der Jugend in einer sehr starken Mannschaft gespielt, die 2 Jahre lang quasi alles an die Wand gespielt hat. Natürlich kommt einem Mittelstürmer sowas zugute. Der Sprung in den Profifußball ist aber nochmal etwas ganz anderes. Ducksch galt auch als großes Talent und wechselt jetzt mit 24 nach seiner ersten wirklich starken Saison vermutlich zu einem schwachen Erstligisten. Serra ist zwar noch jünger, wurde aber durch seine Verletzung ja bereits zurückgeworfen. Wie schon richtig gesagt kam er bei Bochum ja auch meistens zu Kurzeinsätzen. Das Kiel nochmal so eine gute Saison spielt ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke Serra wird mindestens 2 eher 3 Jahre 2. Liga brauchen um für Bundesligisten überhaupt interessant zu werden. Diese Bundesligisten dürften dann aber auch eher in die Kategorie Aufsteiger/Mainz/ Freiburg etc gehören und nicht in die Kategorie CL-Dauergast.

Ich wünsche Serra alles gute. Allerdings glaube ich nicht, dass aus ihm jemals ein Stürmer wird, der mal für den BVB interessant sein könnte. (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von Zocker7
Zitat von DerMoe

Serra also nach Kiel. Ist ne sehr spannende Sache. Hoffe er setzt sich dort durch.
Ich bin mal gespannt ob etwas zu einer RKO bekannt wird.


Ich denke nicht, dass es eine RKO geben wird. Serra hatte nur noch ein Jahr Vertrag und saß durchaus am längeren Hebel, wenn man das in der Thematik überhaupt so nennen kann.

Auf jeden Fall ein intelligenter Wechsel. Dort muss er nur zeigen, dass es für den Profifußball langt.


Ich finde diesen Wechsel ehrlich gesagt alles andere als intelligent!

Kiel hat als Aufsteiger eine Bombensaison gespielt. Es wird brutal schwer sich auf diesem level zu stabilisieren oder noch zu steigern.
Mit Czichos geht der Abwehrstabilisator. Mit Drexler und Ducksch fehlen vorne mal eben 30 Tore und 22 Vorlagen auf einen Schlag.
Zudem geht der Erfolgscoach.

Ganz ehrlich, Kiel wird es (leider) brutal schwer haben überhaupt die Klasse zu halten. Ich bezweifel, dass sich Serra mit dem Wechsel einen Gefallen getan hat!
Zitat von chapi-09

Ganz ehrlich, Kiel wird es (leider) brutal schwer haben überhaupt die Klasse zu halten. Ich bezweifel, dass sich Serra mit dem Wechsel einen Gefallen getan hat!


Das Problem an dieser Stelle ist aber, dass Serra auch nicht die freie Wahl hat. Der VfL Bochum hätte Serra gerne gehalten, denen war die Ablöse aber zu teuer. In Bochum war man durchaus angetan von seinem Potential, mehr aber nicht. Es gibt nur ganz wenige Zweitligisten die eine ordentliche Ablöse nur für Potential hinlegen können und wollen. Angeblich hatte Janni auch ein Angebot aus der ersten Liga, was er klugerweise nicht angenommen haben.
1) Welcher Verein hat Interesse an dem Spieler
2) Welcher Verein kann und will die geforderte Ablöse für ein Talent bezahlen
3) Wo gibt es gute Aussichten auf Spielpraxis

Ich glaube nicht, dass da soviele Vereine übrig bleiben. Kiel hat Bedarf nachdem ihre beiden Leihstürmer Ducksch und Seydel weg sind. Holstein hat durch die Verkäufe das nötige Kleingeld und Serra muss ins Duell mit Drittligatorjäger Girth, der anders als Hinterseer vom VfL Bochum noch kein etablierter Zweitligastürmer ist.
Zugegebenermaßen wird die neue Saison für Kiel schwer, alleine schon durch die Abgänge, gerade auch von Anfang und Becker. Ich behaupte trotzdem, dass Holstein einen soliden Mittelfeldplatz belegen kann. Im Gegensatz zu anderen Klubs wird da hinter den Kulissen vom Management ein guter und ruhiger Job gemacht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.