Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24

Jun 27, 2023 - 6:19 PM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#121
Apr 15, 2024 - 5:20 PM hours
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Ok.. und wenn man Dresden so sieht....cool

..dann ist ja die Marschroute vorgegeben oops


Unterschätze mal Dresden nicht.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#122
Apr 15, 2024 - 6:06 PM hours
Jaaa eh, nicht überinterpretieren. Ich steh weiterhin zum "Verdaddeln", aber unterm Strich sind wir absolut im Soll. Über einzelne Spiele in der Rechnung kann man trefflich debattieren, aber wir haben völlig fraglos auch Spiele ziemlich glücklich gewonnen. Münster fällt mir da als erstes ein.
Und jo, sowas gleicht sich irgendwann aus, das ist normal. Kann halt nur sein, dass eine SpVgg zum Aufstieg die Saison braucht, wo sich's mal nicht ausgleicht. Aber das sind jetzt keine harten Verfehlungen der Spieler/Trainer/Vereinsführung. Glück kann man nicht planen. Das Planbare läuft (sportlich) ganz überwiegend gut.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#123
Apr 15, 2024 - 7:45 PM hours
Zitat von VorstadtFlo
Jaaa eh, nicht überinterpretieren. Ich steh weiterhin zum "Verdaddeln", aber unterm Strich sind wir absolut im Soll. Über einzelne Spiele in der Rechnung kann man trefflich debattieren, aber wir haben völlig fraglos auch Spiele ziemlich glücklich gewonnen. Münster fällt mir da als erstes ein.
Und jo, sowas gleicht sich irgendwann aus, das ist normal. Kann halt nur sein, dass eine SpVgg zum Aufstieg die Saison braucht, wo sich's mal nicht ausgleicht. Aber das sind jetzt keine harten Verfehlungen der Spieler/Trainer/Vereinsführung. Glück kann man nicht planen. Das Planbare läuft (sportlich) ganz überwiegend gut.
Ja, würde ich genauso sehen. Wir hatten v.a. in der Hinrunde schon auch einiges Glück von Spielverlauf oder Schiedsrichterentscheidungen; unabhängig davon sind wir aber sportlich immer noch deutlich über dem Soll.

Ein bisschen Schwermut kann halt schon aufkommen, wenn man überlegt, was alles möglich gewesen wäre, hätten wir dieses Jahr diese eine Saison gehabt, in der das Pendel mal eindeutig in's Glück ausschwenkt und es sich nicht bis Juni wieder ausgleicht. Schifferl fest verpflichten, die Youngster verlängern und dann mit einem Jahr Zweiligaerfahrung für viel Geld verkaufen können... Nichtsdestotrotz liegt ein sportlich hocherfolgreiches Jahr (noch nicht ganz) hinter uns.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#124
Apr 16, 2024 - 7:18 AM hours
Zitat von Mocki-20

Zitat von Rot-Blauer_Pet

Ok.. und wenn man Dresden so sieht....cool

..dann ist ja die Marschroute vorgegeben oops


Unterschätze mal Dresden nicht.

Abgesehen davon, dass das ironisch gemeint war, unterschätze ich Dresden nur beim Karneval in Köln, sonst eher weniger Küssend

Zitat von Brucker_Bua

Ein bisschen Schwermut kann halt schon aufkommen, wenn man überlegt, was alles möglich gewesen wäre, hätten wir dieses Jahr diese eine Saison gehabt, in der das Pendel mal eindeutig in's Glück ausschwenkt und es sich nicht bis Juni wieder ausgleicht.

Vielleicht gehört zum Glück aber auch ein Selbstverständnis, das wir in der Defensive durchaus haben, aber vorne im Sturm bei der Verwertung hat es mir in manchen Partien mit vielen Chancen gefehlt.. Stichwort: Killerinstinkt
Damit meine wirklich nen Schalter umgelegt zu haben im Kopf, und ne gamsigkeit, in der die Spieler sich innerhalb des Teams positiv arrogant pushen, oder wie auch immer, einfach killermäßig die Dinger vorne abschließen!grrr

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Apr 16, 2024 at 7:25 AM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#125
Apr 16, 2024 - 8:31 AM hours
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Zitat von Mocki-20

Zitat von Rot-Blauer_Pet

Ok.. und wenn man Dresden so sieht....cool

..dann ist ja die Marschroute vorgegeben oops


Unterschätze mal Dresden nicht.

Abgesehen davon, dass das ironisch gemeint war, unterschätze ich Dresden nur beim Karneval in Köln, sonst eher weniger Küssend

Zitat von Brucker_Bua

Ein bisschen Schwermut kann halt schon aufkommen, wenn man überlegt, was alles möglich gewesen wäre, hätten wir dieses Jahr diese eine Saison gehabt, in der das Pendel mal eindeutig in's Glück ausschwenkt und es sich nicht bis Juni wieder ausgleicht.

Vielleicht gehört zum Glück aber auch ein Selbstverständnis, das wir in der Defensive durchaus haben, aber vorne im Sturm bei der Verwertung hat es mir in manchen Partien mit vielen Chancen gefehlt.. Stichwort: Killerinstinkt
Damit meine wirklich nen Schalter umgelegt zu haben im Kopf, und ne gamsigkeit, in der die Spieler sich innerhalb des Teams positiv arrogant pushen, oder wie auch immer, einfach killermäßig die Dinger vorne abschließen!grrr


Lachend
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#126
Apr 16, 2024 - 10:15 AM hours
Deshalb spielen unsere Jungs nicht Champions League. Und die Gegner lassen auch viel viel liegen. 3.Liga halt.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#127
Apr 16, 2024 - 7:59 PM hours
Jo. Die Chancenverwertung ist echt ein - wenn nicht der - Hauptunterschied zwischen den Bundesligen und der 3. Liga (von der RL zu schweigen). Wenn ich mir überlege, was unsere Gegner (von Mannheim abgesehen) die Saison verballert haben: na gute Nacht...

Just in der jüngsten Schwächephase - gibt Sinn - war's bei uns auch flau. Aber prinzipiell hat unsere Offensive schon ne sehr gute Quote. Gefühlt jedenfalls. An wahre Chancenfestivals kann ich mich kaum erinnern, an Spiele mit zwei und mehr Toren durchaus. Ich würde sogar sagen, dass das ein Hauptschlüssel für den Erfolg war.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#128
Apr 16, 2024 - 8:45 PM hours
Absolut.. vor allem in der Hinrunde war es scho fast absurd, wie effektiv wir waren.
Und auch in der Hinrunde haben wir nirgends (sich ned bei Niederlagen) besonders viele Großchancen ausgelassen... Ausnahme Sandhausen!

Und ja, genau das war der große Unterschied zu anderen Jahren und ist der Hauptgrund, warum wir so gut dastehen.
Dazu noch unsere gute Abwehr...
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#129
Apr 20, 2024 - 2:54 PM hours
Bei unserem nächsten Gegner in der ersten Halbzeit heute eine Verletung und ein Notbremsen-Platzverweis in der Viererkette. silent
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#130
Apr 23, 2024 - 9:14 AM hours
Mal zur Konkurrenz kommende Saison: In der RL Nord hat Fynn Seidel ähnlich schnell wie Bene Bauer nach 5 Monaten wieder sein Comeback gegeben und im zweiten Einsatz dabei getroffen. Trotzdem kann Phönix Lübeck duch ausstehende Spiele Meppen noch kassieren für den Platz an der Sonne, da Hannover II als Tabellenführer nicht aufsteigen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.