Timo Werner
Date of Birth 06.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2744
1223
82-
4--
1--
1-1
1--
probability 41 %  
41 %  
Last valuation: Jan 6, 2024
Share this rumour

Timo Werner zu Manchester United?

Mar 17, 2017 - 12:59 PM hours
Timo Werner zu Manchester United? |#31
Jan 4, 2024 - 9:52 AM hours
Zitat von Shaq4President
Ich verstehe ehrlich gesagt immer nicht, warum Werner soo schlecht gemacht wird. Er ist ein extrem mannschaftsdienlicher Spieler der durch seine Geschwindigkeit ca 5 Torchancen mehr als der durchschnittliche Stürmer der Liga vorne rausspielt. Klar vergibt er auch oft viele davon, aber bevor ich nicht mal ne Chance habe? Zudem ist seine Abschlussschwäche wahrscheinlich auch zu 80% eher ein Selbstbewusstseinsding, weil er natürlich weiß, sobald er ein nicht so gutes Spiel hat sitzt er bei RB wieder auf der Bank.

Hat übrigens bei 384 Minuten nur 1 Tor bzw 2 Scorer weniger als der "stark aufspielende" Poulsen, der schon weit über 1000 Minuten gesammelt hat, nur um saß ganze auch mal bisschen in den Kontext zu setzen (mir ist schon bewusst dass RB eher das Profil großer Wandspieler neben Openda haben will, mir geht's nur darum die Leistung von Werner mal ein bisschen in den Kontext zu setzen).

Ich glaube wenn Werner mal eine Saison bei einem Team ohne den all zu größten Druck und ohne die Riesenkonkurrenz aufspielen könnte, er locker 20 Scorer hinlegen würde. Fände z.B. Werder interessant, aber wird wahrscheinlich aus gehaltsgründen nicht passieren

Er wird nicht "schlecht gemacht", es wird nur genau dasselbe über ihn gesagt was du selbst auch sagst: Er spielt die letzten Jahre in Mannschaften, in denen bessere Spieler den Vorzug vor ihm bekommen. Sollte er sich eine Stufe tiefer (Eredivisie oder so) neu orientieren und wieder Stürmer Nr 1 in einer Mannschaft werden könnte er seine Qualitäten die er definitiv hat wieder zeigen können. Mehr sagt doch keiner.

Behauptet doch hier keiner, dass er in die dritte Liga gehört und selbst da die Bank drücken würde, RB ist nur gerade eine Nummer zu groß für ihn in seiner jetzigen Form, und ManU wäre es auch.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Timo Werner zu Manchester United? |#32
Jan 4, 2024 - 10:29 AM hours
Zitat von TabulaRasa
Zitat von Guybrushwood

Ja genau...holen wir uns den nächsten Stürmer ins Haus, der das Tor nicht trifft. Kann mir kaum vorstellen, dass wir SO dämlich sind ihn zu verpflichten.


Inwiefern ist Timo Werner zu United denn dämlicher als gefühlt 80% der Transfers von United in den letzten x Jahren?

Werner täte gut daran sich das nicht anzutun sondern wenn dann zu einem Verein zu gehen, bei dem er auch garantiert spielt und wo er ggf. etwas weniger im Fokus steht. Umgekehrt sehe ich für United ihn ihm auch nicht den Heilsbringer, aber das führt mich dann wieder zurück zu meiner Ausgangsfrage.

In den letzten Jahren hatten wir immer einen Transfer, der mal richtig in die Hose ging. Sancho, onana, VdB, antony.
Wäre also nur folgerichtig, wenn wir mit Werner den nächsten holen. Ich hoffe es allerdings nicht

•     •     •

Mit Rassisten zu diskutieren ist, als würde man Schach mit einer Taube spielen. Egal wie gut du bist, die Taube wird alles umschmeißen, auf das Spielbrett kacken und danach umherstolzieren, als hätte sie gewonnen
-Cantona
Timo Werner zu Manchester United? |#33
Jan 4, 2024 - 10:33 AM hours
Wenn man ehrlich ist, dürfte es schwierig werden für ihn einen Verein zu finden wo das (ruhige) Umfeld und die notwendige Zahlkraft gegeben sind gepaart mit dem auf ihn zugeschnittenen Spielstil. Das hat er aktuell nur bei uns, innerhalb der BL würde es für ihn sicher nicht leicht werden bei einem anderen Verein (jeder weiß warum denke ich), in der PL ist er eigentlich nahezu "verbrannt" - zumindest nach seiner 2. Saison bei Chelsea wo er nix mehr auf die Kette bekam, für Spanien oder Italien ist er technisch zu limitiert und in einer kleineren Liga kann ihn sich kaum jemand leisten.
Timo Werner zu Manchester United? |#34
Jan 4, 2024 - 10:38 AM hours
Zitat von DiegoD31
Wenn man ehrlich ist, dürfte es schwierig werden für ihn einen Verein zu finden wo das (ruhige) Umfeld und die notwendige Zahlkraft gegeben sind gepaart mit dem auf ihn zugeschnittenen Spielstil. Das hat er aktuell nur bei uns, innerhalb der BL würde es für ihn sicher nicht leicht werden bei einem anderen Verein (jeder weiß warum denke ich), in der PL ist er eigentlich nahezu "verbrannt" - zumindest nach seiner 2. Saison bei Chelsea wo er nix mehr auf die Kette bekam, für Spanien oder Italien ist er technisch zu limitiert und in einer kleineren Liga kann ihn sich kaum jemand leisten.

Idealerweise würde er ein halbes Jahr per Leihe nach Salzburg gehen, da hat er dieselbe Spielweise. Und hat da zwar auch starke Konkurrenten, aber ich sehe da deutlich bessere Chancen, dass er auf Spielzeit kommt. Und am Ende der Leihe können dann alle Parteien bewerten auf welchem Level er spielerisch ist und wie man am besten für die weitere Zukunft plant, ob es wirklich nie wieder für Leipzig reicht oder ob er sich vielleicht bis dahin wieder gesteigert hat.

Aber das ist auch nur Bundesliga-Manager-mäßige "wünsch dir was"-Spekulation, im echten Leben wird wohl keiner auf so eine sinnvolle Idee kommen und stattdessen wird da wohl irgendein Mist bei rauskommen mit dem keiner glücklich wird, wie ein Wechsel zu Manchester United zum Beispiel.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Timo Werner zu Manchester United? |#35
Jan 4, 2024 - 10:47 AM hours
Zitat von droneriot
Zitat von DiegoD31

Wenn man ehrlich ist, dürfte es schwierig werden für ihn einen Verein zu finden wo das (ruhige) Umfeld und die notwendige Zahlkraft gegeben sind gepaart mit dem auf ihn zugeschnittenen Spielstil. Das hat er aktuell nur bei uns, innerhalb der BL würde es für ihn sicher nicht leicht werden bei einem anderen Verein (jeder weiß warum denke ich), in der PL ist er eigentlich nahezu "verbrannt" - zumindest nach seiner 2. Saison bei Chelsea wo er nix mehr auf die Kette bekam, für Spanien oder Italien ist er technisch zu limitiert und in einer kleineren Liga kann ihn sich kaum jemand leisten.

Idealerweise würde er ein halbes Jahr per Leihe nach Salzburg gehen, da hat er dieselbe Spielweise. Und hat da zwar auch starke Konkurrenten, aber ich sehe da deutlich bessere Chancen, dass er auf Spielzeit kommt. Und am Ende der Leihe können dann alle Parteien bewerten auf welchem Level er spielerisch ist und wie man am besten für die weitere Zukunft plant, ob es wirklich nie wieder für Leipzig reicht oder ob er sich vielleicht bis dahin wieder gesteigert hat.

Aber das ist auch nur Bundesliga-Manager-mäßige "wünsch dir was"-Spekulation, im echten Leben wird wohl keiner auf so eine sinnvolle Idee kommen und stattdessen wird da wohl irgendein Mist bei rauskommen mit dem keiner glücklich wird, wie ein Wechsel zu Manchester United zum Beispiel.


Da muss ich dir leider widersprechen, die Spielweise von Salzburg hat mit unserer nicht (mehr) allzu viel gemein. Wir haben inzwischen auch sehr hohe Ballbesitzanteile in unserem Spiel.

Seit Jaissle hat sich bei Salzburg auch spielerisch viel ins negative entwickelt gehabt. Unter dem aktuellen Trainer mag der Ansatz wieder mehr hin zum typsichen RB-Pressingstil gehen (sollen), aber das spielen wir eben nur noch gezielt und dosierter in Leipzig inzwischen.
Timo Werner zu Manchester United? |#36
Jan 4, 2024 - 11:56 AM hours
Zitat von ollabohm

Zitat von TabulaRasa

Zitat von Guybrushwood

Ja genau...holen wir uns den nächsten Stürmer ins Haus, der das Tor nicht trifft. Kann mir kaum vorstellen, dass wir SO dämlich sind ihn zu verpflichten.


Inwiefern ist Timo Werner zu United denn dämlicher als gefühlt 80% der Transfers von United in den letzten x Jahren?

Werner täte gut daran sich das nicht anzutun sondern wenn dann zu einem Verein zu gehen, bei dem er auch garantiert spielt und wo er ggf. etwas weniger im Fokus steht. Umgekehrt sehe ich für United ihn ihm auch nicht den Heilsbringer, aber das führt mich dann wieder zurück zu meiner Ausgangsfrage.

Werner sollte zu nem Club bei dem er spielen wird und vorallem bei nem Club, dessen Spielweise zu ihm passt, bei dem er seine Tiefenläufe machen kann. Evtl sogar in ne schwächere Liga. Könnte ja auch zu RB Salzburg. Die bilden dann nicht nur die Leipziger der Zukunft aus, sondern bauen auch die Spieler, die in ner Krise stecken wieder auf.
Könnten ihn ja nach Köln verleihen. Aber die bräuchten nen Stürmer, der das Tor trifft. Könnte also doch nicht passen


Passt nach Dortmund... zumindest vom Spielstil. Schnelles Umschaltspiel fehlt ihn bei RB. Das was Diego sagt (mehr Ballbesitzfussball in Leipzig) ist genau das, was ein Timo Werner nicht kann. Jedes Mal wenn du ihn im Aufbauspiel schärfer anspielst musst du Angst haben, dass der Ball nicht verloren geht, durch eine schlechte Ballannahme oder verunglückter Pass. Er braucht die tiefen Räume, Ball mitnehmen und ab die Post. In Leipzig ist seine Zeit vorbei! Openda macht es trotz seiner Eigensinnigkeit die man bemängeln muss, mindestens 2 Klassen besser.

Für ManU spricht eigentlich nur, dass deren Scouting und Transfers so schlecht waren in der Vergangenheit, dass dies schon wieder für einen Werner Transfer sprechen würde ugly

•     •     •

Schalke 04 und der RBL

This contribution was last edited by Mhesse85 on Jan 4, 2024 at 11:58 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.