deadline-day banner

Info

Debreceni VSC   Rapid Vienna
Srdjan Blagojevic S. Blagojevic Manager Z. Barisic Zoran Barisic
€9.20m Total market value €29.48m
24.4 ø age 24.3
Thor Úlfarsson T. Úlfarsson Most valuable player L. Querfeld Leopold Querfeld

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League Qualifiers

Spread the word

UECL-Quali: Debreceni VSC - SK Rapid Wien

Aug 16, 2023 - 9:48 AM hours
UECL-Quali: Debreceni VSC - SK Rapid Wien |#21
Aug 17, 2023 - 10:58 PM hours
Oida Wahnsinn!
UECL-Quali: Debreceni VSC - SK Rapid Wien |#22
Aug 17, 2023 - 11:07 PM hours
Der Seidl ist ein Wahnsinn. Wie oft er genau im richtigen Moment den richtigen Pass spielt ist unglaublich. Mit ihm werden wir noch viel Freude haben.

Positiv würde ich noch Oswald hervor heben. Dass er einen tollen Schuss aus der zweiten Reihe hat, hat er jetzt schon öfters gezeigt. Hat mich als Kühn Ersatz doch sehr positiv überrascht, ich hab bei der Aufstellung mit schlimmen gerechnet.

Auch Kerschbaum gefällt mir in der derzeitigen Form gut. Er ist aktuell ein völlig anderer Spieler als letzte Saison. Vielleicht liegt das daran, dass Sattlberger so viel Ruhe reinbringt und Kerschbaum nicht mehr als defensivster Mittelfeldspieler spielen muss.
UECL-Quali: Debreceni VSC - SK Rapid Wien |#23
Aug 18, 2023 - 7:08 AM hours
Unverhofft, aber nichts desto trotz sehr sehr gut.
War wirklich eine sehr gute Leistung, wobei die Ungarn gefühlt gar nicht mitgespielt haben.
Jetzt nur bitte in der Liga nachlegen, sonst sind wir sehr schnell wieder da, wo wir letztes Jahr waren...

Hervorheben will ich abschließend noch den Schiedsrichter, der offenbar ein anderes Spiel gesehen hat oder hier anderweitig motiviert wurde. Selten jemand so viel Unsinn pfeifen gesehen wie den gestern.
UECL-Quali: Debreceni VSC - SK Rapid Wien |#24
Aug 18, 2023 - 7:52 AM hours
Man hat gestern wieder die Rapid der ersten beiden Meisterschaftsspiele gesehen und das trotz kleiner Umstellung mit Momo am Flügel.

Von der ersten Minute die nötigen Tugenden auf den Platz gebracht bis auf den Bruch nach dem Führungstor, da hätten wir uns durch das passive Spiel dann gleich selbst bestraft, danach aber wieder gut im Flow und das 0:2 zur besten Zeit gemacht.

War gestern eine geschlossen gute Leistung bei der Seidl einfach extrem raus gestochen hat im positiven.

Wer für mich gestern ein stetiger Gefahrenherd im negativen war auf unserer Seite war leider Auer, keine Ahnung was mit dem gestern war, das war aber selbst gegen teils desolate Ungarn genau nix wie ich fand.

Schiri mit seinen gelben Karten war schon schräg aber eines ist klar, du darfst nach 30 Minuten nicht an 3 Schlüsselpositionen in der Defensive vorbelastet sein, da müssen wir klüger agieren. Wenn es nicht vermeidbar ist, ok, aber Querfeld holt sich eine klare gelbe 20 Meter in der gegnerischen Hälfte, das ist unnötig.
Sttelbergers Foul war auch Sinnlos da genügend Restverteidigung da war, da muss er schlauer agieren und ihn ziehen lassen mit dem Ball.

Bin aber trotzdem sehr froh das es zu keiner Zitterpartie wurde und das wir diesmal eine super Chancenauswertung hatten.

Jetzt schon voller Vorfreude auf zwei extra Spiele gegen einen absoluten Top-Gegner.

Forza RAPID
UECL-Quali: Debreceni VSC - SK Rapid Wien |#25
Aug 18, 2023 - 8:25 AM hours
da ich nach Hartberg extrem kritisch war, muss ich der Mannschaft echt ein Kompliment aussprechen

Seidl dürfte ein absoluter Glücksgriff sein, auch Kerschbaum war gestern weit über seiner Normalform

Ich freu mich auf die Partie gegen Fiorentina - den die is ein Bonus in der man nur gewinnen kann (auch wenn man untergehen sollte)

Bravo Rapid ! das war stark gestern stark

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
UECL-Quali: Debreceni VSC - SK Rapid Wien |#26
Aug 18, 2023 - 8:26 AM hours
Manchmal wird hier gesagt das es bei Rapid nur "alles Orsch" oder "Wir werden Meister" gibt. Aber ganz ernsthaft, nach den Vorstellungen stimmt es ja irgendwie auch. Wer hätte nach dem Hinspiel und dem grottigen Kick gegen Hartberg damit gerechnet, dass man die Ungarn daheim 5:0 aus dem Stadion schießt ? Von einer Abfuhr daheim zu einem der höchsten Auswärtssiege der Klubgeschichte im europäischen Bewerb innerhalb 1 Woche. Seis drum

Ich freu mich wirklich über die gestrige Leistung und so wie die Mannschaft aufgetreten ist. Das war eine geschlossen gute Leistung von der ersten Minute an. Nach dem ersten Tor ist ein ganz klein wenig der Faden verloren gegangen, aber das war die Schuld des unterirdischen Schiris mit extrem kleinlichen Karten. Da wurde schon der Spielfluß von Rapid unterbrochen und gerade die Jungen waren etwas verunsichert durch die Karten. Dennoch habens das Spiel nicht auf und aus der Hand gegeben. Die Ordnung verloren, aber dennoch weiter gekämpft. Genau das was die Rapid Tugenden sind. Das 2:0 kurz vor der Pause war da schon hilfreich und das 3:0 kurz nach der Pause hat den Ungarn dann endgültig den Nerv gezogen. Was mich allerdings wirklich beeindruckt hat war, dass man eben nach dem 3:0 nicht aufgehört hat, sondern munter weiter gespielt hat und sich auch noch mit dem 4:0 und 5:0 belohnt hat.
UECL-Quali: Debreceni VSC - SK Rapid Wien |#27
Aug 18, 2023 - 9:51 AM hours
Das war gestern keine Überleistung, aber eine sehr clevere und abgezockte Partie, abgesehen von den vielen gelben Karten. Man hat die Ungarn früh unter Druck gesetzt und sich dann immer wieder auch zurückfallen lassen, um die Ungarn rauszulocken und Kräfte zu sparen. Insgesamt sind die Ungarn mit diesen Wechseln in Tempo und Intensität gar nicht zurechtgekommen.

Der Schiri war schon kurios, aber ein Dszudszak hat das auch bis zum geht nicht mehr ausgenutzt. Was der sich hingelegt hat in der Partie. Aus genau diesen Freistößen sind dann auch die einzigen gefährlichen Situationen entstanden, sonst war Debrecen ziemlich abgemeldet.

Hoffen wir, dass die Sommergrippe nun bei allen abklingt und wir nächste Woche mit vollem Kader die Fiorentina empfangen können. Zuhause ein schönes Ergebnis holen und auswärts die mitreisenden Fans mit einer beherzten Leistung belohnen und man muss eh schon zufrieden sein, gegen den Gegner darf man nicht mehr erwarten.

Edit: Willkommen zurück, Maxi Hofmann! Immer schön, wenn Spieler nach langer Leidenszeit wieder zu Einsätzen kommen!
This contribution was last edited by mannymania on Aug 18, 2023 at 9:53 AM hours
UECL-Quali: Debreceni VSC - SK Rapid Wien |#28
Aug 18, 2023 - 10:08 AM hours
Also ganz verstehe ich eure Aussagen bezüglich extra Spiele nicht ganz. Sind eure Erwartungen schon so weit im Keller? Unser Ziel war die Gruppenphase, unser Ziel dementsprechend ins Playoff einzuziehen. Wo sind da bitte zwei extra Spiele? Von Rapid darf man sich schon das erreichen der Playoff Spiele erwarten. Oder seht ihr den österreichischen Cup leicht auch als Bonus? Bei aller liebe, aber irgendwo muß dann auch mal aufhören. Das haltet ja niemand aus. Wenn diese Einstellung die Mehrheit auch im Stadion vertritt, dann ist es besser gleich den Spielbetrieb einzustellen & auf Kirschenweitspucken zu wechseln.

Gegen Florenz sind wir krasser Außenseiter. Das ist klar. Aber mit zwei beherzten, Spielerisch guten Leistungen ist auch da was möglich. Da die Serie A auch erst dieses Wochenende beginnt & wir deutlich mehr Bewerbsspiele in den Beinen haben. Aber wenn ich jetzt schon an Bonus denken würde oder hoffentlich verlieren wir nicht zweistellig dann brauch ich mich nicht Fan schimpfen.
UECL-Quali: Debreceni VSC - SK Rapid Wien |#29
Aug 18, 2023 - 12:31 PM hours
Zitat von Hollister32
Also ganz verstehe ich eure Aussagen bezüglich extra Spiele nicht ganz. Sind eure Erwartungen schon so weit im Keller? Unser Ziel war die Gruppenphase, unser Ziel dementsprechend ins Playoff einzuziehen. Wo sind da bitte zwei extra Spiele? Von Rapid darf man sich schon das erreichen der Playoff Spiele erwarten. Oder seht ihr den österreichischen Cup leicht auch als Bonus? Bei aller liebe, aber irgendwo muß dann auch mal aufhören. Das haltet ja niemand aus. Wenn diese Einstellung die Mehrheit auch im Stadion vertritt, dann ist es besser gleich den Spielbetrieb einzustellen & auf Kirschenweitspucken zu wechseln.

Gegen Florenz sind wir krasser Außenseiter. Das ist klar. Aber mit zwei beherzten, Spielerisch guten Leistungen ist auch da was möglich. Da die Serie A auch erst dieses Wochenende beginnt & wir deutlich mehr Bewerbsspiele in den Beinen haben. Aber wenn ich jetzt schon an Bonus denken würde oder hoffentlich verlieren wir nicht zweistellig dann brauch ich mich nicht Fan schimpfen.


Natürlich wünscht sich jeder einen Aufstieg aber als Ziel die Gruppenphase auszugeben bei diesen Gegner grenzt an Größenwahn

Wahrscheinlicher Gewinnen wir gegen Salzburg wieder 0-7 als das wir aufsteigen

Natürlich müssen wir alles versuchen aber Erwartungen in die Richtung stellen grenzt an Größenwahn

Das ist wie wenn Österreich China eine Kriegserklärung macht

Auch ich glaube das wir Chancen haben bei einen Perfekten Spielverlauf bei 2 Spielen, aber wenn wir 06 verlieren ist die Welt auch nicht schlechter

Und wir haben gesehen das unsere ersten 11 wirklich gut sind aber der 2 Anzug ist einfach schlecht im Moment

also wird es nicht einfach aber hoffen muss man immer

•     •     •

Zingler Hatz Gott Erhalts
UECL-Quali: Debreceni VSC - SK Rapid Wien |#30
Aug 18, 2023 - 2:03 PM hours
Zitat von Hollister32
Also ganz verstehe ich eure Aussagen bezüglich extra Spiele nicht ganz. Sind eure Erwartungen schon so weit im Keller? Unser Ziel war die Gruppenphase, unser Ziel dementsprechend ins Playoff einzuziehen. Wo sind da bitte zwei extra Spiele? Von Rapid darf man sich schon das erreichen der Playoff Spiele erwarten. Oder seht ihr den österreichischen Cup leicht auch als Bonus? Bei aller liebe, aber irgendwo muß dann auch mal aufhören. Das haltet ja niemand aus. Wenn diese Einstellung die Mehrheit auch im Stadion vertritt, dann ist es besser gleich den Spielbetrieb einzustellen & auf Kirschenweitspucken zu wechseln.

Gegen Florenz sind wir krasser Außenseiter. Das ist klar. Aber mit zwei beherzten, Spielerisch guten Leistungen ist auch da was möglich. Da die Serie A auch erst dieses Wochenende beginnt & wir deutlich mehr Bewerbsspiele in den Beinen haben. Aber wenn ich jetzt schon an Bonus denken würde oder hoffentlich verlieren wir nicht zweistellig dann brauch ich mich nicht Fan schimpfen.


Wenn man nach 2 guten Matches "Wir werden Meister" schreit, soll man realistisch bleiben
Wenn man nach 2 schlechten Matches "Alles Orsch" schreit, soll man realistisch bleiben

Wenn man sagt Fiorentina ist ein Bonus, weil man realistisch ist, dann ist man ein Nestbeschmutzer und kein Fan

TM Community in a nutshell
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.