deadline-day banner

TM-Umfrage für das Saisonheft: Wer ist der wichtigste Spieler beim BVB?

Aug 11, 2017 - 11:39 AM hours
Zitat von BVBBC

Christian Pulisic.

Auf den ersten Blick wirkt es sicher komisch, wenn man Pulisic nennt, aber für mich ist er der wichtigste BVB Spieler für die kommende Saison, falls Dembele geht, weil auf ihn dann wohl der Job zukäme, dass er den wichtigsten Spieler der Vorsaison ersetzen muss. Von dem her ist "wichtigster Spieler des BVB" vor allem so gemünzt, dass seine positive Entwicklung für den BVB essenziell wichtig ist, wichtiger als bei allen anderen Spielern!


Ich denke der Threadersteller wollte aber eher wissen wer allgemein der wichtigste Spieler im Team ist und eben nicht nur auf die kommende Saison bezogen.
Pulisic kann man da einfach nicht nennen, ist immer noch nen Jugendlicher mit viel Licht und Schatten und einfach bei weitem noch nicht reif genug um als wichtigster Spieler des BVB durchzugehen.
Neben den Skills auf dem Platz kommen da auch Faktoren abseits des Platzes hinzu.
This contribution was last edited by Conga on Aug 11, 2017 at 11:56 AM hours
Weigl. Wegen seiner Übersicht und Passgenauigkeit. Und wegen seines Charakters. Wäre Reus nicht so oft verletzt, würde ich ihn vorziehen.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
Reus ist der beste Spieler der Mannschaft.
Definitiv Marco Reus sofern er nicht grad verletzt ist. Von der Ausstrahlung auf dem Platz, der Qualität sowie der Verbundenheit zum Verein. Er ist und bleibt das Gesicht des BVB.
Aubameyang

Weigl, der genauso wichtig fürs Spiel ist, kriegt man durchs Kollektiv im Mittelfeld notdürftig ersetzt, Aubameyang ist vorne aber alternativlos.
Marco Reus. Wenn er da ist, der absolute Leader in der Mannschaft, der einzig wahre Kapitän bei uns.

•     •     •

BVB Fan seit ich denken. Und am Ende der dunklen Gasse.....
Marco Reus, ganz klar.
Selbst wenn er sportlich nicht ins Geschehen eingreifen kann aufgrund der Verletzung, ist er trotzdem das Aushängeschild des Vereins.
Das geht weit über das Sportliche hinaus
Zitat von Conga
Zitat von BVBBC

Christian Pulisic.

Auf den ersten Blick wirkt es sicher komisch, wenn man Pulisic nennt, aber für mich ist er der wichtigste BVB Spieler für die kommende Saison, falls Dembele geht, weil auf ihn dann wohl der Job zukäme, dass er den wichtigsten Spieler der Vorsaison ersetzen muss. Von dem her ist "wichtigster Spieler des BVB" vor allem so gemünzt, dass seine positive Entwicklung für den BVB essenziell wichtig ist, wichtiger als bei allen anderen Spielern!


Ich denke der Threadersteller wollte aber eher wissen wer allgemein der wichtigste Spieler im Team ist und zwar nicht nur auf die kommende Saison bezogen.


Den gibt es in meinen Augen dann nicht, weil sich in meinen Augen zu viele Spieler auf einer Höhe begegnen, die für den Erfolg der Mannschaft kritisch sind. Der Einzige, der hier nochmal herausragt, weil er Spiele mit Einzelaktionen allein entscheiden kann, dürfte voraussichtlich noch gehen, weswegen ich ihn mal ausklammer.
Marco Reus.

Wenn fit, dann sofort wieder Eckpfeiler der Mannschaft. Vize-Kapitän, Popstar, Identifikationsfigur. Ohne Verletzungen ein absoluter Weltklassespieler, der endlich seinen ersten bedeutsamen Titel gewann. Hielt dem Verein in einer katastrophalen Phase 2015 mit einer Verlängerung die Treue.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marco ist auf, neben und in der Außendarstellung der wichtigste Mann und das mMn mit Abstand.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.