Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Dortmund hat auf beiden AV Positionen schon genug Probleme, da gibt man nicht noch den einzigen guten Außenverteidiger ab, der hier fest unter Vertrag steht
Source: twitter.com
Julian Ryerson wird wohl ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund mit einer Gehaltserhöhung erhalten. Noch hat es keine Gespräche gegeben, aber das wird geschehen, wenn das neue Management steht - Aston Villa und Brighton sind an dem Spieler interessiert.

@berger_pj
Explizit Brighton und Aston Villa werden von Patrick Berger als Interessenten genannt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Julian Ryerson wird wohl ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund mit einer Gehaltserhöhung erhalten. Noch hat es keine Gespräche gegeben, aber das wird geschehen, wenn das neue Management steht - Aston Villa und Brighton sind an dem Spieler interessiert.

@berger_pj
Explizit Brighton und Aston Villa werden von Patrick Berger als Interessenten genannt.


Sinnvolle Verlängerung in jeder Hinsicht.
Zitat von Jaromac86
Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Julian Ryerson wird wohl ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund mit einer Gehaltserhöhung erhalten. Noch hat es keine Gespräche gegeben, aber das wird geschehen, wenn das neue Management steht - Aston Villa und Brighton sind an dem Spieler interessiert.

@berger_pj
Explizit Brighton und Aston Villa werden von Patrick Berger als Interessenten genannt.


Sinnvolle Verlängerung in jeder Hinsicht.


Kommt drauf an, zu welchen Konditionen. Bleibt Reyerson der verlässliche und günstige Roleplayer (Jahresgehalt ca. 5 Mio.) würde denke ich jeder zustimmen. Greift nun der Markt zu (besonders die Premier-League) und bieten Gehälter jenseits dieser Marke, wäre er mir das aufgrund bestehender Limitierungen einfach nicht wert. Und für die Ablöse könnte dann auch das Positionsprofil deutlich spielstärker besetzt werden. Also: Verlängerung ja, aber bitte nicht um jeden Preis. Kommt es zu einer 5-Jährigen Verlängerung mit 7 Mio p.a. fände ich das keinen sonderlich erfreulichen Deal.
Zitat von Bulrog
Zitat von Jaromac86

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Julian Ryerson wird wohl ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund mit einer Gehaltserhöhung erhalten. Noch hat es keine Gespräche gegeben, aber das wird geschehen, wenn das neue Management steht - Aston Villa und Brighton sind an dem Spieler interessiert.

@berger_pj
Explizit Brighton und Aston Villa werden von Patrick Berger als Interessenten genannt.


Sinnvolle Verlängerung in jeder Hinsicht.


Kommt drauf an, zu welchen Konditionen. Bleibt Reyerson der verlässliche und günstige Roleplayer (Jahresgehalt ca. 5 Mio.) würde denke ich jeder zustimmen. Greift nun der Markt zu (besonders die Premier-League) und bieten Gehälter jenseits dieser Marke, wäre er mir das aufgrund bestehender Limitierungen einfach nicht wert. Und für die Ablöse könnte dann auch das Positionsprofil deutlich spielstärker besetzt werden. Also: Verlängerung ja, aber bitte nicht um jeden Preis. Kommt es zu einer 5-Jährigen Verlängerung mit 7 Mio p.a. fände ich das keinen sonderlich erfreulichen Deal.


Leistungsbezogen fände ich das sogar in Ordnung. Gibt wenige gute AV und das ist mal ein Spieler, wo Mentalität kein Alibi-Label ist.

Für mein Gefühl bekommt man AV nicht „mal eben so“ sorgenarm besetzt und ständige Experimente sehe ich da teurer.

Findet man ein starkes Talent als Herausforderer, gerne, ansonsten hat man mit dem Norweger hier mMn ein sehr solides Puzzleteil im Kader, welches sich auch gegen die Bayern nicht einkackt.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Source: twitter.com
Borussia Dortmund have serious doubts as to whether Sébastien Haller will reach the top level again, which is why a departure in the summer cannot be ruled out.
Ob es zu Wechseln kommt sei mal dahingestelt. Wir alle wissen, wie schwierig es immer wieder für den BVB war, in den letzten Jahren Spieler "loszuwerden"(Schulz, Meunier), vor allem durch die hohen Gehälter würde ich behaupten.

Laut Patrick Berger stehen definitiv folgende Abgänge an:

Marius Wolf
(Vertrag wird nicht verlängert)

Mateu Morey
(Vertrag wird nicht verlängert)


Bei diesen Spieler steht es noch nicht fest, aber ein Verkauf ist möglich:

Sebastian Haller
(man erwartet nicht, dass er nochmal auf Top Level spielen können wird - es wird eine niedrige Ablöse bei Verkauf erwartet, würde man aber akzeptieren um die hohen 9Mio Gehalt pro Jahr einzusparen)

Moukoko
(will definitiv wechseln, wenn sich die Spielzeit nicht ändert)

Can
(darf gehen, wenn sich seine schwankende Leistung nicht ändert)
Zitat von NullNeun
Zitat von Bulrog

Zitat von Jaromac86

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Julian Ryerson wird wohl ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund mit einer Gehaltserhöhung erhalten. Noch hat es keine Gespräche gegeben, aber das wird geschehen, wenn das neue Management steht - Aston Villa und Brighton sind an dem Spieler interessiert.

@berger_pj
Explizit Brighton und Aston Villa werden von Patrick Berger als Interessenten genannt.


Sinnvolle Verlängerung in jeder Hinsicht.


Kommt drauf an, zu welchen Konditionen. Bleibt Reyerson der verlässliche und günstige Roleplayer (Jahresgehalt ca. 5 Mio.) würde denke ich jeder zustimmen. Greift nun der Markt zu (besonders die Premier-League) und bieten Gehälter jenseits dieser Marke, wäre er mir das aufgrund bestehender Limitierungen einfach nicht wert. Und für die Ablöse könnte dann auch das Positionsprofil deutlich spielstärker besetzt werden. Also: Verlängerung ja, aber bitte nicht um jeden Preis. Kommt es zu einer 5-Jährigen Verlängerung mit 7 Mio p.a. fände ich das keinen sonderlich erfreulichen Deal.


Leistungsbezogen fände ich das sogar in Ordnung. Gibt wenige gute AV und das ist mal ein Spieler, wo Mentalität kein Alibi-Label ist.

Für mein Gefühl bekommt man AV nicht „mal eben so“ sorgenarm besetzt und ständige Experimente sehe ich da teurer.

Findet man ein starkes Talent als Herausforderer, gerne, ansonsten hat man mit dem Norweger hier mMn ein sehr solides Puzzleteil im Kader, welches sich auch gegen die Bayern nicht einkackt.


Vollste Zustimmung! Zu den oben genannten Konditionen ist er im absoluten Rahmen für das was er hier leistet und warum sollten wir diese Baustelle wieder öffnen?

•     •     •

„Du kannst deine Frau wechseln, deine politische Einstellung, deine Religion, aber niemals, wirklich niemals kannst du deinen Lieblingsverein wechseln.“
Zitat von Roubinho
Zitat von NullNeun

Zitat von Bulrog

Zitat von Jaromac86

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Julian Ryerson wird wohl ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund mit einer Gehaltserhöhung erhalten. Noch hat es keine Gespräche gegeben, aber das wird geschehen, wenn das neue Management steht - Aston Villa und Brighton sind an dem Spieler interessiert.

@berger_pj
Explizit Brighton und Aston Villa werden von Patrick Berger als Interessenten genannt.


Sinnvolle Verlängerung in jeder Hinsicht.


Kommt drauf an, zu welchen Konditionen. Bleibt Reyerson der verlässliche und günstige Roleplayer (Jahresgehalt ca. 5 Mio.) würde denke ich jeder zustimmen. Greift nun der Markt zu (besonders die Premier-League) und bieten Gehälter jenseits dieser Marke, wäre er mir das aufgrund bestehender Limitierungen einfach nicht wert. Und für die Ablöse könnte dann auch das Positionsprofil deutlich spielstärker besetzt werden. Also: Verlängerung ja, aber bitte nicht um jeden Preis. Kommt es zu einer 5-Jährigen Verlängerung mit 7 Mio p.a. fände ich das keinen sonderlich erfreulichen Deal.


Leistungsbezogen fände ich das sogar in Ordnung. Gibt wenige gute AV und das ist mal ein Spieler, wo Mentalität kein Alibi-Label ist.

Für mein Gefühl bekommt man AV nicht „mal eben so“ sorgenarm besetzt und ständige Experimente sehe ich da teurer.

Findet man ein starkes Talent als Herausforderer, gerne, ansonsten hat man mit dem Norweger hier mMn ein sehr solides Puzzleteil im Kader, welches sich auch gegen die Bayern nicht einkackt.


Vollste Zustimmung! Zu den oben genannten Konditionen ist er im absoluten Rahmen für das was er hier leistet und warum sollten wir diese Baustelle wieder öffnen?


Das sagt ihr auch nur solange, bis dann ne Formkrise kommt.

Ich frage mich manchmal, warum man Schmelzer am Ende immer so schlecht geredet hat, während Ryerson deutlich limitierter offensiv ist und defensiv nicht unbedingt besser als Schmelzer damals.
Aber Ryerson ist der neue gehypte Spieler.

Nichts gegen ihn, ich sehe ihn als guten AV, aber so Spiele wie gegen Bayern waren diese Saison auch die komplette Ausnahme. Normalerweise verteidigt er passabel gut und dreht immer ab, beackert die Außenlinie kaum, wie es ein AV bei einem offensiv ausgerichteten Club aber eigentlich tun sollte.

Es gab schon einige Highlight-Spiele von ihm, aber dann eben auch viele Spiele an denen man sehen konnte, dass er nicht für genug Dampf über Außen sorgen kann, speziell gegen defensive Gegner.
Das hat ja dann Meunier am Ende deutlich besser gemacht. Auch die Flankenläufe gegen Bayern sind bei Ryerson meistens mit Pässen oder Flanken geendet, die einfach zu verteidigen waren, nicht platziert waren etc.

Also ich kann das schon anerkennen, dass Ryerson an sich nicht verkehrt ist, aber das denkt man öfter nach so spielen wie gegen Hoffenheim oder Bayern, wenn er dann z.B. auch ein Tor macht. Man vergisst dann oftmals die Spiele, in denen er wirklich schlecht aussah oder halt einfach wie ein durchschnittlicher Bundesligaverteidiger. Davon gab es aber schon einen Menge, vor allem diese Saison.
Zitat von Killertut

Moukoko
(will definitiv wechseln, wenn sich die Spielzeit nicht ändert)
Can
(darf gehen, wenn sich seine schwankende Leistung nicht ändert)

was soll sich bei diesen zwei Spielern ändern?
Moukoko wird noch länger die Nummer 2 od. sogar die Nr. 3 bleiben.
Can ist Can, da kommen gute Spiele, aber dann wieder viele die zu vergessen sind, der wird sich nicht mehr ändern.
Die man gerne verkaufen will, wird man wahrscheinlich auch im Herbst bei uns sehen... Namen wie Can?, Haller, Besebaini, Süle? von den vier hier genannten, werden wir mindestens 3 auch 24/25 bei uns im Kader haben.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.